Pay-TV or not Pay-TV - is that the question?

  • Es wird auch viel zu wenig Inernationaler Fussball gesendet. Früher konnte man Frankreich, Italien, Spanien, und sogar ab und an Portugal auf Premiere sehen. Es gibt mittlerweile nur noch die Premier League und Gott sei Dank seit Januar zumindest die NBA wieder.
    In meinen Augen viel zu wenig für das Geld. Füher hat man sogar weniger bezahlt und musste nicht so ein sinnloses SKY-Welt mit dazu buchen.
    Dafür hat man wie oben erwähnt, schön Fußball gucken können...
    Die Devise von SKY lautet wohl...weniger Leistung aber mehr bezahlen...das kann doch nicht aufgehen!!!!
    Aber Gott sei Dank gibt es Alternativen zu diesen Deppen. Denn bei mir geht`s einfach net ohne Internationalen Fußball!!!!

  • Da ich den Verein aber gezwungener Maßen auf die Nase gedrückt bekommen habe, da Premiere ja nicht mehr wollte.Ich möchte aber am Ende meiner Premiere-Vertragslaufzeit, nicht nur ein halbes Jahr das günstiger haben, sondern auf Dauer nicht mehr bezahlen als bisher! Schon weil ich jetz auch noch weniger Leistung habe, als noch beim Vorgänger!!
    Man geht ja da auf "Dummfang", wer kündigt das denn nach dem einem Jahr wieder? Und wenn des dann ein paar Jahre hast, ist der Rabatt ganz schnell verpufft. Und wenn man mal ein wenig rum schaut, sieht man ja, das die Zahlen von Sky noch röter sind, als die von Premiere, aber man rückt von seinen Preisen ja nicht ab.

  • Wer sein Sky Abo nicht jedes Jahr kündigt ist selber schuld.
    Da gibts immer wieder tolle Angebote, die sie dir machen, dass sie keinen Kunden verlieren!
    Ich hab bspw. letztens mein BuLi-Abo verlängert und 12-Monate Sport dazu geschenkt bekommen.


    Aber zu welchem Preis?
    Mir geht es genauso, wie ankhamun. Auch ich hab noch das Paket von Premiere für 19€ und dann soll ich über 30€ bezahlen, ne wirklich nicht.

  • Ohne einen neuen Thread zu öffnen:


    Ab dem 11. April gibt's kein "DSF" mehr, sondern heißt dann fortan "Sport1". Im Zuge der Umbenennung soll es an die 20 neue Sendungen geben, mehr Live-Übertragungen und die nackten Tatsachen im Nachtprogramm werden verschwinden.
    Quelle

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Bin ich eigentlich total blind, oder wo steht in dem Artikel, dass in Zukunft auf Titten verzichtet wird?


    Passiert auch nicht, die Erotikschiene ist am Abend schon wegfallen, das heißt so viel wie das normale Programm geht jetzt immer bis 24 Uhr und dann gibts es erst Titten, früher war das schon ab 23 Uhr der Fall, viel mehr wird sich auch nicht ändern. Insgesamt wird sich außer dem Namen eigentlich gar nichts ändern



    Fänd's ja toll, wenn's in Zukunft 24 Stunden Sport auf einem zweiten Free-TV Sender nach Eurosport gibt, und hab sehr hoffnungsvoll gelesen...


    Das ist beim DSF gar nicht möglich, dafür ist er einfach ein viel zu kleiner Spartensender und lebt eh schon am Existenzminimum, von mir aus kann man zwischen 24 Uhr und 14 Uhr nur Werbung zeigen, dafür die restliche Zeit die Qualität verbessern. Für so einen kleinen Sender hat DSF schon einige sehr gute Rechte, man hat allerdings durch viel Werbung im Hauptprogramm sich ein ziemlich schlechtes Image geschaffen. Mit so einem großen Sender wie Eurosport, der in knapp 60 Ländern und in 20 Sprachen sendet, wird sich das DSF allerdings nie messen können.


  • Das ist beim DSF gar nicht möglich, dafür ist er einfach ein viel zu kleiner Spartensender und lebt eh schon am Existenzminimum, von mir aus kann man zwischen 24 Uhr und 14 Uhr nur Werbung zeigen, dafür die restliche Zeit die Qualität verbessern. Für so einen kleinen Sender hat DSF schon einige sehr gute Rechte, man hat allerdings durch viel Werbung im Hauptprogramm sich ein ziemlich schlechtes Image geschaffen. Mit so einem großen Sender wie Eurosport, der in knapp 60 Ländern und in 20 Sprachen sendet, wird sich das DSF allerdings nie messen können.


    Jein, das ist teilweise auch ein Problem für Eurosport. Sie müssen bei den meisten Sachen immer Europaweite Lizenzen kaufen. Die sind sehr teuer und man hat sehr viele Konkurrenten.


    Naja ich glaub grundsätzlich wäre es schon möglich 24h Sport zu senden, aber von mir aus können da zwischen 24 und 14 Uhr gerne Quizschows kommen, wenn der Rest des Programms besser wird. Gerade in Sachen Live-Sport ist das ein Witz. Handball, MotoGP und 2.Liga Montag, das wars aber dann auch. Klar kann das DSF sich keine Premier League Rechte leisten, aber bspw. ESP2 machts immer wieder vor, wie man mit Live-Übertragungen von Randsportarten gutes Fernsehen machen kann. Ich denke ich bin der nicht einzige, der, wenn bei Zappen Eurosport "LIVE" drunter steht, sich erstmal nen wenig anschaut was das ist.
    Und Leute ehrlich, letztes Jahr war Twenty20-Cricket WM, bis dahin dachte ich, Cricket sei das mit den Pferden, aber ich sags euch, ich hab dann jedes Spiel angeschaut. Die IPL (beste Cricket Liga) überträgt die neue Saison via. youtube, weil sie in Europa keine Abnehmer gefunden haben. Damit könnte man jede Woche 4-5h mit Live-Übertragungen füllen und kosten würde das extrem wenig. Es gibt sicherlich noch zich andere kleinere Sportevents, mit denen man günstig Programm machen kann.
    Das Problem ist, dass man beim DSF von Live-Übertragungen nicht so viel hält, weil sich die Werbung in Grenzen hält. Und bisher haben sie den begriff "Live" recht frei interpretiert. Letztes Jahr haben sie Tennis aus Halle übertragen, da das Finale aber scheinbar zu ner ungünstigen Zeit kam, haben sie eine Aufzeichnung gesendet. Das amüsante daran ist, dass nicht irgendwie WM-Finale oder sowas stattdessen kann, sondern ne scheiß Quizshow. Solang sowas passiert, kann man DSF/SPORT1 nicht ernst nehmen!