Das Lechfeldstadion ist eröffnet!

  • Dann geh doch nach Dresden! :narrad:


    Ganz großer Beitrag. Chapeau...ist doch schon klasse, das so ein 3. Liga Popelverein was gebacken bekommt, was der tolle FCA totz vollmundiger Bekenntnisse nicht mal ansatzweise hinbekommt, oder? Die Kritik muss schon erlaubt sein. Ansonsten: Danke fürs Gespräch. Anscheinend lässt du dir auch gerne Scheisse aufs Brot schmieren und als Nutella verkaufen.

  • "Über" unserer Nordkurve ist gar kein Platz für eine Lokalität. Da müßte glatt eine neue Bude hingestellt werden.
    Ich persönlich kann mich nicht entsinnen, daß man eine Kneipe für den gemeinen Fan versprochen hat. Ich kann aus meinem Hinterstübchen nur das Verprechen einer Bar -wie auch immer- hervorholen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Vielleicht sieht jetzt auch der Letzte, dass Fans eigentlich nur Beiwerk sind. Mit der Bar soll halt nicht der Pöbel zufrieden gestellt, sondern Geld verdient werden. Und wenn der Businesskunde mehr Geld bringt als der Fan, dann gibts ne Bar für die Upper-Class. Dazu muss man nicht mal BWL studiert haben.

  • Oh mei, ist die Neidkampagne jetzt auch beim FCA angekommen?


    Wir gehen doch zum Fußball aufs Lechfeld. Wenn wir fortgehen wollen, sollte die Innenstadt groß genug sein, oder? Wer braucht eine Kneipe auf der grünen Wiese?

  • Geh heulen...
    Ewiges gejammer. hat dir doch keiner verboten, mehr Geld zu verdienen. Und für die "Armen", die sich für 20Cent mehr kein Bier mehr leisten können, können doch in die "FAN"Zelte... Verstehe echt das Problem nicht. Bars gibts doch sonst in Augsburg wie Sand am Meer, musst dich doch net im Stadion vollsaufen

  • Geh heulen...
    Ewiges gejammer. hat dir doch keiner verboten, mehr Geld zu verdienen. Und für die "Armen", die sich für 20Cent mehr kein Bier mehr leisten können, können doch in die "FAN"Zelte... Verstehe echt das Problem nicht. Bars gibts doch sonst in Augsburg wie Sand am mehr, musst dich doch net im Stadion vollsaufen


    Leider Thema verfehlt. Es geht darum, dass es so etwas wie eine Stadiongaststätte gibt. Da gehts auch nicht ums zusaufen, sondern darum den Betonnapf mit etwas sozialem Leben zu erfüllen. Aber die Leute sollen halt nach dem Konsum des Spiels ganz schnell wieder raus aus dem Ding. Diese Art der Abfertigung nervt mich, wenn du zu eindimensional veranlagt bist das zu schnallen tut es mir leid.

  • Ja nee, is kla. Ich verstehe nur nicht warum man nochmal für soetwas Geld ausgeben soll. Es sind doch Zelte da, in die man gehen kann, oder etwa nicht? Dann wurde doch auf der MV gesagt, das daran auch noch gearbeitet wird. Wieso nicht einfach mal das abwarten?


    Zitat von Bronco

    sondern darum den Betonnapf mit etwas sozialem Leben zu erfüllen


    Wieviele Leute sollen denn in diese Gaststätte reinpassen? Das ist das "Soziale Leben" dann nur 5% der Stadionkapazität vorbehalten... Da kann man nicht von "Leben" sprechen.

  • .ist doch schon klasse, das so ein 3. Liga Popelverein was gebacken bekommt, was der tolle FCA totz vollmundiger Bekenntnisse nicht mal ansatzweise hinbekommt, oder? Die Kritik muss schon erlaubt sein.


    Meine Fresse das Volk will doch verarscht werden.
    Da wählt man FDP, weil Guido verspricht die Steuern zu senken. Und huups vollkommend überraschend stellt man fest, das kein Geld für Steuersenkungen da ist.
    Da kauft man Billigfleisch im Supermarkt, und huuups plötzlich ganz überraschend lauter Gammelfleischskandale.


    Der Walther hat sich sicher vor dem Bau auch einiges anders vorgestellt und einige Dinge vielleicht etwas rosarot dargestellt. Aber wir haben ein tolles Stadion, sehen attraktiven Zweitligafußball und stehen in der oberen Tabellenhälfte, während die Dresdener in der nächsten Saison ihre Lokalität vielleicht in der Regionalliga genießen können.


    Da scheiß ich auf das Nutellabrot!

  • Mir ist schon klar, warum die Sportsbar so konzipiert ist, wie es im Moment eben ist. Da muss ich nur mal den Blick vom Stehrang zur Haupttribühne schweifen lassen. Nur: Wenns am Stehrang mal so aussieht wie auf der Haupttribühne, dann kann ich zusperren und den Schlüssel in der Schüssel runterspülen. Dieses Stadion hat im Moment so einiges, nur keinen Soul, keinen Blues und schon gar keinen Rock and Roll. Und zwar von der Brühwurst bis zur Musikbeschallung. Es täte sehr not, mal auch mal in die soziale Infrastruktur für die 0815 Heinzel zu sorgen, wenn man keine Echoröhre haben will.

  • Das Ding ist für den gemeinen Fan so sinnvoll wie ein Lolli der nach Pupu schmeckt...


    Das Ding ist doch auch nicht für den gemeinen Fan konzipiert. Das ist doch vollkommen logisch.


    Highfielder: Danke, das wollte ich oben auch noch erwähnen.

  • Im neuen Dresdner Stadion (übrigens auch von HBM gebaut) gibt es über der Nordkurve eine Lokalität für die Stehplatzfans.
    Bei uns gibts Kuhstallatmo pur in den Fanzelten für das Fussvolk und Luxusbaskets in der Sportsbar für die Wichtigheimer.
    Wir sind der FCA, einfach lachhaft. :S


    Wenn unser Stadion auch aus dem Soli-Zuschlag finanziert worden wäre, könnte man sicherlich in Punkto Komfort ein paar Mille oben drauf legen. Spielt ja bei Steuergeldern keine Rolle!


    Grüße
    Highfielder

  • Leute ihr habt recht! Die beiden Fanzelte können keine dauerhafte Lösung sein! Wir Fanbeauftragten und der Supporters-Club werden da schon sehr bald das Gespräch mit den Verantwortlichen suchen. Es muss definitiv eine bessere Lösung gefunden werden.


    @ bronco ein paar seiten weiter vorne steht es doch,abwarten und dann motzen.... :(

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Aber die Leute sollen halt nach dem Konsum des Spiels ganz schnell wieder raus aus dem Ding. Diese Art der Abfertigung nervt mich, wenn du zu eindimensional veranlagt bist das zu schnallen tut es mir leid.

    Das könnte ja glatt von mir sein !
    Aber mit jeder Minute, wo die Securitys die Arena schneller verlassen, verdienen sie mehr !
    Und a Bier grigsch ja o koins mehr, denn die machen ihren Stall ja au scha zeitig zu !

  • Nur: Wenns am Stehrang mal so aussieht wie auf der Haupttribühne, dann kann ich zusperren und den Schlüssel in der Schüssel runterspülen.


    Wenn der Stehrang mal so aussieht wie die Haupttribüne, macht das wohl kein großer Unterschied, da die Einnahmen von dort, wohl den kleinsten Anteil ausmachen, aber dann sind wir wahrscheinlich eh in der 3.Liga, dann haben wir endlich billiges und gutes Bier, können aus dem Businessbereich eine Fankneipe machen, die Bratwurst ist auch lecker und die Musik besteht wieder aus drei Liedern, die man sich aussuchen kann. Wenn dann immer noch nicht alle zufrieden sind, kann man wohl auch nichts mehr machen

  • dem ein oder anderem würd es ganz gut tun, mal ganz unten zu sein,um a bisserle auf dem teppich zu bleiben, und mal daran denken, wo der FCA die letzten 30 jahre gespielt hat.

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Im Großen und Ganzen gebe ich Bronco da schon recht, ich habe ja auch schon einige Postings in dieser Richtung geschrieben. Die Besucherzahlen sprechen ja auch für seine Argumentation. Es gab ja schon Andeutungen das sich für das gemeine Volk die Zustände verbessern sollen. Da wart ich jetzt einfach mal drauf, hoffentlich nicht zu lange...


    Jetzt muß ich aber auch mal ganz doof fragen, kommen da so Normalos nach einem Spiel in die Nobel Sportsbar überhaupt hinein? Ich konnte da nichts Gegenteiliges lesen, nur für den Business-Lunch ist eine Anmeldung erforderlich? Und es heißt ja Sportsbar und nicht Restaurant....