Nachbetrachtung 04. Spieltag FC Augsburg - Union Berlin

  • Was ich noch loswerden muss ist nicht bezüglich des Spiels, (...)
    Sondern, was einfach nicht geht, das sich Leute im Hauptfanblock M darüber beschweren sie können nix sehen und wir sollen doch bitte die Schwenker und Doppelhalter sowie auch die Spruchbänder beim einlaufen der Mannschaft runternehmen. Hallo? Ihr steht da im Hauptfanblock und es ist allgemein bekannt das es da während des Spiels auchzu Sichtbehinderungen kommen kann, vorallem im unteren Bereich bei der Legio. Und als ich diese Person draufhingewiesen habe das es so im Fanblock ist und wenn er was sehen will soll er woanders hingehen und dann ne Drohung von wegen Schläge zu kriegen, da kann ich nur noch den Kopfschütteln, da muss echt mal was passieren!

    Sowas hab ich auch mitgekriegt. Ich bin dem Typ dann wirklich heftig übers Maul gfahren (verbal) und dann war Ruhe. In der zwoten Halbzeit is er nicht wieder gekommen. Allerdings hab ich halt auch etwas andere physische Voraussetzungen als du.


    Wie kann man sich denn bitte da unten reinstellen, und dann fordern dass bitte eine Ruhe herrschen soll und keine Fahnen geschwenkt werden dürfen? Die sind ja nimmer ganz sauber!

  • Das war katastrophal gestern im M-Block. Es wurden mehr Karten verkauft als eigentlich in den Block passen und die Leute im Fanblock waren alles andere als die Supportwilligen:( vielleicht sollte man die Diskussion Fanblock wieder eröffnen...

  • Ich stand im L-Block ganz unten links, supportbereitschaft war durchaus vorhanden, oftmals machten alle mit.
    Gestern hab ich jedoch auch die Schattenseite an der kleineren Distanz zum Spielfeld miterlebt.
    Manche Leute halten es für notwendig die gegnerischen Auswechselspieler, welche sich gerade aufwärmten, zu beleidigen.
    "Schwarze Schafe" (!) gibt es wohl überall.

  • §7 Forenregeln. Sarge

    Dieser Fanclub ist mir gestern eigentlich so das erste Mal richtig aufgefallen. Auf jeden Fall sammeln sie so keine Sympathiepunkte. Gibs von denen auch eine Homepage wo man mal nachlesen kann um welche Art von Fanclub es sich da handelt?

  • Können eigentlich diese Berliner Selbstbeweiräucherer endlich aus unserem Forum verschwinden???? Schon der 2 schwachsinnige Kommentar kommt von so einem Dödel, was wollt ihr? Ihr könnt kein Fußball, habt euch schön mit 11 Mann hinten reingestellt, eine gute Einzelaktion und sonst nichts. Euer Support (?) hört sich an wie das dumpfe Maschieren ener Bundeswehrtruppe (oder soll ich sagen der Stasigeheimagententruppe :mrgreen: :mrgreen: ) Euch Berliner kann man nicht schlagen ihr seid nur ein Bollwerk. Ich hoffe Pauli schießt euch mal weg damit ihr mit eurem scheiß Fußball auf die Fresse fallt. So das mußte raus, wird wahrscheinlich gelöscht aber mir egal Sch... Union!!!


    Hallo ! Liebe Augsburger . Und vor allem lieber Kirsche :zwinkern: !


    Ich bin der Meinung wir haben gestern ein gutes 2. Liga - Spiel gesehen :) .


    Ich verstehe nur Deine Postings nicht so ganz :denk: . Du schreibst, unsere Jungs können kein Fußball spielen . Wenn das Spiel dann 1 : 1 ( sogar glücklich für Euch ) ausgeht, bist du ja nicht gearde überzeugt von der Leistungsfähigkeit deiner Mannschaft ;( . Ihr hattet zwar mehr Spielanteile, aber die besseren Torchancen hatten wir. Union hat das System und die vorgaben des Trainers ( fast ) perfekt umgesetzt. Perfekt wäre es beim 1:0 Sieg. Wenn eure Mannschaft mit einer Taktisch gut eingestellten Mannschaft nicht klar kommt. Dann fehlt es bei Euch an Qualität :whistling: .


    Über unseren Support, schreibst du ja nicht viel gutes. Du hast ihn aber gehört ! Wenn man den Support der Gastmannschaft hört, war man selber zu leise. Das ist eine Tatsache. Ich hoffe, wenn Ihr hier nach Berlin kommt ( zu den armen Zonenkindern ), seit Ihr wenigsten halb soviele und ähnlich Aktiv, wie die Unioner in Augsburg.


    Der Schiri war sch****, aber zu beiden Seiten.


    Schön das Du glaubst, das wir unbesiegbar sind. Das glaube ich nun nicht. Ab und zu verlieren wir bestimmt auch. Hauptsache wir steigen nicht ab und hatten immer eine geile Party.


    Warum soll eigentlich Pauli uns erst weghauen. Das ist erst der 14. Spieltag. Die Punkte die wir bis dahin zusammen hätten würden selbst mich erschrecken.


    Die richtige Aussage wäre gewesen. Hoffentlich verliert ihr bald und in der Rückrunde schlagen wir Euch. Selbst das traust Du anscheinend deiner Truppe nicht zu.


    Union kommt meiner Meinung nach zwischen Paltz 8 - 12 ins Ziel. Wenn die 40 Punkte rechtzeitig eingefahren sind ist vielleicht noch Platz 6 drin. Mehr Potential hat Augsburg aber leider auch nicht.


    Ich hoffe wir sehen uns in der Rückrunde. Wenn Du ( Kirsche ) bzw. mein anderer Freund ( FC AHase ) nach Berlin kommen solltest schreibt mir eine PN. Vielleicht kann man sich ja zum Bier treffen. Ein bis zwei Betten zum Pennen, könnte ick vielleicht auch besorgen. Alles bezahlt vom Solibeitrag ( Denn ich als Ossi genauso bezahle wie Du ). Achso, Ich hoffe Du magst Stehplatz Stadien. Sitzplätze an der Alten Försterei sind nähmlich Mangelware.


    Achso, das mit der Stasiagententruppe solltest Du vielleicht doch zurücknehmen, das nehmen hier viele sehr persönlich. Besonders die, die zu Ostzeiten im Stasiknast einsitzen mußten. Und das sind bei Union nicht wenige.


    P.S.: Euer Zuschauerschnitt ist doch nicht schlecht für einen Dorfverein. Sorry, der mußte sein. Solche Zuschauerzahlen, können wir hier nicht erreichen. Max. Fassungsvermögen 18.995. Gegen Rostock wurden nur 17.500 zugelassen. Wahrscheinlich passiert ähnliches gegen Kotzbus. Der Schnitt wird am Ende bei vielleicht ca. 12.000 liegen. Mit einem Unterschied, das sind Fans. Keine Stadiontouristen und Evantbesucher. Es gibt hier keinen neutralen Bereich. Hinterm Tor wird gesungen, genauso wie auf der Gegengeraden, sogar die 1500 Sitzplatzkarteninhaber ( was für ein geiles Wort ) singen von Zeit zu Zeit mit. Ganz schön langes P.S., oder !?

  • Achja das ist ja soooooo schwer zu erklären ne...


    Ist in jeder Großstadt dasselbe! Es gibt einen großen Erfolgreichen Verein und einen kleinen Anti-Verein, zu dem alle coolen Leute gehen die "anders" bzw. nicht "mainstream" sein wollen. Das ist bei Pauli so und bei den 59ern und bei euch genauso. Da treffen sich dann Alternative und Co. und fühlen sich cool weil sie anders sind bzw. nicht Fan von dem Verein in der Stadt zu dem jeder geht.


    Die Erfolgsfans gehen bekannterweise dann zu den den großen wie HSV, Bayern, Hertha. Nun habt ihr nunmal 3,5 Mio. Einwohner und bei euch konzentrieren sich halt die "Fans" und die Erfolgsfans fallen weg. Das ist bei uns halt nicht so mit unseren 350.000 Einwohnern. Also wären bei uns 1.200 Supportende Fans genauso gut oder?


    Das ist Logik und kein Verdienst einer tollen Geschichte oder eines Super Vereins. Ich halte von solchen Vereinen nichts (ist nicht gegen die Fans gerichtet und nur meine Meinung), zumindest im Extremfall Pauli, wo immer alles super-anders und Totenkopf blabla nach Aussen dargestellt wird. Ist genauso kommerz wie es bei uns auch ist. Viele Leute finden das halt cool und schwärmen davon, aber das Phänomen ist wie bereits geschrieben, leicht zu erklären. Da muss man sich nichts drauf einbilden.

  • @blubs,
    da gehe ich dáccord. Pauli ist der absolute Modeverein, die das auch noch geschickt vermarkten, einfach nur peinlich dort ein Anhänger zu sein. Genauso wie die plötzliche pauli-fans Dichte bei unseren Heimspielen.
    Union Berlin versprüht wohl die selben Reize, im Elfer vier Leute aus Neu-Ulm in Unions-tracht, haben sich mal eben entschlossen Fans der Eisernen zu werden, weil die ja sooooo Coooool sind und bei den Ulmern nix los ist. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln....

  • DeHaEllA :
    1) Ich stehe nur, Sitzplätze in Stadien sind was für Frauen und LBS, du Sesselfurzer (sorry der musste sein!)
    2) Es war von eurer Seite kein gutes Spiel, ich zähle mal 3 gute Chancen von euch... Der Abseitskopfball in der 1.HZ und der Freistoß + das Tor in der 2. HZ mehr Union fand nicht auf SJ statt, aber da sind wir halt verschiedener Meinung, wobei ich deine etwas mehr teilen könnte als von so manchem Berliner Maulaffen der hier so rumschwirrte (UnionHajo etc....)
    3) Wir in Augsburg sind immer schon höflich gewesen und lassen den Gästefans gerne 10 min zum Krakeelen, damit wir auch hören, dass ihr da gewesen seid. Früher hätten wir sogar eure Vereinshymne abgespielt (gibt’s diese Unsitte eigentlich dieses Jahr nicht mehr?)
    4) Ganz einfach, Pauli wird es dieses Jahr schaffen, wenn sie ihre Form halten können. Ist für mich die stärkste Mannschaft in Liga 2 und die wird es schaffen diese 10 Mannabwehr so zu knacken.
    5) Das mit der Stasi war ein running Gag, der schlechteren Art ok aber zurücknehmen tu ich ihn nicht, denn es zeigt halt, dass euer Vorstand doch auch nur dem schnöden Mammon hinterher rennt, selbst wenn er von Stasiverbindungsoffizieren kommt. Sorry mich regt da das Getue einfach auf, hätte euer Vorstand einmal mehr nachgefragt mit was diese Agentur ihr Geld macht, er hätte es erkennen müssen, woher das Geld kommt(Oder bist du da anderer Meinung?).... das hat Hopp Mateschitzcharakter gehabt. Wenn euer Vorstand Anstand und Ehre besitzen würde, wäre er mit zurückgetreten. Und das mit der Lizenz, da warte ich mal auf den DFL -Bericht.
    Wenn das Spiel nicht Freitag oder Sonntag ist komme ich, ansonsten wird es arbeitstechnisch nicht gehen und :FCAHase: schuld ich eh noch Bier..... gell Hase...
    Zirbelne Grüße!

  • 3) Wir in Augsburg sind immer schon höflich gewesen und lassen den Gästefans gerne 10 min zum Krakeelen, damit wir auch hören, dass ihr da gewesen seid. Früher hätten wir sogar eure Vereinshymne abgespielt (gibt’s diese Unsitte eigentlich dieses Jahr nicht mehr?)


    Die Hymne von Union wurde gestern abgespielt. Hast du wohl einfach nur nicht mitbekommen.

  • Wie auch erst das Plastik Geld aufladen, dann Bier holen und Essen Und dann muss man auch noch warten, bis sich die Eventbesucher an den Kartenkassen auskotzen weil sie nicht mit Geldscheinen bezaheln können. Aber das eiserne Liedgut blieb mir ja dadurch dann zum Glück erspart. Hoffe nur diese Unsitte hört endlich mal auf !!!

  • Im Großen und Ganzen war ich eigendlich recht zufrieden mit dem support im M Block. Das olee olee FCA geht zwar immernoch verdammt lang und deshalb kann man die Lautstärke und Motivation mit nur diesem gesang schlecht aufrecht halten. Was ich etwas schade finde ist das das Podest für denn Anheitzer ziehmlich weit links im M Block ist, so kann er fast nur denn Linken teil auf dauer unter kontrolle haben. Leute die sich wegen dem support beschwären sollten nicht unten sein und eigendlich auch nichts im M Block verloren haben. Jo also wenn ich hoffe mal nicht das die Anhänger von uni recht lautsark waren wie einige meinen. Denn besonders viele waren das ja nicht. Da kommen noch ganz andere fans in denn Gästeblock mit mehr anhängern.
    Wir sind im Block, haben schöne steille ränge, viel Platz und ein Megaphon und ne Trommel. Das Glück gibt es in manchen stadien nicht. Also machen wir das beste drauß und heitzenbeim nächtesten Heimspiel wieder denn Block richtig ein. Keine andere Fangruppe sollte lauter sein, denn hier REGIERT DER FCA!


    Standardschrift reicht völlig - RR

  • @blubs,
    Union Berlin versprüht wohl die selben Reize, im Elfer vier Leute aus Neu-Ulm in Unions-tracht, haben sich mal eben entschlossen Fans der Eisernen zu werden, weil die ja sooooo Coooool sind und bei den Ulmern nix los ist. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln....


    wollte ja nicht mehr, aber das kann man so nicht stehen lassen, es sind Exil-Unioner, also Leute, die auf Grund ihrer beruflichen Tätigkeit nach Ulm gezogen sind. Wenn Du Dich mit denen unterhalten hättest, hätteste das zumindest am Akzent erkannt.




    Ansonsten stelle ich fest, dass es auch hier wie in jedem Forum nur darum geht, seine persönlichen Befindlichkeiten auszukotzen, egal gegen wen, hauptsache dagegen.




    Ich habe es angenehm empfunden, rund um das Augsburger Stadion nicht etwa wie woanders sonst von den Heimfans "ausgesperrt" zu werden. Unangenehm empfand ich diese Geschichte mit den Catering-Cards, etliche Euros sind Eurem Verein dadurch flöten gegangen, denn nicht nur ich habe mir eine 10er Karte gekauft und dann lediglich das ausgegeben, was dann auch rechnerisch passte, obwohl meine Bestellung eigentlich viel größer sein sollte. Ich weiß ja, dass dies inzwischen in vielen Stadien so gehandhabt wird und dass die Fans dafür nichts können, aber ich hoffe natürlich, dass dies bei uns nie der Fall sein wird.




    Das Unentschieden geht aus meiner Sicht in Ordnung, aber ich habe eh keene Ahnung vom Fußball :Zunge:




    Eigenartigerweise ist in Eurem Stadion - ähnlich wie bei uns - was mit der Akustik nicht in Ordnung. Man sieht die gegnerische Kurve "rumhantieren", kann sie aber nicht hören. Ist zumindest für mich ein Phänomen. :S




    Danke an die Organisatoren des Augsburg-Calling. War schon ne urige Bude da im Hempels. Auch wenn die Musik nichts für mein Alter war, aber die Idee fand ich klasse. Und ein paar Augsburger haben ja sogar mit mir Großfresse gesprochen - ich sagte ja vorher: Mich erkennt man schon, wenn man denn will. :thumbsup:

  • Wie auch erst das Plastik Geld aufladen, dann Bier holen und Essen Und dann muss man auch noch warten, bis sich die Eventbesucher an den Kartenkassen auskotzen weil sie nicht mit Geldscheinen bezaheln können. Aber das eiserne Liedgut blieb mir ja dadurch dann zum Glück erspart. Hoffe nur diese Unsitte hört endlich mal auf !!!


    nur peinlich dieser "superstehplatzfan" !!!


    einfach mal die finger ruhig halten !!! :kopfwand::kopfwand::kopfwand:

  • Danke an die Organisatoren des Augsburg-Calling. War schon ne urige Bude da im Hempels. Auch wenn die Musik nichts für mein Alter war, aber die Idee fand ich klasse. Und ein paar Augsburger haben ja sogar mit mir Großfresse gesprochen - ich sagte ja vorher: Mich erkennt man schon, wenn man denn will.

    Wie jetzt. Dachte du warst im Bett? :verwirrt: Wurde jedenfalls von deiner angeblichen Tochter so behauptet. Oder ist die Tochter doch die Mutter :denk: Jedenfalls träumt einer immer noch von diesen unglaublich laaaaangen Beinen. :thumbsup: