Kombiticket

  • Ne, Walther wollte möglichst alle Parkplätze dauervermieten. Dann hätte man bekanntgeben können, dass es keine freien Parkplätze mehr gibt und man gar nicht erst mit dem Auto anfahren braucht. Damit wollte man den Parksuchverkehr vermeiden. Die Rechnung war ja, 4 Leute pro Auto macht bei 2.500 Parkplätzen 10.000 Besucher. Wobei man wohl nicht berücksichtigt hat, dass sich die VIPS wohl nicht zu viert in den Porsche zwängen.
    Die Stadtwerke haben übrigens kürzlich irgendwo geschrieben, dass sie 10.000 pro Stunde ranschaffen wollen.

  • Was ihr Städterer nur immer jammert. Uns hat doch auch keiner gefragt, wie wir vom südlichen Landkreis in die Rosenau kommen. Und Haunstetten gehört immerhin schon seit den 70ern zu Augsburg, also seid ihr immer noch in der Stadt. :denk:

  • Noch mal zur Strossabah.Hab ich gerade auf der STAWA seite gesehen:


    Quelle

  • FCA-Thorsten: Ich hatte am Sonntag eine Ausgabe der "Sonntagspresse" in der Strassenbahn gelesen und da stand drin, dass es das Kombiticket zur nächsten Saison nicht mehr geben wird. Den geistigen Nährwert einer "Information" aus diesem Schmierblatt musst du allerdings selbst bewerten...


    Edith meint noch ich solle das Wort Information in Verbindung mit der Sonntagspresse doch bitte in Anführungszeichen setzen... :mrgreen:;)

  • Sie werden wohl immer noch verhandeln.
    Auszug vom 13.05:


    Auch FCA und Stadtwerke erklärten gestern, man wolle noch zu einer Lösung kommen. „Wir sind bemüht, gemeinsam mit den Stadtwerken eine Lösung im Sinne der Fans zu finden“, sagt FCA-Sprecher Schmitz. Und Stadtwerke-Chef Walter stellt fest: „Die Zeit drängt jetzt wirklich. In zweieinhalb Monaten wird das akut.“


    Qualle

  • Das wäre ne absolute Frechheit von der Seite des Vereins, aber NOCH gibts ja keinen Grund sich aufzuregen. Teurere Tickets und dann auch noch mehr zahlen für die Anreise ist ein Unding, das mans ich wohl nicht erlauben kann. Bin mir relativ sicher, dass es ne Einigung geben wird. Die jetztigen Meldungen dürften wohl zum Kostenpoker gehören.

  • Wenn die Stadtwerke das Kombiticket tatsächlich aus irgendwelchen Kostengründen (die sie vor einigen Wochen scheinbar noch nicht kannten!? :denk: ) streichen, dann verursachen sie mehrere gewaltigen Image-Schäden:


    - für die Stadwerke, weil sie zu blöd sind, rechtzeitig zu kalkulieren bevor sie eine (unnütze / blödsinnige) Stichstrecke bauen
    - für den FCA, weil er nicht frühzeitig darüber informiert hat, dass der ÖPNV nicht im Ticket enthalten ist
    - und für Augsburg, weil es diese pennerhafte Großstadt wieder mal nicht schafft, eine Lösung aus einem Guss hinzustellen


    Der Ball liegt jetzt am hohen Weg und nicht an der Donauwörther Straße!

  • Ich muß zugeben, es ist für einen FCA schon ein Brocken, wenn sie von 0,- auf xx0.000,- gehen müssen, um den ÖPNV in die Karten einzubinden. Bisher hat das die Stadtwerke als minimalen Aufwand unter Werbungskosten abrechnen können. Ich kann daher beide Seiten verstehen, wenn zum einen die Stadtwerke deutlich mehr als bisher leisten muß und dafür Geld sehen will und auf der anderen Seite der FCA nicht mal eben so einen 6-stelligen Betrag berappen will
    Eine Einigung ist nichtsdestotrotz dringend erforderlich, befürchte aber, daß es bei der alten Zeit-Regelung bleiben wird.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Wobei es halt besonders peinlich ist, dass es sich bei den Stadtwerken ja nicht um einen externen Geschäftspartner handelt, sondern um einen von 6 Exklusivepartnern des FCA. Da sollte die Kommunikation eigentlich nicht öffentlich über die Zeitung ausgetragen werden.
    Aber die Zeitung ist ja auch ein Exklusivepartner und da kommuniziert man ja auch über Leserbriefe. :grinsen:

  • Spitzengespräch ohne Einigung
    27.05.2009 19:51 Uhr
    Auch ein Spitzengespräch zwischen FCA-Präsident Walther Seinsch und Stadtwerke-Chef Norbert Walter hat nichts gebracht: Das Kombi-Ticket (die Stadion-Eintrittskarte war vor und nach dem Spiel auch als Bus- und Tramkarte nutzbar) ist für die kommende Saison so gut wie vom Tisch. Das sagte Stadtwerke-Chef Norbert Walter. Beim FCA sprach man gestern hingegen noch von „aussichtsreichen Gesprächen“, zu denen man sich nicht näher äußern wolle.


    http://www.augsburger-allgemei…9_puid,2_pageid,4735.html