• Bei mir sind die 72 Stunden schon 72 Stunden rum, ja fast war am Sonntag Abend.
    Aber wenn ich mich recht erinnere, wird das Guthaben ja erst angezeigt, wenn man einmal in einem Event war,
    wo man diese auch benützen kann, bei uns also wär das die Arena ?!

  • Hab mich jetzt wieder versucht anzumelden, jetzt steht User nicht gefunden, nochmal angemeldet. Immer noch kein User gefunden. Von Aktivierungsemail stand aber auch nix da. Ich verstehs nich... Aja RR cookies sind aktiviert diesesmal.

  • Hallo Kirsche, warum ärgerst Du Dich da rum?


    Warum verwendest Du nicht die easy living Card der LEW, denke doch, dass Du auch Stromkunde von LEW bist. Brauchst Du nur beantragen, kostet nichts und kannst draufladen lassen soviel Du willst. Funktioniert einwandfrei ohne große Bürokratie.


    Hab in meinem Spielbeitrag schon daraufhin gewiesen. Sollte als guter Rat an Alle gelten, die bisher nicht so zufrieden sind mit Ihren Karten. Zudem hat diese LEW-Karte auch noch Vorteile bei anderen Besuchen z.B. verbilligte Eintritte Therme Wörishofen an den normalen Werktagen usw.

  • Einspruch mondl, als Stadtkernbewohner beziehe ich meinen Strom von den Stadtwerken :hihi: Also nix da LEW, des is nur für die "Landeier" Die Karocard hab ich nicht aktiviert, da ich z.Zt. für so wat keene Zeit hab und hab brav bei den grünen Menschen die FCA card gekauft und konsumiert (Ich liebe Palstikkarten!!!!). Jetzt wollt ich halt als zukunftsorientierter Mensch meine FCA-card aufladen melde mich bei my-caro Dingsbumbs komplett an und werde nicht als user gefunden. Ich kapiers nicht und hab beschlossen:


    Es lebe die Aral an der Haunstetter Straße!

  • Mei Kirsche, die Landeier wissen da halt wirklich nicht so Bescheid, dass in Augsburg nur die Stadtwerke regieren! Aber vielleicht waren bisher auch ein paar Landeier mit dem Problem betroffen, dann sollten wenigstens Diese meinen guten Rat befolgen. Auch wenn man nicht selber Stromabnehmer ist, weil man noch im elterlichen Haushalt mit wohnt, kann man als Kind, diese LEW Karte beantragen.


    Vielleicht habe ich jetzt wenigsten Anderen geholfen, wenn bei Dir das nicht zutrifft.

  • Warum verwendest Du nicht die easy living Card der LEW, denke doch, dass Du auch Stromkunde von LEW bist. Brauchst Du nur beantragen, kostet nichts und kannst draufladen lassen soviel Du willst. Funktioniert einwandfrei ohne große Bürokratie.


    Von den Karten, welche im Stadion verwendet werden, ist die einzige die was kostet: die easy living card.
    FCA Card ist eine Pfandkarte und die KAROCARD bekommt man kostenlos als Kunde der Stadtwerke, unabhängig vom Tarif. Die easy living card dagegen bekommt man bei der LEW nur bei Abschluss des Avanza Tarifes, welcher bei normalen Verbrauch über dem Preis der LEW Grundversorgung liegt. Ergo nicht umsonst.


    Grüße


    Highfielder

  • Hallo Danto,


    Dein Wechselvorschlag ist gut und recht, aber meist mit einem Pferdefuß versehen. Ich bin eigentlich mit der LEW sehr zufrieden und habe einen Tarif mit Preisgarantie.


    Deinen Vorschlag habe ich mit Wechsel des Gaslieferanten von Erdgas Schwaben zu Montana Gas gemacht, weil es auch angeblich billiger war. Nichts als Ärger bisher, habe mehr bezahlt als zuvor. Nachdem sie 2 x Preissenkungen verkündet haben, hat sich nichts getan. Erst diese Woche habe ich mit sofortigem zurück wechseln gedroht, da haben Sie jetzt meine monatlichen Vorauszahlungen dem tatsächlichen Gasverbrauch angepasst. Inzwischen bin ich soweit, dass ich die Märchen nicht mehr glauben will, dass "Durchleiter" günstiger sein können, als Denen, denen das Netz gehört. Ob das nun bei Gas oder Strom der Fall ist, ich denke, dass da überall ein Pferdefuß eingebaut ist. Die müssen ja Miete für die Durchleitung bezahlen und wollen auch noch etwas daran verdienen. Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben.


    Gut auf die Buschtrommel einklopfen verstehen viele sehr gut, ob die Nachricht aber auch immer so ankommt, ist eine andere Sache.


    Ich jedenfalls habe die Lehre daraus gezogen, dass ein Wechsel nicht unbedingt etwas bringt, lieber den bisherigen Anbieter unter Druck setzen und verhandeln und einen Wechsel androhen. Hier habe ich den besten Beweis mit M-net gemacht. Hatte einen 1500er Anschluß in Wehringen und zahlte für ISDN-Flatrate Grundgebühr 37,21 € bezahlt und meisten in der Endabrechnung dann bis zu 50,00 € gehabt. Da habe ich vor kurzem angemahnt dass mir das zu teuer ist. Auf einmal ging es besser, ich bekam eine 3000er Versorgung nun um 27,54 € und zahle jetzt so um die 35,00 € im Endeffekt. Leider kommt vom Ausgehpunkt Bobingen, nur so etwa 1850 Saft an, das liegt eben an der langen Leitung, daran ist nichts zu ändern, auch nicht durch eien Wechsel zu einem anderen Stromanbieter, Höchstens vielleicht zur Telekom, habe ich aber noch nicht nachgefragt. Da war ich auch früher und habe mich von einem Bekannten zum Wechsel zu M.net überreden lassen.


    Diese Aufzählung wollte ich nur als Hinweis geben, dass man vielleicht zuerst mit seinem jeweiligen Anbieter hart verhandeln sollte und mit Wechsel drohen, bevor man es ohne zu reden vollzieht.


    Und dieser Beitrag sollte jetzt wiederum nicht als Rechthaberei gesehen werden, sondern als Hinweis wie es vielleicht gehen könnte. Nicht mehr und nicht weniger. :zwinkern:

  • Passt jetzt zwar nicht zum Thema aber da muss ich dem Mondl/Franz echt recht geben,
    zuerst den bisherigen Anbieter das Messer auf die Brust setzen und dann abwarten was passiert,
    hat mit meiner Motorrad und Autoversicherung bestens funktioniert !


    Wenn man sich nicht bewegt, geschieht auch nichts.
    Habe dabei meine drei Dauerkarten verdient, und das ein oder andere Bierchen schaut dabei auch noch raus !

  • @ Hase: Eine ähnliche Taktik empfiehlt sich auch bei Handwerkern - lieber erst mal 30, 40 Prozent der Rechnung einbehalten, bevor nicht alles pikobello ist :zwinkern: :Zunge: :grinsen:


    Versteht eigentlich einer den Sinn mit dem Pfand auf der FCA-Card (abgesehen davon, ein paar Zusatzeinnahmen durch vorgestrecktes und vor allem "vergessenes" Pfand zu erzielen)? Die Karten werden doch bei Rückgabe nicht ernsthaft wiederverwendet, oder? So Dinger liegen doch bei den Stückzahlen vermutlich im Cent-Bereich...

  • Highfielder
    Danke für den Beitrag.
    Ähnliches habe ich mir auch gedacht.
    Es ist übrigens auch Irrglaube, dass mit der EC Karte zahlen nichts kostet.
    Pro Zahlung muss das Geschäft ca. 10 Cent abdrücken, welche natürlich wieder
    auf das Warenangebot aufgeschlagen werden und wir es somit alle mittragen.

  • Die Buchungsdaten werden jetzt auf der Seite von karopay angezeigt. Aber ob das alles so stimmt? :denk: Vorletzte Zeile: Nach dem Kauf hab ich 40 Euro drauf geladen. Angezeigt werden aber nur 20 Euro, der Saldo stimmt dann allerdings wieder. :verwirrt:
    Beim Buchungsdatum wäre es noch gut, wenn auch die Uhrzeit angezeigt würde. Dann könnte man es besser nachvollziehen.


    Buchungsdatum Einsatzort Vorgang Menge Betrag Saldo
    16.08.2009 Impuls Arena Augsburg FCA Zahlung -9,00 € 36,00 €
    Bier 0,4l 3 9,00 €
    16.08.2009 Impuls Arena Augsburg FCA Zahlung -3,00 € 45,00 €
    Radler 0,4l 1 3,00 €
    16.08.2009 Impuls Arena Augsburg FCA Ladung 20,00 € 48,00 €
    14.08.2009 Impuls Arena Augsburg FCA Ladung 8,00 € 8,00 €