Das Lechfeldstadion ist eröffnet!

  • Die Frage erübrigt sich, da ein Fortuna-FAN (egal ob Köln oder Düsseldorf) nicht so blöd sein wird, in den Gästebereich zu gehen sondern sich eher zu "uns" gesellen wird. Und Gäste im Kölner(EFCE)-Fanoutfit, haben eigentlich keinen Zugang zur Heimkurve, ergo auch kein Zutritt zum Zelt.

  • Dürfen in die Fan-Zelte eigentlich auch Gäste oder sind die den FCA-Fans vorbehalten? Ich bräuchte die Info, um einem Fortuna-Fan bescheid geben zu können. Danke schon mal für die Antwort.


    Ich würde die Frage genauer stellen, meinst du ein Fortuna Fan im Pokal oder ein Fortuna Fan ein paar Tage später im Heimspiel gegen die Fortuna.

  • Also erst Mal danke für die Antworten.


    Es geht übrigens um einen Fortuna-Fan, der kommt, wenn Düsseldorf hier antritt. Ich hatte mir aber in der Zwischenzeit gedacht, dass der mit seiner Gästeblockkarte bestimmt nicht durch die Einlasstore auf der Seite der Fanzelte kommt. Insofern denke ich, dass ich dem Guten sagen kann, dass er nicht in das Fanzelt kann.

  • Du fragst, als ob es bei uns irgendwelche Einschränkungen gäbe. Ich wette dass man in den Fortuna-Klamotten sogar in den M-Block gehen darf...


    also ich komm mit meinem münchen II autfit immer in den m-block


    Also, wenn der Mensch von der Security da steht, und die Person als nicht FCA Fan erkennbar ist, kommt er nicht rein. Wenn er sich während des Spiels erkennbar macht, dann macht der M-Block schon kurzen Prozess und er wird von der Security nach draussen begleitet. 2 mal schon gesehen!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Um kurz zu machen: ich denke dass in der Stadionordnung verankert werden sollte, dass das Betreten der Stehplätze in Gäste-Klamotten verboten ist... allerdings habe ich das oft schon anders erlebt.

  • Du fragst, als ob es bei uns irgendwelche Einschränkungen gäbe. Ich wette dass man in den Fortuna-Klamotten sogar in den M-Block gehen darf...


    Nein, die Ordner sind angewiesen Gästefans abzuweisen am Eingang zum Heimblock.


    Meine Quelle: Die Ordner.


    :winken:

  • Das Problem ist einfach, das die Ihre Trikots unter ihren Jacken haben, und so kann man sie nicht sehen, im Block werden sie dann sichtbar getragen. Also 100%ig sauber kann man das nicht machen. Aber ich denk, das hier schon aufgepasst wird

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • HP- Kioskangebot Toll mehr Angebot und angeblich bis zu 450 Mitarbeitern in den Kiosken? Ich frag mich nur warum der Großteil der Dinger dann immer zu ist und man sich für ein Bier 30 min anstellen muß. Mir wäre lieber, die Zahl der Mitarbeiter würde auf 900 aufgestockt werden, damit die bisherigen Speisen und Getränke schneller an den Mann bzw. Frau gebracht werden können!
    Edit : Ich bin gespannt wie das Catering, beim einem erstmals ausverkauften Stadion läuft. Da ich umsonst da bin, werd ich nicht maulen, aber ich befürchte das Schlimmste und hoffe das Beste ;)

  • der ablauf ist schon etwas langsam. da muss man ewig die karte auflegen und die dame am kiosk wartet mal solange bis alles von abgebucht ist. danach wird mal das bier gefüllt und noch nett die frage gestellt - darfs auch noch was leckeres zum essen sein? äh nein danke, dann hätte ich ja was gesagt.
    ein bein reisst sich dort keiner aus.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Also die letzten beiden Spiele auf der Gegengerade waren eine Katastrophe. Nrr die Hälfte der Kioske geöffnet und ewig lange Schlangen. Dazu auch nur 2-3 Aufladehansel, wo man nach 15min anstehen zu sagen bekommt das das Gerät nicht mehr funktioniert und man sich doch bitte nebenan wieder von vorne anstellen soll.
    Wenn ich ne Schulnote vergeben müsste würde ich sagen "mangelhaft"..

  • :thumbsup: Ich sach dann mal ungenügend, es nervt nämlich. Egal ob 15.000 oder 30.000 wenn´s schneller ginge würd ich evtl. mehr konsumieren, nur leider bleibts halt bei einer HZ-Halben bei dem Tempo 8o


    Edit: Erstaunlich warum keine Kippen im Angebot sind, so als Ausgleich für die Raucher; mit einem Nichtraucherzelt war man ja schnell bei der Hand.

  • Also das mit dem Aufladen machen wir immer vor dem Spiel, und da geht es ausnahmslos gleich - da stehen in der Heimkurve gleich mehrere - nur meckern die immer wenn man mit 50er nur 10-20 Euro aufladen muß. Also laden kann man locker vor dem Spiel! Wenn am einen Kiosk viel los ist, gehen wir zum anderen, da ist meist nicht soviel los (vom M Block aus richtug N, O. ist auch vor dem Spiel) Also wenn man alles sauber plannt, dann past es auch. Wer aber kurz vor knapp ins Stadion kommt, und deswegen nicht laden kann, dem ist auch in der HZ nicht zu helfen ;)

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Zitat

    Zitat FCA-Homepage: ... werden die Kioske auch Fleischpflanzerl anbieten.

    Warum nicht Fleischküchle? Schade...


    Zum Catering:


    Hab letzten Samstag das 2:0 verpasst, wegen dem Scheiß! Gleich nach beginn der HZ beim neongrünen Jungen angestellt, dessen Akku nach ewigem Anstellen leer war, dann zum nächsten, dann noch in die Bierschlange! Echt ne Katastrophe! Vor allem dieses doppelt und dreifach Anstellen nervt! Dieses System mit den Chipkarten macht nur Sinn, wenn man sie schnell aufladen kann! Am besten wären Automaten zusätzlich zu den Auflade-Typen und einfach mehr offene Stände!