Nachbetrachtung 22. Spieltag: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf

  • Echt spitze die Leistung.



    Nächster Spieltag wird top: Während der FCA in Rostock spielt (lösbar), nehmen sich Kaiserslautern und Pauli bzw Bielefeld und Duisburg die Punkte gegenseitig weg.


    Zu wem haltet ihr morgen, Duisburg oder Lautern?

  • Klasse Leistung heute, gerade nach dem Pokal-Highlight unter der Woche. Deutlich verbessert präsentiert sich dabei die Abwehr. Man geht viel entschlossener an den Gegner ran als noch in der Hinrunde und das macht sich so langsam bezahlt.
    Die beiden Winterzugänge Youssef und Nando sind auf alle Fälle eine Verstärkung für den FCA.
    Jetzt gilt´s v.a. gegen die vermeintlich leichteren Gegner voll zu punkten. So lang man so aufspielt, kann man auch mit breiter Brust nach Bremen fahren.

  • im DSF grad: Micha Thurk hatte verschlafen heute vormittag, wenn er nicht durch nenTelefonanruf von Unbekannten geweckt wurden. Anscheinend solln das Düsseldorf Fans gewesen sein, die Telefonterror betrieben haben ^^
    Sonst wäre er vielleicht auf der Bank gehockt, wie Traore und Sinkala damals ^^

  • Schönes Spiel - obwohl es temperaturmäßig nicht kalt war, hab ich mir meine Haxen eingefrohren ;)


    Sauschneller Start - Thurk - Fußballgott - Danke fürs Wecken Düsseldorf ;)


    Drückende Überlegenheit, gegen druchaus gut spielende Düsseldorfer - agressiv teilweise noch in der Hälfte der DDorfer. Nur das 2. Tor wollte einfach nicht fallen.


    Dazu dann 2 nichtgegebene Elfmeter und die Grobe unsportlichkeit von Harnik (TK hätte wohl Rot gezogen ;) )


    Das 2. Tor war ein genialer Doppelpass von Michi Thurk und Nando Rafael. Sehr gut gemacht sauber gespielt


    Im Großen und ganzen bin ich mit allen sehr zufrieden. Sehr gut gefallen haben mir Ibo und Marcel - beide ne glatte 1. Simon war im Tor wieder die Nr.1 - und auch Nando hat sich super ins Team eingespielt, für das 2. Spiel in diesem Team - eine super Leistung, auch wenn es am anfang noch nicht alles so klappen wollte, wie er es gedacht hat.


    So kann man gut auf nächsten Samstag gucken - 3 Punkte in Rostock sollten drin sein. Schade das es nicht am Sonntag ist, ich muß arbeiten!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Unsere nächsten beiden Gegner haben heute ja gegeneinander gespielt.


    Ein ganz schwaches 0-0, aber man sollte die Spiele dennoch nicht auf die leichte Schulter nehmen.


    Rostock hat noch ne Rechnung offen (Hinspiel 5:2).

    Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben,
    in der Rosenau sind wir daheim,
    ja wir lieben unsere Stadt,
    ja wir lieben unseren Club
    und wir stehen treu zu unserem Verein!

  • Quelle DSF


    " Die Düsseldorfer, die waren hier nicht schlecht. Kämpferisch erstklasig, abersie konnten sich kaum befreien! immer wieder die weißen Wellen des FC Augsburg"! :D
    Hat nen Riesenspaß gemacht die Zusammenfassung auf DSF zu sehen. Neuerdings sind wir ja richtig "in" beim DSF :D


    Nachtrag: Mindestens 1 Elfmeter hätte es schon sein können. Glasklarer gehen doch Handelfmeter kaum noch und auch das Zupfen an Möhrle pfeifen viele Schiris!
    Des Faul von Harnik war wohl nicht soo heftig und gelb finde ich da in ordnung.....genauso natürlich wie unsere Sinkala-Grätsche :whistling:

  • Und ich hab die Zusammenfassung mal wieder verpasst.


    Hat die jemand mitgeschnitten und kann diese uns (mir! :x) irgendwie zur Verfügung stellen?


    Eine Wiederholung kommt ja leider nicht und die Sky-Zusammenfassung kann man meistens in die Tonne drücken.


    Würde mich auch mit einem Bier revanchieren, spätestens zum nächsten Heimspiel. :grinsen:

  • ich kanns dir zusammenschneiden, welches format hättest gern?
    ----
    Habs schon konvertiert in mp4 - ist aber immer noch 188 MB groß, lade es grad wo hoch, wer es haben will, kann mir eine PN schicken, dann gibts den LINK

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




    Einmal editiert, zuletzt von Doogie120673 ()

  • ich ziehs gleich von der Platte und packs zusammen ;)

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • PunkinDrublic: Ich bezog das nicht auf Fahnen, wenn man sich welche klauen lässt selber schuld.... Ich bezog das darauf, wie sich dieses Pack bei unserer Humba verhalten hat und überhaupt nach Spielende..... Scheiß Verlierer. Verlieren ist keine schande, nur können muß man es.

  • :mrgreen: also wenn das wirklich Düsseldorfer waren, die unseren Michi geweckt haben :bowdown: :bowdown: Dankeschön :blumen:
    Super Mannschaftsleistung , Ergebnis top, Glühwein war auch toll.


    das einzig Negative war heut die Kälte :mrgreen: :hihi:


    Und vor den Bremern brauchen mer uns nicht verstecken :!: :D


    Nochmal Dankeschön für diese Superwoche. :bowdown:


    Und gegen Rostock konzentriert arbeiten dann sind auch dort 3 Punkte drin 8)

  • Die Einzelkritik der AZOL ist ja auch wieder lächerlich...
    Wenn wir gewinnen gibts note 2 und 3, bei ner Niederlage 3 und 4... So wird das Schulnotensystem ad absurdum geführt...


    Die Sache mit dem Thurk hat er vllt. bisschen "angepasst". Angeblich waren das ja tatsächlich Düsseldorfer (die nummer vom Thurktelefon geisterte ja gestern in deren Forum rum). Warum sollten die dann kurz vor dem Frühstück anrufen, wenn man ihm theoretisch um 2/3/4 Uhr den Schlaf rauben kann?!
    Ich glaube eher, dass er nachts geweckt wurde und der Torjubel dann mehr nach "ich schieß euch trotzdem ab" aussehen sollte.

  • Langsam wird mir unser FCA unheimlich. Irgendwie hatte ich die Befürchtung, dass es ein zweites "Aachen" geben wird. Doch die Mannschaft ging hochkonzentriert zu Werke und es gab kaum Grund zum Meckern, selbst für Augsburger Verhältnisse.


    Es war ein verdienter Sieg und ich bin sehr gespannt auf die nächsten Spiele.


    Ja so seh ich das auch.
    Ich fand Sinkala und Hegeler sehr Stark, wie eigentlich auch die ganze Mannschaft.
    Ja die vom DSF haben uns ja in allerhöchsten Tönen gelobt :thumbsup:

  • Ich bin ehrlich gesagt zurzeit richtig enttäuscht !!! Wir sind DRITTER mit nur 5P. Rückstand auf den ersten!!! Bei den besten 4 MAnnschaften Deutschlands dabei !!! Aber selbst im M-Block war fast tote Hose!!! Aber ,dass keine Stimmung entstehen kann solange da 14 jährige Mädels auf der suche nach Freunden rumlungern kann´s nix werden !!!

    Nur etwas zum Augen :winken: öffnen - an diesem Wochenende wären die Hälfte (5 von 10) der Heimvereine in der Serie A froh gewesen, wenn sie nur unsere Zuschauerzahl erreicht hätten


    Aber nicht nur ich wäre froh, wenn es immer :D mehr werden - nicht nur wegen der Stimmung