Trikotsponsor

  • ...paßt zwar nicht ganz zum Thema "Hauptsponsor", ist aber anverwandt: Ich find´s z.B. nicht unorginell, daß man den gegnerischen Mannschaften anstatt des schnöden Allerwelts-Vereinswimpels eine Figur/Marionette der Augsburger Puppenkiste überreicht. Warum nicht "mit seinen Pfunden wuchern...".


    (Beitrag ist ernstgemeint !)

  • "Die NCR GmbH erweitert ihre Partnerschaft mit dem FC Augsburg.[...] Die von SPORTFIVE vermittelte Kooperation zwischen dem Augsburger Technologieunternehmen und dem bayerischen Bundesligaclub ermöglicht NCR, die impuls arena als Plattform für B2B-Kundenbeziehungen zu nutzen und rund um den FC Augsburg auf verschiedenen Unternehmens- und Partnerdarstellungen präsent zu sein." Quelle: HP


    "...und dem bayerischen Bundesligaclub..."? Schmitz raus! ;)

  • Eine Puppe überreichen??? das ist noch ok. Aber "Eine Insel mit zwei Bergen" als Tormelodie??? Totaler Fehler meiner Meinung nach.

    seh ich auch so ... jetzt wo wir endlich mal ne coole Tormusik mit Chelsea Dagger hatten ... jetzt werden wir (Fans) von den anderen Vereinen doch noch viel mehr als Puppenkiste verarscht. FCA eben ... hauptsache nicht an die Fans denken ! :thumbup:

  • Das ist auch typisch Augschburg, MOTZEN MOTZEN, MOTZEN. Dieser Werbesong hängt mir zum Halse raus und die Puppenkiste hat halt was mit Augsburg zu tun. Kotzen muß ich dann bei Solgans wie Frei statt Bayern, aber ja nicht mit der Augsburger Puppenkiste in Verbindung gebracht werden. In Mainz stört das keine Bohne wenn alle singen "Ihr seid nur ein Karnelvalsverein". So what, etwas mehr Understatement täte den Augsburger Fans gut! Und Annianni Puppenkiste ist sau cool !!! Urmel rocks !

  • Und Annianni Puppenkiste ist sau cool !!! Urmel rocks !

    find ich auch ... ich hock ständig in der Puppenkiste und schau mir irgendwas an.


    Aber Puppenkiste ist die eine Sache. Puppenkiste mit Urrrrrrmeli und kleiner König Kalle Wirsch passt einfach nicht zu FUßBALL ( und somit zum FCA ).
    Drum passt auch nicht der Mainz-Vergleich, denn Karneval ( also besoffensein und rumgröhlen) und Fußball ( also besoffen sein und rumgröhlen ) passen durchaus zusammen.
    Aber Puppenkiste und Fußball nicht ... als nächstes tänzeln sie dann mit rosa Rüschen an den Trickots übers Feld.
    Und ich seh die AZ schon schreiben. "3:0 für die Bärte".

  • in Mainz und im Augsburger M-Block schon !



    ach ja ... und wenn sich der FCA schon mit der Augsburger Tradition verbinden will, wie wärs dann im Sinne der Fuggerei ... dort kosteten die Wohnungen früher nen "symbolischen Pfennig" oder so. Wie wäre es mit nem "Symbolischen Eintritt" von 1 € ? :thumbsup: ( um die Verbundenheit mit der Stadt und der Region zu zeigen ... so wie beim Eröffnungsspiel ! :thumbsup: )

  • @ Anninanni: Von dir hab ich hier im Forum noch keinen einzigen positiven Kommentar gelesen. Immer ist bloß alles schlecht und "typisch FCA halt"...


    Aber back to topic: Hört man denn jetzt schon mal irgendwas in puncto Sponsor? Ihr seid eher am Puls der Stadt wie ich? Die Verhandlungen laufen oder?
    Obwohl im Grunde alles gut ist was Geld bringt (auf diesem Gebiet), würd ich eine traditionsreiche Firma wie KUKA oder MAN schon cool finden.

  • @ FCAFritzle


    dann lies halt weg oder lauf zu deiner Mami und heul !


    Immer noch besser rumzunörgeln ( ja, ich bin mit Leib und Seele Augsburgerin ! Lieber a nörglerische Augsburgerin als so neunmalkluge Pappnasen )
    als nur was sinnloses zu schreiben, hauptsache dass was geschrieben wird.


    Mit deinen Wünschen wie MAN zeigst du nur, dass du 0 Ahnung von Sportsponsoring hast. Wieso sollten Firmen wie die MAN Trikotsponsoring im Fußball betreiben ????? :denk: :Nr.12:


    Also kritisier dich lieber selber und schreib wenn du was konstruktives zu ner Diskussion beitragen kannst, und nicht blos irgendein gschwätz nur dass was da steht auch wenn du keine Ahnung hast. :blumen:

  • @ Holzmichel


    ich verstehe deine "Zensur" nicht. In anderen Themen darf nach Lust und liebe rumgespammt werden - auch von den mods - und da "zensiert" keiner was.


    Wo sind da bei euch die Richtlinien ... so wies aussieht gehts nach "wie ich grade lustig bin nehm ich das und das raus, und wenn ich selber bock habe themenfremd rumzuspammen dann störts ja keinen .! "

  • Mit deinen Wünschen wie MAN zeigst du nur, dass du 0 Ahnung von Sportsponsoring hast. Wieso sollten Firmen wie die MAN Trikotsponsoring im Fußball betreiben ?????

    Das ist ja interessant. Warum sollten Sie dort nicht werben?

  • weil sie keinen Nutzen aus dieser Werbung ziehen. Oder glaubst du, durch Trikotwerbung auf der MAN steht kommen dann zahlreiche Stadionbesucher oder Fernsehzuschauer auf die Idee: "aaah MAN ... morgen bestell ich mir gleich mal nen Motor für meinen neuen Airbus !"


    Hast du MAN schon mal irgendwo Sport sponsorn sehen ? Glaubst du eine seit langem bestehende Weltfirma wie MAN wartet mit Sportsponsoring nur bis der FCA im Jahr 2009 anklopft und auf einmal denkt sich die Marketingabteilung: "HEy, cool, Sportsponsoring - an sowas haben wir ja bisher garnicht gedacht, was für eine neue Idee ! Bisher hat uns ja auch noch nie einer gefragt ! Klar, wenn der FCA diese Super Idee hat, dann machen wir das sofort !!!!"


    Die machen einfach generell kein Sportsponsoring - weils Ihnen einfach keine Vorteile schafft - ... oder aus anderen Gründen. Aber sie machens nicht !



    EDIT: Bei welcher Augsburger Firma ich allerdings nicht verstehen kann, wieso sie generell kein Sportsponsoring machen ist Weltbild.
    Vermutlich weil da zu sehr die Kirche dahintersteckt die Geld nicht in reiche Fußballprofis vergeuden will. Aber als Wirtschaftsunternehemen würde Weltbild ein Sportsponsoring beim FCA sehr viel bringen, weil sie ja mindestens Bundesweit tätig sind ( übers Internet oder dem Katalog läuft da ja viel ) - denen würde eine Präsenz über den FCA in den Medien / Fernsehn etc. sicher einiges Nützen !!!

  • Oder glaubst du, durch Trikotwerbung auf der MAN steht kommen dann zahlreiche Stadionbesucher oder Fernsehzuschauer auf die Idee: "aaah MAN ... morgen bestell ich mir gleich mal nen Motor für meinen neuen Airbus !"


    Wenn es nur um das Produkt des Unternehmens ginge, wäre für viele Firmen das Sponsoring sinnlos oder was kaufst du dir von dem Schalke Sponsor ?