Saison 2010/2011 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • Verstehe die Antipatie gegen Lauth ehrlich gesagt nicht. Ist eher einer der besseren Spieler bei den Katzen und sollte man ihn ablösfrei bekommen, sollte man ihn verpflichten. Ich bin sicher das Jos den so hinbekommt, dass er sogar wieder Benny nationale werden würde. Ich sehs wie der Hase, irgendwas ist dran ob wir wollen oder nicht.

    ...ich habs weiter oben schon gepostet: ich glaube nicht, daß wir nen fast 30-Jährigen brauchen, der zufällig gerade mal nen Lauf hat - vor ein paar Wochen hat die wohlgeschätzte Fanschaft der Zahnlosen ihren Benny in der Luft zerrissen, da er kein Scheunentor getroffen hat....
    Außderdem ist er in München trotz knapper Kasse Top-Verdiener und es werden Beträge um die 400.000€/Jahr kolportiert - andere sprechen von bis zu 800.000€... darauf wird er ungern bei uns verzichten mögen...!
    Ihn mit Thurk zu vergleichen, halte ich auch für problematisch: dieser war zum Verpflichtungszeitpunkt d.d. FCA völlig weg vom Fenster und keiner - nicht mal die 60 - wollten ihn haben.... - wenn man einen Thurk-Nachfolger sucht, nehm ich das Geld und hol ich mir nen 22-Jährigen (Nöthe von Fürth, letztes Jahr 15 Tore oder Petersen von Cotzbus,...) und führ ihn heran, solange der Micha noch fit ist (und ich glaube schon, daß dies noch das eine oder andere Jährchen geht).

  • Liebster Scott,
    eigentlich lese ich deine Beiträge immer recht gerne, weil sie meisten gut sind. Dieser Beitrag fällt aber unter die Rubrik "nicht gut". Benny Lauth war/ist ein Top Stürmer. Ich denke ihn mit Thurk zu vergleichen ist legitim, weil der auch erst auftaute, als er den richtigen Trainer (jos) hatte. 400000-800000, dass sind die TM Facts, die keiner nachweisen kann. Er ist im Gegensatz zu den von dir genannten Spielern ein bereits "fertiger" Spieler mit Erfahrung,die notwendigig ist in einem Team. Junge gute haben wir auch aus der U23, also hinkt der VGL. nicht, denn nur mit Jungspunden hälst du Liga 2 nicht und wirst auch weit weg von Kiga 1 sein.

  • Kirsche: es ist hier auch schon mal erwähnt worden - der Benny ordne ich ein unter der Kategorie "ewiges Talent" ein, der irgendwo nie was richtig auf die Reihe gekriegt hat (1. Liga: HSV, H96, VfB / Nationalmannschaft: 5 Einsätze / 2. Liga: 75 Spiele, 27 Tore) und wie gesagt, vor ein paar Wochen von den 60-Fans aufgrund seiner Leistung verhöhnt wurde...auch aufgrund seiner Vita gehört er sicher zu den Bestverdienern bei 60 - zumal er in einer Zeit nach München zurückkam, wo die Kosten dort noch etwas weniger hinterfragt wurden, als heute...


    Warum er gerade in Augsburg und bei Rotations-Jos eine Leistungsexplosion vollführen sollte, erscheint mir zweifelhaft und dann irgendwie zu warten, ob und wann er dann einschlägt, ist bzgl. seines Alters und seines Gehaltes ein vages Unterfangen....

  • Bezieht man den Wohlfühlfaktor ein Scott schauts so aus: Thurk Cotti: Nur 9 Einsätze 3 Tore, Frankfurt 12/1, also wenn man Benny Lauth ein perfektes Umfeld geben kann und einen guten Trainer, warum dann nicht Lauth wie Thurk?


    Bronco: Hust hust Nöthe 2 Jahre 2 BL, Müller (Fürthß?) 1 Jahr ?? Stephan Hain 2 Jahre Buli.... ? Ich weiß nicht was du mir damit sagen willst


  • Warum er gerade in Augsburg und bei Rotations-Jos eine Leistungsexplosion vollführen sollte, erscheint mir zweifelhaft und dann irgendwie zu warten, ob und wann er dann einschlägt, ist bzgl. seines Alters und seines Gehaltes ein vages Unterfangen....


    Völlig richtig, sogar bei den 1860 Fans ist er immer wieder in der Kritik wegen seiner lethargischen Spielweise, ich will mir gar nicht vorstellen wie schnell er bei einem anderen Verein unten durch ist. Das war auch sein Problem bei den anderen Vereinen in seiner Karriere. Ab und zu ein paar mal treffen und sonst teilnahmslos über den Platz joggen, dass klappt vielleicht bei 1860, wo er gesetzt ist und die volle Rückendeckung hat, bei einem anderen Verein führt das schnell auf die Bank. Lauth würde es hier genau wie Kapllani gehen. Beide brauchen einen Verein, wo sie die volle Rückendeckung bekommen und auch vier schlechte Spiele machen dürfen und im fünften trotzdem wieder in der Anfangself stehen. Wenn die mal nicht spielen, laufen sie ein Jahr lange mit dem Kopf nach unten durchs Training und wechseln dann später den Verein

  • Bronco: Hust hust Nöthe 2 Jahre 2 BL, Müller (Fürthß?) 1 Jahr ?? Stephan Hain 2 Jahre Buli.... ? Ich weiß nicht was du mir damit sagen willst


    Ich rede nicht vom Hain, sondern von den aktuellen U23 Stürmern. Die kannst du doch nicht mit Nöthe und Müller vergleichen? Es ging doch darum, ob Lauth ein Nachfolger von Thurk werden kann und ob es Sinn macht, diesen zu verpflichten. Scott liegt da ja ganz richtig damit, dass wir eher Nöthe verpflichten sollten. Der hatte letztes Jahr 16 Tore in Liga 2, dass muss der Hain erstmal schaffen, von irgendwelchen aktuellen U23 Stürmern ganz zu schweigen. Was willst du denn da mit dem alten Grattler von 60ig? Wenn der 3 Spiele nicht trifft, wird der hier in der Luft zerissen...

  • Kirsche: mag den Typen Lauth auch gut leiden - er ist ein eleganter und technisch guter Spieler....wenn er 26 wäre, würde ich jetzt hier 10 FCA-Fahnen-Smilies reinsetzen und mir ein Jako-Benny-Driggo bedrucken lassen...so sehe ich die Con´s derzeit gewichtiger als die Pro´s !

  • Lauth ist ein gestandener Profi, der mir charakterlich und spielerisch einwandfrei erscheint. Bloß weil er in den Augen vieler hier beim falschen Club spielt und bei den "Feinden" ein Publikumsliebling ist, muss man ihn noch lange nicht verunglimpfen und irgendwelche hanebüchenen Mutmaßungen anstellen (Geldgierig, Mimose, etc.).


    In Hamburg ist er nach seiner Verletzung nicht mehr berücksichtigt worden, die Stuttgarter haben ihm Klasse bescheinigt aber doch nicht weiterverpflichtet, weil sie ihn ihrem Meisterschaftsjahr nach höheren Zielen streben wollten und zu diesem Zeitpunkt einen erstklassigen Sturm hatten.


    Mit dem richtigen Trainer und in der richtigen Mannschaft ist ihm durchaus ein später Frühling zuzutrauen. Das Argument "lieber ein Junges Talent verpflichten oder voll auf Hain setzen" zählt für mich nicht. Klar sollte es so sein, dass frischen, jungen Spielern eine Chance gegeben wird, es kommt aber auch immer auf die Mischung an! Das Thurk es noch mehrere Jahre auf diesem Niveau macht ist natürlich wünschenswert, im Moment kann diese Einschätzung aber nicht mal er selbst abgeben...


    Dass er bei den sechzgern immer wieder in der Kritik steht, stimmt nur teilweise, es gab auch immer mindestens ebenso viele die (vor allem letzte Saison) sagten: "So ne scheiß Mannschaft hat der Benny nicht verdient". Genau so wie es bei uns zu jedem zweiten Spieler (Hain, Hegeler, Thurk, Traore, Werner, Sinkala, Ndjeng, etc.) so eine Diskussion gab und gibt. Ebenso wie Thurk für uns, hat Lauth für 60 schon einige Spiele quasi im Alleingang gewonnen.


    Glaube trotzdem nicht daran, dass ein Wechsel zustande kommen wird. Die München Boulevard-Blätter müssen halt irgendwie ihre Seiten füllen. Wenn doch etwas dran sein sollte, gerne!


    Manche tun hingegen so, als sein Lauth ein zweiter Kioyo...

  • ...es ist egal, wo er derzeit spielt - Fakt ist, daß er in 75 Zweitligaspielen 27 Tore geschossen (6 übrigens diese Saison), d.h. er hat in 2,5 Spielzeiten soviel Kisten gemacht, wie Thurk in 1 Saison...und nein, er ist auch kein Kioyo, da dieser nichts gekostet und und beim FCA recht wenig verdient hat...und ein Reißer und Spielentscheider ist er auch nicht, wie er eigentlich vom Alter her sein müßte, sondern er legt sehr häufig seine "Jogging- und Kopfhängenlassenphasen" wie @hincha es beschrieben hat, ein... deswegen krieg ich keine leuchtenden Augen, wenn ich den Namen "Lauth" höre und ich schau mir seinen Weg nun auch schon 10 Jahre an!


    27 Tore in 75 Spielen kriegen unsere Rafaels und Hains auch hin....

  • Scott, mach dich mal locker, ich habe mein Posting nicht ausschließlich auf deine Aussagen bezogen. Lauth würde (obwohl ich einen Wechsel nach wie vor für unwahrscheinlich halte) auch ablösefrei kommen und natürlich ein stattliches Gehalt verdienen (bei 140 Erstligaspielen quasi unumgänglich, so ist das Geschäft). Wenn die Vereine ihre Tranferpolitik ausschließlich nach der Anzahl der geschossenen Tore pro Spiel geteilt durch Lebensalter ausrichten würden, wären wohl Statistiker und keine Manager bei den Profiklubs tätig. Die Aussage, dass er von Alters wegen ein "Spielentscheider" seien müsste, ist dagegen eher lachhaft.


    Fakt ist, dass Lauth, wenn auch nicht mit seinen eigenen Toren, die du ja zweifelsohne seit 10 Jahren beobachtet hast, neben Bierofka (lange Zeit verletzt), Torben Hoffmann und seit letztem Jahr auch Stefan Aigner, eine der wenigen Konstanten bei Sechzig war und ist. Durch Einsatz und Spielstärke sowie die Fähigkeit den Ball in der Offensive zu behaupten, zu halten und starke Pässe zu spielen, hat er dem verhassten Nachbarn schon einige Male den Arsch gerettet, das taucht halt einfach nicht in der Statistik auf...


    Es verlangt ja niemand, dass du leuchtende Augen bekommst. Ich spreche auch niemandem der gegen seine Verpflichtung ist, den Fußball-Sachverstand ab. Natürlich gibt es keine Garantie, dass uns Spieler XY weiterhelfen könnte, das Gegenteil kannst du jedoch auch nicht widerlegen, selbst nicht wenn Du uns demnächst genaue Daten über Lauths und Thurks Stuhlgangkonsitenz lieferst...


    P. S.: Um nochmal die Statistik zu bemühen und zu zeigen wie gering deren Aussagekraft ist: Micha hat, bevor er mit über 30 zum FCA wechselte in 147 Zweitligaspielen 45 Tore geschossen. Rechne mal den Wert aus, die unterschiede sind nur marginal :zwinkern:

  • @Hase: Thurk war in Frankfurt als "Enfant Terrible" (nur noch) auf der Tribüne gesessen, hats mit den Fans dort verkaggt, durfte lediglich noch den Mannschaftskoffer schleppen und die Umkleidekabine durchkehren...und nicht mal 60 wollte ihn haben...
    Ich hab oben alles schon geschrieben - hab nix gegen den "Typ Lauth" und mir ist egal, wo er vorher gespielt hat...er soll kommen und toll spielen, so wie Baier...


    ...ich spiel auch jeden Samstag im Lotto und hab auch ab und zu nen 3er...

  • Kennt hier noch jemand den Manni Burgsmüller? Der spielte noch mit 40Jahren bei Werder Bremen in der 1.Bundesliga :blumen:
    Wieso sollte Thurk nicht auch so lange durchhalten können um weiterhin viele schöne Tore für uns zu schießen? :thumbsup:

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====