Das Lechfeldstadion ist eröffnet!

  • Da bin ich auch wirklich mal gespannt wie groß den der "vielfache Wunsch" sich im Nichtraucher Fanzelt wiederspiegelt. Ganz sicher bin ich mir das es im Raucherzelt jetzt richtig eng werden wird. Wahrscheinlich ist das wieder so ein Klassiker, die Nichtraucher/Gutmenschen wollen alles (in diesem Fall nur die Hälfte) für sich haben, nutzen es dann aber nicht......

  • Ja beim ersten mal wars wohl so, kann ja mal im Eifer des Gefechts passieren :geschockt:
    Aber als ich das gerade auf der Homepage gelesen habe, dachte ich mir ich les net richtig,
    Fanzelt für Nichtraucher, dann brauch mer aber auch einen Bierverkaufsstand für Nichtraucher :narrad:
    Hoffe die verfaulen an ihrem Körperschweiß !
    Langsam aber sicher geht Deutschland den Bach runter !

  • Ja klar lassen wir uns alles vorschreiben und werden immer mehr zu Hampelmännern der oberen Zehntausend !
    Sagt nur weiter zu allem ja und ahmen, und gebts bald an Bumsschein ab, wenn ihr am Abend oder sonst wann bimpern wollt,
    und überweist dann 10 Euros !
    Die gehen auf alles los was des kleinen Mannes Freuden sind.
    Ja auch ein Schneeball hat mal klein angefangen, und baute sich dann zu ner Lawine auf.


    Lasst euch nur alles vorschreiben, aber gut das is ja ok, kommt ja vom FCA !

  • @Big I,


    schön wärs, wenn man wieder überall rauchen könnte....... in der Bahn in Raucherabteilen, wurden eingespart wegen Reinigungskosten, im Flugzeug, wo jetzt schlechtere Luft ist wie früher weil sie an der Luftumwälzung sparen, warum es keine Rauchertaxis mehr gibt erschließt sich mir bis heute nicht, und auch vielen Taxifahrern


    Muß ich mal blöde fragen, wie lange trägt den so ein Nichtraucher seine Klamotten ohne zu wechseln - eine Woche? Und wenn Dir jemand ein Bier drüberpritschelt bekommt er dann in Zukunft Stadionverbot, oder ne Anzeige wegen Sachbeschädigung? Das ist wie Männer und sitzpinkeln, hey da braucht man sein Bad überhaupt nicht mehr zu putzen.....


    Sorry, aber da geht mir echt die Galle hoch.... diese ganze Passiv-rauch-lüge, diese schrägen Gutmenschen die anscheinend keinen Spaß im Leben haben und deshalb allen anderen auch alles verbieten wollen (geht ja erst los mit rauchen, Alkohol, Sperrzeiten, Übergewichtigen....).


    Also nix für ungut, aber wenn man sich unters Volk begibt, dann kann es schonmal passieren das die Klamotten nach Rauch riechen, man in Hundescheiße steigt, vom Regen naß wird, sich bei einer schönen Unbekannten nen Tripper holt, die Musik oder Gäste den gesetzlich erlaubten Lärmpegel überschreiten, oder man könnte mit fremden Flüssigkeiten kontaminiert werden........ seis drum keiner wird so frisch wieder nachhause kommen wie er sich in die böse menschelnte Umwelt begeben hat.

  • Fangt doch bitte nicht auch in dem Thread eine Raucherdebatte an, das Thema nervt einfach nur noch :traurig: Jeder darf sich das Zelt aussuchen das ihm lieber ist und gut ist

  • Heute ists "nur" ein Nichtraucher Zelt, morgen haben wir dann in ganz Deutschland Nichtraucher Arenen/Stadien !
    Viel Spaß wünsch ich Euch !
    Dann könnt ihr auch langsam zum onanieren anfangen sonst bekommt ihr noch Aids, nur was wollt ihr dann alleine auf dieser Welt ?
    Ne, da kommt mir die Galle hoch. :narrad:


    Und glaubt nicht, wenn der letzte Klimmstengel ausgemacht wird, dass dann eure Krankenkasse dadurch billiger werden,
    ne denen ihre riesen Bunker müssen alle weiterhin bezahlt werden.

  • Ich versteh echt nicht wieso manche Menschen meinen es wäre ein gottgegebenes Recht seine Mitmenschen mit dem Qualm von Zigaretten zu belästigen nur weil es die letzten Jahrzehnte niemanden aus der Politik interessiert hat.
    Ich hab 2 Jahre in Norwegen gelebt und da gilt ein generelles Rauchverbot. Rauchen in der Öffentlichkeit ist nur im Freien erlaubt. Es funktioniert dort einwandfrei dass man vor die Türe geht wenn man sich nen Glimmstengel anzünden will. Wieso sollte das hier nicht gehen? Das Argument mit der Lärmbelästigung zählt bei den Fanzelten ja mal überhaupt nicht.

  • el_hincha


    inhaltlich hatten die posts vom :FCAHase: mehr zu bieten als Deine Einzeiler .... soweit zu spam... und warum sind unter Deiner Signatur immer 5 Leerzeilen, das brauchts doch auch nicht oder, macht das Forum nicht lesefreundlicher.


    Tenderloin


    die Lärmbelästigung und andere Argumente waren nicht speziell auf das Fanzelt bezogen, sondern auf die allgeimenen Widrigkeiten wenn sich Gutmenschen in die Umwelt begeben. Wenn es bei den zwei Fanzelten bleiben würde, eins Raucher und eins Nichtraucher, hätt ich überhaupt kein Problem. Es wird aber so sein, Nichtraucherzelt - halb leer, Raucherzelt - übervoll - und dann auch zwangsweise sehr schlechte Luft - was ja das Thema an sich nur wieder weiter zuspitzt. Hinzu kommt, wenn schon ganze Fußballstadien rauchfrei (Leverkusen z.B. offen - also frische Luft) mit Rauchverbot belegt werden, sind das eindeutige Zeitzeugen einer deskriminierenden Gesellschaft, Raucher sind schließlich 25 - 30 % der Bevölkerung.


    Also bei aller Liebe, für Nichtraucher gibt es nun wirklich genug Entertainment wo sie sich rauchfrei vergnügen können, aber man sollte dann auch das alte "Leben und Leben lassen" nicht vergessen. Durch Passivrauch stirbt kein Mensch... mag sein es riecht nicht gut für Nichtraucher - aber mal ganz ernsthaft, was riecht denn gut wenn man so allgemein unterwegs ist?

  • el_hincha


    inhaltlich hatten die posts vom :FCAHase: mehr zu bieten als Deine Einzeiler .... soweit zu spam... und warum sind unter Deiner Signatur immer 5 Leerzeilen, das brauchts doch auch nicht oder, macht das Forum nicht lesefreundlicher.


    Inhaltlich haben die Beiträge null zu bieten, da es hier ein Fußballforum ist und auch bleiben soll, daher ist die komplette Diskussion um Raucher, Krankenkassen und Weltanschauung völlig fehl am Platz und war meine Signatur 5 Leerzeilen hat, daran ist Holzmichel Schuld, jedenfalls kann ich daran nix ändern :zwinkern:

  • Mal ganz unabhängig von Sinn und Unsinn eines rauchfreien Fanzelts muss ich doch mal einige Fragen los werden:

    [...]wenn schon ganze Fußballstadien rauchfrei (Leverkusen z.B. offen - also frische Luft) mit Rauchverbot belegt werden, sind das eindeutige Zeitzeugen einer deskriminierenden Gesellschaft, Raucher sind schließlich 25 - 30 % der Bevölkerung. [...]


    Also bei aller Liebe, für Nichtraucher gibt es nun wirklich genug Entertainment wo sie sich rauchfrei vergnügen können, aber man sollte dann auch das alte "Leben und Leben lassen" nicht vergessen.


    Bitte entschuldige, aber das musst Du mir bitte mal erklären. Es ist diskriminierend, Rauchern zu verbieten, in Stadien zu rauchen, gleichzeitig zeugt es aber nicht von Diskriminierung, wenn Fußball einfach als kein (Zuschauer-)Sport für Nichtraucher definiert wird?


    Durch Passivrauch stirbt kein Mensch... mag sein es riecht nicht gut für Nichtraucher - aber mal ganz ernsthaft, was riecht denn gut wenn man so allgemein unterwegs ist?


    Das ist zumindest mal eine mutige und innovative Aussage. Kein Mensch stirbt durch Passivrauch? Die von der WHO geschätzten 600.000 Todesfälle durch Passivrauchen pro Jahr sind eh nur Kollateralschaden.

  • el_hincha


    das ist kein Fußballforum, das ist das Forum des FCA, deren Fans und Mitglieder, und hier wird alles diskutiert was den Verein, das Stadion, die Verpflegung und vieles mehr zu tun hat. Die leidige - da gebe ich dir durchaus recht - Raucher/Nichtraucherdiskussion, ist natürlich auch ein berechtigtes Thema, so wie Fußball eine Breitensportart ist und das Rauchverbot ein Thema in der Bevölkerung.


    schneller,


    also zur geliebten WHO, diese Statistiken sind - bei aller Ehre - sind hochgerechneter Schwachsinn, also eigentlich wäre der Klassiker gewesen, Mann raucht seine Lebensgefährtin jahrelang zu, und die Arme stirbt dann an Lungenkrebs, konnte die WHO nie belegen, hätte sie eigentlich schon machen müssen oder irgendwas handfesteres, kam aber nie. Es wurden auch zig Studien angelegt, welche die Gefährdung durch den bösen Passivrauch wiederlegen, naja halt immer welche Lobby dahinter steckt....


    Zitat

    Bitte entschuldige, aber das musst Du mir bitte mal erklären. Es ist diskriminierend, Rauchern zu verbieten, in Stadien zu rauchen, gleichzeitig zeugt es aber nicht von Diskriminierung, wenn Fußball einfach als kein (Zuschauer-)Sport für Nichtraucher definiert wird?


    Das mußte ich mir dreimal durchlesen, bis ich halbwegs den Sinn verstand. Und irgendwie versteh ich es immer noch nicht? Hast Du wirklich Angst um Dein Leben wenn Du in einem offenen Stadion neben einen Raucher stehst? Hast Du Angst das er Deine Gesundheit gefährdet?