Das Lechfeldstadion ist eröffnet!

  • Naja schön dass der Herr der Vorurteile ein neues Feinbild hat.


    Aber keine Angst, dieser gefährlichen Gruppierung gehöre ich nicht an. Geht mir einfach auf den Geist, wenn Leute im M-Block mit den Händen in den Hosentaschen rumlungern.

  • Hm, komisch, ich habe mir bei der Eröffnung alle Bereiche des Stadions gut angesehen, bin Probegesessen /-gestanden und wurde von den Ordnern beim Zutritt nicht mal kontrolliert. Denen hat bei der Eröffnung ein freundliches "Hallo" genügt. Ach, ich weiß: das muss meine Aura gewesen sein... *selbstbeweihräucher*


    Das hat bei mir auch teilweise geklappt. Im Block T z.B. war das kein Problem, da ließen mich die Ordner ohne weiteres rein. Nur eben bei den Stehblöcken war es für mich zumindest nicht möglich.


    @auxburg


    danke für die Info! Bin auch froh, dass der Verein keine freie Platzwahl einführt!

  • Ich frag mich gerade, wie die Hand in der Hosentasche M-Blöcker, in Ingoldstadt den Zaun hoch gekommen sind. Jaja die Revolution frisst ihre Kinder....

  • Es hiess doch mal von der Vereinsseite her, dass es Wurscht wäre, für welchen Block man sich ne Stehplatzkarte kauft - es herrsche in allen 5 Stehplatzblöcken freie Platzplatz. Als ich bei der Eröffnung mal aus Versehen einen falschen Block angepeilt habe, wollte man mir auf Biegen und Brechen keinen Eintritt gewähren. Weiss jemand, wie das in Zukunft gehandhabt wird?


    Jeder Stehplatzblock ist für eine bestimmte Anzahl Personen zugelassen, glaub das sind so in etwa 4 Pers. pro Quadratmeter Stehfläche. Wie sollte also die Überfüllung eines einzelnen Blockes verhindert werden wenn jeder nach Belieben rumspazieren dürfte? Genau das Problem hatte der Verein ja Anfangs in der Rosenau. Außerdem ist nur eine bestimmte Maximalzuschauerzahl in Stehblöcken erlaubt, oder warum denkst du sind auch die Gästestehplätze in 2 Blöcke unterteilt? Nee nee, du mußt dich schon beim Kartenkauf entscheiden in welchen der 5 Stehblöcke du willst.

  • Ich war heute in der Arena und habe zu dritt die Haken für Eure Zaunfahnen oben angebracht.
    Ist nichts für kleine Leute, da die Haken in einer Höhe von 2,65m angebracht sind.
    Ohne "Spitzbuben" Leiter geht da gar nix mit Zaunfahnen aufhängen !


    Also erstens wo das Podest jetzt steht ? war das wirklich so ausgemacht ?
    Steht genau an der Grenze zu Block N.
    Wär da die Grenze zu L nicht besser gewesen ?
    Und zweitens der Rasen sieht aus, einfach unter aller Kanone.
    Denke der Rasen wird wohl des öfteren ausgetauscht werden müssen, oder er sieht bald aus wie ein Schachbrett !
    Sieht aus als hätte da der Herr Maulwurf gewütet.
    Gewerkelt wird an allen Ecken und Enden, und wies aussieht bekommen wir am ersten Spieltag auch schon was zu essen und trinken.
    Die Putzmädels sind schon fleißig am säubern, der Schankanlagen.


    Aber bis zum ersten Spieltag ist das ganze (Arena) immer noch nicht fertig.


    Das wichtigste ist doch, dass wenigstens die sechs Überwachungskameras funktionieren :geschockt:

  • Habs Editihert !
    Dann hat mir der Leerer in der Kapellaschual des wirklich falsch beigebrachd :narrad:
    Und i hab immer gmoint, meine oinser san guade, na, derwail hads der o ned beßer kent !


    Und um zum Thema Maulwurf zum kommen, ja der Rasen sieht für mich echt schlecht aus.
    Ist das Spiel für ihn vielleicht doch noch zu früh gekommen ?

  • Habs Editihert !


    Edith sagt mir gerade, dass Du Deine Hacken immer noch in 2,65 Höhe hast. Langsam müßtest ja vom Handstand stehen schon eine richtig rote Rübe bekommen haben. :grinsen:


    Und zu den Maulwurfshaufen: Gib's zu, Du hast Deinen Berg neben dem Hasenstall abgetragen und häufchenweise in der Arena beim Hakenschlagen verteilt. :whistling:

  • @Urmelsche
    Nochmal - das war nicht eine Idee von mir, sondern eine des Vereins für DK - Erwerber, die sich sich nicht für einen der Stehpaltzblöcke entscheiden konnten. Das Block -hopping innerhalb der 5 Blöcken hätte es so oder so nicht gegeben, denn eine räumliche Trennung - gerade in Hinblick auf die Länderspiele - hätte es auf jeden Fall gegeben! Die Ordner hätten einfach bei Überfüllung eines Blockes oben keinen mehr reingelassen. Das das Ganze jetzt ad acta gelegt wurde, finde einerseis Verarschung für diejenigen, die sich drauf verlassen haben, anderseits kann ich es nur begrüßen, weil ich von der Idee eh nichts gehalten habe!

  • Neuigkeiten aus der Arena.
    Nachdem nun die Haken in der Arena montiert sind bräuchten wir eine kleine Staffelei oder so nen Tritt mit drei Stufen.
    Sollte da jemand günstig ran kommen einfach bei mir melden.
    Übrigens geschenkt ist fast noch zu teuer :zwinkern:
    Na egal, sagt mir was das Teil kostet und gut ists !


    Die Haken hängen halt schon etwas hoch, wird sonst für die BKW unmöglich sein Ihre Zaunfahne dort aufzuhängen.
    Ich bin ein Link


    Ich glaub ein Zahlenschloss wär auch noch ganz nett, damit wir die "Leiter" an das Gitter oben anhängen können !

  • Ich weiß, es ist nicht soooo wichtig. Aber meint ihr nicht, dass das Stadion aussen neben dem hier schon öfters vermissten Schriftzug "IMPULS-ARENA" nicht auch ein paar Fahnenmasten vertragen könnte. Das Ding sollte ja auch etwas festlich wirken - irgendwie fehlt mir das. Die Impuls-Fähnchen sind da ja eher lächerlich.

  • Ich denke, darum wird man sich kümmern, sobald innen alles fertig ist. Hauptaugenmerk wird momentan aber sein, dass zum Ligastart möglichst alles im Innenbereich funktioniert (Gastronomie usw.), da gehts ja sonst auch um ne schöne Stange Geld, die man verschenken würde.


    Ich sehs aber ähnlich wie Du, außen rum sollte (und wird) sich sicherlich noch einiges tun. Warten wir mal ab, wie das Ganze nächstes Jahr wirkt, wenn dann auch die Fassade fertig ist.

  • @Fußballsepp: ich glaube, die Stadionbauer haben, neben den von FelKnight angesprochenen Gastronomie- bzw. Innenbereichaktivitäten allerhand zu tun, den ZAUNBEREICH für die Zuschauerabfertigung dicht zu kriegen, denn "schlüpft einer mal an den Kassen vorbei durch den Zaun in den Innenbereich, ist er auch schon umsonst DRINNNN !"


    Ein paar Fahnen aufzustellen, dürfte wohl das kleinste Problem für den ersten Spieltag sein....


    PS: Der Begriff "Aussendarstellung" ist in Zusammenhang mit dem FCA sehr PROBLEMBEHAFTET !!!

  • Mich wundert vorallem, dass das Stadion nach wie vor kein Impuls Arena Logo hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Sinne von Impuls ist, dass genau zu der Zeit, zu der das Stadion am meisten Beachtung findet der Name nicht vertreten ist.

  • Da das Stadion die Fassade noch nicht hat, wird auch noch kein Impuls-Arena Schriftzug geben.
    Dieser wird m.e. mit dem Fassadenbau Installiert, denn wo sollte derzeit dieser Schriftzug angebracht werden?
    Der Name Impuls wird oder ist im Stadionumlauf wie auch im Stadioninneren genügend vertreten :) .