Das Lechfeldstadion ist eröffnet!

  • Wie du auf 9,90 kommst weiß ich nicht, ich hab in der Rosenau immer 9,-€ gelöhnt. in der IA nun 12,-€, ok, wurde oft genug durchgekaut. Was aber in deiner Aufzählung fehlt sind die ermäßigten Preise für Sprößlinge ab 6. Da bedeutet das Verhältnis Rosenau/Impuls (Stehplatz TK) 5,- heute 10,- eine Preiserhöhung von 100%. Und die Ermäßigung beträgt gerade mal 17%. (In der Rosenau waren's 45%) und ab 16 gibts auf TK gar keine Ermäßigung mehr, einkommensloser Schüler hin oder her. Daß da so mancher Familienvater ausbremst ist mir allzu verständlich.


    Hmm, da ich letztes Jahr ne Dauerkarte hatte, hab ich danach gesucht, und in der AZ gefunden, wo die Preise nochmal gegenübergestellt worden sind.


    Ich hab ja geschrieben, das das nur 4 Beispiele sind, die ich selbst nachvollziehen kann.!


    Das wenn man sucht, noch mehr findet, war mir auch klar!


    Gruß Wolle

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Hallo werte Forum User,


    bin heute schon auf der B17 am Stadion vorbeigefahren, da wurde gerade ein Zelt aufgestellt. Ich denke dass es das erste Fanzelt ist.


    Ich freue mich schon drauf, da können sich dann endlich wieder die vernünftigen Leute vom AZ-Stammtisch, hinterher so richtig austauschen und gemütlich ein Radler oder Bierlein zischen. :zwinkern: :grinsen: :denk: :winken:

  • ...auch im Ausland werden wir um unser SCHWABENSTADION beneidet: während in Deutschland die Bundesliga boomt, die Stadien ausgebaut oder neue Stadionprojekte entstehen/fertiggestellt werden, haben die Österreicher das Problem, daß sie ihre Arenen nach der EM 2008 mangels Zuschauerresonanz wieder zurückbauen müssen....


    Und hier wird gejammert, weil irgendwelche tollen Fans am ersten Spieltag ihre Zahlkarte nicht aufladen können oder ihnen die angebotene Bratwurscht nicht schmeckt !!!???!!!

  • ...auch im Ausland werden wir um unser SCHWABENSTADION beneidet: während in Deutschland die Bundesliga boomt, die Stadien ausgebaut oder neue Stadionprojekte entstehen/fertiggestellt werden, haben die Österreicher das Problem, daß sie ihre Arenen nach der EM 2008 mangels Zuschauerresonanz wieder zurückbauen müssen....


    Und hier wird gejammert, weil irgendwelche tollen Fans am ersten Spieltag ihre Zahlkarte nicht aufladen können oder ihnen die angebotene Bratwurscht nicht schmeckt !!!???!!!

    Du kannst doch net Österreich mit Deutschland vergleichen,
    ich tipp mal ganz stark drauf das die Vereine in der deutschen 2. Liga viel mehr TV Gelder bekommen als die 1. von Österreich.
    Außerdem ist das Land Österreich viel zu klein, es würde vollkommen ausreichen wenn es dort 5 Profi Vereine gibt, die gut gefordert werden und der rest sollte nur auf amateur basis spielen.
    aber naja die össis werden schon wissen was sie machen

  • Tja, andere Liga - andere Tarife: während wir von "impuls" für 8 Jahre (kolportierte) 8 Mio Euro kriegen, hat der HSV einen 6 Jahre laufenden Vertrag über 25 Mio. mit der Fa. "Imtech" über STADION-NAMENSRECHTE abgeschlossen !!!


    Ok, zugegeben - auch anderer Verein, andere Tabellensituation, Europacup-Teilnahme und und und - aber ich versteh unseren Präsi, daß der da auch bald hinwill......

  • Sehr schön auch für die HSV Fans wenn das Volksparkstadion jedes Jahr einen anderen Sponsorennamen bekommt. Das nur mal so nebenbei, mich würde das sowas von nerven.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Im Endeffekt zählt doch nur das Geld, da mittlerweile eh fast jedes Stadion nen Firmennamen trägt und wenn die Fans weiterhin in ihr angestammtes Zuhause gehen und mit dem ursprünglichen Namen benennen, dann ist das doch okay. Wie oft da jetzt der Name, der von vielen Fans unbenutzt bleibt, geändert wird, kann doch eigentlich egal sein.