Das Lechfeldstadion ist eröffnet!

  • Unsere Arena sieht aus wie sie aussehen soll, nämlich wie ein Fussballstadion, mir gefällt die Mainzer "Möbelhausvariente" nicht so gut, zudem was soll an den offenen Ecken so toll sein, früher als es noch das alte Westfalenstadion in Dortmund gab, also vor den ganzen Umbauten, gab es dort auch keine Eckplätze und es sah meiner Meinung immer unfertig aus, auch da finde ich unsere SGL Arena besser als das Mainzer Modell!

  • Die Frage ist doch, ob man das Stadion nicht mit einfachen Mitteln auch etwas hübscher gestalten könnte. Braucht es dazu wirklich eine Fassade oder reicht es nicht einfach etwas Farbe mit ins Spiel zu bringen. Wenn man ähnlich des Netzes, dass unter dem Dach rundum gespannt ist, unterhalb bis auf eine Höhe von 3,00 Metern, solch ein Netz in einer oder mehreren Farben spannt, dann würde das von der Ferne wie ne Fassade wirken und man würde sicher mit einem max. niedrigen sechsstelligen Betrag auskommen.

  • Das Mainzer Stadion sieht zwar aus wie ein Möbelhaus, ich fühle mich zumindest immer an Segmüller erinnert, aber trotzdem strahlt das ganze dort mehr "Charme" bzw. "Wärme" aus, als unser kalter Plattenbau ala Osten vor der Wende (ich hoffe, ich trete damit niemandem zu nahe).

  • Ich glaube, wenn man deine Postings über die Zeit so liest, daß du eher zu Pessimismus als zu Realismus neigst


    Das ich sehr pessimistisch bin streit ich nicht ab, damit leb ich aber besser. Aber was meine Aussage mit Pessimismus zu tun hat, weiß ich jetzt aber nicht. Mir gefällt nun mal das Mainzer Stadion erheblich besser, als unseres. Und da spreche ich jetzt erstmal hauptsächlich von aussen, da ich den dortigen Innenbereich noch nicht live gesehen habe. Von Aussen reichen mir die Bilder, Farbe und Pflanzen um wenigstens etwas Wärme rein zu bringen. Im Grunde hat doch das Stadion dort auch keine Fassade und vor die Träger sind Bäume gepflanzt, die das grau früher oder später komplett verdecken.
    Naja ist egal, ist meine Meinung. Bis ich mich in der Impuls/SGL Arena mal wohl fühle wird wohl auch noch viel passieren müssen, nicht nur in Punkto Ansicht.

  • Vielleicht ist das ja ein ganz tolles und hübsches Stadion in Mainz. Kann sein. Vielleicht ist die Idee mit vier Tribünen ja ganz klasse und äußerst traditionell. Kann sein. Vielleicht sehen die Bäume vor den Säulen ja ganz toll aus. Kann sein. Vielleicht spielt Mainz in der übernächsten Saison wieder in der zweiten Liga. Kann sein.


    Tatsache ist jedoch, dass das neue Mainzer Stadion genauso weit in der Peripherie liegt, wie jede neue Arena. Und ob das Ding eine Fassade hat oder nicht, ist mir gelinde gesagt wurscht. Ich finde es sieht aus wie ein XXXL-Möbelhaus.


    Ich persönlich möchte im Stadion guten Fußball gut sehen können, gut zum Stadion kommen und gutes Bier trinken. Ende all meiner Arenaträume! Von einer superspitze blau-rot-weiß-grün-lila leuchtenden Fassade oder hohen Kastanienbäumen hat noch keiner meiner Träume gehandelt.

  • Im Rahmen der Frauen-WM verschwindet der Schriftzug eh.

    hab heute morgen auf A-TV gesehn, dass die Teile "FCA" obern und der Teil "arena" so geblieben ist mir den weißen Sitzen. Nur der Teil "impuls" ist umgebaut worden, da sind einfach n paar rote und weiße Sitze in den unteren Reihen vertauscht worden, so dass man das Wort Impuls nicht mehr erkennen kann... naja, wer weiß was da vorher stand, erkennt es aber immer noch :)
    ja und die Stehplätze sind jetzt in weiß bestuhlt...


    oh man, erst geschnellert dann n Doppelpost...

  • Du musst ja noch einiges lernen, jedenfalls wurde vom FCA damals ein Name für die Nordkurve gesucht.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Diesen Einwand hatte ich damals schon, haha!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Habe in Hamburg mal Schilder gesehen auf denen Stand: "Zutritt Verboten in den Farben der Gästemannschaft"
    Dieser Spruch stand vor dem eigenen Fan-Block.


    Ich finde diese Regel super und würde mich freuen wenn wir bei uns auch sowas durchsetzen könnten. Habe letzte Saison hier und da im Block schon mal ein anderes Trikot gesehen und Schals. Meistens sind´s wahrscheinlich Freunde oder Bekannte die zu besuch sind oder sonst was und halt mit ins Stadion gehen. Spricht ja nichts dagegen aber muss dass sein mit Trikot oder Schal einer anderen Mannschaft im Augsburger Stadion.