Über verbale Blutgrätschen im Stadion...

  • wobei ein bisschen realitätssinn bei aller liebe für beschimpfungen nicht schadet.
    In berlin "kniet nieder ihr bauern" zu schrein, is doch ein bisschen lächerlich.


    Und bei aller rivalität sollte man doch auch nicht vergessen, was wäre, wenn polizei und zäune nicht da sind.
    Is nämlich schnell passiert, dass man mal ner gruppe gegnerischer fans gegenüber steht, die nicht ganz so zimperlich is.
    Und dann is des geschrei hinterher wieder groß...


    @ ralle: Was jetzt der unterschied zwischen "scheiß Neger" und "sportlich unangenehm auftretender maximalpigmentierter afro-amerikanischer Einwanderer" sein soll, kapier ich nicht.
    Is letztlich auch nur ein anderes wort, des des selbe beschreibt...
    Ansonsten geb ich dir natürlich recht.
    Wenn ich an die hinterwäldler denk, die in bremen gemeint haben, ihre primitivität durch "Wiese, du zigeuner"- oder "juden berlin"-rufe in der öffentlichkeit zur schau stellen zu müssen, würd ich mich nicht wundern, wenn in so manchen käffern in de westlichen wälder noch hexen verbrannt werden...
    Ich frag mich, wie die nach bremen gekommen sind. Schließlich glauben die bestimmt immernoch, dass die geschwindigkeit, mit der so´n zug fährt, ungesund für den körper is...

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Zitat

    Ihr Lutscher! Spart euch euer Gutmenschengelaber fürs AZ Forum auf.


    ach wie süüß! hast du auch schon das coole kultmodewort "gutmenschentum" gelernt ja?
    da wird papi bestimmt stolz sein!


    hast du dir heute versehentlich aufs toastbrot geschissen oder was?
    vor wem willst du dich denn hier eigentlich profilieren?


    daß das hier kein "ultramegahardcore" forum ist hast du schon gemerkt ja?
    und wenn einer "scheiß neger" schreit hat das auch nix mehr mit gutmenschentum
    sondern eher mit vollidiotentum zu tun.


    wenn du nix besseres zu schreiben hast laß es einfach bleiben!

  • Zitat

    @ ralle: Was jetzt der unterschied zwischen "scheiß Neger" und "sportlich unangenehm auftretender maximalpigmentierter afro-amerikanischer Einwanderer" sein soll, kapier ich nicht.
    Is letztlich auch nur ein anderes wort, des des selbe beschreibt...
    Ansonsten geb ich dir natürlich recht.


    erstens war des Beispiel ironisch gemeint und zweitens klingts ned so derb... ;)
    Letztendlich mein ich das es ja nicht um die Hautfarbe geht sondern wie sich der Spieler auf dem Platz verhält und da weißt du ja wie das gerade bei uns im Block gehandhabt wird..


  • Ich meine behaupten zu können, dass casual1907 sich nicht auf den beitrag vom ralle bezogen hat...

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Ich glaube Herr subculture1907 meint da eher so Schreiberlinge wie mich. Aber man muss sich ja nicht jeden Schuh anziehen, der einem hingestellt wird.

  • Allerdings schaffen es manche Fans nicht ihr Maul aufzureißen, wenn es heißt die Mannschaft zu unterstützen, aber wenn eine fragwürdige Situation entsteht ist man sofort dabei, rum zu schreien


    Da muß ich dem Kollegen mal uneingeschränkt recht geben. Abgesehen von den Augsburg/Augsburg Wechselgesang, bekommt die Anhängerschaft unseres FCA die höchste Lautstärke bei vermeindlichen Ungerechtigkeiten, da schreien dann anscheinend wirklich alle mit :verwirrt: wäre schön wenn diese aufkeimenden Emotionen mal zum richtigen Support eingesetzt werden würden.


    Zum eigentlichen Thema, soll doch jeder schreien was er will, abgesehen von der Tatsache das wenn der gegnerische Support auch singt, die eh nicht hören ob sie da gerade als Schweine oder sonstwas besungen werden, und auch eine Steinhaus wird in der Regel auch nicht die Beschimpfungen aus dem allgemeinen Geräuschpegel heraushören, somit sowieso total planlos.....


    Wenn es jemanden wirklich so stört dann soll er halt hingehen und das Gespräch suchen..... bringt mehr als hier im Forum rumzujammern oder sich zu echauffieren.

  • Es ist manchmal schon erstaunlich wie weit man vom Thema abschweifen kann. Eine verbale Blutgrätsche ist für mich echt sowa wie "Negersau" "Juden" und "Vergasen" etc, das ist was, wo mein Nebenmann flach im Block liegen würde ( ohne Vorankündigung !).
    Aber ich will immer noch wissen, was die Mc D. Kids in auxburg´s Block gesungen haben. Ach übrigens ich hab heute meinen Neffen (8 Jahre) gefragt, was sein schlimmstes Schimpfwort ist, und auxburg.... das war echt schlimmer als die bisher von dir zitierten Wörtchen :D:D:D

  • Zitat

    Zum eigentlichen Thema, soll doch jeder schreien was er will

    na ja schreien was jeder will find ich nicht...
    sowas wie "scheiß neger" und affengeräusche wenn ein schwarzer am ball etc find ich unter aller sau...


    aber du hast recht... das beste ist in so einem fall direkt hingehen und demjenigen die meinung sagen!
    bzw so wie kirsche es beschrieben hat! alles andere ist bringt nix.


    supporttechisch muss ich sagen hat es sich inzwischen ganz gut entwickelt. zumindest wie ich es vom o block aus mitbekomme.


    ich hatte jetz schon bestimmt rekordverdächtige 5 spiele keinen meckerrentner mehr hinter mir
    und es machen immer mehr leute beim supporten mit!

  • Ich finde der FCA sollte den P Block für nächste Saison für die "politische Korrekten" und pöpelnden Rentner" reservieren. Die Restprimaten können sich dann auf die Kurve verteilen :D:winken:

  • Ne, das stimmt so auf jeden fall nicht!


    Sowohl in bremen als auch in karlsruhe, als auch in berlin - das sind die, die mir aus der jüngeren vergangenheit in erinnerung geblieben sind - gab es phasen, in denen wirklich das komplette stadion mitgesungen hat. Aber auch bei uns machen beim "ole" am anfang immer mehr auch auf den sitzplätzen mit.
    Da sieht man mal, was man mit nem gewissen ritual alles erreichen kann...

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Ja, aber das wars dann auch schon wieder.
    Wenn man z. B. schon 5min lang "Viva Augusta" singt, singen immer weniger mit.
    Da kommt man sich dann irgendwie komisch vor wenn man mit 30 Mann n Lied singt. :whistling: