Das Lechfeldstadion ist eröffnet!

  • Mit dem Herrn Dietz haben sich die Augsburger ja mal den Bock zum Gärtner gemacht. Die Tatsache das er im Rentenalter Pension von uns allen bekommt verursacht mir Pickel. Danke ihr Maxstraßenwähler.

    Dietz ist Stadtrat und bekommt dafür eine monatliche Aufwandsentschädigung. Er bekommt aber im Rentenalter keine Pension für seine Tätigkeit als Stadtrat

  • ...ist ja gerade Sommerloch und da kann man das ja auch mal diskutieren: die Mainzer "Coface-Arena" geht der Fertigstellung entgegen - daß unser Stadion von außen keine Schönheit ist, wissen wir ja, aber was ich von der Außenansicht dieses Stadion halten soll, weiß ich noch nicht ganz genau...

  • also ich kann absolut nicht verstehen warum man in die Ecken kein Tribünen gebaut hat... steckt da n tieferer Sinn dahinter?


    Der Sinn dahinter ist, dass man nicht den Einheitsbrei bauen wollte und als Vorbild die "alten" englischen Stadien genommen hat. Von außen sieht es natürlich um einiges besser aus als unser Stadion, allerdings ist das auch nicht sehr schwer.

  • CPU meines alten PC´s...

    Äh, auch heutige Prozessoren sehen so aus - bloß halt mit Kühlkörper und Lüfter druff.
    Vielleicht kommt das in Mainz noch, um im Sommer die Hitze und im Winter die Kälte fernzuhalten :grinsen:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Selbst von draussen ist das Teil 3x besser, als unser Einheitsgrau. Ein bisschen Grün angepflanzt, ein wenig Farbe. Was das so ausmacht, hätte der SGL auch nicht geschadet.
    Naja jedem tierchen sein pläsierchen, aber nur weil bei uns FCA drauf steht, muss beim Rest der Fussballwelt nicht alles Müll sein und bei uns alles so SUPER gut.

  • Das Stadion wurde nicht durch den FSV, sondern durch die Stadt Mainz errichtet. Mit Steuergeldern ist gut stinken!


    Und so toll finde ich dieses Notkonzept mit vier einzelstehenden Tribünen jetzt auch nicht. Im Vorfeld wurde in Mainz darüber beraten, ob man ein größeres Stadion voll auslasten könne. Daraufhin hat man das Billigkonzept ohne Ecken beschlossen - mit der Variante einer späteren Erweiterung in den Kurven.

  • ankhamun: ich lese in den letzten Postings hier keine "supertoll"- und "Müll"-Bemerkungen - das Mainzer Stadion ist halt eines, das aufgrund seiner Optik polarisiert.


    Ich glaube, wenn man deine Postings über die Zeit so liest, daß du eher zu Pessimismus als zu Realismus neigst - ich versuche auch Realist zu sein, bemühe mich aber das Glas eher "halb voll" als "halb leer" zu sehen: es ist UNSER Stadion, es gibt x-Stadien in Deutschland, die von außen genauso besch....en aussehen, unsere Stadion mußte leider bei 95 % der Bauphase unterbrochen werden (sprich bei Fassade und Außenbereich), weil die Kohle ausging - ich finde es gut, daß man sich der "Blamage" stellt, nicht versucht, eine "Fertigstellung" zwanghaft über Schuldenfinanzierung durchzuziehen, sondern lieber einen soliden Erstligahaushalt realisiert....und eine Hoffnung habe ich seit kurzem: unser neuer strategischer Partner SGL ist ein gesunder 1,4 Mrd. €-Konzern, der in Augsbug in Stadionnähe ein Innovationszentrum plant - ich kann mir nicht vorstellen, daß so ein Hightech-Konzern nicht danach bestrebt ist, sein Quasi-Aushängeschild, dem er sich ja längerfristig verschrieben hat, ein adäquate Fassade zu geben - vielleicht sogar zusammen mit der Stadt Augsburg...