• Die FCA-Card wurde nun endlich vorgestellt.
    Die hätt ich überhaupt nicht gebraucht, hoffe nur die Besinnen sich zur nächsten Saison und man hat beides auf der Dauerkarte !
    Personalisiert meine ich natürlich !


    Klick mich an !


    Habe gerade in meinem Fundus gegruschdelt, so ne Karo Card hab ich ja auch noch,
    finde aber nichts wo ich irgendwie was aufladen könnte ?!


    Habe mich bei denen angemeldet dann habe bei den FAQs das gefunden:
    Die FCA CARD ist eine nicht personenbezogene, übertragbare Bezahlkarte.
    Sie wird über die ganze Saison in mehreren Motiven erscheinen und enthält 2 Euro Pfand.
    Die KAROCARD ist die Kundenkarte der Stadtwerke Augsburg,
    die nach vorheriger Freischaltung ebenfalls als Bezahlkarte im Stadion eingesetzt werden kann.
    Die easy living card ist die Kundenkarte der Lechwerke. Auch sie kann im Stadion eingesetzt werden.
    Alle drei Karten verwenden das Bezahlsystem KAROpay.

  • Das Kartensystem ist der Weg der Zukunft in allen neuen Stadien. Von der Schnelligkeit und Hygiene nicht zu überbieten. Was mir nicht gefällt ist eine Personalisierung über die Dauerkarte.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Das Kartensystem ist der Weg der Zukunft in allen neuen Stadien. Von der Schnelligkeit und Hygiene nicht zu überbieten. Was mir nicht gefällt ist eine Personalisierung über die Dauerkarte.


    Sollten die Dauerkarten mal mit der Bazahlfunktion ausgerüstet werden, dann musst Du diese ja nicht nutzen. Du hast dann immer noch die Möglichkeit zusätzlich eine nicht personalisierte FCA-Card für die Bazahlvorgänge zu nutzen.

  • Was mir schwer im Magen liegt, sind die 2 € Pfand,
    weshalb Pfand ?
    Klar damit die 3.000 Gästefans etwas Geld liegen lassen,
    denn wer holt sich schon im Frust die 2 Euro zurück wenn das Spiel aus ist und man hat 5 - 0 verloren ?!
    Das nächste ist, sie ist nur ein Jahr gültig, was soll denn des ?
    Das ist ja mal wieder der Gipfel der Gemeinheit !

  • Hase da bin ich ganz deiner Meinung, hab auch noch so Karten von Köln und Kaiserslautern rumliegen weil's mir nach dem Spiel zu blöd war da anzustehen. Aber die von der Pfalz hat was, da is der Bellinghausen drauf :smile:
    Das mit dem Jahr Gültigkeit wird gesetzlich irrelevant sein, gab doch da erst mal ein Urteil wegen Handy-Prepaid-Karten. Die müssen das einmal bezahlte Guthaben ja auch noch nach 5 Jahren anerkennen, wird mit den Stadionkarten auch so sein denk ich. Geht vielleicht nur um die Gültigkeit der Karten, das Geld das du aufgeladen hast muß dir auch nach 20 Jahren noch rückerstattet werden, aber da sollte man jemand fragen der sich auskennt, gibt doch Anwälte.

  • Was mir schwer im Magen liegt, sind die 2 € Pfand,
    weshalb Pfand ?
    Klar damit die 3.000 Gästefans etwas Geld liegen lassen,
    denn wer holt sich schon im Frust die 2 Euro zurück wenn das Spiel aus ist und man hat 5 - 0 verloren ?!

    Im Gästebereich ist auch Barzahlung möglich, dort wir die Karte also nicht benötigt.

  • Wenn du Heinz Mustermann heißt langts, aber ansonsten würd ich Dir den richtigen Namen empfehlen,
    schon alleine wegen Aufladung und Umsatz Anzeige !
    Du musst ja Deine Kartennummer angeben, und schon ist sie personalisiert,
    was aber trotz aller Unkenrufe egal ist !
    Darfst nur nicht anklicken, dass Sie Dir Werbung schicken dürfen,
    bzw. das Häkchen dafür rausmachen !

  • Um die Frage nach dem Chip zu beantworten:
    Diese LEGIC-Karten haben keinen sichtbaren Chip, da bei RFID die Karte über die Induktion des Lesegeräts mit Strom versorgt wird und sich so beim Lesegerät "meldet".
    Auch neuere Reisepässe, die Bahncard, Studentenausweise etc. haben diesen Chip integriert, d.h. man könnte ohne weiteres ein Bewegungsprofil der Person erstellen, die mit solchen Karten unterwegs sind - es braucht ja nur ein unsichtbares elektromagnetisches Feld ...
    Es gibt aber Gegenmaßnahmen: mit Metall beschichtete Folien - einfach RFID Schutzhülle bei Google eingeben ;)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Dann brauch mer so ein Teil auch in unserem Bus,
    dann sehen die Herren Oberen wenigstens mal, wo wir überall hinfahren,
    und was dabei am Schluss rauskommt !


    Wir fahren weit, wir fahren viel,
    und verlieren jedes Spiel !


    Hoffe auch dies ist ab dieser kommenden Saison Geschichte ???

  • hase sag mal kann es sein das du je näher die neue saison kommt immer "normaler" wirst? deine antworten werden richtig brauchbar, ironie und sarkasmus werden weniger
    beim kirsche tritt der gegenteilige effekt ein

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Also im Fall Gästeblock wär ich mir da jetzt nicht so sicher,
    ob da auch bares zählt ?
    Das wär doch alles kein Problem wenn alle Stadien/Arenen die gleiche Karte benützen würde,
    aber da würde ja bestimmten Vereinen zusätzliche Einnahmen wegbrechen, und das woll mer ja alle nicht :narrad:

  • Geht vielleicht nur um die Gültigkeit der Karten, das Geld das du aufgeladen hast muß dir auch nach 20 Jahren noch rückerstattet werden

    Ja. In Fröttmaning kann die Karte übrigens jeweils zwei Jahre für den Zahlvorgang verwendet werden.


    Man kann maximal 150 Euro aufladen ... das ist ärgerlich, da muss ich ja zur Halbzeit schon nachladen. :D

  • Auch neuere Reisepässe, die Bahncard, Studentenausweise etc. haben diesen Chip integriert, d.h. man könnte ohne weiteres ein Bewegungsprofil der Person erstellen, die mit solchen Karten unterwegs sind - es braucht ja nur ein unsichtbares elektromagnetisches Feld ...

    Wenns weiter nichts ist, gibts ja quasi in jedem Baumarkt... dann bräuchte man nur einen mobiles elektromagnatisches Feld, folgt dann einer Person und hat dann tatsächlich ein Beweungsprofil. Halt warte, das klingt irgendwie umständlich...