• Manche Theken drehen sogar noch den Kartenleser um 90°, damit man die grüne Farbe besser erkennt.
    Problem nur: ich kann dann nicht sehen, was noch an Restguthaben drauf ist.


    sarge: Schluggschbechd! ;)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • @ icystorm: also das mit der abbuchen ist so das wir in den kassensys. das so haben, dass wenn das von der karte abgebucht worden ist können wir nicht mehr sehen was ihr wolltet und es dann auch blöd kommt wenn wir euch nochmal fragen. aus diesem grund lassen einige die karte liegen um nachzusehen was ihr wolltet aber kannst mir gerne sagen in welchen kiosk das war.



    @ sarge: sicher das ist auch noch ein punkt was unseren Mädels gesagt worden ist. aber ich kann das dem Teamleiter auch gerne nochmal sagen das die bisschen schneller ausschenken sollen.


    @ RRipley: sicher kann ich dich da verstehen wegen dem guthaben. bei manchen kiosken, besonders die kiosk 2, 3, 4 und 5 knallt die sonne so dermaßen auf die lesegeräte das die teilweise dann komplett aussetzen. aber man kann auch wenn die geräte normal stehen gut erkennen wann eine buchung abgeschlossen ist, weil selbst oben die farben zu erkennen sind

  • dass wenn das von der karte abgebucht worden ist können wir nicht mehr sehen was ihr wolltet

    Wie bitte? Allen Ernstes? Wieso kann das nicht angezeigt bleiben, bis die nächste Karte drauf liegt oder man auf dem Bildschirm sagt "fertig"? Das schreit nach einem weiteren Update ...


    Das mit dem 90° drehen war auch Mittwoch abend so, wo garantiert keine Sonne mehr schien ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • okay ich weiß dann welcher kiosk das war ^^


    ich werde dann mal am sonntag morgen mal mit dem teamleiter da sprechen ob ihm das auch aufgefallen ist damit du dann auch sehen kannst wieviel kohle du noch auf deiner karte hast.

  • Ja kann ich dir sagen sheepfighter, das war der Kiosk links vom M-Block. Naja, wenn ich "2 Bier" bestelle, sollte es doch kein Problem sein, in der Zeit, in der der Betrag von der Karten abgebucht wird, die 2 Becher schon auf die Theke zu stellen. Sind zwar nur paar Sekunden, aber bei längeren Schlangen läppert sich des :)

  • okay bei zwei bier kann ich dann nicht verstehen warum die dann die karte drauf lassen wenn man sich das noch merken kann. aber wenn du gerade im m-block bist komm ich sowieso ab und zu vorbei mit bier dann kannst das ja auch demnächst bei mir besorgen ;) weil mich kann man in dem outfit kaum übersehen außer man steht mitten in der menge ^^

  • wir freuen uns auch wenn wir verbesserungsvorschläge von den fans bekommen und ich schau dann das ich das auch ansprechen werde


    Zurück zum Geldbeutel System!


    btw. Für euch Bierträger ist das doch auch sch... Früher (Rosenau) haben die Biermädels im L-Block von mir eimmer üppig Trinkgeld bekommen. Da sieht es doch jetzt zappenduster aus für euch (ok, du hätsch früher von mir auch nix bekommen, weil du ja ein Kerl bischt).

  • Die Gefahr ist doch sehr groß, dass man bei uns beschissen wird,
    nicht wegen betrügerischem Hintergrund sondern eher wegen "nichtkönnen" !
    In meinem ersten Leben in der AA in München hab ich noch nie erlebt, dass es nur eine Fehlbuchung gegeben hat !
    Bei uns hab ich jetzt schon die dritte erlebt, aber ein gebranntes Kind scheut ja bekanntlich das Feuer,
    ich pass nun auf was mit meiner Karte passiert, wie eine Henne auf ihr Ei !!!

  • klar auf der einen seite kann ich euch ja verstehen. ich von meiner seite aus kann euch sagen bzw. zeige euch an meinem mobilen ladegerät wieviel drauf ist und was abgebucht worden ist.



    das mit dem geldbeutel system ist so ein problem. zwar nicht für mich persönlichen aber in der jetztigen wirtschaft. alles wird doch irgendwie auf karten umgestellt, was ich eher zum kotzen finde. nur mit der abrechnung abends oder nachmittags ist viel leichter geworden weil man das geld dann nicht mehr zählen muss. und wegen dem thema trinkgeld da sieht das echt mies aus egal ob männchen oder weibchen. zur zeit haben wir ja nur 4 bierläufer im stadion und ich hab schon paarmal vorgeschlagen gerade im stehbereich 2 läufer zu schicken, aber das will momentan keiner machen aus den gründen zuviele leute und treppen zu steil und und und. nur mir ist das egal denn die stimmung bei euch ist am geilsten und dann kann man auch ein bisschen mitfeiern wie gegen rostock und freiburg

  • Also wenn ich mir den Thread so durchles, kann ich nur sagen, wie problemlos es doch mit Bargeld ist.
    Beim Freiburg-Spiel kam ich zum ersten Mal etwas früher ins Stadion und konnte mir mal ein Bild machen, was es überhaupt zum Verzehren gibt.
    Hab mich mal an einen Stand hingestellt und beobachtet, wie das so abläuft und ich hatte nicht so das Gefühl, daß es aufgrund der Karte schneller ging. Zumal es wie beim Bier jetzt glatte Beträge gibt, dürft das Wechseln eh schneller gehn.
    Bin mir nicht sicher, ob das Kartensystem so ne große Zeitersparnis ist, v.a. wenn ich dann erstmal wieder ne Karte aufladen muss.
    Wie gesagt das ist jetzt so mein persönlicher Eindruck.

  • klar jeder kann seinen eindruck davon machen, will ja auch keiner abstreiten. obwohl ich doch schon einen vorteil da schon sehe und zwar das wechselngeld. bis dann mal welche mit wechselgeld zu den kiosken kommt dauert dann auch schon eine halbe ewigkeit und ich weiß selber wie das ist mehrfach ums stadion rumzulaufen da kann man dann schon eher km-geld verlangen als stundenlohn

  • Es ist schon spät und vielleicht kapier ich ja deswegen nicht ganz den Sinn was Du damit sagen willst.
    Ich kauf z.B. ein Bier für 3 € und zahl von mir aus mit nem 5er und würde 2€ rausbekommen. An und für sich ja keine große Aktion. Wieso dann mehrfach um´s Stadion laufen und km-Geld :denk:

  • aus dem einfachen grund wenn dann jeder mit einem 5er kommt gehen dann die zwickel aus bzw. haben wir dann auch kein wechselgeld mehr und dann muss immer einer mit kleingeld rumlaufen. hoff du verstehst das jetzt ;)

  • Hab´s kapiert :zwinkern:
    Ich denk mal aber in der Prä-Karten Zeit ging´s doch auch mit Wechselgeld oder konnte man bei größeren Veranstaltungen auch nicht mehr rausgeben.
    Mag sein, daß der eine oder andere das Kartensystem bevorzugt, ich persönlich find´s angenehmer nicht schauen zu müssen, wieviel ich noch auf der Karte drauf hab, sondern wie in jedem Geschäft einfach bar bezahlen kann.
    Ich stell mir gerade vor ich hätt noch 5 € auf der Karte und will mir ein Bier holen, da lacht mich die FCA-Wurst an und ich kann sie nicht mitnehmen, weil ich nicht genügend mehr drauf hab. ;(

  • aus dem einfachen grund wenn dann jeder mit einem 5er kommt gehen dann die zwickel aus bzw. haben wir dann auch kein wechselgeld mehr und dann muss immer einer mit kleingeld rumlaufen. hoff du verstehst das jetzt ;)


    Das hab ich 10 Jahre gemacht, und hat immer geklappt.


    Blöd ist, wenn dir wie beim Bergrennen in Mickhausen, ein Geldbeutel mit 200 Kleingeld auf dem Waldboden verteilt. :kotzen:


    Da ist ja ein Stadion ein Kinkerlitzchen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!