Nachbetrachtung 02. Spieltag FC Augsburg - Rot-Weiß Oberhausen

  • Eieiei, gut das gestern Regen und Gewitter kamen und alle wieder etwas sachlicher werden können. Mein Fazit zu Sonntag mit einem Tag Abstand:


    Licht: Traore, beste Neuverpflichtung z.Zt., de Roeck (bester Abwehrspieler, bis ihn mein Liebling "Samuel Sinkala" rausfoulte), geile Arena + super Stimmung, geiles Team, das schnellen Fußball spielen kann.
    Schatten: Reinhardt defensiv stark überfordert, Ndjeng, hat extremes Hdiouadpotential, Pfiffe nach dem Spiel für den FCA, Möhre mit extremen Schwierigkeiten ein Spiel vernünftig aufzubauen (immer noch lang und weit), Verletzung von Jonas deRoeck :( , Hegeler, tragischer "Held"
    Tiefste Dunkelheit: Frau Steinhauser, klares Foulspiel zum 1:0 gegen Hegeler nicht gepfiffen (@ Mondl: schau dir mal in der Superslowmo an wie der König dem Jens 2 x eindeutig mit dem Unterarm wegdrückt), +ihre 2 blinden Linesmen

  • Kirsche:
    du hast vollkommen recht, was man in einer Super-SlowMo erkennen kann, sollte auch ein Schiri erkennen :denk:


    Wenn der eigene Stürmer, sowas macht dann heißt's: geschickter Körpereinsatz an der Grenze des Erlaubten; Fußball ist kein Mädchenturnen; Foul ist's, wenn der Schiri pfeift; etc...
    Nachdem du - genau wie ich - sicher schon die eine oder andere strittige Szene bei einem Spiel sowohl live, als auch in High-Def-10-frei-wählbare-Kameraperspektiven-SlowMo gesehen hast, weißt du sicher auch, wie gern sich Spieler aufregen, wenn der Schiri ihrer Meinung nach Mist baut: Schau dir mal die Reaktion der FCA-Spieler an: Wieviel haben denn bei der Schiri protestiert ? Ich hab' keinen gesehen.
    Die beiden einzigen gößeren Fehler der Schiri waren meiner Meinung nach die fehlenden gelben Karten bei den Unsportlichkeiten der Oberhausener (wiederholtes Wegschubsen vom Thurk und die Forderung nach der gelben Karte).
    Wie gesagt, mir hat's Spiel gefallen, das Ergebnis war nix, die Aufladekartensituation war gut (vielleicht wäre es eine Idee gewesen auch gleich Karten mit unterschiedlichen Startguthaben zu verkaufen)
    Und der Parkplatz am Stadion sieht mich sicher niemals - zu teuer und die Heimfahrtsituation. Die ist zwar in anderen Stadien nicht besser (Parkharfe in einem ausverkauften Olympiastadion; Allianz-Arena, etc.). Außerdem gibt's gute Alternativen (Straba, Shuttle von der Messe, Hiendl mit 10-15 Minuten Fußmarsch)

  • Respekt Kindergärtner, von der Nordtribühne aus sah man das Stoßen gegen Hegeler genau ohne Slowmo, Frau Orangenhaut vielleicht nicht, die hatte in einigen Sitaution keinen Durchblick, aber der Linienrichter auf der Ostseite hätte das Stoßen gegen Hegeler sehen müssen. Meiner Erinnerung gingen die Spieler Mölzl, Sinkala und ? auf Miss Orangenhaut zu, aber die lief ja gleich vor der tobenden Nordkurve davon.

  • Gib´s sie mir, Bibi hatte ja keine dabei. Als Spieler und Forumsteilnehmer kann ich damit leben. Mag ja sein, dass ich mit meiner Meinung daneben liege aber die Frau hat´s am Sonntag ziemlich verpfiffen. Und als enttarnter MichiThurk darf ich über die Frau am Feld lästern.

  • Aachen - Pauli = 32000 Zuschauer - Ausverkauft.
    FCA - RWO = 19000 Zuschauer - Gäääähhhhnnnn.


    Nun habe ich mal bei Aachen geschaut und festgestellt das die Preise bei denen tw. teurer sind als bei uns. Aber trotzdem war bei ihnen die Arena ausverkauft :denk:
    Tja, entweder lag es am Gegner (obwohl ich bezweifele wenn wir gegen Pauli gespielt hätten es dann ausverkauft gewesen wäre), oder an den geizigen Schwaben...
    Mal sehen, Union ist ja doch ein bisschen attraktiver als RWO, vielleicht komme dann ja mehr Zuschauer.
    Oder es lag mal wieder daran das die Leute zuerst die Tabelle angesehen haben bevor sie zum spiel gegangen sind bzw. gehen wollten und man geht irgendwie nur zum FCA wenn der Gegner attraktiv oder der FCA oben in der Tabelle zu finden ist. :verwirrt:


  • Mal sehen, Union ist ja doch ein bisschen attraktiver als RWO, vielleicht komme dann ja mehr Zuschauer.


    Eher einige weniger, 19.000 Zuschauer gegen Union wären meiner Meinung nach sensationell, glaube es werden eher so um die 14.000. In der Zeit als Augsburg nicht auf der Fußballlandkarte war, spielte Aachen 1.Bundesliga, im Pokalfinale und sogar im Uefa-Cup, bis Augsburg auch nur annähernd die Fanbasis von Aachen erreicht, fließt noch viel Wasser den Lech hinunter

  • Oder es lag mal wieder daran das die Leute zuerst die Tabelle angesehen haben bevor sie zum spiel gegangen sind bzw. gehen wollten und man geht irgendwie nur zum FCA wenn der Gegner attraktiv oder der FCA oben in der Tabelle zu finden ist. :verwirrt:

    Die haben wohl die Tabellen und sportlichen Leistungen der letzten beiden Jahre gesehen. Die Zuschauerzahl hätte sicher anders ausgesehen, wenn der FCA in der Vergangenheit so wie Aachen abgeschnitten hätte!

  • Ich verstehe absolut nicht, wieso hier immer Aachen und Augsburg miteinander verglichen wird, ihr könnt einfach nicht Äpfel mit Birnen vergleichen - wo war Aachen vor 6-8 Jahren und wo waren wir, so was muss wachsen. Außerdem sei erwähnt, dass zwar Aachen ähnlich viele Einwohner hat wie Augsburg, der Landkreis Aachen aber erheblich mehr, als der augsburgische und die unmittelbar angrenzenden Landkreise sind auch um einiges bevölkerungsreicher als z.B. die LK Dillingen (die wir ja erst vergrault haben), Donau-Ries oder Aichach-Friedberg, da fehlt Potential von 300000 Leuten.


    Ich als gebürtiger Nichtaugsburger, aber seitdem ich hier lebe, zum FCA gehender Fußballinterssierter (übrigens gehe ich seit 35 Jahren zum Fußball, früher zu Stahl Riesa und Dynamo Dresden und da hätten wir eure Probleme gern gehabt) kann mich über das Gehabe vieler Leute hier nur wundern, was wollt ihr mehr - ein Superstadion, eine gute 2.Ligatruppe mit allen Ambitionen.....


    Nun hieße es diese Ambitionen mit Leben zu erfüllen, die Leute ins Stadion zu holen, Oma und Opa mitzunehmen, die Kumpels und Bekannten und endlich mal das dem Augsburger eigene Jammern beiseite zu lassen ( ich mag euch Schwaben, aber euer städiges Genörgel ned) und dann geht sicher was. Schade ich bin beim nächsten Spiel leider im Urlaub in Italien, aber gegen Hansa bin ich wieder da, denn ich leide jetzt schon unter Entzug. Ich denke wir werden uns alle gemeinsam steigern, gegen Union erstmals über 20000 Zuschauer und gegen Hansa 22000. Ich zähl auf Euch....

  • Es geht doch gar nicht darum, wie viel Leute man aus seinem Bekannten- und Familienkreis mitbringt. Die Augsburger gehen nur ins Stadion, wenn es sich lohnt, also wenn es um den Aufstieg geht oder zufällig die Mizekatzen bei uns zu Gast sind. Leider findet ersteres sehr selten statt und zweiteres nur einmal in der Saison, genau aus diesem Grund muss man sich daran machen ersteres zu erfüllen. Das ist meiner Meinung diese Saison möglich. Lass den FCA jetzt noch gegen Bielefeld ein Unentschieden rausholen und dann gegen Union gewinnen. Wenn Union seine Siegesserie auf 3 ausweitet und der FCA diese unterbricht ist Augsburg doch sofort bei Sky und DSF das Topthema, wenn es um die 2. Bundesliga geht. Folglich werden auch die ganzen Schönwetterfans wieder ins Stadion strömen und sich anschauen, was an dem FCA so gut ist, wenn er doch schon die "großen" Berliner schlägt. Darauf haben wir Düsseldorf und Rostock, welche man mit diesem Augsburger Team, das bis dahin besser eingespielt ist, auch schlagen kann. Schon wird der Tabellenplatz einstellig und der Zuschauerschnitt von 20.000 Leuten ist fast schon kein Problem mehr.


    So funktioniert Augsburg!

  • menno ihr habt Sorgen. Ich hab meine Karte für Bielefeld, um 6:15 geht der Zug und was andere 200, 2000 oder 20000 machen ist mir so was von schnurz.....


    Da hat aber ein Vertrauen an die Bahn. Wir starten zur Sicherheit lieber schon um 3:57 Uhr - in Bielefeld dann noch was Essen und Stadt anschauen.
    Hauptsache wir sind alle pünktlich um 13Uhr im Stadion.
    Aber das Thema ist hier glaube ich am falschen Platz.

  • Hallo zusammen,
    ich hätte eine riesen Bitte an Euch:


    Hat vielleicht irgendjemand, vom Spiel FCA gegen RWO, eine Videoaufzeichnung incl. der Vorberichte vom Spiel, vom Pay-TV Sender SKY.
    Mein Sohn ist mit Simon Jentsch eingelaufen, und ein Bekannter wurde interviewt.
    Selbstvertsändlich soll das ganze nicht umsonst sein.
    Bitte Nachricht an robert@stoeger-web.de


    Vielen lieben Dank im Vorraus,
    Robby.