1. Spieltag, So. 09.08.09, 13.30 Energie Cottbus - FCA

  • Ich bitte die Zeiten zu beachten:
    Eingangsposting: Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Nr.12« (Gestern, 21:34)
    Beitrag Hase: Heute, 09:46
    Nicht, dass noch jemand meint, ich hätte ein Motto vom Hasen übernommen! :ugly:


    Allgemein zum Motto: Dies ist beim ersten Spieltag der letzten Saison aus einer Laune heraus entstanden und ich hab es dann halt die ganze Saison durchgezogen. Manche waren wohl ganz nett, andere nicht so toll, weil einem halt ned immer was einfällt (da hat auch schon mal die Puppenkiste ausgeholfen).
    War jetzt aber schon ziemlich erstaunt, dass anscheinend einige Wert drauf legen. Dann lass mers halt mal drin. Wenn mir was passendes einfällt, wird es ein Motto geben. Bevor ich aber irgendeinen Blödsinn rein schreibe, bleibt das Feld halt leer.


    Ansonsten ist dies ein Spieltagsthread, d.h. es sollte über alles rund um das Cottbus-Spiel diskutiert werden und nicht über Eingangspostings, Mottos, oder Schriftgrößen bei der Aufstellung (da hätte es ein Hinweis per PN auch getan und ich hätte es geändert).
    Also: Back to topic, please!

  • mach mal hier weiter, der andere fred scheint ja gerade mal alles wieder zu topen,das sommerloch hat ein ende,wie geil.... 8o


    So.... wollt nur mal so sagen das kotzbus heute auch nichts anbrennen hat lassen,die haben ja heute auch mit 3:1 gewonnen.
    Wird ne andere hausnummer werden, als wie in ingoldorf,hoffe doch wir starten heuer mal besser als die letzten jahre... :narrad:
    Falls es jemanden nach dem skandal gestern noch interessiert..... :hihi:
    Cottbus kann ich ganz schlecht einschätzen,denk aber die werden so im oberen drittel mitspielen...mmh keine ahnung..... :denk:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Danke Bernd, ich hatte schon befürchtet durch mein rigoroses "Back to topic, please!" jegliche Diskussion abgewürgt zu haben. Würg weckt wiederum gewisse Assoziationen zum anderen Fred. :zwinkern:

  • Hab zwar die Konferenz geguckt und somit nur gelegentlich Kotzbus aber so richtig überzeugt haben die mich nicht. Magdeburg war am Ausgleich näher dran als die Kotbusser am 3:1 welches sie dann trotzdem noch geschossen haben. Denke schon das wir hier durchaus ein Unentschieden holen könnten:)

  • Sind wir keine top mannschaft..... :denk: einige glauben doch an den aufstieg... :D
    Gleich mal auswärts aufrocken,so seh ich des.... :cool:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Wenn wir es schaffen den Radu so gut es geht auszuschalten haben wir sicher eine Chance auf ein Unentschieden und vielleicht auch mehr


    Und falls bis dahin immer noch der Hirschfeld bei Cottbus im Tor steht sollte man aus allen lagen schießen so unsicher wie der heute war verdient er den Piplica Gedächtnispreis. Mal sehen ob er das gegen uns immer noch ist.


    Ich hoffe auf mindestens einen Punkt auch wenn es nicht einfach wird

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Sind wir keine top mannschaft..... :denk: einige glauben doch an den aufstieg... :D
    Gleich mal auswärts aufrocken,so seh ich des.... :cool:

    Bernd meine Worte !
    Wenn man Aufsteigen will, kann das nur ein kleiner Schritt zu einer großen Tat sein,
    stolpern kann man gegen die Loser der unteren Tabellenhälfte in der Rückrunde ja immer noch !
    Die ersten 30 Minuten führen wir sie vor, gehen mit 3 zu 0 in Führung,
    und für den Rest des Spieles verteidigen wir dann mit Mann und Maus !


    Ich fahr doch nicht gefühlte 10.000 km um dann zu verlieren, ne heuer nicht mehr !


    Übrigens haben wir nun noch vier Plätze frei,
    also Anmelden und beim ersten Schritt in Richtung Aufstieg dabei sein !

  • Hab mal im cottbuser forum so gelesen, und die jungs da haben ganz schön respekt vor uns, ist mal was anderes als wie die letzten jahre,jetzt sollten wir mal von anfang an richtig durchstarten,und der liga unseren stempel aufdrücken,oder werden wir gegen energie gleich wieder auf den boden der realität zurück geholt. :D

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Der erste Spieltag wird den Weg des FCA für die nächsten 6-10 Spiele weisen, das war schon immer so. Zu wünschen wäre ein Unentschieden + , denn Cottbus hat trotz deren vieler Abgänge Leute die sehr gut kicken können und der 12 Mann ist auch nicht der schwächste dort. Wir werden es sicherlich nicht einfach haben, nur wenn sich unsere 11 Männlein ein wenig so anstellen wie sie es teilweise schon in der vorbereitung gezeigt haben können wir dem ganzen in Ruhe begegnen.


    LG


    Tipp:


    Cottbus -FCA ---> 1:2

  • Hallo aus Cottbus,
    der Fanarbeitskreis des FC Energie Cottbus wird zum jeweiligen Heimspiel in Cottbus wie gewohnt und bereits bekannt die Gästefanbetreuung übernehmen. Hierbei stehen den Gästefans in allen Fragen Fans des FCE zurseite. Genauere Infos hierzu könnt ihr der Website www.energiesupporters.com unter dem Menüpunkt „Gästefans“ entnehmen.
    Am Spieltag werdet ihr am Gästeblock die Möglichkeit haben, mit uns ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen oder allgemeine Dinge an uns heranzutragen.


    Alle Infos, was die Mitnahme von Utensilien wie Schwenkfahnen, Megafon und Doppelhalter betrifft, werden durch unseren Fanbeauftragten an den Fanbeauftragten des Gastvereins durchgestellt und dann natürlich innerhalb eures Kreises bekannt gegeben.


    Alle Infos zum Stadion und dem Gästeblock könnt ihr der Seite des FC Energie Cottbus (http://www.fcenergie.de/verein/stadion/home.php) entnehmen.


    Bei Beschwerden im Nachgang, die den Zustand des Gästeblocks und die Versorgung im selbigen betreffen, bitten wir, eine Mail an: info@energiesupporters.com oder t.lange@fcenergie.com abzusetzen!!!


    Es gab in der Vergangenheit verschiedenste Probleme beim Einlass in den Gästebereich.
    Um diese Probleme besprechen zu können, werden die Fanbeauftragten des Gästevereins von unserem Fanbeauftragten nach dem Spiel gebeten, einen kurzen Fragebogen auszufüllen. Diesen Fragebogen füllen auch unsere Gästefanbetreuer aus.


    Gästeblöcke in Cottbus:
    Der Stadionbereich für die Gäste sind die Blöcke N, O und S 1.
    Hierbei handelt es sich um einen unüberdachten Stehplatzbereich N, einen überdachten Stehplatzbereich O und einen Sitzplatzbereich S 1.
    Es stehen ca. 2200 Plätze, also 10% der Stadionkapazität für Gäste zur Verfügung.



    Grafik Blockplan:
    http://www.fcenergie.de/ticket…/img/cottbus_sdf_0809.jpg


    Bild der Blöcke:
    http://www.energiesupporters.com/Gaestebloecke_gr_neu.jpg


    Unabhängig davon freuen wir uns über Lob und Kritik in Form von Emails.


    MfG aus Cottbus