Trikotsponsor

  • Wenn der FCA nicht absteigt ist Alko im Zugzwang. Entweder mehr Geld, oder der FCA sucht sich ein neuer Sponsor! So funktioniert Marktwirtschaft.


    Kanadisch-Ostfriesiche Gruß an alle FCA Fans.


    Bruderherz - ich greife das Thema mal wieder auf. Augsburg ist nicht abgestiegen. AL-KO macht mittlerweile deutschlandweit sogar Fernsehwerbung und deren Bekanntheitsgrad ist massiv durch die mediale Aufmerksamkeit gestiegen und deren Umsätze haben sich dadurch erhöht. AL-KO müsste also demnach auch ihren Sponsorenbeitrag für 2012/13 erhöhen!


    Kanadisch-Ostfriesich-Bayerische Grüße :mrgreen:

  • ..."die ganze Saison"??? Gott sei Dank konnten wir kurz vor Schluß den Klassenerhalt sichern - was hättest du gemacht, wenn wir Relegation spielen müßten oder abgestiegen wären und du hättest "ne gelöste Fessel" gehabt...also keine Planungssicherheit, keinen Hauptsponsor, alle um dich herum kaufen und verpflichten Spieler...Gott sei Dank hast ja DU keine Verantwortung :whistling: !?!


    "Lieber den Spatz auf dem Dach, als ne taube Hand"...würd ich mal sagen!

  • @el: du solltest mich kennen: natürlich gibt es keinen vertraglichen/rechtlichen Grund - man könnte aber, wenn man wollte, moralisch den FCA am Werbeerfolg teilhaben lassen, evtl. einen Transfer mitsponsoren, damit die Basis für den weiteren Klassenerhalt und die Verhinderung von negativen Auswrikungen auf Markenbekanntheitsgrad von AL-KO sicherstellen...


    You know what I mean..!? Zukunftssicherung und so....

  • AL-KO kann den FCA durchaus am Werbeerfolg teilhaben lassen, in dem sie beim nächsten Vertrag einfach mehr zahlen. Ansonsten gibt es für den Sponsor keine moralischen Verpflichtungen, denn die wissen auch, dass der FCA bei schlechter Presse oder sportlichen Misserfolg nicht zu Ihnen kommt und verlangt, dass Sie doch bitte weniger zahlen sollen. Daher funktioniert die Moral auch in anderer Richtung nicht.

  • Fakt ist zwei mit dem FCA vergleichbare Vereine (Freiburg, Mainz) haben mit Opel einen weiteren großen Sponsor. Der FCA kann noch keinen einzigen Sponsorenzugang präsentieren, stattdessen sind wieder Logen frei geworden und bisher nicht neu verkauft. Dafür, dass Herr Bircks die Sponsorengewinnung zur Chefsache machen wollte ist noch nichts passiert und auch Rettig bemängelte bei seinem Abgang ganz klar die Sponsorenlage in Augsburg.

  • Wieviel wird ein fast insolventes Opel wohl zahlen?


    Wundert mich das die überhaupt noch Sponsoring machen (dürfen)

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Wieviel wird ein fast insolventes Opel wohl zahlen?


    Wundert mich das die überhaupt noch Sponsoring machen (dürfen)

    Die holen sich dann wieder eine Finanzspritze vom Bund (also von uns) und alles ist wieder gut.
    Ist eine riesen schweinerei was da läuft. Meckern dass es Ihnen schlecht geht und überlegen Werke zu schließen und Leute zu entlassen aber für Sponsoring ist Geld da.
    War damals bei Audi auch so eine tolle Sache mit dem FCBäh. Erst Kurzarbeit und Leute entlassen und dann plötzlich Premiumsponsor in München sein. :kotzen: