Das Lechfeldstadion ist eröffnet!

  • Das ist was für die Kreativen unter uns ...


    Sorry Spani ;)

    hätte ich eher diesen Link genommen fcaugschburg - BT

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von BackTrace ()

  • @ Nr.12: Und du Vollchecker kapierst immer noch nicht, dass Fußball ein Produkt ist, welches vermarktet werden muß. Wenn es dir nicht passt, dass Impuls ein Fußballstadion finanziert und dafür eine Gegenleistung verlangt, jedes Jahr neue Leute geholt werden (Legionäre???), dann geh nicht mehr zu Heimspielen der ersten Mannschaft, sondern konzentrier dich auf die 2-te. Da kannst du deine Romtik ausleben. Die Romantik ist tot, es lebe die Moderne ! Und by the way, wenn du mal dein Resthirn zusammenkratzt, kein "echter" FCA-ler sagt IA sonder wie´s im Thread steht L E C H F E L D S T A D I O N. Du bist und bleibst ein Amateur!

  • Ob der Fußball ein Produkt ist, vermarktet werden muss oder sich vieles verändert hat, der Artikel ist trotzdem vollkommen richtig und spiegelt die Realität wieder, daher ein guter Artikel der AZ

  • Das versteh ich jetzt nicht Kirsche: Du schreibst, dass Fussball ein Geschäft ist, sprichst über Vermarktung und dass jedes Jahr neue Leute geholt werden. Wie jetzt? Wenn du das schreibst, ist das eine realistische Betrachtungsweise, aber wenn die AZOL das schreibt, bewirft sie die Arena (sic!) (nicht das "Lechfeldstadion", wie's der echte FCAler sagt) mit Schlamm? Seh ich das richtig oder missverstehe ich da etwas?
    Vor allem Nr.12 bestätigt den Wahrheitsgehalt des Artikels und du wirfst ihm vor, etwas nicht zu kapieren, was da drin steht?

  • Ach becks werd halt einfach erwachsen und kau nicht immer alles nach was die Mehrheit sagt. Eine eigene Meinung ist viel wert.
    Aber um hier Missverständnisse zu vermeiden, wenn im modernen Fußball auf Sponsoring verzichtet werden könnte, wäre ich der erste der dafür wäre. Ich bin aber auch einer von denjenigen, die gerne Fußball auf hohem Niveau anschauen und da hilft ein "böser" Sponsor gewaltig. Dieses ganze "Kult" Gequatsche geht mir auf den Senkel, weil die Tradition schon vor vielen Jahren von einem Herrn Mast (Jägermeister) verraten wurden. Selbst Pauli wird gesponsort ohne Ende, genauso wie die "Kult" (sic) Unioner. Oder glaubst du z. B., auch in Bezug auf die erste Liga, Bayern, Wolfsburg, Stuttgart oder der HSV könnten auch nur annähernd im Konzert der Großen mitspielen, ohne Sponsorengelder.
    Der gute Schreiberling macht es sich für mich zu einfach und beschreibt eine Nostalgie, die zwar schön war, die ich aber nicht mehr erleben will.

  • Vielleicht beschreibt er ja nur die Nostalgie und sonst nichts weiter? Nur weil Elvis (angeblich :grinsen:) tot ist, erinnert man sich heute nicht mehr an ihn?
    Mit dem Status "Kult" hat es ja nichts mit dem Sponsorennamen des Stadions zu tun. Eher, was die Fans draus machen - Union & Pauli machen's ja vor, um bei deinen Beispielen zu bleiben. Die reden noch immer von Millerntor und Försterei.


    PS: Außerhalb des Forums hat sich Lechfeldstadion auch ned rumgesprochen, insofern war das eine schlechte Erfindung meinerseits :whistling:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Das stimmt nicht ganz RR! 8o. Trotz Försterei und Millerntor, irgendwann kommt auch bei diesen "Kult" -vereinen der Punkt wo sie dem Geld nicht wiederstehen können. Letzte Woche erst kam auf dem BR ein Bericht über die Mateschitz Millionen die er nach Leipzig pumpt. Keiner der bay. Resttradionsvereine hätte das geld abgelehnt!!!!! Bei Union wa der Punkt auch schon da (Stasikohle) und Pauli hat wegen der Kohle sogar den Uli H. aus München angebettelt, dass er kommt mit seinem Starballet um den Verein zu Retten!!! Öffnet doch alle mal die Augen,(es muß mir keiner 100% Recht geben), aber seitdem Zeitpunkt als Herr Mast seinen Hirsch auf die Brust von Eintracht Braunschweig presste war der Spuk vorbei. Sind wir froh, dass die Spieler wenigstens ihren "Arsch" retten konnten.
    Ach ja ich geh am Sonntag ins Lechfeldstadion :hihi:

  • Bei Union wa der Punkt auch schon da (Stasikohle)


    Ja nee, ist klar... Weil das Union auch wusste, dass da einer der Vorstände (war's ein Vorstand?) 'ne Stasivergangenheit hat...
    Wenn man sich ein wenig mit der Vergangenheit dieses Vereins beschäftigt, dann dürfte jedem logisch denkenden Menschen klar sein, dass Union niemals einen Vertrag eingegangen wäre, wenn dem Verein vorher bekannt gewesen wäre, dass ein Vorstand dieser Firma früher bei der Stasi war.
    Das so zu schreiben, zeugt einfach nur von einer vorurteilbehafteten und kurzsichtigen Betrachtungsweise...

  • Das stimmt nicht ganz RR! 8o. Trotz Försterei und Millerntor, irgendwann kommt auch bei diesen "Kult" -vereinen der Punkt wo sie dem Geld nicht wiederstehen können.


    Mag sein. Darauf wollte ich aber nicht hinaus.
    Der Verein kann irgendwann das Stadion nicht mehr Millerntor schimpfen, sondern meinetwegen Beate-Uhse-Stadion. Der gemeine Fan dieses Vereins sagt aber weiterhin Millerntor dazu. Und andere auch noch. Für mich bleibt ein Volksparkstadion ein Volksparkstadion, auch wenn's nun HSH Nordbank Arena heißt.
    Verstehsch? ;)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • @becks: Wenn du den SZ Artikel den ich im Vorbericht zum Union Spiel eingestellt habe mal nachließt, würdest du feststellen, dass dieser Verein Gelder angenommen hat, ohne zu wissen woher das kommt. Unser Sponsor war zwar Pleite, er hat aber nicht gelogen und sich in irgenwelchen Emiraten ins Handelsregister eintragen lassen. Das alles wußten die Unioner haben aber nie weiter gefragt.... Jetzt vermarkten Union ihren Fauxpas, in dem sie ihn ihren Fans positiv verkaufen (frei von der Stasi). Die DFL ist am Prüfen des Lizenverfahrens, aber klar ich habe Vorurteile gegen Berlin, zieh mir das unter den Nägeln hervor. Wenn der Präsident von Union wirklich so ein guter Kaufmann gewesen sein soll, warum hat er dann Gelder angenommen ohne zu wissen woher die kommen?????
    Das alles hat aber nix mit dem Lechfeldstadion zu tun. Ich freu mich jeden "verdammten" Spieltag im neuen Stadion zu stehen und die Jungs "hautnah" zu sehen. Die Rosenau ist ein Stück schöne Geschichte, unsere neue Heimat ist aber die Zukunft, ich hab das trauern aufgehört.....


    @RR. Versteh ich schon, nur sind das halt umgebaute Stadien und kein Stadionneubau. Wie gesagt lass uns vom Lechfeldstadion reden, auch wenn du es erfinden hast ;) . Wenn die Stadt die Rosenau hätte umbauen können, würden wir trotz anderem Namen, auch noch zärtlich Rosie flüstern können :mrgreen: .

    zusammengefügt- BT

  • Des is wieder so ein typischer Lückenfüller-Artikel! Des Thema wurde schon von so ziemlicher Zeitung behandelt und ist nichts Neues. Der Autor hätte den Artikel aber auch interessant gestalten können, er hätte beispielsweise explizit auf die Verortung des Augsburger Fußballs eingehen können, auf die Strukturen rund um die Rosenau (anstatt auf die Giesinger Pfeifen). Weiterhin hätte er Perspektiven für unsere neue Speilstätte aufzeigen können (entstehendes Wohngebiet nebenan, etc.).
    Die Aussage des Artikels mag korrekt sein, allerdings steckt da nicht viel Substanz dahinter.