DIE EX-MANNSCHAFT

  • Ich frag mich nur weshalb die ganze Welt auf mich losgeht ?
    Ich hab höchstens geäußert dass mir das auf den Sack geht,
    dass wir immer mehr Migranten usw. in der "deutschen" Nationalmannschaft spielen haben !
    Ihr findet das alle supi (mir wurscht) aber dann von den eigenen Landsleuten ausgepfiffen und beim Torschuss nicht mal freuen dürfen ?
    Ja supi Landsleute hat er/die da geht ja nicht nur Özil so.
    Aber ok machen wir nen Punkt und fertig.
    Der letzte Satz vom Barbarossa einfach nur geil :thumbsup:


    Im übrigen, ich habe bei mir einen italienischen Sklaven eingestellt !

  • Um´s kurz zu fassen: Die Integration von Özil, Khedira etc. in die Nationalelf und die Integration von Ahmed aus Oberhausen und Pavel aus dem Univiertel in die Gesellschaft sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

    Und wo liegt der Unterschied? An der Integration von Özil, Khedira & Co. haben breite Schichten der Bevölkerung und auch die Spieler selbst ein großes Interesse - darum bemühen sich auch alle Seiten darum. Die Integration von Pavel und Ahmed dagegen ist der einheimischen Bevölkerung egal - die beiden haben eine Bringschuld.

  • Ich frag mich nur weshalb die ganze Welt auf mich losgeht ?
    Ich hab höchstens geäußert dass mir das auf den Sack geht,
    dass wir immer mehr Migranten usw. in der "deutschen" Nationalmannschaft spielen haben !

    ja frag dich mal! wenn du unsere nationalspieler "polaken" nennst. und es dich aufregt wenn "dunkle"
    bei uns in der nati spielen... sorry aber da hat der spaß für mich ein loch!


    was ist denn dein problem mit Khedira oder Boateng. die sind beide hier geboren...
    und du kapierst wohl auch nicht, daß das ganz normale deutsche sind.
    oder was ist für dich ein deutscher?
    sollen die jetz nicht für deutschland spielen dürfen weil ihre hautfarbe nicht
    in dein merkwürdiges weltbild passt oder wie?

  • Zu diesem Beitrag sag i jetzt lieber nichts, seh schon das Brett bringt man vor euren Köpfen nicht weg.
    Das Problem haben doch alle Nationalmannschaften, von mir aus kann ein Podolski oder Klose jederzeit für Polen spielen.
    Dann spielt halt bei uns ein Müller oder Meyer.
    Aber gut lass mers.

    Klose ist Deutscher. Sowohl auf dem Pass als auch von der Abstammung her. Ich finde es eine Frechheit ihm gegenüber, wenn Leute ihn als Polen bezeichnen oder sagen, er könnte ja auch in der polnischen Elf spielen. Natürlich wollte er das nicht, weil er Deutscher ist. Jeder Aussiedler in Deutschland würde nicht mal auf die Idee kommen, für ein anderes Land außer Deutschland zu spielen.
    Ansonsten finde ich es schade, wenn eine Nationalelf nicht mehr aus Leuten der zugehörigen Volksgruppe besteht. Für mich verschwindet dabei so langsam der Reiz, den Länderspiele ausmachen. Ich finde es nicht gut, wenn Frankreich nur noch Schwarze Spieler im Aufgebot hat. Aber dies lässt sich eben nicht mehr verhindern, da die Schwarzen besser als die Einheimischen sind. Das ganze Problem liegt einfach darin, dass die Einheimische Bevölkerung in Europa immer weniger wird und die Nachkommen von Migranten immer mehr. Deswegen muss sich jeder mit einer Multi-Kulti Nationalmannschaft in der Zukunft abfinden. Ich persönlich werde jede deutsche Nationalmannschaft in der Zukunft unterstützen, egal ob Multi-Kulti oder nicht. Multi-Kulti ist eben unsere deutsche Gesellschaft, deswegen ist es nur folgerichtig, dass auch die Nationalmannschaft Multi-Kulti ist. Jeder hat das Recht, Multi-Kulti zu mögen oder abzulehnen. Ich lehne es ab, allerdings weiß ich auch, dass es in der Zukunft nichts anderes als Multi-Kulti geben kann aufgrund der Multi-Kulti Gesellschaft. Es hat eben Vorteile sowie Nachteile.


  • Ja supi Landsleute hat er/die da geht ja nicht nur Özil so.


    Ich erinnere mich, dass die Landsleute von Özil nach dem Tor ganz laut seinen Namen gerufen haben und er durchaus von seinen Landsleuten mächtig Szenenapplaus bekam. Für mich ist Özil Deutscher, er ist halt a bisserl anderster, aber beiweiten nicht so engstirnig wie mancher :ironie: Heinzl :ernst:


  • Die Integration von Pavel und Ahmed dagegen ist der einheimischen Bevölkerung egal - die beiden haben eine Bringschuld.


    Schon klar, wenn Pavel und Ahmed nach 20 Jahren Aufenthalt in Deutschland der deutschen Sprache immer noch nicht mächtig sind ist die Gesellschaft schuld :kopfwand:


    Es ist unbestritten daß bei der Integration von Ausländern einiges im Argen liegt, man wird aber von den Ausländern wohl den Willen zur Integration erwarten dürfen. Wer aber nach 20 oder 30 Jahren die Sprache seiner neuen Heimat immer noch nicht beherrscht, hat gar kein Interresse sich in die Gesellschaft zu integrieren.

  • Schwachsinnige Diskussion.
    Mal ne persönliche Einschätzung zur behinderten Integrationsdebatte:
    Mein Vater wurde in Polen geboren. Er hatte mal nen polnischen Pass. Ich hab quasi rein nach der Definition her vollgas Migrationshintergrund. Und wisst ihr was? Weder mein Vater noch ich sprechen ein Wort polnisch. Ich hab nicht den geringsten Bezug zu Polen. Im Gegenteil, ich kenn nicht eine Person die polnisch spricht, ich bin hier zu Schule gegangen, ich studiere hier sehr erfolgreich und fühle mich einfach nur als Deutscher. Ich bin hier geboren, bin römisch katholisch, hab nen urdeutschen Vornamen, aber tatsächlichen nen ausländischen Nachnamen!
    Und jetzt Hase? Was macht dich zum besseren Deutschen? Was wetten wir, dass ich besser Deutsch kann als du? Was wetten wir, dass ich besser über unsere Geschichte und Kultur bescheid weiß als du? Warum sollte ich nicht für die Nationalmannschaft in Frage kommen? (Abgesehen von meinen fussballerischen Fähigkeiten). Weil ich nicht Müller mit Nachnamen heiße?
    Wow da können wir gleich wieder den kleinen, dunkelhaarigen Mann, der von der arischen Rasse predigt, wählen.


    Tut mir einfach den Gefallen und schert nicht alle über einen Kamm! Es mag ja die Migranten geben, die nicht gut integriert sind. Es gibt aber Millionen wie mich, bei denen keiner von euch auch nur im geringsten auf die Idee kommen würde, dass es sich um Migranten oder Menschen mit Migrationshintergrund handelt!

  • Ist schon lange nicht mehr witzig sondern nur noch Massenware.

    Also ich finde meinen Beitrag auch nicht witzig ?!
    Somit kann dein Beitrag nur ein Gedanke deinerseitz sein !
    Für mich ist bis heute jeder ersetzbar auch ein Özil, und wenn er in der türkischen Mannschaft gestanden hätte wär er genauso mit ihr untergegangen,
    wie die Türken ohne ihn es sind.


    Langsam hasse ich die ganze "Europaisierung" spielen nur noch Polaken irgendwelche Dunkle usw. in der "deutschen" Nationalmannschaft,
    da kann ich nur froh sein dass ich schon jenseits von gutem und bösen bin, den Untergang erlebe ich hoffentlich nicht mehr.
    ---------------------------------------------------------------------------
    So hat die Diskussion angefangen, und was habt Ihr daraus gemacht ?
    Hab nur meine Meinung zum eventuellen Untergang des Nationalen Fußballs, der Vereins Fußball wurde ja schon durch das Bosmann Urteil "zerstört" !
    Man seid ihr Pfeifen.

  • Schwachsinnige Diskussion.
    Mal ne persönliche Einschätzung zur behinderten Integrationsdebatte:
    Mein Vater wurde in Polen geboren. Er hatte mal nen polnischen Pass. Ich hab quasi rein nach der Definition her vollgas Migrationshintergrund. Und wisst ihr was? Weder mein Vater noch ich sprechen ein Wort polnisch. Ich hab nicht den geringsten Bezug zu Polen. Im Gegenteil, ich kenn nicht eine Person die polnisch spricht, ich bin hier zu Schule gegangen, ich studiere hier sehr erfolgreich und fühle mich einfach nur als Deutscher. Ich bin hier geboren, bin römisch katholisch, hab nen urdeutschen Vornamen, aber tatsächlichen nen ausländischen Nachnamen!
    Und jetzt Hase? Was macht dich zum besseren Deutschen? Was wetten wir, dass ich besser Deutsch kann als du? Was wetten wir, dass ich besser über unsere Geschichte und Kultur bescheid weiß als du? Warum sollte ich nicht für die Nationalmannschaft in Frage kommen? (Abgesehen von meinen fussballerischen Fähigkeiten). Weil ich nicht Müller mit Nachnamen heiße?
    Wow da können wir gleich wieder den kleinen, dunkelhaarigen Mann, der von der arischen Rasse predigt, wählen.


    Tut mir einfach den Gefallen und schert nicht alle über einen Kamm! Es mag ja die Migranten geben, die nicht gut integriert sind. Es gibt aber Millionen wie mich, bei denen keiner von euch auch nur im geringsten auf die Idee kommen würde, dass es sich um Migranten oder Menschen mit Migrationshintergrund handelt!


    Jetzt machst Du es Dir zu einfach. Mit Landsleuten aus Polen gibt es ja keine Probleme. Sind halt keine Muslime. Aber in Stadtteilen / Schulen mit einem hohen Anteil Muslimen sieht die Welt ein wenig anders aus.


    Deshalb ist Deine Aussage: „Es mag ja die Migranten geben, die nicht gut integriert sind. Es gibt aber Millionen wie mich“ Blödsinn


    Und an alle die, welche jetzt behaupten ich rede Müll. Habt Ihr Kinder welche eine Hauptschule mit einem Anteil Muslimen von über 50 Prozent besuchen?


    Wenn auch nur einer dabei ist dessen Kind sich dort wohl fühlt dürft Ihr mich gerne als ahnungslosen Dummschwätzer bezeichnen.

  • Ich wollte nichts mehr zu dieser Schwachmatendiskussion schreiben, aber du bist ja noch dümmer als der Hase. Es ist bereits ab der Grundschule so, dass du einen Anteil von mindesten 50% an Kindern hast , die Migrationshintergrund haben. Sehr viele sind muslimisch, weil ihre Eltern und Großeltern zum Aufbau der deutschen Wirtschaft hier her gelotst wurden. Zu jammern bringt gar nichts, weil die Probleme gabz wo anders liegen.
    Und nur soviel, mein Kind geht in eine Schule, in eine Klasse mit 50% Ausländeranteil, alles prima Kinder und sie geht gerne hin und ich wohne nicht in Oberhausen. Danke Bitte

  • Diskussionsteilnehmer oder Teile einer Diskussion als "dumm" oder "schwachsinnig" zu bezeichnen, ist ziemlich armselig und hat bestenfalls Löwenforums-Niveau!


    Ich weiß nicht, ob das noch was mit der Nationalmannschaft zu tun hat, aber ich bin aus Augsburg weggezogen, um meinen Kindern Lernrückstände durch einen zu hohen schlecht integrierten Migrantenanteil (mangelnde Sprachkenntnisse eines Klassenteils behindern i.d.R. die Lernfortschritte der ganzen Klasse) zu ersparen. Dieser Zusammenhang lässt sich nun mal nicht wegdiskutieren (naja, das ist natürlich auch eine Frage des jeweiligen Anspruchs...). Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass diese Strategie gut funktioniert hat.


    Außerhalb der Schule ist es mir egal, wie sich der Freundeskreis zusammensetzt, aber was die Bildungschancen angeht, kenne ich keinen Spaß.


    BTT: Weiß jemand ob M. Özil heute Abend spielen kann?

  • Lt. ARD Bericht hat Özil mittrainiert, aber immer noch Knöchelprobleme. Ob er spielt wird sich sicher erst heute Abend zeigen.


    @ Kirsche-Hochfeld?

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!