FCA B-Juniorinnen Saison 09/10

  • Im ersten Spiel der Vorbereitung machte die Mannschaft schon einen sehr fitten Eindruck. Nur zu elft musste man die kompletten 80 min gegen den Ligakonkurrenten SG Dinkelscherben-Ustersbach überstehen, das war durch eine sehr gute Kräfteeinteilung der Mädls kein Problem.

    Ab Anpfiff zeigte man schon, in welche Richtung das Spiel gehen wird. Neuzugang Sarah Wagner brachte die Kugel bereits drei mal in der ersten Halbzeit über die Linie. Genau so erfolgreich war Kathrin Stern, auch sie konnte schon in der ersten Halbzeit ihr Können mit 3 Toren zeigen. So ging es dann auch mit einem verdienten 6:0 in die Pause aus der es mit kleineren Umstellungen wieder zurück auf den Platz ging. In der zweiten Halbzeit spielte auch unser Gegner mehr mit und erschwerte uns die Spielgestaltung, zählbares kam aber nicht heraus. Zum Endstand von 10:0 trafen in der zweiten Halbzeit noch Kathrin Stern (7:0), Alina (8:0), Julia Prim (9:0) und letztendlich machte es Sarah Wagner noch zweistellig.

    Eine überzeugende Leistung zeigte auch Torfrau Lisa Majeres, von ihr wurden die wenigen von unserer Abwehr zugelassenen Möglichkeiten souverän geklärt.


    Zu guter Letzt möchten wir uns noch herzlich bei der SG Dinkelscherben-Ustersbach für das Vorbereitungsspiel auf dem Platz des Post SV bedanken.


    Aufstellung:
    Tor: Lisa Majeres
    Abwehr: Melanie Kruger, Kristin Stern, Alicia Gigl
    Mittelfeld: Kezban, Alina, Stefanie Erdinger, Anna-Lena Kuhn
    Sturm: Sarah Wagner, Kathrin Stern, Julia Prim

    Tore in der Übersicht:
    1:0 Kathrin Stern
    2:0 Sarah Wagner
    3:0 Sarah Wagner
    4:0 Kathrin Stern
    5:0 Sarah Wagner
    6:0 Kathrin Stern
    7:0 Kathrin Stern
    8:0 Alina
    9:0 Julia Prim
    10:0 Sarah Wagner

  • Zum Freundschaftsspiel in Lutzingen konnte man auf die Urlaubsrückkehrer Lorena Dziuba und Kathrin Buchhart zurückgreifen, ebenso dabei war Neuzugang Larissa Hofstötter. Übergangskapitän Jule Prim führte die Mannschaft vor gut gefüllter Tribüne aufs Feld.

    Auf dem Rasen wurde schnell klar, dass man keinen guten Tag erwischt hatte. Die Mädls des SG Lutzingen gingen schnell mit 1:0 in Führung und boten von Anfang an eine kämpferisch ausgezeichnete Leistung, mit der man teilweise überfordert war. Mit etwas Glück gelang der zwischenzeitliche 1:1 Ausgleich durch Alina, welcher aber nicht lange Bestand hatte, noch vor der Pause geriet man wieder mit 2:1 in Rückstand. Mit diesem Ergebnis gings dann auch in die dringend notwendige Halbzeitpause. Einige deutliche Worte und Umstellungen auf vielen Positionen konnten weitere Gegentore nicht verhindern. Kathrin Stern konnte zwar nach der Pause durch einen schönen Freistoß zum 2:2 ausgleichen, davon unbeeindruckt legten die Gegner aber mit 2 Toren wieder vor. Durch eine körperlich betonte Schlussoffensive der FCA Mädls konnten Kathrin Stern und Sarah Wagner die erste Niederlage abwenden. Am Ende hieß es in einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel 4:4.

    Ein herzlichen Dankeschön für dieses Testspiel geht nach Lutzingen, die schon ein Rückspiel im nächsten Jahr versprochen haben.

    Tore im Überblick:
    1:0 SG Lutzingen
    1:1 Alina
    2:1 SG Lutzingen
    2:2 Kathrin Stern (Freistoß)
    3:2 SG Lutzingen
    4:2 SG Lutzingen
    4:3 Kathrin Stern
    4:4 Sarah Wagner

    Aufstellung:
    Tor: Lisa Majeres
    Abwehr: Larissa Hofstötter, Alicia Gigl, Kathrin Buchhart
    Mittelfeld: Kezban, Alina, Lorena Dziuba, Anna-Lena
    Sturm: Sarah Wagner, Kathrin Stern, Julia Prim

  • Am Mittwoch, 09.09.09 um 18:00 Uhr stand das letzte Auswärtstestspiel in Ehekirchen an. Die Mädels des FC Ehekirchen konnten sich in den letzten Jahren immer wieder in der BOL behaupten, umso größer war die Vorfreude auf diesen Vergleich.

    In der ersten Halbzeit konnte man das Spiel über weite Strecken dominieren und einige sehenswerte Spielzüge zeigen. Ein weltklasse Pass von Julia Prim auf Kathrin Stern führte zum verdienten 1:0. Mit dieser Führung im Rücken gestalteten die Mädls das Spiel weiter, vergaben aber teilweise auch unglücklich zahlreiche Einschussmöglichkeiten. Es musste also wieder ein Freistoß für Kathrin Stern her, der aus 25 Metern keinen Abnehmer fand und der Torhüterin sehr glücklich durch die Beine rutschte. Ein Stellungsfehler unserer Abwehr verhalf dann zum 2:1 Anschlusstreffer noch vor der Halbzeit.

    Aus der Kabine kam man mit gutem Willen, wieder mehr für das Spiel zu tun, was der FC Ehekirchen konzentriert zu verhindern wusste. Mit zunehmendem Druck des Gastgebers wurde man zum Konterspiel regelrecht gezwungen, zählbares kam dabei aber nicht mehr heraus. Auch die in der 2. Halbzeit besser spielenden Ehekirchener Mädls konnten nichts verwertbares mehr erzwingen, so blieb es am Ende in einem insgesamt gesehen ausgeglichenen Spiel beim 2:1 Auswärtserfolg.

    Mit diesem Sieg bleibt man in der Vorbereitung auch gegen einen höherklassigen Gegner ungeschlagen und darf gespannt die weitere Entwicklung der noch sehr jungen Mädls mitverfolgen.

    Den Mädls vom FC Ehekirchen wünschen wir weiterhin viel Erfolg in der BOL!

    Tore im Überblick:

    1:0 Kathrin Stern
    2:0 Kathrin Stern (Freistoß)
    2:1 FC Ehekirchen


    Aufstellung im Überblick:
    Tor: Lisa Majeres (leider verletzungsbedingt ersetzt durch Steffi Erdinger)
    Abwehr: Kristin Stern, Larissa Hofstötter, Alicia, Kathrin Buchhart
    Mittelfeld: Sarah, Lorena Dziuba, Alina, Julia Prim
    Sturm: Kathrin Stern, Sarah Wagner, Anna-Lena Kuhn

  • Hallo Konne,


    muss dir mal ein dickes Lob aussprechen! :thumbsup:
    Du machst deine Sache echt gut mit den Mädels. Und auch die Spielberichte sind vom Feinsten - Weiter so!
    Ihr spielt eine gute Vorbereitung und ich glaube hier wächst was zusammen.


    Hoffe, die Verletzung von Lisa ist nicht so schlimm und wünsche ihr hier auf diesem Weg gute Besserung.


    :winken:

  • Da leider Unterjesingen das geplante Spiel am vergangenen Samstag absagen musste und man spontan keinen Gegner mehr finden konnte, stellten sich einige Damen der 1. und 2. Mannschaft den B-Mädls.

    Wie zu erwarten dominierten die "Favoriten" über die gesamte Spielzeit von 2 x 35min das Geschehen. Unsere Jüngsten zeigten aber auch in diesem Spiel wieder gute Moral und erkämpften sich die ein oder andere Chance, was auch noch kurz vor der Halbzeit durch einen Treffer von Sarah Wagner belohnt wurde. In der 2. Halbzeit ging es so weiter, wie die erste geendet hat. Kathrin Stern traf noch zum zwischenzeitlichen 2:7. Am Ende des Spiels hieß es dann 2:9, was den Spielverlauf doch sehr gut wiedergibt.

    Mit den vielen gewonnenen Erfahrungswerten aus diesem Spiel geht es nun in die letzte Trainingswoche vor dem Punktrundenstart am 19.09.09 um 11:00 gegen den SV Mering.

    Ein großes Dankeschön geht noch an die Damen, die sich so kurzfristig für dieses Spiel Zeit genommen haben!

    Tore im Überblick:
    1:6 Sarah Wagner
    2:7 Kathrin Stern

    Aufstellung:
    Tor: Lisa Majeres (2. Hz Sarah Buchhart)
    Abwehr: Navina, Alicia Gigl, Kathrin Buchhart, Larissa Hofstötter
    Mittelfeld: Anna-Lena Kuhn, Lorena Dziuba, Kezban
    Sturm. Sarah Wagner, Kathrin Stern, Jule Prim

  • Nach den erfolgreichen Vorbereitungsspielen der FCA Mädls freute man sich natürlich, endlich in die Punktrunde starten zu können. Erster Gegner war der SV Mering auf heimischen Platz.

    Mit nur 10 Mädls musste man das Spiel beginnen, da eine Spielerin auf dem "billigsten Parkplatz Deutschlands" - der A8 feststeckte. In Unterzahl tat man sich schwer zwingende Chancen herauszuspielen und zu verwerten. Lorena Dziuba gelang dennoch der verdiente 1:0 Führungstreffer, den Mering aber noch vor der Halbzeit wieder ausgleichen konnte.

    Pünktlich zur 2. Halbzeit traf dann aber auch die 11. Spielerin ein und machte die Mannschaft für diesen Tag komplett. Mit vollem Einsatz gleich von Anfang an gelangen Kathrin Stern verdiente 3 Tore zur 4:1 Führung.

    Durch ein unglückliches Eigentor und einem schönen Freistoß kamen die Mädls vom SV Mering noch auf ein 4:3 heran. Die Hoffnung der Gäste, einen Punkt mit nach Hause nehmen zu können, machte erneut Kathrin Stern zunichte, in dem Sie in der Nachspielzeit auf 5:3 erhöhen konnte.

    Das war gleichzeitig auch der Endstand in einem spannenden ersten Punktspiel der Kreisliga.

    Tore im Überblick:
    1:0 Lorena Dziuba
    1:1 SV Mering
    2:1 Kathrin Stern
    3:1 Kathrin Stern
    4:1 Kathrin Stern
    4:2 ET
    4:3 SV Mering
    5:3 Kathrin Stern

    Aufstellung:
    Tor: Lisa Majeres
    Abwehr: Alicia Gigl, Sarah Karlinski, Anna-Lena Kuhn
    Mittelfeld: Kathrin Buchhart, Sarah Wagner, Lorena Dziuba, Kathrin Stern, Jule Prim
    Sturm: Sarah Buchhart, Franziska Kruger

  • Am 2. Spieltag der Saison musste man zum Tabellenführer SSV Anhausen. Am ersten Spieltag eroberten die Anhausener Mädls mit einem sehr deutlichen 11:1 die Tabellenführung.

    Ab der ersten Minute in diesem Spiel versuchten die Gastgeberinnen das Spiel zu gestalten, was Ihnen bis auf einige Ausnahmen immer gelang.

    Unsere Mädls fanden nur sehr schwer in Spiel und mussten viel Zeit in der eigenen Hälfte verbringen. Der enorme Druck des SSV Anhausen ermöglichte ihnen eine 2:0 Halbzeitführung, die es in der 2. Halbzeit wieder auszugleichen galt.

    Viele Umstellungen in der Pause machten es dann möglich, Sarah Wagner und Kathrin Stern glichen in den ersten Minuten der 2. Halbzeit zum 2:2 aus. Man hatte sogar die Führung auf dem Fuß, man konnte aber die kurzzeitige Überlegenheit nicht nutzen. Dieses enorme Tempo konnte man nicht lange halten, auch weil sich die SSV Mädls wieder besser sortierten und mehr Druck nach vorne machten. Den weiteren Toren war dann nicht mehr viel entgegenzusetzen. Mit 2:7 verlor man das 2. Punktspiel doch etwas zu hoch.

    Tore im Überblick:
    2:1 Sarah Wagner
    2:2 Kathrin Stern

    Aufstellung:
    Tor: Lisa Majeres
    Abwehr: Sarah Karlinski, Kathrin Stern, Lorena Dziuba
    Mittelfeld: Kathrin Buchhart, Jule Prim, Alicia Gigl, Sarah Wagner, Anna-Lena Kuhn
    Sturm: Sarah Buchhart, Franziska Kruger

  • Am vergangenen Mittwoch, den 30.09.09 fand die erste Pokalrunde auf Kreisebene statt. Unsere Mädls mussten die Reise nach Mering antreten - ein Gegner, der uns bereits am ersten Spieltag der Saison ein spannendes Match lieferte.

    An diesem Mittwoch sollte aber alles anders laufen. Der Favoritenrolle in diesem Spiel wurde man sehr schnell gerecht in dem man von Anpfiff an eine konzentrierte und zielstrebige Leistung zeigte. Über weite Strecken der ersten Halbzeit befand man sich in des Gegners Hälfte und erzielte insgesamt 7 Tore zur 7:0 Pausenführung.

    In der 2. Halbzeit lief es dann auch genau so weiter, wie die erste endete. Schnelles Pressing und kontrollierte Pässe waren der Weg zum Erfolg. Auch Alicia Gigl machte sich ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk zum zwischenzeitlichen 11:0. Das Spiel endete mit einem wohlverdienten 13:0 Sieg.

    In der nächsten Pokalrunde, welche gleichzeitig auch das Halbfinale ist, fährt man am 07.10.09 nach Dinkelscherben. Auch diesen Gegner kennt man bereits aus den Vorbereitungsspielen, so darf man gespannt sein, wie es dieses mal ausgeht.

    Aufstellung:
    Tor: Lisa Majeres
    Abwehr: Franziska Kruger, Alicia Gigl, Kathrin Buchhart, Sarah Buchhart
    Mittelfeld: Jule Prim, Lorena Dziuba, Anna-Lena Kuhn
    Sturm: Kathrin Stern, Sarah Wagner, Sarah Karlinski

    Tore in der Übersicht:
    1:0 Sarah Wagner
    2:0 Lorena Dziuba
    3:0 Jule Prim
    4:0 Lorena Dziuba
    5:0 Kathrin Stern
    6:0 Kathrin Stern
    7:0 Sarah Karlinski
    8:0 Sarah Wagner
    9:0 Lorena Dziuba
    10:0 Sarah Karlinski
    11:0 Alicia Gigl
    12:0 Kathrin Stern
    13:0 Sarah Wagner

  • In letzter Zeit könnte man wirklich meinen Kirsche hat einen Clown gefrühstückt, da wird auf Teufel komm raus versucht witzig sein, nur wird das einfach nichts, irgendwann sollte man das doch auch einsehen

  • Kann ich dir sagen, Schätzchen:
    Mittwoch 21.10.2009 18:30 auf dem Post SV-Platz, pfeiffen tut's ein H.-J. Raabe
    (Alle Angaben ohne Bestandsgarantie)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()