Das Lechfeldstadion ist eröffnet!


  • @ bronco ein paar seiten weiter vorne steht es doch,abwarten und dann motzen.... :(


    Nein eben nicht abwarten und dann motzen. Die Zelte gabs auch erst nach Gemaule, vorher gabs - richtig - gar nix! Das Ding steht auch nicht mehr erst seit gestern da. Für die VIP Clientel wird munter weiter auf- und ausgebaut und die anderen sollen sich vetrösten lassen? Naja...

  • Damit die Leute planen können, wäre es hilfreich einmal darzustellen, was du (die Fans) eigentlich genau wollen. Also liefer bitte mal eine Projektbeschreibung, Bronco.
    Wie soll dass Teil ausschauen? Festes Gebäude oder Zeltcharakter
    Wie soll es eingerichtet sein? Assig versifft wie Nix es gerne hätte oder eine mondäne Sportsbar
    Wie viele Leute sollen da rein passen? 2.000 nach dem Spiel und 20 unter der Woche
    Was soll es zu essen geben? Billiges Fast food oder schwäbische Küche
    Welche Getränke sollen angeboten werden? Bier reicht oder auch Prosecco für die Damen
    Welche Musik soll gespielt werden? Anregungen dazu gibt es im Musikthread
    Wo soll das Ding stehen? Innerhalb des Arenageländes oder außerhalb oder bei der Tramhaltestelle
    Welche Öffnungszeiten? Rund um die Uhr wäre wohl am besten


    Dann bitte noch eine Bedarfsanalyse beilegen. Wie viele Leute benutzten die Fanlokalität vor dem Spiel, nach dem Spiel, während der Woche?


    Mit diesen Daten kann der Verein dann vernünftig planen, eine Kostenberechnung und einen Finanzierungsplan erstellen.

  • Bronco hat doch zu 1907% Recht! Details hab ich bereits genügend in meinen bisherigen Beiträgen gebracht.


    In der Rosenau hatten wir zu Beginn auch was Gscheites. Jetzt turnen dort die Spieler rum.
    Inzwischen könnt ich auch mit einer "mondänen" Lösung leben, aber nicht mit so einer Zeltscheisse.
    Es wär ja alles nicht ganz so dramatisch, wenn es zuvor nicht felsenfest versprochen worden wäre.

  • Bronco
    Dann hat der Verein doch alles richtig gemacht. Hat 2 Zelte auf das Stadiongelände gepflanzt, die vor, während und nach dem Spiel auf haben. Deswegen ist die Frage von Nr. 12 schon gestattet. Was willst du überhaupt? Wenn du darauf nicht antworten willst/kannst, brauchst du nicht rummeckern, denn der Verein HAT was für den Normalo gebaut.

  • Das Problem ist, dass der Verein argumentieren wird "nach den Spielen will doch eh keiner da bleiben, so schnell wie die Fanzelte immer leer sind". Es müsste eben auch mal gezeigt werden, dass wirklich Interesse daran besteht, nach dem Spiel noch da zu bleiben. FCA TV (also das was immer im Stadion vor dem Spiel läuft) wird ja auch nen Beitrag zu den Fanzelten haben.

  • Bronco
    Dann hat der Verein doch alles richtig gemacht. Hat 2 Zelte auf das Stadiongelände gepflanzt, die vor, während und nach dem Spiel auf haben. Deswegen ist die Frage von Nr. 12 schon gestattet. Was willst du überhaupt? Wenn du darauf nicht antworten willst/kannst, brauchst du nicht rummeckern, denn der Verein HAT was für den Normalo gebaut.


    Schlechter Witz, oder?
    So nach dem Motto: Ich bau ein Kino. Filme zeig ich nicht. Und dann wunder ich mich, dass keiner kommt und Eintritt bezahlt ... :denk:


    Bin voll auf der Linie von Bronco und all den anderen, die den jetzigen Zustand allerhöchstens als eine kurzfristige Übergangslösung akzeptieren können. Es ist leider so: außerhalb des Business-Bereichs (den ich nicht kenne ...) hat das Stadion bis jetzt kein Flair. Null soziales Leben - um die Tribünen herum alles kalt und öde. Zum verweilen lädt da nichts, aber auch GARNICHTS, ein. Schade, denn das Stadion selbst finde ich durchaus gelungen!

  • So nach dem Motto: Ich bau ein Kino. Filme zeig ich nicht. Und dann wunder ich mich, dass keiner kommt und Eintritt bezahlt ...


    Sorry, aber das ist halt schon ein Quatsch. Es wurde ein Fußballstadion gebaut und es wird Fußball gezeigt. Meinst du wirklich dass die aktuellen Zuschauerzahlen damit zusammenhängen, dass es hinterher nichts zum hinhocken gibt?


    Mich würde wirklich mal eine Zahl interessieren. Was meint ihr wie viele Leute eine Lokalität vor oder nach dem Spiel nützen?


    Im Fanzelt in der Rosenau waren geschätzt 250 Leute nach dem Spiel drin.


    Außerdem steht die Arena jetzt noch nicht mal 4 Monate. Gebt dem Ganzen doch mal etwas Zeit sich zu entwickeln.

  • hat das Stadion bis jetzt kein Flair. Null soziales Leben


    Jep ich komm mir jedesmal wenn ich auf der fanmeile bei den Fanbaracken steh vor wie beim AWS.


    gladbach,frankfurt,Bauernhauptstadt,..... schade das die neuen tempel alle so trisste betonklötze sein müssen


    eine Stufe Ärmer sinds dann eben wellblechhütten, wie in paderboring oder wiesbaden, ist au ganz schlimm.


    Wenn kein name drauf geschrieben wäre, könnte man die heutigen Stadien kaum von einander unterscheiden
    (ganz Plump gesagt)



    Mal sehen was aus der Fasade wird, die nächstes Jahr angebracht wird,


    Fanzelte müssen dringend in Angriff genommen werden,
    hier bitte dringend die Baurische deko abhängen, Videoleinwand mit FCA berichten und ein bisschen Heizung könnte nicht schaden. In der Rosenau war au nach den Spielen immer noch einiges los im FZ


  • Sorry, aber das ist halt schon ein Quatsch. Es wurde ein Fußballstadion gebaut und es wird Fußball gezeigt. Meinst du wirklich dass die aktuellen Zuschauerzahlen damit zusammenhängen, dass es hinterher nichts zum hinhocken gibt?


    Da hast Du mich falsch verstanden. Ich hab mich lediglich auf die beiden "Fanzelte" und deren Nutzung bzw. Nichtnutzung bezogen, nicht auf das Stadion und die Zuschauerzahlen.

  • Also, ich mach jetzt mal einen konkreten Vorschlag. Das Kontainerdorf des FCA-Fanshops wegbomben. Dort stelle ich eine Art "gläsernen Pavillon" hin verkauf darin Bier und Softdrinks und "Imbissgerichte" (Hack, Pommes, Würste, Schnitzel, FischWurstsemmeln), Platzbedarf für 300 Leute und ich hätt gerne die Rechte als Pächter, weil ich mit 17Wochendeinsätzen+ 4 Runden Pokal :D ein gemütliches, wenn auch nicht bombastisches Leben führen könnte. Leider wird des nix weil wir ja ein "Verpfleger" haben.


    Gut: Ich sammle; Hase der Pavillion den ich mir Vorstelle der ist nicht montierbar, der besteht aus Stahl und Eisen und wir ein richtige Kneipe!!!

    • Heizung
    • Fernseher
    • Integration von Fanshop & Fancorner
    • Telefon / Handy für besoffene Hasen im Sammeltaxi ;)
    • Hausverbot für Security (Warum weiß ich nicht, die trinken nach Feierabend bestimmt mit)
    • Kneipe ist an allen Spieltagen der Bundesliga, der Nati und Pokal und Uefa_EL &CL Spieltagen geöffnet
  • Ja und man kann es ja fan gerecht, also so mondän für arme machen,z.b ich brauch kein ledersessel, bierzelt bank tuts au.
    Allerdings versifft sollte es net grad daher kommen, weil des sin ja wir au net.


    die Vorschläge von Kirsche sind top, tu noch TV und Heizung rein, und halt so bissl FCA ambiente,
    der ganz normale Fanbedarf halt.
    Standort fnid i au top, Kontainerdorf (jetz nix gegen FCA-Fanshop) is au so a thema für sich-sieht scheisse aus.

  • Dem Kirschle sein Vorschlag kan man fast nichts mehr hinzufügen, aber nur fast !
    1. Das Fanzelt muss nachdem Spiel unabhängig von der Arena sein, sprich Bewirtung, (Zu-) oder zumindest der Ausgang.
    2. Nachdem wir ja schon fast in Landsberg gebaut haben, sollte vielleicht so eine Art "AST" (Anruf Sammel Taxi),
    sprich eine Straba halt, die nochmals rechts abbiegt und uns besoffene Fußball Fans sicher zum Kö bringt !
    3. Die Securitys heim schicken, denn die stehen ja so nur im Weg, kann mich nicht an einmal erinnern,
    dass wir aus der Rosenau rausgeworfen wurden ?!

  • Nochmal ein guter Beitrag, Kirsche :thumbup: Hast Du Kreide gefressen? :grinsen:
    Allerdings glaube ich nicht, daß sich DoYouFootball und die Legio integrieren lassen :denk:

  • Dann bekommen sie halt einen extra Raum, für Banner, Doppelhalter etc, der von außen Zutritt hat und gut. Ich denke die Legio könnte sich bestimmt in irgendeiner Weise beteiligen. Ich will auch nicht, dass das Ding Schnellimbisscharakter bekommt, sondern eher ein Fantreff wird, der für alle da ist, nicht nur für AJ-ler, "Sandalenträger", Nüsse etc. Bedenken müssen wir vor allem, dass der Verein mitspielen muss. Ohne Seinsch bleibt das nur ein Hirngespinnst.