Ibrahima Traoré

  • Flotter Wirbelwind, sehr schnell und trotzdem präzise - Super Einkauf, bringt mit sicherheit auch wieder Spaß ins Lechfeld-Fugger-Stadion-Arena ;)

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Dieser Neuzugang macht uns noch viel Spass, und hat alle Vorraussetzungen zum Puplikumsliebling. Der ist ja schneller als Strauss.
    Hoffentlich wird er nicht von irgendeinem "Holzhacker" zusammengetreten, aus Frust weil er ihn eh nicht verfolgen will und kann.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Was der junge Kerl so zeigt ist schon nicht schlecht. Er hat eine gute Technik und ist unglaublich schnell sowohl mit als auch ohne Ball. Ich hoffe das unser Trainer ihn in Cottbus von Beginn an ran lässt den man sieht das er sich beweisen will und rennt und tut und macht...


    Nicht umsonst trauern ihn einige Herha Fans nach und hätten ihn gerne eine Chance gegeben

  • Dazu kann ich nur eins sagen:

    Schweb' wie ein Schmetterling, Stich wie eine Biene!
    Muhammad Ali

    :grinsen:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Auf der FCA-Homepage steht er mit accent aigu, würde sich demnach anstatt "Traohr" "Traoreh" sprechen. Bitte nur wers sicher weiß (auf der Hertha-Seite steht er ohne ´) :)

    Also 100% sicher weiß ich es nicht. Allerdings kenne ich den Namen bisher nur mit Accent. Seine Namensvetter Djimi und Armand aus der Premier Leauge werden ebenfalls mit Accent geschrieben. Auch sprachlich macht es eigentlich nur mit Accent Sinn. Durch dass o vorher, würde das r auch ohne das e mitgesprochen (anders als wenn er Traere hieße, wo man das e bräuchte, damit das r gesprochen wird), so dass ein e ohne Accent keine Funktion hätte. Wenn ich mir die Namen der malischen Mannschaft anschaue, geht die sprachliche Tendenz auch klar zu Traoré. Auch aus praktischer Sicht, dass ein Accent eher mal weggelassen als hinzugedichtet wird, würde ich zu dem Ergebnis kommen. Also seinen Personalausweis habe ich nicht gesehen, aber annähernd sicher, dass er sich Traoree spricht und mit Accent geschrieben wird, bin mich trotzdem.

  • Für mich war Tobias Werner vor dieser Saison auf der linken Seite unantastbar, seit gestern ist der Tobi das nicht mehr. Ganz einfach weil mich der Traore unfassbar überzeugt hat. Diese Grundschnelligkeit, das Auge sind einfach überragend. Denke Traore kann auch Torgefahr ausstrahlen. Wenn der Junge so weiter macht, ist Werner aus meiner Sicht spätestens im Winter Bankdrücker.

  • Mal langsam, den Kirchenabtransport aus dem Dorf kann man immer noch kurzfristig machen, wenn es soweit ist. Traoré spielt spektakulärer als Werner. Aber Werner ist auch nicht gerade der langsamste und hat über eine komplette Saison hinweg gute Leistungen gezeigt. Gerade in der Schlussphase der Saison hat Werner auch defensiv überzeugt, gerade auch in einigen Kontersituationen des Gegners, wenn Müller durch Geschwindigkeitsdefizite in Schwierigkeiten geriet. Da schien es mir so zu sein, dass Traoré gestern der taktische Blick auf die entsprechenden Situationen etwas fehlte. Durch die Qualitätssteigerung von Müller zu Bellinghausen, ist das evtl. nicht mehr ganz so problematisch, aber dennoch sehe ich da noch ein Problem, das gestern ja auch zum Gegentor geführt hat.


    Er ist ein junger Spieler mit den besten Anlagen und hat daher sicherlich das Zeug ein sehr starker Spieler zu sein. Aber im Gesamtpaket, denke ich, dass er zunächst an Werner nicht hinreichen wird. Was aber natürlich ausdrücklich nicht negativ ggü. Traoré gemeint ist und auch nicht bedeuten soll, dass er keine Einsatzzeiten bekommen soll. Er muss sie sogar bekommen und kann der Mannschaft auch weiterhelfen. Für alles weitere braucht es noch etwas Zeit. Aber natürlich ein weiterer Beweis, dass wir wirklich heuer auf praktisch jeder Positon doppelt besetzt sind und Ausfälle sehr breit kompensieren können.


    (alles auf Grundlage dessen, was ich bisher von ihm gesehen habe, was natürlich noch nicht ausreicht, um ihn seriös zu beurteilen)

  • Auf alle Fälle ein Neuzugang mit Perspektive, der sicher vorsichtig aufgebaut werden muss. Seine Schnelligkeit erinnert etwas an "Odonkor". Bei solchen Spielern lassen sich Gegenspieler oft zu unfairen Mitteln hinreissen. Häufig ist die Karriere durch Verletzungen gefährdet.
    Auf alle Fälle ist er eine gute Geldanlage, der von den Schiris geschützt werden sollte. Das gehört bei jeder Passkontrolle dem Schiri gegenüber mitgeteilt.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Für mich war Tobias Werner vor dieser Saison auf der linken Seite unantastbar, seit gestern ist der Tobi das nicht mehr. Ganz einfach weil mich der Traore unfassbar überzeugt hat. Diese Grundschnelligkeit, das Auge sind einfach überragend. Denke Traore kann auch Torgefahr ausstrahlen. Wenn der Junge so weiter macht, ist Werner aus meiner Sicht spätestens im Winter Bankdrücker.


    das sehe ich leider auch so. letzte saison war werner fast der beste mann neben baier. traore ist aber sowas von schnell, super dribbelstark, total unberechenbar in seinen aktion (da ist der tobias leider zu durchsichtig) undsieht was auf dem feld passiert. wie der das bei dem tempo macht ist mir schleierhaft.


    ibrrahima ist der knaller. rettig bitte 5 jahresvertrag mit ibrahima machen
    ach wir haben diese saison so eine geile mannschaft.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Traore hat aber keinerlei 2. Liga-Erfahrung. Das ist der Vorteil von Werner und wohl auch der Grund, warum er (noch) bevorzugt wird.


    Du siehst das völlig richtig, dass Tobias Werner "noch" einen Vorteil hat. Wenn er aber weiter so eine Leistung bringt wie in Ingolstadt, dann wird er das Spiel von Trarore bald von der Ersatzbank aus bewundern dürfen!