Nachbetrachtung 10. Spieltag Rot Weiss Ahlen - FC Augsburg


  • 2. Bundesliga 2009/2010 - 10. Spieltag

    Rot Weiss Ahlen 1 : 3 FC Augsburg
    (0:1)


    Allgemeine Daten:
    Zuschauer: 3458
    Schiedsrichter: Thomas Metzen
    Anpfiff: 23.10.2009 - 18:00 Uhr


    Tore:
    0:1 (07. Minute) Marcel Ndjeng (1)
    0:2 (48. Minute) Michael Thurk (10)
    0:3 (83. Minute) Sandor Torghelle (1)
    1:3 (85. Minute) Marcel Reichwein


    Verwarnungen (FCA):
    Keine Verwarnungen

    Aufstellung (FCA):

    --------------- Hain --- Brinkmann --- Thurk ----------------
    --------------- Ndjeng --- Hegeler --- Strauß ---------------
    ----- Bellinghausen --- Buck --- Möhrle --- Reinhardt -----
    --------------------------- Jentzsch ---------------------------


    Wechsel (FCA):
    61. Minute Imre Szabics für Michael Thurk
    76. Minute Sandor Torghelle für Robert Strauß
    82. Minute Elton da Costa für Stephan Hain



    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky

  • Saubere Leistung unserer Jungs, die Ahlener tun ja einem echt schon leid, deshalb gönn ich ihnen auch den Ehrentreffer, auch wenn der Simon hard angegangen wurde.Im 5 Meter Raum ist das berühren des Torwarts Tabu Herr Reporter von Sky, der war ja noch schlechter als die Ahlener.

  • Arbeitssieg gegen einen Gegner den man nicht als Maßstab nehmen sollte, Ahlen fehlt es einfach an Qualität, das hat man heute auch gesehen. Dazu haben wir die Tore im richtigen Moment gemacht und das Spiel größtenteils beherrscht, man hatte eigentlich nicht so richtig das Gefühl, dass Ahlen gefährlich werden kann, daher verdienter Auswärtssieg

  • Positiv:


    - Thurk & Hain im Sturm. Die zwei haben gut zusammen gespielt. Könnte man ruhig öfters so bringen.
    - Defensivverhalten. Das fand ich heute ebenfalls ganz gut
    - Tor von Torghelle. Gönn ich Ihm, dass er auch endlich ein Tor erzielt hat.
    - Augsburger Fans. Die hat man, finde ich, dass ganze Spiel über gut gehört!



    Negativ:


    - Ahlen. Also das war heute nichts von denen. Die tun mir da schon irgendwie leid, aber letzten endes war es gut für uns, hehe.

  • Ist euch jetzt endlich bewußt, was für eine Supertruppe in der Breite, wir haben. Auch mit dieser total anderen Aufstellung können wir bestehen.
    Hain hat ein prima Spiel gemacht und das Tor hätte ich ihm vergonnt. Und auch Strauss hat seine Sache gut gemacht.
    Wie auch der Sky-Reporter sagte, eine geschlossene Mannschaftsleistung.
    Einfach klasse!

  • Der FCA hat das Spiel nach belieben dominiert und war die ganzen 90 min. die bessere Mannschaft und das mit relativ wenig Aufwand. Dazu fielen die Tore zum optimalen Zeitpunkt.
    Jetzt 2 Heimspielsiege im Pokal und in der Liga nachlegen und dann sollte die Hütte auch mal voller werden!

  • Ja, zefix - da komm isch erst von Arbeid heim, des Spiel ist um und was is? Gut sollens g'spielt ham :cursing:

    Tja Ripley hast was verpasst....Super drei wichtige Punkte, freut mich das Sandor auch mal wieder getroffen hat....Super Mannschaftsleistung. Respekt!!!! Natürliche durfte auch das obligatorische Thurk-Tor nicht fehlen......und das erste Tor für uns war ja der absolute Hammer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Danke FCA für die 3 Punkte :bowdown: :bowdown: :bowdown:

  • Klar bessere Manschaft.
    Thurk macht sein Pflichttor :P.
    Hain in der Startelf neben Thurk sieht sehr schön aus.
    Auswärts sieht es dieses Jahr einfach um Welten besser aus als noch letztes Jahr und am Dienstag wird im Pokal weiter gekommen =D


    Super gelungener Abend, so macht das Fußball schauen doch spaß, wenn man kaum eine Sekunde um die 3 Punkte zitern muss. Weiter so Jungs. :bowdown:

  • Na ja was kann man daraus für ein Fazit ziehen ?
    Hauptsache drei Punkte ?
    Denke das Spiel kann man einfach nicht als Maßstab nehmen, die Ahlener waren dafür doch zu schlecht.
    Die Serie geht weiter, und jetzt noch das I Tüpfelchen am Dienstag,
    dann sieht die Welt des FCA Fans schon ganz anderst aus !


    Wenn ich die Tabelle so betrachte, wo könnten wir stehen wenn wir nur a bissele mehr Glück gehabt hätten ?


    Wenn man die Mannschaften ansieht gegen die wir schon gespielt haben,
    würd ich ja schon fast sagen, wir haben die "Elite" hinter uns.


    Hab noch was vergessen, Erste Liga wir kommen ! :hihi:

  • Ein Fehlpass Festival par excellence auf beiden Seiten. Ein hart erkämpfter Arbeitssieg gegen einen schwachen Gegner, bei dem die Tore ideal für uns gefallen sind. Hauptsache 3 Punkte, und weiter geht`s am Dienstag, hoffentlich wieder mit Ibo :thumbup:

  • der schlechteste in Ahlen war der Kommentator :grinsen:
    tja das spiel in einem Satz.


    Augsburg musste nach dem 1:0 nicht Ahlen konnte nicht.


    könnte mir mal jemand sagen was mit Ibrahima los war?? wurde er nur geschont oder ist er Angeschlagen??


    sonst noch Unsere Jungs können (wollen) einfach nicht zu 0 spielen und Torchancenverwertung wieder nicht so gut man hätte mehr Toreschießen können.



    Nettes Trainingsspiel vor dem Pokal

  • Wenn beide Tore gezählt hätten, also auch das abgepfiffene von Buck, wäre mein Tip von 1:4 aufgegangen, und ich hätte 3 statt eines Punktes kassiert. Ich glaub ich werde das Spiel anfechten.
    Spass beiseite, es hat Spass gemacht, vor allem Hain. Was der Junge geackert hat, wie der den Ball abschirmt und sich immer versucht durchzusetzen, das beeindruckt mich.
    Dass wir immer nach dem ersten Tor unseren Gegner stark machen und kommen lassen, muss sich noch ändern. Aber was will ich heute schon kritisieren, zumal die anderen Ergebnisse zeigen, dass unsere Unentschieden gegen den ein oder anderen Gegner gar nicht so schlecht sind. (Düdo,Uni)
    Das Wochenende geht gut an, und darf so am Dienstag weitergehen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!