Das Lechfeldstadion ist eröffnet!

  • Die Hütte is einfach so geil, mit den Bierzelt Tischen könnt ich mich anfreunden, vom Getränke Preis ganz zu schweigen !


    He :FCAHase:


    wo host Du Dich eigentlich am Sonnte verkrocha, dass mr nett übern Weg glaufa bisch, hosch Angst ghabt wega der Halbe und des bei dene zivile Preise, Du Geizkraga? :winken:

  • Ich hatte mich schon gewundert, warum das Schild an der B17-Ausfahrt so komisch aussieht: HattBummMacht

    und anscheinend war das Patrick Buzas ? http://www.augsburger-allgemei…2_puid,2_pageid,4476.html


    btw: zur Parksituation nochmal


    Ein größeres Problem stellten die Wildparker da, die ihre Autos vor allem in den angrenzenden Wohngebieten in Göggingen und im Univiertel sowie auf den Wiesen und Feldwegen rund um die Bgm.-Ulrich-Straße abgestellt hatten.
    Der Grund dafür: Das elektronische Parkleitsystem, das Autofahrer künftig bei vollem Stadionparkplatz zu den Ausweichmöglichkeiten bei Hiendl und Messe dirigieren soll, war noch nicht in Betrieb. Sandor Isépy vom städtischen Tiefbauamt dazu: „Die von uns beauftragte Firma hat Lieferschwierigkeiten, es fehlen noch Leitungen und Schilder.“
    Zweifel hegt Isépy, ob das Parkleitsystem bis zum ersten Ligaspiel funktioniert. „Im Moment ist alles noch sehr provisorisch, aber wir arbeiten mit Hochdruck weiter.“ Solange zusätzliche Parkplatze nicht zur Verfügung stehen, werde es den Wildparkern nicht an den Geldbeutel gehen, verspricht Polizeisprecher Gottschalk." (http://www.augsburger-allgemei…2_puid,2_pageid,4490.html)
    wie gesagt, messe und uni werden da durchgreifen und entweder kassieren oder absperren :)

  • Warum konnte man eigentlich bei einem Stadionneubau mitten auf nem Feld nicht mehr Parkplätze/ Parkhäuser bauen? Selbst beim 15.000er Stadion in IN werdens 2500 Parkplätze und 1000 weitere paar min weg. Aber naja, der Shuttlebusservice von der Messe tut der Umwelt bestimmt gut

  • Hast schon mal dran dacht, dass Augsburg eine "Strossaboahn"-haltestelle hat und Ingoldorf vielleicht nicht??? Das Stadion mit dem niedrigsten Co2 Ausstoß soll Parplätze für 15.000 Leute bauen? Nein, diejenigen die sich über die Parplatz situation aufregen sei empfohlen einen P&R-Platz zu nutzen egal wo und den Vorteil des ÖNV zu nutzen.

  • Zur Arena selbst sage ich nichts, die Meinung hierzu wird ja nicht gern gehört.



    Aber:


    Meiner Meinung nach eine eher peinliche Vorstellung in Sachen "Eröffnungsfeier"


    Da hätte man deutlich mehr draus machen können. Wenn man sich nicht 6 Std in Block gestellt hat, hatte man im Endeffekt überhaupt nichts sonst.


    Es gab keinerlei Aktionen für Kinder und Fans. Da ist bei jedem normalen Ligaspiel mehr geboten.


    Rahmenprogramm an sich war sowas von öde. Irgendwo hab ich noch gelesen, dass die Eröffnung ein Volksfest für Jung und Alt werden soll.
    Für die Alten waren ja zumindest 2 PFarrer und ein Muezzin vor Ort. Für die jungen Fans war im Endeffekt bis auf der normale Merchandisingwahn nichts geboten. So ne Hüpfburg wird ja nicht die Welt kosten oder?


    Torwandschiessen, ne Autogrammstunde..etc


    3 Tenöre ist Geschmackssache. Mein Ding wars nicht.


    Catering gleich null, die Gründe warum die Stände bis dato nicht fertig sind hinterfrage ich nicht.



    Das einzig positive meiner Meinung nach ist der Abtransport gewesen, genügend Strabas für alle.

  • Lasst uns doch einfach dieses schöne "Stadion" genießen ! Wenn alles reibungslos und ohne Makel gelaufen wäre, täten immer noch ein paar das Haar in der Suppe finden. Sonntag war eine "Feier" und am 16.08. werden wir sehen wie das Lechfeldstadion aufblüht.

  • Die meisten User finden das Stadion und die erhoffte "gute Stimmung" meiner Meinung nach so geil, weil sie warscheinlich noch nie in einem Stadion waren, in dem richtig geile Stimmung und eine richtige Fankultur vorhanden ist...


    Pro Rosenau!

  • Die meisten User finden das Stadion und die erhoffte "gute Stimmung" meiner Meinung nach so geil, weil sie warscheinlich noch nie in einem Stadion waren, in dem richtig geile Stimmung und eine richtige Fankultur vorhanden ist...


    Pro Rosenau!

    Man kann doch ein neues Stadion nicht nur von der Stimmung her und von der Fankultur beurteilen. Bedenk doch mal, wie lange wir vom Profifussball weg waren. Und so etwas muss erst mal wachsen, meiner Meinung nach. Du kannst uns doch noch nicht mit Nürnberg, Schalke oder all die anderen Vereine, die schon seit 10 und mehr Jahre in der ersten oder zweiten Liga sind, vergleichen.
    Warte doch erst mal die Saison ab und dann kannst du meckern, wenn es unbedingt sein muss. :verwirrt:

  • hast Dir schon mal überlegt, dass man die Schranke an den Werktagen (Verkaufstage) auch ganzzeitig geöffnet lassen kann?

    Ja. Das ändert aber nichts daran, dass Lutz (Eigentümer von Hiendl) seinen Parkplatz sicherlich nicht sperren wird. Das Augsburger Haus war - neben dem Unfalltod des Seniorchefs - meiner Ansicht nach der Grund, dass Hiendl an Lutz verkaufen musste. Dieses Möbelhaus ist eine gigantische Investitionsruine. Lutz ist sicher froh, wenn zusätzlicher Verkehr zum Haus kommt - Parkplätze sind mehr als reichlich vorhanden.

  • doch doch der fca muss obwohl er vor 4 jahren noch 2000 zuschauer hatte gleichmal einen zulauf von 30000 bekommen. stadion muss sofort auf minimum 50000 ausgebuat werden und dann wird auch gleich über einen 3 und 4ten rang nachgedacht damit die 100.000 auch alle reinpassen.
    die eröffnung ist dann mit
    hüpfburgen für den krawallbruder (da müssen wir noch absprechen was du da bevorzugst nicht das da die falsche burg steht. das gibts ja auch mit rutschen dran),
    bungyjumping,
    autogrammstunden aller erstligavereine
    knutschen mit den spielerfrauen und po streicheln
    anschließend gemeinsames kochen mit helmut haller
    eine kostenlose versicherung bei der allianz vom haller seinen sohn
    skateboardanlage
    graffitimeisterschaft
    kartbahn


    loveparade durchs stadion and so on


    hoffe so ist es dann recht


    ihr spinnt doch

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • was mich persönlich am Meisten geärgert hat, war die Frechheit von BR3, die bringen 20 Minuten lang völlig unwichtigen F1-Müll über Massa, dann nen langen Bericht mit anschließendem Palaver über die rot-weißen, selbiges im Anschluß dann über die *zensiert* Franken, beide Beiträge über rot-weiß und N mind. 10-15 Mins jeweils, ehe sie dann so nebenbei am Rande die Stadioneinweihung erwähnen und 3,5 Minuten darüber was bringen gestern Abend in Blickpunkt Sport. Diese *zensiert* sind doch nur neidig, weil sich ihre *zensiert* Miezen ein eigenes Stadion nicht leisten können und statt dessen horrende Miete an rot-weiß zahlen müssen


    DAS IST EINE BODENLOSE FRECHHEIT!!!