Nachbetrachtung 04. Spieltag FC Augsburg - Union Berlin

  • So jetzt warte ich mal auf das liebe DSF, mach auch einen Mitschnitt - wer ihn haben will, kann ich es schneiden und irgendwo hochladen.


    Ich sags nicht gern, wenn wir nicht das 1. Tor machen, lassen wir nach einer gewissen zeit die Köpfe hängen - heute mal wieder. Das Berlin aus 3-4 guten Chancen das Tor gemacht hat, und wir bestimmt 7-8 Hochkarätigen nix machen, ist nicht gut. Zur halbzeit und am Ende konnte man auf den Videowalls ja die Auschnitte gucken. Übrigens der über dem Gästeblock hat einen Fehler - da ist ein Roter Fleck zu seheh, war auch schon gegen Oberhausen so. Die sollten mal das Modul wechseln lassen oder die Elektronic reparieren. Das Gegentor der Berliner hat sich ja mal wieder fast angekündigt - so frei zum Schuss, da kann auch ein Simon nix mehr machen. Danach hat Berlin noch weiter aufgedreht, weil wir ja alles nach vorn schicken mußten. Das ist den Berlinern entgegengekommen.


    Gut das wir dann noch den Ausgleich geschossen haben. Aber Schade, das Sandor den Ball direkt gespielt hat, anstatt zu lupfen oder in die Mitte zu geben. Aber ich glaub, der war noch geschockt und hat auf den Pfiff gewartet.


    Zur Schiedsrichterleistung kann ich nur sagen - für die 2. Liga nicht ausreichend - Note 5. Hat unterschiedlich ausgelegt - teilweise böse Fouls nicht gesehen. Oder sich von der Schauspielerrischen Leistung des Berliner Achters täuschen lassen. Der ist ja schon umgefallen, wenn ein Augsburger ihn angeschaut hat. Außerdem war die Gelb-Rote für Uwe überzogen - aber er konnte ja nicht mehr anders, hat wohl nicht mehr gewußt das er ihn schon mal verwarnt hat! Für mich ne Blöde Kuh - auch wenn er nicht Bibi heist. Beim Spiel gegen Freiburg und Rostock bitte wieder einen erfahrenen Unparteiischen der auch 1. Liga pfeifft!


    Hat jemand den SC24-Aktionscode aus dem Stadionkurier für mich? :)


    Wenn du mir 1 Euro zukommen läst ;) kann ich den Suchen!


    Gruß Wolle

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Gut auch nur 22.000, aber die Hütte wäre wenigstens voll gewesen. So hatte das alles doch nen faden Beigeschmack. Das war heute das Spitzenspiel des 4. Spieltags, bestes Fußballwetter und dann sowas...


    @Beckspistol
    Das auch *g*

  • Also auf sky hat man fast auschließlich Dauersupport von Union gehört. Da kam aber auch absolut nix von augsburg rüber.
    Grundsätzlich bin ich mit diesem einen Punkt echt enttäuscht, denn nach der Führung können wir das Spiel klar nach Hause fahren. Vorher hätte mir ein Punkt gereicht, aber nach dem Spielverlauf. Auch der Sky-Reporter war sehr angetan von Unions Auftritt, die Führung war verdient.
    Zur roten Karte. Der Scheiri hatte wohl nicht mehr gewusst das der Spieler schon gelb hatte..konnte man klar erkennen. Als er die Karte eintragen wollte fiel es ihm auf..daher meine Meinung: Hätte er das noch gewusst hätte er wohl letztmalig verwarnt..so musste er dann rot ziehen. Für uns im Nachhinein sehr schlecht, denn ein Gegner in Unterzahl wird dann im Hinterstübchen wahrscheinlich doch etwas unterschätzt.

  • Sei mir nicht bös' Köpenicker Jung, ich halte von den Sky-Reportern (ausser noch Marcel Reif) Nullkommagarnix, das wäre mir auch im gegengesetzten Fall nicht anders gegangen. Diese Leute reden den gleichen Stuß wie die DSF-Kommentatoren, am Besten ist es noch Fußball ohne Ton sich anzuschauen. Was den Support anging, gings mir umgekehrt :D Von Union habe ich auf der Gegenseite nicht viel gehört, damit will ich das nicht schmälern so ein richtiges Urteil kann ich aber auch nicht schreiben.

  • Was mich ärger ist, dass immer wieder Szabics anfangen darf und Torghelle eingewechselt wird. Mensch, wir haben einen Kevin Schindler und einen Ede Kapllani auf der Bank!! Dazu kommt, wenn er denn fit ist, Hain. Und ich habe bisher in allen Spielen bis auf das Tor gegen Oberhausen keine einzige gute Szene von Imre gesehen. Nich schlimmer ist der Torghelle. Den mach ich ja blind rein! Oder zumindest schau ich mit dem Kopf hoch und seh, dass in der Mitte zwei komplett frei stehen, wenn ich es selbst schon nicht fertig bringe, den Bal ins Tor zu schießen.


    Noch dazu hätte Sondor sich nicht über Rot beschweren dürfen, so wie er dem Berliner da von hinten in die Beinde gerutscht ist.
    Aber zum Schiri sag ich jetzt mal nichts, sonst dreh ich noch durch.


    Ich werd einfach nicht schlau aus Luhukay. Da hat man einen Schindler oder Kapllani drausen und wechselt aber einen grottenschlechten Torghelle ein. Der ist unbeweglich, technisch ganz schwach und einfach kein Zweitligaspieler (zumindest in dieser Form). Da ists mir acuh egal, ob er Nationalspieler ist oder da trifft. Davon können wir uns auch nichts kaufen.


    Naja, ich hoffe einfach drauf, dass Kevin Schindler mal eine Chance bekommt. Ich würds ja mal mit nem 4-3-3 versuchen. Mittelstürmer Thurk und außen (etwas defensiver als Micha) dann N'djeng und Schindler. Mittelfeld Flügel dann Werner und Traore, Zentral Mölzl. Abwehr wie gehabt. Das strahlt nach vorn deutlich mehr Gefahr aus meiner Meinung nach. Und vor allem: die Nr. 9 und 13 sind nicht auf dem Feld.


    In diesem Sinne: Schönen Sonntag noch! Möge der FCA die Länderspielpause gut nutzen.

    Ich bin stolz auf mein Team! Ich bin stolz Augsburger zu sein! Und ich bin stolz kein 60'er zu sein!!!

  • Zur schlechten Schirileistung schliess ich mich an, muss aber auch sagen: Er kann Elfmeter gegen Sinkala pfeiffen und Torghelles Versagen 5 min vor Schluss
    war eindeutig bei Balleroberung Foul. Zum Spiel: Also unser Problem ist hinten, Bellinghausen und Reinhardt schwach. Auch das 0:1 ist doch ein Witz, wie
    Sahin durch unsere sog. Hintermannschaft spaziert. Vorne haben wir 6 tore geschossen, das nützt nicht wenn du hinten dauernd kassierst. Und ohne
    Jentzsch möchte ich nicht wissen, wie es ausgegangen wäre, soviel zu Jentzsch brauchen wir nicht.

  • Können eigentlich diese Berliner Selbstbeweiräucherer endlich aus unserem Forum verschwinden???? Schon der 2 schwachsinnige Kommentar kommt von so einem Dödel, was wollt ihr? Ihr könnt kein Fußball, habt euch schön mit 11 Mann hinten reingestellt, eine gute Einzelaktion und sonst nichts. Euer Support (?) hört sich an wie das dumpfe Maschieren ener Bundeswehrtruppe (oder soll ich sagen der Stasigeheimagententruppe :mrgreen::mrgreen: ) Euch Berliner kann man nicht schlagen ihr seid nur ein Bollwerk. Ich hoffe Pauli schießt euch mal weg damit ihr mit eurem scheiß Fußball auf die Fresse fallt. So das mußte raus, wird wahrscheinlich gelöscht aber mir egal Sch... Union!!!

  • Zum Spiel ist ja genug gesagt, was mich aber interessieren würde,
    was wär los wenn die Berliner mal in Rückstand geraten ?
    Mit so einem System verliert man ja die Lust am zusehen !
    Die spielen wohl mit einer 10er Abwehrkette ?


    Und unser Sturm ist mit Thorgelle und Tschabitsch nicht mal ein Fön,
    sondern absolute Windstille !


    Zefix am Schluss muss man noch mit dem einen Punkt zuhause zufrieden sein !
    Also schlechter wie die Beiden kann doch keiner auf der Bank sein, denn sonst hätte man ja die Spieler nicht holen brauchen !

  • Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht unnütz gebrauchen; denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen mißbraucht.
    Was ist das? – Wir sollen Gott fürchten und lieben, daß wir bei seinem Namen nicht fluchen, schwören, zaubern, lügen oder trügen, sondern ihn in allen Nöten anrufen, beten, loben und danken.
    hier mal Nachhilfeunterricht von einen praktizierenden Heiden :winken:

  • Was mich ärger ist, dass immer wieder Szabics anfangen darf und Torghelle eingewechselt wird. Mensch, wir haben einen Kevin Schindler und einen Ede Kapllani auf der Bank!! Dazu kommt, wenn er denn fit ist, Hain. Und ich habe bisher in allen Spielen bis auf das Tor gegen Oberhausen keine einzige gute Szene von Imre gesehen. Nich schlimmer ist der Torghelle. Den mach ich ja blind rein! Oder zumindest schau ich mit dem Kopf hoch und seh, dass in der Mitte zwei komplett frei stehen, wenn ich es selbst schon nicht fertig bringe, den Bal ins Tor zu schießen.


    Ich werd einfach nicht schlau aus Luhukay. Da hat man einen Schindler oder Kapllani drausen und wechselt aber einen grottenschlechten Torghelle ein. Der ist unbeweglich, technisch ganz schwach und einfach kein Zweitligaspieler (zumindest in dieser Form). Da ists mir acuh egal, ob er Nationalspieler ist oder da trifft. Davon können wir uns auch nichts kaufen.


    Beim Sandor hab ich nix einzuwenden weil er z.Z wirklich nicht gut spielt, aber man weiß was er kann.
    Und dann sag mir doch bitte mal was z.B. der Thurk heut besser gemacht hat als der Szabics. :denk::winken:

  • Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht unnütz gebrauchen; ....

    Der geht mir am Arsch vorbei an schönen Gruß !
    Hoffe nur ihr bekommt bald eine Packung die sich sie schreibt !


    Und den Tschabitsch und Torghelle kannsch in der Pfeife rauchen, hör mir mit denen auf !
    Wann hat den der Torghelle das letzte Tor gemacht, wars 1900 oder 1987 ?

  • So.
    Ich versteh hier manche Aufregungen einfach nicht.
    -Sollte schon ein Sieg sein
    -19.000 Fans sind zu wenig
    ...
    also...man kann nicht auf einen schlag 10.000 Fans mehr ins Stadion bringen .
    Ich mein, in der Rosenau hatten wir immer so 13.000 - 15.000 Zuschauer (Ausgenommen Derbies)
    Das ist ein Schritt von 5000 Fans mehr!!!Was will man mehr?


    Zum Spiel . Konnte leier nicht anwesend sein ( Runder Geburtstag eines Verwandten;sonst wäre ich gekommen)
    1 Punkt , mit dem ich total zufrieden bin!
    Berlin 3 Spiele ohne Gegentor .


    Freu mich in 2 Wochen auf Düsseldorf!
    :winken:

  • Leider erreichte mein positives Denken mit einem 3 : 0 Sieg den Tabellenführer Union Berlin zu stürzen, nicht die Herzen der Spieler. Nach tollem Beginn mit schnellem Spiel verpufften die Flammen bald ähnlich einem Strohfeuer beim FCA. Ja die Berliner zeigten den Zuschauern durch ein blitzsauberes Spiel in Abwehr, Mittelfeld und Angriff, warum man mit 9 : 0 Punkten und ohne Gegentor an der Spitze stand. Außer dem Torwart, der mit Licht und Schatten agierte, war für mich kein Schwachpunkt in der Mannschaft erkennbar. Eines kann man jedoch kritisieren, dass die Mannschaft nach dem 1 : 0 nicht nach legte und gegen 10 Mann nicht voll auf Sieg gespielt hat.


    Nachdem ich gelesen habe, dass ein paar "Dumpfbacken aus dem FCA-Forum" ganz gespannt auf meine SR.-Kritik warten, will ich den etwas beschränkten Usern, sogar den Gefallen tun und darauf eingehen. Die Gesamtleistung über das ganze Spiel des Gespanns mit SR. Christian Dingert an der Pfeife, beurteile ich nach gutem Beginn, als schwach. Zwar sah es mein neben mir sitzender Kollege, gleich wie SR. Dingert, ich hätte jedoch in der 1. Halbzeit beim Foul an Thurk, dem unsportlich eine ausgezeichnete Chance genommen wurde, bereits ein Zeichen gesetzt und den Unioner verwarnt. Herr Dingert wollte wohl ohne gelben Karton über die Runden kommen und musste dann in der 2. Hälfte feststellen, dass das gar nicht so einfach ist, wenn man die Entscheidungen nicht richtig trifft. Und das waren leider mehrere Entscheidungen, die hüben wie drüben, falsch getroffen wurden. Was ich jedoch besonders kritisiere, dass er sich nicht merken konnte, dass er etwa 10 Minuten vor dem Platzverweis Uwe Möhrle, bereits die gelbe Karte gezeigt hatte und dann bei der Notation erst merkte, dass er da ja Gelb-Rot hätte zeigen müssen. Von da ab war es rumm mit seinem zur Schau gestellten Selbstvertrauen. Nicht zu entschuldigen ist jedoch die Art und Weise, wie sich Uwe den Platzverweis eingehandelt hat. Sicherlich darf ein Kapitän etwas mehr zum SR. sagen, aber er muss merken, wann damit Schluss ist, ohne dass der SR. sein Gesicht verliert. Hier hat er eindeutig überzogen, obwohl die Kritik berechtigt war, weil zuvor eindeutig eine Fehlentscheidung vom SR. getroffen wurde. Hier hat der Sky-Reporter wirklich richtig und sachlich seinen Kommentar dazu abgegeben. Ich war zu weit vom Z-BLock aus gesehen entfernt, um das Foulspiel von Torghelle richtig einzuordnen. über das wir auch nach dem Spiel dikutierten. Wie ich jedoch die Sky Aufzeichnung zuhause angesehen habe, war die gelbe Karte in Ordnung, da zwar Torghelles Einsatz wie immer sehr rustikal war, jedoch hier eindeutig dem Ball galt. Dass er dann am Ende dann noch den möglichen, mit Sicherheit glücklichen Siegtreffer, nicht erzielen konnte, zeichnet Ihn neben Szabics, eben zum Chancentod aus. Nachworte noch zum SR. er versuchte nach der Hinausstellung mehrmals Konzession Entscheidungen für den FCA zu treffen, was seine Gesamtbeurteilung, von einem objektiven Beobachter (auch wenn das ein paar User anders sehen) betrachtet, nicht besser machte.


    Hauptsache nicht verloren, so sollte man das Spiel sehen, wobei man sowohl positive, als auch negative Dinge ansprechen kann und muss. Die Aus/Einwechselungen fand ich heute sehr gut, zudem, die ein gewechselten Spieler auch sofort Bindung zur Mannschaft fanden und Tobias Werner nach Dribbling ein tolles Tor erzielen konnte, wobei jedoch TW. Glinker nicht besonders gut aussah. Elton da Costa spielte ein paar gute Pässe wobei der Pass auf Torghelle, der angeblich Abseits stand, erste Sahne war. Über Torghelle kann man urteilen wie man will, etwas mehr Leben, aber natürlich auch Foulspiel, bringt er schon im Sturm, als sein Landsmann, der Hain wäre mir jedoch Tausendmal lieber! Was wohl für die Zukunft zu beachten wäre und eventuell mal von Beginn an sinnvoll wäre: Ndjeng rechter Verteidiger spielen zu lassen, wie nach dem Ausfall von Möhrle und dann Werner von Beginn an spielen zu lassen. Auch über die Spielberechtigung des sehr schwachen Bellinghaus, sollte man nachdenken. Insgesamt ist die Abwehr nach wie vor ein Sorgenkind, ein Lars Müller würde die Position heute auch nicht schlechter spielen als sein Nachfolger. Der viel gerühmte de Röck ließ leider große Schnelligkeits Defizite trotz gutem Stellungsspiel erkennen. Ausgangspunkt zum 1 : 0 war jedoch Uwe Möhrle, der den Ball anstatt auf den wartenden und überragenden TW. Jentzsch zurück zu spielen, lieber nach Außen spielte, von wo sich dann das Torübel anbahnte. Hätte er zu Jentzsch zurück gespielt, wäre es gar nicht zu dieser Situation gekommen. Insgesamt gewinnt der Gegner auch eindeutig zu viele Kopfbälle, da fehlt einfach ein gesunder BigBen!


    Als ich heute wie immer, 1 Stunde vor Spiel eintraf war ich überzeugt, dass wir heute mehr Zuschauer hätten, leider war es nicht der Fall, aber über 19.000 Zuschauer, da würde sich so mancher Verein freuen. Natürlich ist es für Zuschauer, die zum ersten mal in die Arena kommen, schon etwas frustrierend, wenn man die vielen freien Plätze auf den teuren Sitzplätzen sieht. Was machen die VIP-Logen Besitzer eigentlich mit Ihren Karten? Haben die Firmen keine Kunden die sie mit solchen Zuckerl behren und werben wollen, oder verstehe ich da von Werbung etwas falsch? Oder sollte der FCA doch noch einmal seine Preispolitik überdenken und vielleicht auch im Südbereich einen Teil als Stehblock umzubauen.


    Zu der Verpflegung: Ich habe heute zum ersten und letzten Male, eine rote Bratwurst, oder sollte man besser sagen, lummriges gekochtes Gebilde, soetwas von Brutal schlecht gegessen.


    Zu den Fans: Wenn unsere Fans glauben sie sind die Größten, konnten sie sich heute eines Besseren belehren. Zumindest im Südtor hörte man teilweise nur die Unioner, die fast durchgehend Stimmung machten und das konnte auch auf Sky vernommen werden und die nehmen bekanntlich ja nicht nur den Geräuschpegel im Süden auf. Vielleicht sollte man sich eine etwas im Ton dumpfere Trommel zulegen!


    Erfreulich war natürlich, dass sich mehr als 20 Leute aus dem AZ-Forum an der Tonne 11 vor und nach dem Spiel getroffen haben, gefachsimpelt und sich einfach freundschaftlich unterhalten haben und den Abzug der parkenden Autos abgewartet haben. Und unter diesen Leuten ist mit Sicherheit der Großteil, mit weit mehr Fußballsachverstand ausgestattet, als so mancher hohler Typ vom FCA-Forum, die glauben Ihre fundierten Kenntnisse zum Besten geben zu müssen und andere Personen lächerlich machen wollen. Vielleicht sollten sich da Einige davon fragen, wer wohl lächerlich ist. :denk:


    Es ist natürlich klar, dass ich den Beitrag meinen AZ-Freunden nicht vorenthalten will. Man sieht sich vielleicht wieder in Düsseldorf, denn das Spiel kann ich wieder gut mit einem Urlaub, wie in Cottbus verbinden. :winken:


    Gruß Mondl/FCAler

  • Puuh, komisches Spiel heute. Erste Halbzeit das Spiel sehr gut kontrolliert, aber ohne zwingende Torgefahr. Kaum begannen die Berliner in der zweiten Halbzeit ein wenig Druck zu machen, passierte das, was man in den letzten Spielen (sogar gg. die Schwabenauswahl!) sehen konnte: die Hintermannschaft schwamm...


    Sehr schwach das Nebenher-Gejogge der geamten Hintermannschaft beim 1:0 der Berliner. Und so gern ich den Traore nach vorne mag, taktisch baut der gute Junge einiges an Böcken... Nicht nur einmal ist Traore seinem Gegenspieler über das halbe Spielfeld auf die andere Seite hinterhergerannt. Laufmotivation ist gut, aber dafür dem Gegner die ganze eigene Seite komplett frei lassen? :denk:


    Sehr gut war heute Jentzsch, passabel Sinkala und Werner, der Rest war meist mit deutlich mehr Schatten als Licht unterwegs.

  • Ich konnt leider auch nicht anwesend sein, von meinem Uropa hat der Uropa seinen 145.
    Und was geht mich das an, wieviele in die Arena kommen ?
    Wenn se net wollen sollen se halt zuhause bleiben !
    Jetzt ist mal Schluss mit dem gplärre wieviele Zuschauer es waren,
    mir wär lieber unsere Windstille wird mal zu einem Sturm !


    Und jetzt gehts erst recht nach Düsseldorf, die zwei verlorenen Punkte müss mer halt dann da holen !
    Obwohl am Schluss musch ja no froh sein, dass eine Punkteteilung gab !


    Ohne Jentzsch wären wir die Schießbude der Liga !