Nachbetrachtung 04. Spieltag FC Augsburg - Union Berlin

  • Zitat

    Wir haben extra den Stehplatz Block am Rand gewählt um den " Hardcore" Fans Platz zu lassen. Nun haben wir im Berlin Spiel mit erlebt, wie eine Gruppe von 8 Leuten um einen Typen Namens "Sigi" uns einen Familie mit Ihren ca. 8-jährigen Sohn anmachten, von wegen "warum feuert Ihr unsere Manschaft nicht dauernd an, was wollt Ihr hier, könnte Ihr Euch keine Sitzplatzkerte leisten,usw...." . Selber waren die Typen aber rattenvoll und pöbelten die ganze Zeit rum. Ich finde man sollte gerade in den Rand Stehblöcken die Väter mit Ihren Kids etwas mehr Toleranz zukommen lassen, da die Kids später mal auch zu Dauergästen werden könnten. Es wäre hilfreich wenn bei solchen Vorfällen ein paar vernüftige Fans solchen Typen Einhalt gebieten.


    das ist eben nur die halbe Wahrheit. Dort standen nicht 8 sondern ca. 50 Leute, die sich alle kennen - zumindest in der 1. Halbzeit.
    wärend sich nun einige dieser Leute in der Pause aus dem Block entfernten, um ein Bierchen zu holen oder auch um eins wegzutragen, nahm besagte Familie deren Plätze ein und reagierte mit extremer Sturheit auf den Hinweis, dass jeder wohl nach seiner Pinkelpause gerne wieder seinen Platz einnehmen würde. Sollte diese Familie tatsächlich auf Unterstützung hoffen, dann leidet sie unter Realitätsverlust!

  • :FCAHase: jetzt mußt du doch die DK-Nummernschildchen an die Betonstufen bohren. 4 Bohrer 3 Dübel, des hebt :mrgreen: . Geht halt alle mal miteinander vernünftig :love: um, dann hat jeder sei Plätzle.

  • Das ist ja wie auf Malle: Da müsst Ihr halt gleich nach Stadionöffnung kommen und schnell mal das Badehandtuch auf die Betontreppe legen. :D


    Rein rechtlich wurde der Stehplatzanspruch übrigens mit dem Verlassen des Platzes aufgegeben - ich mein ja nur... ;)


    Kann man das denn nicht in einem vernünftigen Umgangston im Gespräch miteinander lösen?

  • Rein rechtlich wurde der Stehplatzanspruch übrigens mit dem Verlassen des Platzes aufgegeben - ich mein ja nur... ;)

    Schwachsinn! Man kommt rechtzeitig vor dem Spiel, sucht sich seinen Platz und den hat man dann auch das ganze Spiel. Auch wenn man zwischendrin mal Bier holen oder zum pinkeln geht. Manche meinen halt, sie können kurz vor dem Spiel kommen und wundern sich dann dass die besten Plätze weg sind. Dann versucht man halt in der Pause noch was besseres zu finden. :roll eyes:


    "warum feuert Ihr unsere Manschaft nicht dauernd an, was wollt Ihr hier, könnte Ihr Euch keine Sitzplatzkerte leisten,usw...."

    Was ist an diesem Umgangston unvernünftig? :denk:


    PS. Das imaginäre Badehandtuch wird übrigens seit dem Schwabenspiel ausgebreitet. Aber wie auf Malle meinen halt einige es einfach beiseite legen zu können.

  • Schwachsinn! Man kommt rechtzeitig vor dem Spiel, sucht sich seinen Platz und den hat man dann auch das ganze Spiel. Auch wenn man zwischendrin mal Bier holen oder zum pinkeln geht. Manche meinen halt, sie können kurz vor dem Spiel kommen und wundern sich dann dass die besten Plätze weg sind. Dann versucht man halt in der Pause noch was besseres zu finden. :roll eyes:


    Ich hab bisher bei jedem Heimspiel leute gesehen, die sich ne fahne (o.Ä.) auf den Boden vor sich legen und behaupten da wär reserviert. Während des spiels hat sich dann rausgestellt, dass der freie platz nur als Sitzmöglichkeit gebraucht wird, wenns spiel grad wenig interessant ist. Und das mitten im m-block...


  • da ist gar nichts klar.


    ich bin in der selben Situation wie Du (2 Erwachsene, 1Kind). Aber ich gehe in den Familienblock. Im Stehblock würde meine Kleine (8 Jahre) eh nur die Hälfte sehen. Ne, tut mir leid aber in diesem Alter ist der Stehblock einfach ungeeignet.


    Und komm mir jetzt nicht "Du kannst es Dir halt leisten". Die Preise treffen mich auch ganz schön hart. Aber was macht es für einen Sinn dorthin zu gehen wo ich nichts verloren habe?


    Und nochwas, Dauerkarte habe ich keine (zum ersten Mal seit einigen Jahren), denn wenn Frau und Kind mal keine Lust haben kann ich mit meinen Kumpels gehen. Das macht das ganze in der Summe allerdings nicht billiger.


  • Aber was macht es für einen Sinn dorthin zu gehen wo ich nichts verloren habe?


    Das Argument gilt vielleicht für den M-Block, aber wieso sollten zwei Erwachsene mit Kind im Stehplatzbereich nichts verloren haben, das wäre neu :denk: Die Stehplätze sind jeden, ob Familien, Kinder, Rentner oder wer auch immer.

  • Weil dort (im O) jetzt (siehe: auswärtssieg) die EX-U-Blocker (EX-EX-EX-M, EX-EX-L-Blocker) stehen! Bekanntlich sind das die etwas älteren Herren (und Damen). Wie oben bereits gesagt mehr als 8 und soweit ich hören konnte, werden sie es sich dort auch weiterhin bequem machen. D. h. nicht, dass andere nicht erwünscht sind. Andererseits sollte man/frau/Rentner/Familie sich nicht wundern, wenns dort etwas rauer im Umgangston zugeht...
    Und bitte nicht falsch verstehen: Dies ist keine Drohung!

  • Könnte man diese Diskussion nicht in einem eigenen Mallorca-Handtuch-das-war-schon-immer-so-und-wird-auch-so-bleiben-Thread weiterführen statt hier in der Nachbetrachtung?

  • Im O-Block haben doch auch 2100 Leute platz....da sollte man doch 50 "hardcore-fans" umschiffen können :Zunge:


    Wenn die Plätze vorher schon "besetzt" waren und ne Familie kommt und nimmt die Plätze der Bierholer/Bierablasser dann kann ich das "Stänkern" durchaus verstehen.
    Familie hin oder her, es ist ein ungeschriebenes Gesetz, das Plätze die wegen menschlichn Bedürfnissen kurzzeitig frei sind, "reserviert" bleiben. Und wenn man das der familie gesagt hat und diese trotzdem dort geblieben is, würde ich auch motzen!!! Und ich bin ein sehr NETTER Fan :love:

  • 50 Säufer und Pinkler gehen gleichzeitig von ihrem Platz??? Da frag ich mich warum der O-Block immer voll ist in der HZ??? Nachdem ich ja echt keine Ahnung von Fußball hab,wundert mich das auch nicht mehr, die die Ahnung haben, holen Bier oder pinkeln, und die, die ich frage sind Eventfans oder militante Familien.... Schöne Scheiße wie soll ich da nur Ahnung bekommen..... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • Harry das dürfen sie auch nicht, denn sonst fühlt sich ja eine Minderheit schnell angegriffen und geht auf die Barrikaden !


    Das Problem mit den Plätzen haben wir Fanfahrtler jedes Heimspiel,
    hoffe nur das nächste mal klappt es, denn langsam habe ich auch die Schnauze voll,
    mich jedesmal als Ordner aufspielen zu müssen !
    Müssen wohl ab nächstem Heimspiel immer ein Absperrband dabei haben :narrad::traurig: