Nachbetrachtung DFB-Pokal Achtelfinale FCA - MSV Duisburg

  • Warum sollte der FCA nicht aufsteigen? Wie lange sollten wir warten? 1Jahr, 2 Jare 10 Jahre??? Das Umfeld ist da und ich denke 30.000 sollten in der 1.Liga kein Problem sein.


    Schau dir die Aufsteiger an, die einzigen die sich ein bisschen behaupten können sind Mainz. Nürnberg unter ferner liefen, die sind nächste Saison wieder in der 2. BL. Freiburg schwankt auch zw. Gut und Böse, er hat schon recht, lieber ein Aufstieg mit Bedacht. Wenn es dann nämlich wieder nicht klappt, schmeisst man wahrscheinlich wegen Misserfolg Luhukay raus und dann ist die Arbeit die er jetzt leistet eigentlich wieder fürn Ar***. Ein Platz im oberen Tabellendrittel wäre optimal und die Zuschauer sind das geringste Problem.

  • @ RR: Ja :D


    Wenn der FCA nicht aufsteigen möchte, bin ich hier falsch. Der Sport lebt vom Wettkampf um Aufstieg, Abstieg, Meisterschaft u.v.m. - ohne diese Ziele ist alles sinnlos. Im Übrigen wäre es schon angesichts der besseren finanziellen Ausstattung in der ersten Liga Wahnsinn, nicht aufsteigen zu wollen. Dagegen sind unsere derzeitigen Fernsehgelder Peanuts.


    Will sagen: Wenn wir aufsteigen können, dann sollten wir das auch tun! Wenn wir es nicht schaffen, dann soll es wohl so sein. Aber das Ziel muss bleiben!

  • Will sagen: Wenn wir aufsteigen können, dann sollten wir das auch tun! Wenn wir es nicht schaffen, dann soll es wohl so sein. Aber das Ziel muss bleiben!


    Ich stell mich nicht gegen den Aufstieg, nur über's Knie brechen muss man ihn auch nicht. Der Schuß geht sonst nach hinten los.

  • @Punkin: Was is das für eine Logik, du willst nicht aufsteigen weil du lieber Vereine wie Wehen, Padaborn, Aachen, 59 sehen willst, als Bremen Bayern, Dortmund etc. Also ich hätt nix gegen erste Liga und wenn´s nur für einen Sommer wär. Und die Zuschauer gehen mir am Arsch vorbei, ich lebe auch mit 12.000, aber wenn der FCA 1. Liga spielt brauchen sich die Online-Kartenverkaufs-Fetischisten keine Sorge mehr machen wegen den Zuschauern, weil des dann ein Selbstläufer wird.
    Wenn der Aufstieg kommt, sollten wir nicht nein Sagen, aber bis dahin ist noch ein weiter Weg


  • Wenn der FCA nicht aufsteigen möchte, bin ich hier falsch


    Will er ja, nur manche wollen alles im sofort, das ist das Problem. Nachhaltige Entwicklung ist immer besser, als kurzfristig Erfolg. Zuerst sollten wir zusehen, das wir ein Spitzenverein in der 2.Bundesliga werden, wie es Mainz vorgemacht hat, wenn man erstmal in der Tabelle oben stabilisiert hat und nicht mehr nach unten in der Tabelle schauen muss, dann kann man auch irgendwann ganz klar das Ziel Aufstieg ausgeben, soweit sind wir noch nicht. Diese Saison kann eine werden, wo man sich oben festsetzen kann und wo man eine Mannschaft formt, bei der nächstes Jahr nicht der halbe Kader ausgetauscht werden muss, sondern durch ein paar gezielte Verstärkungen von Nöten sind, um dann die ersten drei Plätze auch ernsthaft anzugreifen.

  • @Punkin: Was is das für eine Logik, du willst nicht aufsteigen weil du lieber Vereine wie Wehen, Padaborn, Aachen, 59 sehen willst, als Bremen Bayern, Dortmund etc. Also ich hätt nix gegen erste Liga und wenn´s nur für einen Sommer wär. Und die Zuschauer gehen mir am Arsch vorbei, ich lebe auch mit 12.000, aber wenn der FCA 1. Liga spielt brauchen sich die Online-Kartenverkaufs-Fetischisten keine Sorge mehr machen wegen den Zuschauern, weil des dann ein Selbstläufer wird.
    Wenn der Aufstieg kommt, sollten wir nicht nein Sagen, aber bis dahin ist noch ein weiter Weg

    wenn die miezen so weiterspielen, sind die nächste Saison in der 3. Liga :D

  • @Punkin: Was is das für eine Logik, du willst nicht aufsteigen weil du lieber Vereine wie Wehen, Padaborn, Aachen, 59 sehen willst, als Bremen Bayern, Dortmund etc. Also ich hätt nix gegen erste Liga und wenn´s nur für einen Sommer wär. Und die Zuschauer gehen mir am Arsch vorbei, ich lebe auch mit 12.000, aber wenn der FCA 1. Liga spielt brauchen sich die Online-Kartenverkaufs-Fetischisten keine Sorge mehr machen wegen den Zuschauern, weil des dann ein Selbstläufer wird.
    Wenn der Aufstieg kommt, sollten wir nicht nein Sagen, aber bis dahin ist noch ein weiter Weg


    Du vergisst Hoff(nungslos)heim :ironie: Wehen und Paderborn stimme ich dir ja zu, gegen die Kätzchen war immerhin die Hütte in der Rosenau voll. Was in Aachen im Moment abläuft ist schlimm, aber Aachen ist immerhin ein Traditionsverein. Nur in die erste Liga aufzusteigen um Bremen, Bayern *schnarch* oder Dortmund sehen zu können, ist aber auch schlechtes Argument ;) Du kannst nicht behaupten, dass Düsseldorf, Union Berlin, St. Pauli (okey, bedingt) oder Kaiserslautern unattraktive Mannschaften sind. Das das Ziel 1. Liga heissen soll (muss) wird keiner abstreiten, aber nicht auf Biegen und Brechen.

  • @Punkin: Und was machst jetzt, wenns einfach passiert??? Was geileres gibt´s doch gar nicht! Und wie gesagt Chancenlos sehe ich uns nicht! Ich denke mal an die erste 2.Liga Saison und die war fantastisch und wenn wir 15. oder letzter in der ersten Liga werden würden, ich steh trotzdem auf den geilsten Fuballclub der Welt.

  • Wir werden sehen wie sich die Mannschaft noch im Lauf der Saison entwickelt. Wenn das Team stark genug ist aufzusteigen, dann sollen sie es auch. Oder soll der Verein den Spielern zum Schluß der Saison sagen, verliert lieber mal, damit wir nicht aufsteigen, weil der Verein noch nicht reif für die 1.Liga ist ?
    Sollten sie es schaffen. dann geht´s halt in Liga 1. Und diesen Fall wird unsere Vereinsführung sicher nicht ausgeschlossen haben.


    Die Edith fragt sich gerade, was das jetzt noch direkt mit der Nachbetrachtung zum Duisburg-Spiel zu tun hat.

  • Ich denke mal an die erste 2.Liga Saison und die war fantastisch und wenn wir 15. oder letzter in der ersten Liga werden würden, ich steh trotzdem auf den geilsten Fuballclub der Welt.


    Sollten wir in der ersten Liga um den Abstieg spielen, passiert halt das was schon letztes Jahr passiert ist, Trainer raus, Manager raus, Spieler sind alles Söldner, ja ich freue mich richtig auf den Abstiegskampf, hatten wir ja ewig schon nicht mehr, dabei war die Stimmung hier sensationell. Sollten wir am Ende oben stehen, wird sich jeder den Aufstieg mit Handkuss annehmen, darüber nachdenken sollte man aber erst, wenn wir am 34.Spieltag die Chance dazu haben

  • Also für alle die keine Zeitung bzw. sie nicht mehr haben:


    Zitat von AZ-Leserbrief

    "Da staunt der Laie"
    Zu "Torrausch: FCA feiert 5:0-Sieg" (Seite 1) vom 28. Oktober:
    Bei allem Verständnis für Ihre Freude über das Weiterkommen des FCA: Eine auflagenstarke Zeitung wie Ihre könnte vielleicht ihre Sportberichterstattung ein bisschen weniger einseitig gestalten. Regelmäßige große Berichte über den FCA gegenüber winzigen Artikeln über andere Bundesligateams (ausgenommen natürlich den FC Bayern...) und jetzt gar noch das Aufmacherfoto auf Seite eins ... Da staunt der (Fußball-)Laie, und der Fan (eines anderen Vereins, so was soll es geben!) ärgert sich!

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein