Stadt braucht wohl Geld!!!

  • Messe, Park and Ride Augsburg Nord, Parkplat am Stadion, Hiendl etc pp ... es gitb echt genügend Parkmöglichkeiten. Wer dann eben "wild" parkt und erwischt wird ist schlicht und ergreifend selber Schuld. Und es wurde ja auch von Anfang an angekündigt, dass man durchgreift, aber bei den ersten Spielen wohl ein Auge zudrückt.

  • Mir wäre es am liebsten, die Stadt würde Falschparker an den sicherheitsrelevanten Stellen rund um das Stadion rigoros abschleppen, statt nur Knöllchen zu verteilen. Dann könnte sich auch keiner über "Abzocke" beschweren.

  • Kaiserslautern + KL-Polizei + Asoziale Ultrakinder + die ganzen Franzosen sind aber eine eigene Welt... kannst nicht als Beispiel nehmen. In Lautern läuft alles schief und is von oben bis unten nur asslig und bescheuert und wiederlich!!! :winken:

  • Hey Leute,


    bin neu im forum, ist mein Erster Eintrag und hoffe, dass ich mich nicht gleich unbeliebt mache, allerdings muss ich jetzt mal das Outing loswerden.


    Ich arbeite für den FC Augsburg im Sicherheitsdienst und kenne die Problematik am Parkplatz.
    Grad wenn Fans aus unmittelbarer Nähe (München, Freiburg) oder sonst woher kommen, ist klar, dass die Parkplätze halt nicht ausreichen.


    Aber unsere Stadt ist mir nicht besonders Sympatisch gesonnen, das einzige worauf wir Augsburg stolz sein können ist unser FC Augsburg.


    Ich versteh das halt nicht, wenn in solchen Ausnahmesituationen nicht mal ein Auge zugedrückt wird. Ich finde es schon ein Bisschen Erniedrigend was die da machen. Die sollen Lieber schauen, dass die Familien-Dramen in Augsburg mal abnehmen, mehr für Jugendliche tun, die zu Problemkindern wandeln.
    Genauso ist es doch auch in der Maximilianstraße, ab 20 Uhr oder sowas dürfen nur noch Anwohner in der Maximilianstraße parken mit Bewohner Parkausweis. Du kriegst keinen Platz mehr, findest natürlich auch kein Parkhaus, das offen hat oder angemessene Preise hat, wo du nicht die Hälfte von deinem Budget für das Parkhaus ausgeben musst.


    Also ich finde das zum Kotzen. In jeder anderen Stadt, ich arbeite auch für Ingolstadt und deren Fußball-Mannschaft und die haben das Problem nicht.


    Augsburger Ordnungsamt ist ein Reines Profitorientiertes Unternehmen.


    So würde am Liebsten noch mehr reinschreiben, allerdings gehört das nicht zum Thema :)


    Greeetzn


    Mr. President
    :gaga: :kopfwand:

  • Ok Mr. President, ich park dann des nächste mal unten am Kuhsee am Kinderbecken, da muß ich dann mit den Gummitieren, dem Grill und den Liegestühlen nicht mehr soweit laufen. :kopfwand: Sorry, aber warum soll ich die Wiederherstellung der "Natur" bezahlen über Steuergelder, bloß weil ein paar Assis zu faul sind zu Laufen bzw. die Tram zu benutzen? Und mit der Maxstraße kannste echt aufhören. Man kann von Anwohnern (und nur die bekommen solche Anwohnerausweise) nicht verlangen, dass sie in der Citygalerie oder sonstwo parken. Der FCA hat Parkplätze geschaffen, wer unbedingt vor dem Stadion parken will hatte genug Zeit sich eine Parkplatz zu sichern.

  • Mir wäre es am liebsten, die Stadt würde Falschparker an den sicherheitsrelevanten Stellen rund um das Stadion rigoros abschleppen, statt nur Knöllchen zu verteilen. Dann könnte sich auch keiner über "Abzocke" beschweren.

    Richtig, an Sicherheitsrelevanten Stellen gehört rigoros abgeschleppt. Den Grünstreifen an der Bgm. Ulrichstr. zwischen Göggingen und Arena als Sicherheitsrelevante Stelle zu bezeichnen ist allerdings an den Haaren herbeigezogen, zumal die Autos dort wirklich niemanden stören. 2500 Parkplätze für eine 30000 Zuschauer fassende Arena sind halt schlicht und einfach zu wenig. Der Stadt würde kein Zacken aus der Krone fallen wenn sie an Spieltagen dort ein Auge zudrücken würde. Wer allerdings Rettungswege, Behindertenparkplätze oder die privaten Plätze im angrenzenden Wohngebiet zuparkt gehört allerdings rigoros abgeschleppt

  • Genauso ist es doch auch in der Maximilianstraße, ab 20 Uhr oder sowas dürfen nur noch Anwohner in der Maximilianstraße parken mit Bewohner Parkausweis.


    Das ist nicht dein Ernst, oder? Wo sollen die Anwohner denn sonst parken? Dass die da ein Vorrecht bekommen, ist doch nur logisch und auch richtig. Oder sollen die sich Tiefgaragen unter Ihre alten Häuser bauen?
    Man man man... Selten so einen Mist gelesen...

  • Naja... ich hatte schon immer ne abneigung gegen den Dicken Werbesprecher von denen. Hat weniger damit zu tun das ich da (noch) arbeite... hat sich eh bald erledigt.


    Warum OT?


    Der Segmüller hat auch viele Parkplätze und dann mit dem 36er bis Rotes Tor und dann mit der Straba weiter :ugly: