Fanzelt in der Impuls Arena

  • Hallo zusammen,


    gestern beim Fantreffen gab es auf die Frage nach dem " neuen Fanzelt in der Impuls Arena" eine sehr überraschende Antwort wie ich finde:


    Die LEW wollte bisher kein Fanzelt bereitstellen.


    Der Verein/Fanbeauftragten machen hier Druck auf den Caterer, weil das in der Bundesliga einmalig wäre.


    Am heutigen Mittwoch gibt es zu dieser Thematik ein Treffen mit der LEW. Mal abwarten bis wann hier mit Neuigkeiten zu rechnen ist.


    Alles sehr seltsam denn wir haben nur noch 2 1/2 Wochen bis zum Eröffnungsspiel und bei einem neuen Stadion habe ich wenigsten mit einer
    "Sportsbar " in der neuen Impuls Arena gerechnet. Das man aber den Fans Stand heute noch kein Lösung zum diesem Thema anbieten kann hat mich doch sehr verwundert !


    Was sagt Ihr zu diesem Thema ?


    Gruß Don Alberto


  • Was sagt Ihr zu diesem Thema ?


    Ein Fanzelt in der Arena wäre für persönlich essentiell wichtig zum durschtlöschen und um die Pressekonferenz in geselliger Runde anzuschauen. Ohne Fanzeltbesuch nach dem Spiel nach Hause zu gehen ist genauso uncool, wie z.B das sofortige einschlafen nach dem Sex :hihi:

  • Bloß mal so als Frage: Wieso muss man eigentlich bei einem Neubau ein "Zelt" aufstellen? Dass man bei gegebenen Altstrukturen aus Platzmangel auf Zelte zurückgreifen muss, verstehe ich. Aber im Rahmen eines Neubaus sollte man sowas doch berücksichtigen.


    Und Novum ist das auch keines: Ich kann mich z.B. auch in der AA-Arena nicht an ein Zelt erinnern. :denk:

  • Bei der Stadionführung hat der Pressesprecher auf Nachfrage geantwortet, dass man auf jeden Fall noch ein Fanzelt aufstellen möchte. Ich mach mir da nicht so große Sorgen. Wenn's beim Eröffnungsspiel noch nicht da ist, ist das nicht so schlimm. Denn bis zum Saisonstart ist noch viel Zeit. Und so'n Zelt ist doch schnell aufgebaut, da braucht man keine 6 Wochen Planungs- und Bauzeit... Ist also noch nicht nötig in Panik auszubrechen...

  • Naja, wurde ja auf dem Fanclubtreffen deutlich angesprochen das man das Fanzelt auf jedenfall durchdrücken möchte. Für mich persönlich sehr wichtig, da man in der Sportsbar sicher nicht rauchen kann im Gegensatz zum Fanzelt. Außerdem bietet so ein Zelt einfach ein ganz andere und urige Stimmung, welche ich ungern vermissen möchte.

  • Ging es am Dienstagabend in der Stadiongaststätte um Genehmigung?
    Da ging es um den Zeitplan und das Riegele das Ding möglichst zügig aufstellt.
    Also was soll der Mist.
    Fragezeichen lass ich bewußt weg, weil ich auf die Antwort deinerseits gerne verzichte.

  • Ich denke Riegele würde das Ding lieber gestern schon aufgestellt sehen !
    Entschuldige mich für meine Antwort :narrad:


    Und wenn mir was zu sagen hast kannst Dich gerne mal bei mir melden, bin ja überall dabei,
    dann reden wir mal "Auge um Auge" und nicht über das depperte I Net !

  • Du bist die einzige Person hier im ganzen Forum die es bei mir geschafft hat sich selber so zu disqualifizieren,
    dass ich überhaupt keinen Bedarf habe mich mit dir auch noch "persönlich" zu unterhalten.


    PS: Wenn du überall dabei bist, kann ich deine Beiträge oft erst recht nicht verstehen.

  • Ich muss schon sagen, tolle Exkusivpartner hat der FCA da. Zuerst der Stunk mit den Stadtwerken, nun die LEW. Mir scheint die genannten Firmen haben nur eine Exklusivpartnerschaft unterschrieben um im Gegenzug Aufträge vom FCA zu erhalten. Die Stadtwerke die Einführung des bargeldlosen Zahlungssystems und die LEW das Gesamtcatering.

  • Und wenn das Zelt auf die Esplanade kommt gehört dieser Grund der Stadt und nicht dem FCA !
    Somit muss das ganze genehmigt werden.
    Die wollen doch Zeitig Ihre Bude zu sperren und nicht warten bis der letzte Besoffene das Zelt verlässt.
    Wenn es aber wieder erwarten doch aufs Arena Gelände gestellt wird, dann siehts etwas anderst aus,
    aber bei der Größe ? braucht man dann trotzallem einen Bauplan !
    Du kannst ja auch keinen Carport mit 100 qm einfach auf Dein Grundstück stellen,
    obwohl es "Dein" Grundstück ist !
    Aber Ihr seids ja alle so gscheit, da komm ich als Handwerker natürlich nicht mit !