Nachbetrachtung 1. Runde DFB-Pokal, FC Ingolstadt - FCA

  • Sitzplätze gibt es immer für Gästefans


    Sitzplätze kosetn dementsprechend aber auch immer mehr und wenn der kleene, mein Neffe einen eigenen Sitzplatz bzw brauch, denn aufm schoß wird er garantiert net sitzen.. kostet es auch noch mal extra. Und nicht jeder hat das Geld!!!
    Zudem ist es Auswärts nunmal so, das es nur 1 Stehplatzblock auswärts gibt (denken haste net gelernt oder?) und dort stellt er sich mit dem kleenen extra schon abseits der Hardcore Fans hin und der kleene steht mit den anderen Kindern am Zaun!!!

  • Das ist kein problem, zuhause hängt er mit massen Gleichaltrigen vorne am Zaun und auswärts sind wir meistens nie so viele daß man nicht ein Plätzchen findet. Und zu Spielen wie eben jetzt in Ingoldorf nehm ich ihn eben erst gar nicht mit weil ich mir da ausrechnen kann daß das nicht gut geht. In der Arroganzarena und beim Club hatten wir Sitzplatz. Soviel zum Theme Aufsichtspflicht, ich weis schon was ich tu. Und daß er in 10 Jahren auch mal im M-Block landet, davon geh' ich aus. Also sieh mich auch ein bissel als Nachwuchsförderer :D


  • Wenn ich aber lieber stehen will... :smile:


    Vorneweg, möchte allen vernünftigen Postern meine volle Unterstützung zukommen lassen. :blumen:


    @ Urmele, wenn man sich normal aufführt, hat man in jedem normalen Block wo sich keine Hardcore Fans aufhalten, überhaupt kein Problem. War zusammen mit mir völlig unbekannten Augsburger Fans innerhalb von Ingolstädtern im C-Block gestanden. Wir haben uns bestens unterhalten, die Sicht war optimal. Also warum in einen Fan Block rein versteh ich nicht?


    Mich freut es, dass es solche Fan Gruppierungen gibt und dass diese Stimmung machen. Aber hier gibt es eben Unterschiede, faires anfeuern der eigene Elf, wobei ich auch bei einem Schmähgesang gegen den Gegner mit schmunzeln muss. Aber grobe Beleidigungen des Gegners, oder gar Schlägereien und das noch gegen die eigen Leute, sowie Pyrotechnik, haben einfach im Stadion nichts verloren! Wenn man sich zu einem zivilisierten Personenkreis zählen will, dann darf man solche Typen die nur in der Masse stark sind, einfach nicht unterstützen. Ich habe was vorgefallen ist, hier nur gelesen was da so alles im Fanblock vorgefallen sein soll. So etwas was brauche ich nicht, deshalb halte ich mich da fern und stelle mich lieber zu normalen Menschen. Ich habe nur die Rauchbomben von der Ferne gesehen und habe das in meinem Beitrag erwähnt und gefragt, ob das die richtigen Fans sind. :zwinkern:


    Ja das ist doch klar, dann muss auf den Rentner-Opa Mondl losgegangen werden, aber ich verspreche Euch der Opa Mondl ist schon noch so fit, dass Ihr es Ihm direkt ins Gesicht sagen könnt falls Ihr einen Arsch in der Hose habt, auch wenn Ihr noch so eine dicke Hose anhabt. :winken:


    Darüber dürft Ihr gerne nachdenken. :denk:

  • Aber grobe Beleidigungen des Gegners, oder gar Schlägereien und das noch gegen die eigen Leute, sowie Pyrotechnik, haben einfach im Stadion nichts verloren! Wenn man sich zu einem zivilisierten Personenkreis zählen will, dann darf man solche Typen die nur in der Masse stark sind, einfach nicht unterstützen. Ich habe was vorgefallen ist, hier nur gelesen was da so alles im Fanblock vorgefallen sein soll. So etwas was brauche ich nicht, deshalb halte ich mich da fern und stelle mich lieber zu normalen Menschen. Ich habe nur die Rauchbomben von der Ferne gesehen und habe das in meinem Beitrag erwähnt und gefragt, ob das die richtigen Fans sind.


    Volle Zustimmung. Ich werde vor allem dann skeptisch, wenn ein paar rausgesuchte Kleinkinder meinen, sie sprächen für die Mehrheit der Menschen im Block. 99 % da hätten gerne auf den Qualm und das Pseudogewichtigheimer verzichtet. Die Zaunaffen gehören das nächste Mal vom Gatter geschissen, wenns sein muss.

  • Also ich stand im Stehblock fast ganz oben, und als die Rauchbombe gezündet worden ist, stand ich genau drin. Scheisse gerochen hat es und meine Augen haben auch getränt. Toll, wenn man dann später noch mit dem Auto nach Hause fahren muß!
    Mußte das umbedingt sein.


    Ich bin mal gespannt, was Ingoldorf und Augsburg für dieses "tolle" Feuerwerk an Strafe zahlen darf. Aber ich warne jetzt schon mal vor, das man die Selbstverwaltung des Fan-Blocks durch ein solches Verhalten im Wiederholungsfall aufs Spiel setzt!


    Ich persönlich brauch das nicht. Aber jedem hier sollte klar sein, das so eine Tolle Pyro den Vereinen Geld kosten. Wer mal Googelt, der findet Strafen für Rauchbomben von 1.000 € bis 25.000 € im Wiederholungsfall. Das zahlt nicht der Verursacher, oder der SC oder die LA, nein, das darf unser geliebter FCA bezahlen. Wir können ja das nächste mal im Block bei den Pyro-Freunden sammeln, und das Geld dem Andi direkt in die Hand drücken!


    Und nun zum Spiel:


    Mir hat besonders die erste Halbzeit gefallen: Sehr gutes Zusammenspiel, schnelles Passspiel, viel Laufen und endlich ein Mittelfeld, das sich auch so schimpfen darf. Hinten mit de Roeck einen herausragenden Verteidiger, ein Marcel Ndjeng, der wirklich jedem Ball hinterher läuft, manchmal ein bisschen eigensinnig ist, aber im Großen und Ganzen überzeugt hat. In der zweiten Halbzeit wurden 2 Gänge zurückgeschalten, aber Traore hat echt das Zeug zu einem Flügelflitzer, geht auch jedem Ball hinterher, und läuft dem einen oder anderen Audi-Städter einfach davon. Leider war die letzte Viertelstunde wieder angespannt, weil man vergessen hat, den Sack zu zumachen. Naja von den Minuten die man leider wegen Sichtbehinderung nichts sehen konnte, brauch ich nix erzählen. Ist halt so, kann man nicht ändern.


    Gruß Wolle

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Also ich war nicht mit dabei, aber wenn ich das hier alles so lese, dann muss ich diejenigen, die Rauchbomben in Ordnung finden mal fragen, ob sie es auch in Ordnung finden, wenn sie anstelle vom Verein die Strafe zahlen müssten. soviel Dummheit kann man doch gar nicht verstehen.

  • Ich fand la bomb gut, war ne Abwechslung. Der Rest ist eigentlich nur lustich zu lesen. Wir haben das erste Pflichtspiel, die Mannschaft hat gewonnen und alle diskutieren über Zaunhocker und Rauch ? Ich hoffe die Legio boykotiert jetzt nicht wieder den Support... Jungs ich fand den gestrigen abend klasse.... weiter so!!!
    nortim: Schon mal gefragt ob der FCA was für die Stimmen der auswärtsfahrer zahlt???? Laßt doch endlich mal die Jungs in Frieden.....

  • Unglaublich man könnte meinen im Block ist eine Atombombe hochgegangen. Wie kann man nur X Seiten über sowas diskutieren. Intressiert sich hier noch jemand für den Einzug in Runde 2 des Pokals?

  • was wir sind in runde zwei eingezogen,wow..... ich glaub ich hab da was am rande mit bekommen....hehe :hihi:
    und kirsche, was mit dir los,hast einen geraucht,so kennt mann dich ja gar net.... 8o

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Denke bei den meisten müsste man dabei anfangen, den Alkohol zu verbieten und sonst nix !
    Wenn ich schon bei "Nix" bin, würd ich sagen jetzt woll mer mol die LA net "Heilig" sprechen gelle !


    Und Zündler, Zaunhocker wie Denunzianten, die sollten mal versuchen Ihr Gehirn durch aufblasen in Erbsen Größe zu bringen,
    was soll der kagg ?


    Und der nächste der mir blöd kommt wenn ich sage Er solle mir aus der Sicht gehen, der lernt mich mal kennen !
    Ordner wie Zaunhocker !


    Da ist das letzte Wort übrigens noch nicht gesprochen,
    denn durch die Saudeppen vom Schweininger hab ich Stress mit meiner Puppe bekommen,
    nur weil ich zu einem der supi Ordner gesagt habe, "Jetzt seh ich schon nicht viel, und dann stellst Du Dich noch vor mich hin" !
    Der Typ war geschätzte 10m groß !
    Das habe ich drei mal leise gesagt, und beim vierten mal bin ich dann ausgerastet,
    dann wollt mich der Depp doch wirklich zu den Bullen bringen, wenn meine Puppe nicht dabei gewesen wäre,
    hätten Sie mich dann zu fünft hin bringen können/müssen !


    Übrigens das alles ohne jeden Tropfen Alkohol !


    Nochwas, das Bild wo der S... meinen Kumpel zertreten will, habe ich downgeloadet geht direkt zum Tierschutzverein !
    Glaub jetzt nicht, dass Er mich sogar damit treffen wollte ?!

  • ch fand la bomb gut, war ne Abwechslung. Der Rest ist eigentlich nur lustich zu lesen. Wir haben das erste Pflichtspiel, die Mannschaft hat gewonnen und alle diskutieren über Zaunhocker und Rauch ? Ich hoffe die Legio boykotiert jetzt nicht wieder den Support... Jungs ich fand den gestrigen abend klasse.... weiter so!!!
    nortim: Schon mal gefragt ob der FCA was für die Stimmen der auswärtsfahrer zahlt???? Laßt doch endlich mal die Jungs in Frieden..


    Ja scheisse, nix gesehen, voll Bier geschüttet und vergast worden - aber Hauptsache gewonnen. Leut gehts zum Rumsauen in den Schweinestall...das alles hat mit Fussball nichts zu tun...jo war schon geil... :whistling:


  • Rauchbomben sind nun mal nicht erlaubt ... u.a. weil sie auch die Gesundheit von Mitmenschen und Mit-Fans gefährden können.
    Oder willst du die Gesundheit von deinen loyalen Kammeraden etwa gefährden ?

    Rauchbomben, Bengalen, Rauchtöpfe und alle anderen Pyroartikel waren komischerweise vor ein par Jahren noch nicht verboten und wurden sogar für Werbemaßnahmen im Fernsehen genutzt (DSF-Laola... kennt bestimmt jeder die Aufnahmen von Bengalenshows aus Italien, Argentinien oder anderen Ländern).
    Spätestens seit der Fussball-WM '06 war damit dann schluss. Man verhängte Geldstrafen für die Vereine, um somit die "normalen" Stadionbesucher auf seiner Seite zu haben, denn wer seinen Verein wirklich so sehr liebt sollte doch dann auf Pyro verzichten um keine Geldstrafe für diesen zu verursachen.
    Früher war es eine "südlische Atmosphäre", heute nennt man Pyroshows (v.a. in Deutschland) gerne Randale oder auch Ausschreitungen...
    http://www.youtube.com/watch?v=8D5ncvZYLqY (ab min 1:06) "die Stimmung machen hier [...] die Fans aus dem Schwabwenland!"



    Pyro ist und bleibt fester Bestandteil der Ultra'-Bewegung!
    Eine ordnungsgemäß durchgeführte Pyroshow (ohne Leuchtspuren, etc.) sollte über kurz oder lang wieder erlaubt werden. Jeder der sich daran stört, kann sich ja wo anderst hinstellen oder einfach die ein oder andere Zigarette weniger rauchen...


    Fragt doch mal jemanden aus Wien, ob es ihn stört, dass bei jedem 2. oder 3. Spiel von Rapid einige Bengalen im eigenen Block gezündet werden. Bei denen hört man komischerweise nie was von wegen "das schädigt die Gesundheit" oder ähnlichem. Dort erfreut man sich über gigantische Pyroshows.
    http://www.youtube.com/watch?v=-PmYk9aKkvM



    Außerdem war das gestern nur ne kleine Rauchbombe!

  • Casual1312


    danke für Dein Posting und die Links, schön wenn jemand mal was mit ein wenig Hintergrund hier schreibt, und das die Kritiker sehen das es vor Jahren, ganz normal war und in einigen Ländern immer noch ist. Soweit mir bekannt ist, sind Rauchbomben gesundheitlich unbedenklich, soweit man nicht an Astma oder sonstigen Lungenkrankheiten leidet. Hier sollte aber der gesundheitliche Gefährdete sich auch nicht wirklich ins Zentrum der potentiellen Gefahr begeben.


    Bengalos sind wohl aufgrund ihrer hohen Hitzeentwicklung schon gefährlicher, aber auch hier sind mir gegenwärtig und in der Vergangenheit keine Fälle von Verbrennungen oder Schlimmeres bekannt.


    Schön zu sehen das in unserem Nachbarland Österreich die Uhren in vielen Dingen noch freiheitlicher und mehr auf gesundem Menschenverstand gebaut sind :)


    Ich bin ja auch schon eher ein Älterer, und trotzdem finde ich nicht, daß man jegliche denkbare Möglichkeiten beschneiden und verbieten sollte, nur damit ja nie ein Mensch irgend einer potienziellen Gefährdung ausgesetzt ist - was man letztlich auch niemanden garantieren kann.

  • Eine ordnungsgemäß durchgeführte Pyroshow (ohne Leuchtspuren, etc.) sollte über kurz oder lang wieder erlaubt werden.


    Jetzt kommen wir der Sache endlich näher, dagegen hätte ich nichts einzuwenden, im Gegenteil. Aber die Betonung liegt auf Ordnungsgemäß. Keinesfalls überraschend mitten im Block.