Trikotsponsor

  • Filtertechnik Jäger, Helmes, Schwaba und Aliud Pharma sind als "Partner des FCA" von der Homepage verschwunden und daher wohl aus diesem (zumindest dem umfangreicheren) Sponsoring ausgeschieden. Ich schreibe das jetzt mal ohne Wertung :zwinkern:

  • Auf der einen Seite forderst du, dass das Sponsoring erweitert wird und, dass der FCA von den einzelnen Sponsoren mehr Geld bekommt. Wenn dann aber Verträge nicht verlängert werden, weil die Sponsoren zu wenig Geld bezahlen wollten (wovon in diesem Fall zu 99% ausgegangen werden kann) ist es dir auch nicht recht.
    Entscheide dich...

  • Verträge werden abgeschlossen, haben eine bestimme Laufzeit und enden dann irgendwann...!


    Ich wenn einen Bundesligisten sponsern täte, würde ich den Vertrag zur einer neuen Saison abschließen - also dann, wenn die TV-Kameras die meiste Zeit ihre Linsen auf mein Firmenlogo knallen! Der 01.08. wäre meines Erachtens nach gar kein schlechter Zeitpunkt...Mai ist scheixxe, Juni ist scheixxe, Juli genauso - weil: da is nix mit Kamera und Medienpräsenz!!


    Ich sach ja nur....

  • Auf der einen Seite forderst du, dass das Sponsoring erweitert wird und, dass der FCA von den einzelnen Sponsoren mehr Geld bekommt. Wenn dann aber Verträge nicht verlängert werden, weil die Sponsoren zu wenig Geld bezahlen wollten (wovon in diesem Fall zu 99% ausgegangen werden kann) ist es dir auch nicht recht.
    Entscheide dich...


    Ich habe es völlig ohne Wertung geschrieben. Wenn neue hinzukommen kann man dies ja dann hier auch wieder erwähnen.

  • @koiGott: Wo ist der Unterschied, ob der Vertrag von August bis Mai läuft und einen bestimmten Betrag kostet oder von Juli bis Juni den selben Betrag?! Gut, dass du nicht tätest...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • @RR: das mit "August bis Mai" hab ich ja nicht gesagt - ich finde, daß ein Sponsoring ab Saisonbeginn (August) mehr bringt, da ich sofort Medienpräsenz habe (Saisoneröffnung, Pokal, Ligastart) und die fußballerische Saure-Gurken-Zeit des Folgejahres noch dazu nutzen kann, die (hoffentl.) erfolgreiche Zusammenarbeit Sponsor<->FCA werbe-und marketingtechnisch auszuschlachten....!!


    Fange ich am 1. Juli an, kriege ich erstmal 1,5 Monate keine Werbepräsenz und kann auch die Nachsaisoneffekte nicht so intensiv nutzen: 1,5 Monate sind bei, Annahme, 600 T€ Sponsorvertrag m. E. erstmal 75 T€ verplempert...sag ich als Kaufmann...was sagst du als EDV´ler?

  • Verplempert? Das Renommee, bei Vertragsbeginn auf der HP erwähnt zu werden, ist nicht ohne. Wenn zum Beispiel die börsennotierte GmbH Co. KG "Ray's Cereals" sponsern würde, dann rennen die dem die Bude auch schon Anfang Juli ein.
    Außerdem werden sich Sponsoren schön brav an das Geschäftsjahr halten (müssen)...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • MAN als Nichtsponsor und KUKA als "Kaumsponsor" (lieber unterstützen sie Wolfsburg) - diese Firmen sind ein Armutszeugnis.


    AL-KO sollte nun mehr springen lassen, damit wir noch einen guten Stürmer holen können.

  • ...Freiburg spielt jetzt 15 Jahre 1. Bundesliga und kriegen auch gerade mal 2,5 Mio €.... :verwirrt:


    Lustig auch - Zitat: "Nürnberg erhält bis 2016 noch 3,2 Millionen Euro von Brustsponsor NKD - hoffentlich ist der daraus resultierende 13. Platz kein schlechtes Omen." Übrigens hat NKD den Vertrag zum Ende der Saison gekündigt!?! PS: der Club spielt 32 Saisonen 1. Liga!