DFB-Pokal - Halbfinale, Di. 23.03.10, 20.30 Uhr: SV Werder Bremen - FC Augsburg

  • Der FCA hat in den Pokalspielen dieses Jahr erst ein Tor kassiert. Wenn die Jungs "wollen" dann stehen die wie ne Wand hinten. Das die Abwehr ist besser als es aussieht, nur sie vergessen das immer wieder.

  • Ist doch ein schönes Schmankerl!


    In der Englischen, Italienischen und Spanischen Liga ist im Halbfinale kein Zweitligist vertreten.


    Da kann man jetzt schon mehr als stolz sein.


    Alles was jetzt noch kommt ist Zugabe. Es stehen mit Bayern, Schalke und Bremen die Top Mannschaften der ersten Liga im Pokal, und wir sind mittendrin!


    Bitte bloß nicht enttäuscht sein wenn wir verlieren.


    Einfach nur geniessen!!

  • Ich seh das genauso - sofern das nicht gerade ein 0-6 Debakel wird (was wohl extrem unwahrscheinlich ist), wird das so oder so ein fussballerischer Festtag für uns. Und chancenlos sind wir beileibe nicht - Bremen ist durch die offensive Ausrichtung hinten durchaus anfällig und uns wird die Rolle des Underdogs, der nicht das Spiel machen muss, ganz gut liegen, denke ich (die Situation haben wir in der Liga ja selten bis nie).


    Manchmal hast im Fussball auch das nötige Quentchen Glück - der Gegner ballert ne 100-prozentige an den Pfosten und Du kriegst im Gegenzug nen Elfer, den man nicht hätte geben müssen...


    Einfach abwarten und genießen!

  • Ich würd' ja lachen, wenn unser "Scheinriese Herr Tur Tur" Thurk wie gegen Köln in den ersten fünf Minuten gleich zuschlagen sollte und wir dann ein knappes Spiel mit Verlängerung und Elfmeterschießen sehen würden. Hoffentlich stellt der Trainer die Jungs offensiv ein, damit wird Bremen sicher nicht rechnen. Wir haben ja schließlich nichts zu verlieren, nur Bremen kann schlecht aussehen.


    HBD

  • Hast Du die Flagge auf dem Bild in Aschheim auch gehisst? Könntet das Spiel ja auch im Autokino bringen :thumbsup:

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Jede Serie endet einmal. Der Pokal hat seine eigene Gesetzte und das Spiel dauert mindestens 90 Minuten. :winken:
    Bremen hat gegen Lautern im DFB-Pokal mit 3:0 gewonnen und Augsburg hat Lautern mit 4:1 besiegt, in der Liga. :)


    Und selbst wenn es eindeutig wird, auch egal, nach Bremen wollt ich schon immer mal. :ernst:

    Hast du ein Glück, dass du ins Fans4Kids Phrasenschwein schon vorher einbezahlt hast, sonst wären jetzt 9 € fällig. :hihi:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!


  • In der Liga ? Am Dienstag ist keine Liga ! Interessantere Statistik wäre, wann Bremen das letzte mal im Pokal daheim verloren hat

    Ich weiß nicht, ob ihr es wirklich hören wollt. Aber wir haben das letzte Heimspiel im DFB-Pokal im Halbfinale der Saison 87/88 verloren. Ist also inzwischen ewig her. Seitdem haben wir es 8x bis in das Finale geschafft, wovon wir 5x gewonnen haben. Wie viele Spiele es genau sind, weiß ich nicht.
    Solltet ihr tatsächlich das Finale erreichen, dürft ihr mächtig stolz auf euch sein, diese Serie gebrochen zu haben.


    edit: Hab gerade in unserer Chronik nachgelesen. Seitdem haben wir in 33 Heimspielen immer die nächste Runde erreicht.

  • ...und ihr seit gerade aus der Europa League rausgeflogen ... und eure Abwehr spielt wie ein Hühnerhaufen ... und ihr seit jetzt seit mehreren Jahren SCHEIßE in der Liga (noch mehr ???)


    WIR sind 2.der2.Liga sind so weit wie noch nie im DFB-Pokal
    Haben nen Klasse (1. Liga) Sturm ;eine mehr als sichere Abwehr und ein gut eingespieltes Mittelfeld


    Und jetzt raus hier :!:

  • Gerade kam im NDR ein Vorbericht über das Pokalspiel, darin Interviews mit Augsburger Spielern und ne Zusammenfassung vom Ahlenspiel. Ich hab nicht auf die Uhr geschaut, aber hatte das Gefühl, dass der Augsburger Teil des Beitrags länger war als die Zusammenfassung im BR

  • Leg nicht alles auf die Goldwaage, denn Bremen ist ne tolle Stadt, die sicher viele schöne Ecken hat, die sich lohnen zu erkunden. Habe einige Zeit dort verbracht und für Hachez gearbeitet.
    Doch am Dienstag ruht auch meine Liebe zu Bremen. :winken:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Hast Du die Flagge auf dem Bild in Aschheim auch gehisst? Könntet das Spiel ja auch im Autokino bringen :thumbsup:


    Ja, so sieht das auf meiner Dachterrasse aus, wenn der FCA spielt. Man sieht die Fahne auch ziemlich weit, wenn der Wind mitspielt. Spätestens ab morgen Abend muss das Teil wieder raus !


    Das mit dem Autokino würde bestimmt nichts, denn FCA-Fans sind hier eher eine Minderheit...


    HBD

  • @26MAK11: reiß dich mal ein bißchen am Riemen - ich zumindestens habe nichts gegen Gast-Poster hier im Forum, wenn sie sich gesittet aufführen!


    Mann, wenn ich in einem Fußballforum schon das Wort "Hass/hassen" wie in deinem Anhang/Fußnote (heißt das so?) lesen muß, geht mir schon der Hut hoch...


    Schlüsselkind: laß dich durch den Kasper nicht anmachen!

  • Wenn der FCA in Bremen so aufspielt wie in den bisherigen Pokalspielen, könnte es richtig eng für Werder werden. Aufpassen müssen wir v.a. auf Standards wie z.B. Naldo-Freistöße oder Ecken mit Merte im Strafraum.
    Sollte der FCA in Führung gehen, dann wird Werder richtig loslegen und v.a. unsere linke hintere Seite wird durch Marin ziemlich beschäftigt sein. Ich hoffe wir vermeiden die langen Bälle, sondern spielen eher schnell und kurz, dann kann man auch die Abwehr aushebeln und die ist ja schließlich nicht deren Prunkstück. Es könnte ein richtig heißer Pokalabend werden.

  • Gut ,ich nehm alles zurück ,dann lassen wir eben die Leute hier rein. Aber nur so ,wegen Sightseeing-Tipps: Ich hab bis vor ein paar Jahren in Bremen bei Radio Bremen gearbeitet ,also mich könnt ihr auch fragen.


    @Scott:
    Fußball bedeutet Emotionen. Fußball bedeutet zu dem zu stehen ,was man liebt und dem Paroli zu bieten ,was man nicht mag.
    Hass ist ein Teil der Fanszene geworden. Wer das nicht einsehen will , ist ignorant und realitätsfern. Ich selber wurde schon von einem Haufen K**ner Fans (ich will nicht sagen unschuldig) verprügelt und andersrum.
    Ich sags nochmal Fußball ist Emotion und Fußball ist Gefühl. Und Hass ist genau dieses!
    Aber Hass nicht mit Fußball in Verbindung bringen zu wollen ist einfach zum :kotzen: . Es ist einfach nur scheinheilig :!: