FCA B-Juniorinnen Saison 09/10

  • Am Tag der Deutschen Einheit erwartete uns ein sehr schweres Spiel auf heimischen (Trainings-)Platz.

    Mit großer Disziplin und gutem Stellungsspiel wollte man in dieses Spiel gehen, was auch sehr gut gelungen war. Man ging sogar mit einem Treffer durch Kathrin Stern 1:0 in Führung. Da aber auch die gegnerischen Mädls immer wieder ihre Klasse zeigen konnten, war auch der Ausgleich kaum zu verhindern.

    In der Folgezeit brachten uns Sarah Wagner (2:1) und Lorena Dziuba (3:2) jeweils in Führung. Auf diese Führungstreffer hatten die Schwaben-Mädls immer wieder eine Antwort parat.

    Am Ende musste man sich sogar mit einer 3:5 Niederlage abfinden, da man im Abschluss glücklos blieb. Dennoch zeigten unsere Mädls die bis dato beste Saisonleistung, mit der man sehr zufrieden sein darf.

    Aufstellung im Überblick:
    Tor: Lisa Majeres
    Abwehr: Alicia Gigl, Sarah Karlinski, Sarah Buchhart
    Mittelfeld: Jule Prim, Lorena Dziuba, Franziska Kruger, Anna-Lena Kuhn
    Sturm: Sarah Wagner, Kathrin Stern

    Tore im Überblick:
    1:0 Kathrin Stern
    1:1 Schwaben II
    2:1 Sarah Wagner
    2:2 Schwaben II
    3:2 Lorena Dziuba
    3:3 Schwaben II
    3:4 Schwaben II
    3:5 Schwaben II

  • Am Mittwoch, den 07.10.09 stand das Halbfinale des Kreispokals gegen Dinkelscherben an. Auch in dieser Pokalrunde musste man wieder auswärts auflaufen, was uns schon vor Spielbeginn zum Verhängnis wurde, da sich niemand für die Trikots zuständig gefühlt hat. Im Eiltempo wurden diese dann aber von der Abteilungsleitung in Person von Buchi gebracht.

    Ein weiteres Problem an diesem Tag war der Ausfall von Sarah Buchhart, da man so nur mit 10 Spielerinnen antreten konnte.

    Von diesen ganzen Umständen schon vor Spielbeginn ließen sich unsere Mädls kaum beeindrucken und starteten dennoch offensiv eingestellt in das Spielgeschehen. Eine schnelle 2:0 Führung durch Sarah Karlinski und Lorena Dziuba beruhigte vorerst das Geschehen. Etwas zu ruhig nahm es unsere Abwehr in den folgenden Minuten, gleich 3 Gegentreffer musste man hinnehmen. Zwischendurch trafen erneut Lorena Dziuba (3:1) und Sarah Wagner (4:2).

    Gegen Ende des Pokal Halbfinals wurde es doch noch eine - auch mit nur 10 Mädls - eindeutige Angelegenheit: 7:3 hieß es am Ende durch weitere Treffer von Jule Prim (5:3), Sarah Wagner (6:3) und Lorena Dziuba mit ihrem dritten Tor an diesem Mittwoch zum 7:3 Endstand.

    Mit diesem Erfolg zieht man in der noch jungen Geschichte der FCA Mädls ins Kreispokalfinale ein. Ausgespielt wird dieses am Mittwoch, den 21.10.09 auf dem Platz des Post SV. Der dortige Gegner werden die Mädls des SSV Anhausen sein, welche sich mit einem 1:0 Sieg im zweiten Halbfinale gegen Schwaben II durchsetzen konnten.

    Aufstellung im Überblick:
    Tor: Lisa Majeres
    Abwehr: Alicia Gigl, Kathrin Buchhart, Franziska Kruger
    Mittelfeld: Jule Prim, Lorena Dziuba, Anna-Lena Kuhn
    Sturm: Kathrin Stern, Sarah Karlinski, Sarah Wagner

    Tore im Überblick:
    1:0 Sarah Karlinski
    2:0 Lorena Dziuba
    2:1 Dinkelscherben
    3:1 Lorena Dziuba
    3:2 Dinkelscherben
    4:2 Sarah Wagner
    4:3 Dinkelscherben
    5:3 Jule Prim
    6:3 Sarah Wagner
    7:3 Lorena Dziuba

  • An dem spielfreien Wochenende, welches erst durch den Rückzug des SV Hochwang aus der Punktrunde ermöglicht wurde, suchte man sich die Damenmannschaft des FC Zell-Bruck als Testspiel gegner aus, da auch diese spielfrei waren.

    Das Freundschaftsspiel ermöglichte den lang ersehnten Einsatz einiger Mädls, die bisher wegen fehlendem Spielrecht noch nicht zum Zug gekommen sind. Eine Pause gönnten sich Kathrin Buchhart, Franziska Kruger, Kathrin Stern und die noch immer angeschlagene Sarah Buchhart.

    Mehr erhofft als wirklich erwartet hatte man eine Dominanz in diesem Spiel, da man auch gespannt war, wie sich die "neuen" Mädls in die Mannschaft einfügen konnten. Um so erfreulicher waren dann die beiden Tore von Lorena Dziuba (1:0) und Sarah Karlinski (2:0). Diese Führung verkürzten die Zell-Brucker Damen auf 2:1, was aber nicht lange Bestand hatte. Sarah Wagner (3:1), Sarah Karlinski (4:1) und Lorena Dziuba (5:1) erhöhten das Ergebnis zum Endstand von 5:1.

    Unsere "neuen" machten ihre Sache hervorragend, Navina Brenner sorgte in der Abwehr für den nötigen Einsatz, ihr zur Seite stand Lilo, welche die Gegenspielerin keine Sekunde aus den Augen verloren hat. Im Mittelfeld zeigte Kezban, dass mit ihr zu rechnen ist, sobald das Spielrecht erteilt wurde. Im Tor ermöglichte Larissa Hofstötter einen Einsatz von Lisa Majeres im Mittelfeld. Diese beiden kamen sich "mit dem Schlusspfiff" noch etwas näher, als Larissa eine unfreiwillige Rückgabe aus kuzer Distanz entschärfen konnte.

    Für dieses doch sehr kurzfristig vereinbarte Testspiel möchten wir uns bei den Damen des FC Zell-Bruck herzlichst bedanken und wünschen noch viel Erfolg im weiteren Verlauf der Saison.

    Aufstellung im Überblick:
    Tor: Larissa Hofstötter
    Abwehr: Alicia Gigl, Navina Brenner, Lilo
    Mittelfeld: Kezban, Lorena Dziuba, Lisa Majeres, Anna-Lena Kuhn
    Sturm: Sarah Wagner, Jule Prim, Sarah Karlinski

    Tore im Überblick:
    1:0 Lorena Dziuba
    2:0 Sarah Karlinski
    2:1 FC Zell-Bruck
    3:1 Sarah Wagner
    4:1 Sarah Karlinski
    5:1 Lorena Dziuba

  • gibt 3 möglichkeiten


    verein a kann nicht und bittet um verlegung, da wichtige mannschaftsteile fehlen würden
    verein b kann nicht, s.o.
    platz ist nicht bespielbar, weil jetzt schon absehbar.


    warum ist das so wichtig, es ist halt verlegt, gut is. sowas kommt nun in den unteren klassen öfter vor. schließlich gehen da die meisten arbeiten oder zur schule.

  • Der erste Pokal für die FCA-Damen ist im Haus:


    [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg-damen.de/images/stories/b_kreispokal2009.jpg]


    Die B-Mädels haben das Kreispokal-Finale gegen den großen SSV Anhausen mit 3:2 gewonnen! Glückwunsch!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Nach zwei souverän gemeisterten Pokalspielen gegen Mering und Dinkelscherben stand man zurecht erstmals im Finale des Kreispokals. Die Gegner in diesem Finale waren die Mädls vom SSV Anhausen. Durch eine herbe 7:2 Klatsche in der Punktrunde war man schon mal vorgewarnt.


    Schon in der Kabine merkte man die Konzentration, welche mit aufs Feld genommen wurde. Trotz allem Aufwand der ersten Minuten musste man das 0:1 durch einen direkt verwandelten Freistoss hinnehmen.


    Ganz unbeeindruckt davon spulten unsere Mädls das eigene Programm weiter ab und erarbeiteten sich so einige Chancen, die man nicht so richtig verwerten konnte, bis Kapitän Lorena Dziuba die Verantwortung übernahm und geschickt 2 Gegenspielerinnen stehen lies und zum verdienten 1:1 einschob. Von nun an schien das Spiel in eigener Kontrolle, in der Abwehr wurde aufgeräumt was aufzuräumen war und unsere Offensive lies sich durch einige gute Chancen sehen. Da man diese oft selbst nicht verwerten konnte, musste ein Eigentor nach Hereingabe von Kathrin Stern zur Führung verhelfen.


    Diese Führung wurde bald von den Mädls des SSV Anhausen wieder ausgeglichen, da man nach einer Ecke den Ball nicht aus dem 16er bekam. Dieses Gegentor zeigte wieder keine Wirkung, man blieb konzentriert und motiviert im Spiel und schaffte durch ein schönes Solo von Sarah Wagner sogar die erneute Führung zum 3:2 Endstand.


    Alles in allem ein sicherlich verdienter Sieg an diesem Tag, über weite Strecken war man doch die bessere Mannschaft und zeigte auch wie schon in vergangenen Wochen gute Moral. Alles zusammen spricht für eine sehr gute Entwicklung der Mädls, welche nun mit dem ersten Pokalsieg belohnt wurde.


    Aufstellung im Überblick:
    Tor: Lisa Majeres
    Abwehr: Alicia Gigl, Sarah Karlinski, Navina Brenner
    Mittelfeld: Anna-Lena Kuhn, Larissa Hofstötter, Franziska Kruger (Kathrin Buchhart), Lorena Dziuba, Jule Prim
    Sturm: Kathrin Stern, Sarah Wagner


    Tore im Überblick:
    0:1 SSV Anhausen
    1:1 Lorena Dziuba
    2:1 Kathrin Stern
    2:2 SSV Anhausen
    3:2 Sarah Wagner

  • Am Tag vor dem Länderspiel der DFB Damen hatte man die Mädls des SC Staaken zu Gast. Diese waren aus Berlin angereist um das Länderspiel in der Impuls Arena zu sehen und nutzen die Gelegenheit zu einem freundschaftlichen Kick auf dem "Post Platz".


    In dieses Spiel ging man an einem Mittwoch Abend etwas nervös, sicherlich auch, da die Berliner Verbandsliga die dort höchste Spielklasse der Mädls ist. Die Gäste erarbeiteten sich nennenswerte Einschussmöglichkeiten, konnten aber keine davon nutzen. "Wie aus dem nichts" fiel dann das 1:0 für unsere Mädls durch Kathrin Stern. Die Gäste liesen sich davon nicht beeindrucken und machten weiter das Spiel in unserer Hälfte. Bis zum Torabschluss zeigten diese ein wirklich ansehnliches Spiel, welches wir gelegentlich durch schöne Konter unterbrechen konnten.


    Mit zunehmender Spieldauer fanden auch die FCA Mädls mehr ins Spiel und arbeiteten an den eigenen Chancen, welche dann auch durch Sarah Wagner verwandelt werden konnte. Mit diesem 2:0 im Rücken agierte man nun etwas konzentrierter und suchte immer mehr die Lücke in der gegnerischen Abwehr. Lorena Dziuba und Alina Bobinger konnten diese Lücken noch aufdecken und erhöhten auf den Endstand von 4:0.


    Am Ende ein gelungener Test, der auch ein 4:4 verdient gehabt hätte.


    Den Mädls des SC Staaken wünschen wir noch viel Erfolg im weiteren Verlauf der Punktrunde.


    Aufstellung:
    Tor: Lisa Majeres (Sarah Buchhart)
    Abwehr: Carolin Völk, Navina Brenner, Alicia Gigl (Sarah Weber)
    Mittelfeld: Kezban (Alina Bobinger), Kathrin Buchhart (Larissa Hofstötter), Lorena Dziuba, Sarah Karlinski
    Sturm: Kathrin Stern, Sarah Wagner, Jule Prim


    Tore im Überblick:
    1:0 Kathrin Stern
    2:0 Sarah Wagner
    3:0 Lorena Dziuba
    4:0 Alina Bobinger

  • Am vergangenen Sonntag war man zu Gast in Dinkelscherben um das letzte Punktspiel des Jahres zu bestreiten.


    Spielerisch war man an diesem Sonntag Morgen nicht in Form, viele leichtsinnige Fehler prägten die Anfangsphase der Partie. Ab und zu zeigte man doch, welches Potenzial vorhanden ist, so wurde man auch in der ein oder anderen offensiven Szene gefährlich.


    In der Abwehr lies man nicht viel anbrennen und vorne zeigte man ab und zu eine schöne Kombination. Diese herausgespielten Chancen konnten in der ersten Halbzeit Sarah Karlinski und Lorena Dziuba verwandeln.


    In der zweiten Halbzeit lief das Spiel auch genau so weiter, wie es zur Pause geendet hat. Sarah Wagner erzielte die 3:0 Führung, Kathrin Stern verwandelte einen Elfmeter zum 4:0 Endstand.


    Mit etwas mehr Glück und konsequenterem Spiel hätte dieses Ergebnis durchaus höher ausfallen können, im Großen und Ganzen sind wir dennoch zufrieden. :thumbsup:


    Aufstellung:
    Tor: Sarah Buchhart (Larissa Hofstötter)
    Abwehr: Alicia Gigl, Navina Brenner, Lisa Majeres
    Mittelfeld: Jule Prim, Lorena Dziuba, Larissa Hofstötter (Franziska Kruger), Kathrin Buchhart (Sarah Buchhart)
    Sturm: Sarah Wagner, Kathrin Stern, Sarah Karlinski


    Tore im Überblick:
    1:0 Sarah Karlinski
    2:0 Lorena Dziuba
    3:0 Sarah Wagner
    4:0 Kathrin Stern

  • Am vergangenen Sonntag war man noch einmal auf dem Großfeld auswärts in Bobingen unterwegs. Zum Abschluss der Hinrundensaison waren auch einige Mädls mit dabei, die in der Punkrunde noch nicht zum Einsatz gekommen sind.


    Mit Toren von Jule, Lolly und Alina legte man in der ersten Halbzeit ein 4:0 vor. Großartig gefährdet war dieser Vorsprung zu keiner Zeit, auch weil die Bobinger Damen zu dritt vor unserer Torhüterin den Ball nicht im Netz unterbringen konnten.


    Mit einigen Umstellungen in der Offensive betrat man zur 2. Halbzeit den Trainingsplatz der Sportanlage mit auch sehr kreativ gezogenen Seitenlinien. Der schwer zu bespielbare Untergrund kam aber wohl mehr uns zugute als den Gastgeberinnen. In der 2. Halbzeit war keine Gefahr mehr vor dem Tor der FCA Mädls. Mit 9 Toren in der 2. Halbzeit beendete man das Spiel sehr souverän mit 13:0 (dieses Ergebnis gab es in dieser Saison schon einmal ;) ).


    Mit dieser Mannschaft ist im nächsten Jahr sicherlich einiges möglich, seien wir gespannt...


    Tore im Überblick:
    1:0 Jule Prim
    2:0 Lorena Dziuba
    3:0 Alina Bobinger
    4:0 Jule Prim
    5:0 Lorena Dziuba
    6:0 Jule Prim
    7:0 Sarah Wagner
    8:0 Sarah Karlinski
    9:0 Carolin Völk
    10:0 Lorena Dziuba
    11:0 Lorena Dziuba
    12:0 Sarah Wagner
    13:0 Sarah Wagner

  • Am vergangenen Wochenende durfte man endlich die ersten Turniere in der Halle spielen.


    Am Samstag war es ein "Freundschaftsturnier" in Schwabmünchen das eigentlich schon abgesagt war, da am Tag darauf die Hallenmeisterschaft stattfand. Dennoch am Turnier haben teilgenommen: Wehringen 1, Wehringen 2, Königsbrunn, FCA 1, FCA 2. Mit diesen 5 Mannschaften konnte man ein schönes Turnier spielen, das auch immer fair verlaufen ist. Eine offizielle Tabelle gabs letztendlich nicht, aber natürlich hatten wir fleissige Schreiberlinge dabei, die das mitprotokolliert haben. Durch eine konstante Leistung an diesem Samstag konnte man am Ende Platz 1 und 3 belegen. :bowdown:


    Am Sonntag ging es dann nach Zusmarshausen zur Hallenmeisterschaft. In der Gruppe traf man auf die bereits bekannten Gegner Dinkelscherben, SSV Anhausen und FC Horgau. In einem souveränen ersten Spiel gegen Dinkelscherben konnte man gleich mit 5:0 vorlegen. Eingewöhnt hatte man sich schnell in das Spielfeld OHNE Bande. Das zweite Spiel gegen die Mädls des FC Horgau erwies sich als Geduldsaufgabe. Dennoch gelang es uns mit 2:0 in Führung zu gehen. Die Lässigkeit in einigen Aktionen brachte die Gegner wieder auf 2:1 heran, bevor sich sogar noch zum 2:2 ausgleichen konnten. Duch dieses Ergebnis gab es gegen Anhausen ein Endspiel, denn nur die ersten beiden jeder Gruppe konnten sich qualifizieren. In einem über weite Strecken überlegenen Spiel gewann man letztendlich 5:0 gegen Anhausen und sicherte sich sogar Platz 1 der Gruppe. :thumbsup:


    Weiter gehts für die Mädls am 03.01.2010 in Heidenheim.

  • Gleich zu Beginn des neuen Jahres am 03.01. ging es schon in aller Früh mit dem Bus nach Heidenheim zur beliebten Indoor Soccer Serie, an der man zum ersten mal teilnehmen konnte. Während der Fahrt stärkte man sich mit Kaffee, Keksen, Brezen und Gesängen um die anstehenden Aufgaben zu meistern.


    Meisterlich begann es dann auch im ersten Spiel gegen die Mädls vom FV Bellenberg. Hier konnte man sich mit Toren von Navina Brenner (2), Lorena Dziuba, Sarah Wagner, Kathrin Stern und Carolin Völk souverän mit 6:2 durchsetzen.
    Im zweiten Spiel des Tages musste man gegen Oberligisten VfL Sindelfingen antreten, was sich schon ab der ersten Minute als schwierige Aufgabe erwies. Ein Spielfluss kam nicht zu Stande, mit der schnellen und zielstrebigen Spielweise war man sichtlich überrascht. Am Ende des Spiels stand ein 0:8 auf der Anzeigetafel.
    Wollte man also die Vorrunde noch überstehen müsste ein Sieg gegen die Landesliag Mädls vom ASV Oberpreuschwitz her. Einige Umstellungen und sichtliche Konzentration auf das wesentliche ermöglichten die bisher beste Leistung in der aktuellen Hallensaison. Lange konnte man ein 0:0 halten und war teilweise nahe an der Führung dran. Eine Unachtsamkeit konnten die Gegner dann zum 1:0 Siegtreffer wenige Minuten vor Schluss nutzen und besiegelten die frühe Abreise der FCA Mädls.


    Weiter gehts in der Halle am 16.01. bei der Hallenkreismeisterschaft Endrunde in Zusmarshausen.


    Mit dabei waren:
    Lisa Majeres, Carolin Völk, Nadine Kraus, Navina Brenner, Lorena Dziuba, Kathrin Stern, Sarah Weber, Julia Prim, Sarah Wagner, Anna-Lena Kuhn

  • So, jetzt gibt es mal ein Dankeschön von meiner Seite.


    Die FCA B-Juniorinnen haben gestern Abend noch kurzfristig ihre Teilnahme am heutigen Hallenturnier des TSV Pfersee zugesagt, nachdem uns eine Mannschaft abgesagt hatte.


    Als Zweitplatzierte der Gruppenphase standen die Mädels nach teils sehr starken Auftritten dem TSV Pfersee im Halbfinale gegenüber.


    In einem spannendem Spiel konnten sich die Spielerinnen vom TSV durchsetzen.


    Die FCA Juniorinnen gewannen dann das Spiel um Platz 3 im Siebenmeterschießen. Der TSV Pfersee wurde Turniersieger.


    Den Rest überlasse ich den Statistikern. :grinsen:

  • Die anfänglichen Schwierigkeiten in der Halle konnte man bis zum Ende der doch recht langen Hallensaison abstellen. So war es kein Zufall, dass man in den letzten drei gespielten Hallenturnieren jeweils den Dritten Platz erreichen konnte.


    Angefangen hat diese Serie beim Hallenturnier des TSV Pfersee, zu diesem man sehr kurzfristig noch teilnehmen konnte, da sich eine andere Mannschaft abgemeldet hat. Im ersten Gruppenspiel erwartete uns der TSV Geiselullach Neu-Esting, noch etwas unsortiert verlor man diese Begegnung mit 1:2. In den weiteren Begegnungen der Gruppenrunde blieb man dann ohne Gegentor (MTV Pfaffenhofen - FCA 0:7, SSV Anhausen - FCA 0:3, FCA - SG Dinkelscherben / Ustersbach 0:0) und sicherte sich den 2. Platz der Gruppe B. Im Halbfinale gegen die Mädls des TSV Pfersee zog man den kürzeren, sicherten uns aber im Spiel um Platz 3 die Revance gegen die Geiselbullacher Mädls nach 7m schießen. Am Ende stand man leistungsgerecht hinter dem TSV Pfersee und dem VfL Kaufering auf dem dritten Platz. Die Tore an diesem Tag erzielten Lorena Dziuba (6), Sarah Wagner (4), Sarah Karlinski (2), Alina Bobinger (1).
    Top 4 im Überblick:
    1. TSV Pfersee
    2. VfL Kaufering
    3. FC Augsburg
    4. TSV Geiselbullach Neu-Esting


    Am vergangenen Samstag stand ein Turnier beim Kissinger SC in der Paartalhalle an. Nach einem Sieg in aller Früh gegen die Kissinger Mädls II (2:1) und zwei Unentschieden gegen den TSV Merching (2:2) und TSV Friedberg (1:1) qualifizierte man sich wieder als Gruppen zweiter für das Halbfinale. In dieser Partie musste man sich gegen die Kissinger Mädls I mit 2:1 geschlagen geben und stand im Spiel um Platz 3 wieder gegen die Mädls des TSV Friedberg auf dem Platz. Etwas mehr Sicherheit und Effektivität waren in dieser Begnung ausschlaggebend für den 3:1 Erfolg der FCA Mädls. Platz 1 belegten die Königsbrunner Mädls vor dem Kissinger SC I auf Platz 2. In diesem Turnier erzielten die Tore Lorena Dziuba (4), Julia Prim (3), Sarah Karlinski (1) und in letzter Sekunde Alicia Gigl (1).
    Platzierungen im Überblick:
    1. FC Königsbrunn
    2. Kissinger SC I
    3. FC Augsburg
    4. TSV Friedberg
    5. BC Rinnental
    6. Kissinger SC II
    7. SF Bachern
    8. TSV Merching


    Eine geschlossen starke und konzentrierte Leistung konnte man am gestrigen Sonntag in Ottobeuren nochmal abrufen. Im Auftaktspiel stand man gleich dem TSV Ottobeuren gegenüber und konnte mit einer starken Leistung das Spiel mit 2:0 entscheiden. Im zweiten Spiel gegen die Mädls des FC Erolzheim leistete man sich ein schwächeres Auftreten und musste mit einer 0:2 Niederlage vom Platz. In den weiteren Gruppenspielen gegen TSV Mittelneufnach (4:0) und SC Untrasried (3:0) blieb man dann aber wieder ohne Gegentor. Somit erreichte man zum dritten Mal in Folge das Halbfinale in dem wir uns aber erneut geschlagen geben mussten. In einem spannenden und fairen Match hieß es am Ende 1:1, die Entscheidung fiel so im 7m Schießen, was für alle Anwesenden sicherlich eine spannende Angelegenheit war, am Schluss stand nämlich ein 13:12 für die Mädls des SV 29 Kempten auf der Anzeigetafel. Im Spiel um Platz 3 musste man gegen die aktuellen schwäbischen Hallenmeister antreten. Letztendlich konnte man sich gegen die Mädls vom FC Memmingen gekonnt mit 1:0 durchsetzten und stand so zum dritten mal in Folge auf dem Treppchen. Die Tore (ohne 7m) an diesem Sonntag erzielten Sarah Wagner (7), Lorena Dziuba (5) und Carolin Völk (2).
    Platzierungen im Überblick:
    1. TSV Ottobeuren
    2. SV 29 Kempten
    3. FC Augsburg
    4. FC Memmingen
    5. FC Erolzheim
    6. SVS Türkheim
    7. SC Untrasried
    8. VfB Durach
    9. SV Auerbach
    10. TSV Mittelneufnach

  • Am vergangenen Samstag wurde es für die Juniorinnen des FC Augsburg wieder ernst. Der hartnäckige Winter machte eine Vorbereitung auf die neue Doppelrunde nahezu unmöglich. Die meiste zeit verbrachte man deshalb im Fitnesstudio, was sich im ersten Punktspiel im Derby gegen die Mädls von Schwaben Augsburg II als positiv zeigen sollte.


    Ab der ersten Minute konnte man das Spiel dominieren, viele Zweikämpfe wurden gewonnen und die Einstellung jeder einzelnen Spielerin stimmte.


    Belohnt für ein engagiertes Auftreten wurde man dann in der 25. Minute durch Kathrin Stern. Gleichzeitig war das auch ein tolles Geburtstagsgeschenkt zum 16. das sie sich da eingepackt hatte. Auch am zweiten Treffer war Kathrin Stern wieder beteiligt in dem sie den Kapitän gekonnt in Szene setzte, Lorena Dziuba verwandelte diese Vorlage souverän zum 2:0 Pausenstand.


    In der zweiten Hälfte ging es dann sehr konzentriert und mit großer Einsatzbereitschaft weiter. Es dauerte jedoch wieder knappe 20 min ehe Sarah Karlinski mit einem strammen Schuss auf 3:0 erhöhen konnte. In der Folgezeit kamen die Schwaben Mädls zu ihrer dicksten Chance durch einen schönen Weitschuss, der aber glänzend von Torfrau Lisa Majeres pariert wurde.


    Zum Ende des Spiels reichten 5 druckvolle Minuten aus um das Ergebnis auf 5:0 zu schrauben. Erst war es Sarah Wagner, die zum 4:0 einnetzen konnte ehe Alina Bobinger ihre sehr starke Leistung mit dem 5:0 krönen konnte.


    Alles in allem wären sogar noch 1 - 2 Tore mehr drin gewesen, da man doch einige Chancen ausgelassen hat.


    Weiter gehts am Freitag um 18:00 in Mering.


    Aufstellung im Überblick:
    Tor: Lisa Majeres
    Abwehr: Carolin Völk, Nadine Kraus, Lilo Schier, Alicia Gigl, Kathrin Buchhart
    Mittelfeld: Lorena Dziuba, Alina Bobinger, Julia Prim, Anna-Lena Kuhn
    Sturm: Sarah Wagner, Kathrin Stern, Sarah Karlinski


    Tore im Überblick:
    1:0 Kathrin Stern
    2:0 Lorena Dziuba (Kathrin Stern)
    3:0 Sarah Karlinski
    4:0 Sarah Wagner
    5:0 Alina Bobinger

  • Für die B-Mädls geht es heute Abend zum zweiten Punktspiel der Saison nach Mering.


    Bereits zwei mal traf man schon aufeinander: Punktspiel und Pokal letztes Jahr. Das erste Punktspiel der Saison 09 war ein spannendes und umkämpftes Match. Die Tore von Lorena Dziuba und Kathrin Stern (4) reichten letztendlich aus um das Spiel zu entscheiden.


    Im Kreispokal war die Angelegenheit von der ersten Minute an deutlicher. Die Meringer Mädls konnten sich kaum befreien und mussten 13 Tore hinnehmen.


    Diese zwei sehr unterschiedlichen Spiele machen die Begegnung heute Abend um 18:00 Uhr durchaus interessant.


    Kann man dieses Spiel erneut gewinnen, winkt die erneute Tabellenführung zumindest bis Sonntag Vormittag.