Frauen-Länderspiel Deutschland - USA

  • deshalb geb ich dem Walter lieber zwei Tage vorher die Kohle gegen Duisburg, der FCA hat es nötiger, die Frauen schau ich mir im TV an, wird doch bestimmt im FREE-TV übertragen oder??

    du hast ne komische einstellung, das ist ein internationales spitzenspiel wie wir es so schnell hier nicht mehr zu sehen bekommen werden. grade deswegen sollte die hütte voll sein... TV ist gegen live in dem fall gar nichts.


    das ist doch ne tolle fußballwoche, erst duisburg, dann die frauen...lieber verzichte ich auf ein ligaspiel oder ein testspiel

  • Silvia Neid hat den Kader für das Spiel gegen die USA benannt:


    Fatmire Bajramaj, Anja Mittag, Babett Peter, Bianca Schmidt, Jennifer Zietz (alle Turbine Potsdam), Linda Bresonik, Inka Grings, Ursula Holl, Annike Krahn, Simone Laudehr (alle FCR Duisburg), Nadine Angerer, Saskia Bartusiak, Kerstin Garefrekes, Birgit Prinz (alle FFC Frankfurt), Sonja Fuss (1. FC Köln), Kim Kulig (Hamburger SV), Martina Müller (VfL Wolfsburg) und Celia Okoyino da Mbabi (Bad Neuenahr)


    Wer Rotschopf Behringer vermißt: Sie würde, wenn's ned weh täte ... :zwinkern:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Der FC Bäh ist "erst" seit ein paar Jahren eine Top-Adresse im Frauenfußball. Davor "krebsten" sie meist in der unteren Tabellenhälfte der Liga herum. Sie haben daher derzeit lediglich mit Melanie Behringer eine einzige Europa-/Weltmeisterin in ihren Reihen. Daneben gibt's mit Isabell Bachor und Nicole Banecki weitere Spielerinnen im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft.


    Da die Nachwuchsarbeit beim FC Bäh so langsam zu greifen beginnt, denke ich, daß es nur eine Frage der (kurzen) Zeit ist, bis da was nachwächst und in die Nationalelf kommt. Die etablierten Vereine wie Frankfurt, Duisburg, Potsdam etc haben halt den Vorteil durch höhere Werbeeinnahmen und Etats, so daß sie die Stars um sich scheren können.


    Obendrein unterstelle ich Frau Neid, daß sie bis einschließlich der WM auf altbewährte Kräfte mit wenigen Neulingen (Schmidt, Peter, Kulig, Bajramaj, etc) setzt, um den Titel verteidigen zu können. Danach wird's ziemlich sicher einen großen Umbruch geben, wenn Altgediente wie Prinz, Garefrekes, Grings, ... aufhören.


    Edith meint, die Namensbeispiele passen ned da her ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Zitat

    Der FC Bäh ist "erst" seit ein paar Jahren eine Top-Adresse im Frauenfußball. Davor "krebsten" sie meist in der unteren Tabellenhälfte der Liga herum.

    Dem muss ich leider widersprechen, dem ist nicht so!
    Sie waren in den letzten 3 Jahren immer unter den Top 4, letzte Saison, Vizemeister wegen 1em Tor.
    In dieser Saison haben sie bis jetzt 3 Siege(Frankurt...) und 1 Unentschieden(Potsdam), trotz 10 verletzter Stammspielerinnen.
    Der Nachwuchs hätte es schon längst verdient, bei einem A-Länderspiel dabei zu sein.
    Simic, Baunach und Banecki spielen auf einen Top-Level und das nicht erst seit kurzen.
    Melanie Behringer und Isabell Bachor sind im Moment verletzt, deshalb kommen die auch nicht in Frage.


    Frau Neid kennt nur das Bundesland Bayern nicht, sie denkt immer noch, es gehört zu Österreich.
    Das beim Kader für das Länderspiel keine Spielerin vom FCB dabei ist, grenzt an eine Farce und dieses Thema ist auch ein Fass ohne Boden.

  • Sie waren in den letzten 3 Jahren immer unter den Top 4, letzte Saison, Vizemeister wegen 1em Tor.

    Ich habe nichts anderes behauptet, wenn du mal nachlesen möchtest? :zwinkern:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Frau Neid kennt nur das Bundesland Bayern nicht, sie denkt immer noch, es gehört zu Österreich.
    Das beim Kader für das Länderspiel keine Spielerin vom FCB dabei ist, grenzt an eine Farce und dieses Thema ist auch ein Fass ohne Boden.

    blödsinn!
    also ehrlich, mir wäre angesichts der leistungen von gomez und co lieber, löw würde bayern nicht kennen!
    früher bestand das dfb team nur aus potsdam und dem ffc, die zeiten ändern sich auch hier schon lange!


    ab gesehen davon gibt es auch noch freistellungsvorgaben des vereins.


    RRipley: marta kann bleiben wo der pfeffer wächst. super unsympathin!

  • Mehr wie das (WM 1999 Finale) wirste nicht zu sehen bekommen - schon gar nicht bei den Temperaturen. Und paß auf chaos23 auf, die wünscht dir sonst das Land des Pfeffers ;)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten