Nachbetrachtung 27. Spieltag: FC Augsburg - Rot Weiss Ahlen

  • Was mich gewundert hat das wir wieder die alten werbebanden haben. Gegen Padaporn waren Digitale verbaut.


    Weil der Wechsel zwischen FCA-Paderborn und ran-Haiti zu kurz war, um die Banden zu wechseln. Hätte mir aber auch gwünscht, sie dazubehalten, vieleicht nächstes Jahr!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Vielleicht lag das auch an dem Charity-Spiel danach?! Keine Ahnung, mir ist es so auf jeden Fall lieber. Mit geschlossenen Augen hat man nicht so viel vom Spiel. ;)


    Was für ein schöner Tag.


    + Sieg!
    + zum Teil tolle Stimmung
    + Gegengerade hat sogar mitgemacht :P
    + Wechselgesang kam mir fast wie eine Gesangs-Laola-Welle vor
    + kämpferisch starke Leistung und auch spielerisch zum Teil top
    + Thurk kanns noch (hat jemand die Minuten gezählt?)


    - rote Karte, berechtigt oder nicht
    - linker Außenverteidiger bei den nächsten Ligaspielen? (Ich ahne schlimmes...)
    - Steinhaus sollte nachgeschult werden in Bezug auf Vorteile und das Pfeifen bei Zweikampfverhalten
    - nach dem Spiel nur noch Elton getroffen - aufs Dach! :D


    Unfasslich...

  • (Auch dank Bayern) ein rundum perfekter Fußballtag :thumbup:
    Das einzige was nicht gepaßt hat, war die Leistung der Steinlaus. In der 2. Hz war nach langer Zeit mal wieder richtig guter Fußball zu sehen, das macht Hoffnung für die nächsten Aufgaben!
    Klasse auch von Jos, nach dem Platzverweis auf ne Dreierkette umzustellen, um weiterhin in die Offensive zu gehen!

  • Also über die Rote reg ich mich noch etwas auf. Der Ball springt von Brust/Bauch zum Arm, der aber nicht hoch geht. Elfmeter vllt, rot ist mehr als überzogen. Aber trotzdem ne klasse kämpferische Leistung sogar in Unterzahl.
    Sehr seltsame Abwehraufstellung am Ende, trotzdem gut gestanden

  • Ich habe gerade das 2:1 von Michael Thurk, das ich mit meinem Fotoapparat festgehalten habe, auf Youtube hochgeladen. Im Video bekommt man einen Eindruck, wie schnell Thurk vor den Verteidigern dabei reagiert hat. So sah das jedenfalls vom McDonald's-Block aus aus :hihi:


    2:1 von Thurk


    Der Handelfmeter und die rote Karte waren leider gerechtfertigt, das konnte man vom A-Block aus deutlich sehen. Die meisten anderen Entscheidungen von Bibi Blocksberg waren aber eine einzige Katastrophe.


    HBD

  • Bibi - heut habe ich leider kein Bild für dich.
    Mann pfeift die einen Schmarrn zusammen....

    Na und Du bist schuld. Denk mal nach... :rolleyes:


    Die Stimmung in der Schüssel ist deutlich besser wenn sie voller ist. Gegengerade und Südkurve haben die Stimmung vom Stehblock gut aufgenommen - in den üblichen Augsburger Grenzen.

  • Sorry Chaos, aber heute liegst du total daneben. El Ak wurd aus meiner sicht des Stadions zu unrecht vom Platz gestellt. Mag sein, dass es Hand war, aber niemals absicht. Es war für mich keine aktive Bewegung zu Ball erkennbar, dass mit Elfmeter und roter Karte hätte geahndet werden müsen. Er wird nach meiner sicht angeschossen aus ca 5 m. aber ich geh jetzt auch üben, damit ich es schaffe aus kurzer Distanz meine Gegner an der Hand zu treffen.... Sorry aber MiSS Steinhaus ist 1.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000 schlechter als her Kinhöfer.

  • 1 HZ war nicht gerade blendend,aber dafür die zweite umso besser.
    Naja mit schlechten Schiris muss man in der Liga rechnen,die Rote war gerecht würde ich sagen,aber......
    3 zu 1 Endstand und das zählt


    Berlin Berlin hoffentlich wird der Traum wahr.

  • Gutes Spiel vom FCA. In beiden Halbzeiten waren die Chancen da, in Halbzeit 1 haben wir sie leider nicht konsequent genutzt. Einfach hammer was die Mannschaft in dieser Saison zaubert. Und dann kommen noch solche Highlights wie in Bremen zu, des wird einfach des Sahnehäubchen trotz Niederlage.
    Sehr schwache Schierileistung, keine Linie, keine Gerechtigkeit, einfach schlecht! Thurk wird zurück gepfiffen, obwohl er allein frei vor dem Tor wäre. der Ahlener wird aber nicht zurückgepfiffen, obwohl auch einer am Boden liegt. Wieso pfeift sie denn überhaupt den Thurk zurück? Ansonsten zu viele Ermahnungen, anstatt Karten. Elfmeterszene war aber richtig, rot auch folgerichtig. Naja, verstehe wer will, wieso die so hoch pfeifen darf.
    ABer scheiß egal. Das beste war heut unser FCA, wie schon in der ganzen Saison! Danke!

  • kempter, rafati, kinhöfer ... mir fallen da noch einige ein, die in augsburg immer wieder ihre "besten" leistungen gezeigt haben .. was mich ein wenig nervt ist dieses raushängen lassen von "frau, keine ahnung, waruum darf die pfeifen" etc ... seht die endlich mal als schiri-neutrum!(solange nicht bewiesen ist, welcher schiri geld bekommt oder hochgestreichelt wurde :grinsen: ) angesichts des machtklüngels im dfb ist die wohl mit echter leistung hochkommen im gegensatz zu manch andrem ... da könnt ihr ja mal sehen, wies ums deutsche schiriwesen steht. haben wir überhaupt noch nen wirklichen internationalen?


    egal - ich bleibe dabei, die rote war verdient, die bewegung des oberkörpers geht klar zum ball und damit nimmt er den treffer am arm in kauf. schade nur dass die blinde pfeife an der aussenlinie vorm fanblock die zwei handspiele im strafraum der ahlener nicht gesehen hat. dann wärs a bunte partie geworden.
    über den rest der pfeierei brauchen wir nicht reden, da war null linie drin, zu wenig druck und energie, einfach mal paar mehr karten, weil die jungs eh nicht auf ihre doch energischen ansagen gehört haben. übrigens, wer das spiel noch mal sieht - als sie den angriff bei am boden liegenden spieler abpfiff geschah das auf eingreifen des assistenten, wenn ichs noch recht in erinnerung habe. der wedelte nämlich wie wild. ein verhalten, dass der kollege an der andren linie eigentlich nie zeigte, obs um foul, ballimaus oder abseits ging. da war er ständig daneben gelegen.


    mich stört nur einfach, wie hier und im stadion so mancher seine zwar berechtigte, aber doch unfeine kritik ablässt. man muss nicht immer den proleten raushängen lassen, um seinen punkt rüberzubringen.


    btw: ich finde die zusammenfassungen in der sportschau unter aller sau. da nimmt man sich 30 minuten zeit um die dritte liga abzuhandeln, gönnt dynamo dresden einen fast 8 minüter und beide zweitligisten werden schnell in 15 minuten gestopft. eigentlich ne unverschämtheit.

  • Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass Steinhaus es nur so weit gebracht hat, gerade eben weil sie eine Frau ist. Mir kommt es so vor, als ob der DFB damit ein Zeichen setzen will, dass auch eine Frau in den hächsten Klassen pfeifen kann.
    Es ist doch soweiso insgesamt so, dass da eher objektiv beurteilt wird. Bisschen Glück gehört auch dazu, um in den höchsten Ligen pfeifen zu können. Und wenn man erst mal dort ist, fleigt man auch nicht mehr so schnell raus, siehe Kinhöfer, Rafati und Steinhaus. Trotz teilwiese unterirdischen Leistungen bleiben sie immer noch oben.

  • War das nicht sein Bruder?

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine