Saison 2010/2011 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • Warum verflucht noch mal nur Holländer?
    Gibt es in diesem Land keine Spieler die dem Herrn Trainer passen?
    Fehlt nur noch ein Orangie Triko :cursing:

  • Natürlich gibts die. Nur verdient ein vergleichbarer Deutscher Spieler einerseits mehr Geld und andererseits verlangt der Deutsche Club ne höhere Ablösesumme.


    Wenn du deinen FCA blond und blauäugig besetzt sehen willst, dann musst du schon deine private Geldschatulle anbieten.

  • Es soll auch gute Spieler geben die aus Region kommen und fast nichts kosten...
    z.B Müller / Badstuber...( die wurden auch nicht im FCB Trikot geboren )
    da würde man bestimmt auch einen jungen Spieler finden.
    Die Augen und Haarfarbe ist mir eigentlich komplett egal

  • Es soll auch gute Spieler geben die aus Region kommen und fast nichts kosten...
    z.B Müller / Badstuber...( die wurden auch nicht im FCB Trikot geboren )


    Dann musst du deine Schatulle nicht für Ablöse und Gehälter opfern, dafür aber ein Jugendzentrum wie es Bayern oder Stuttgart bieten kann. Müller spielt, seit er 11 ist bei den Bayern, Badstuber ging in dem alter zum VFB.

  • Es soll auch gute Spieler geben die aus Region kommen und fast nichts kosten...


    Das klingt doch alles sehr naiv, glaubst du nicht der FCA würde einen jungen Spieler, der qualitativ gut ist und noch aus der Region kommt nicht mit Kusshand nehmen. Selbst solche Ersatzspieler wie Ottl bei den Bayern können wir nicht bezahlen und bekommen, so sieht es in Wirklichkeit aus. Jeder der etwas mehr Talent hat, siehe Ekici wird nicht verkauft, höchstens verliehen und das dann auch in erste Bundesliga. Einen deutschen Jugendspieler zu finden, der billig ist und dazu noch den Anspruch erfüllt bei uns Stammspieler zu sein und beim Ziel Aufstieg zu helfen, den will ich hier gerne sehen.

  • Ich bin für den Südafrikanischen Stürmer!!!
    Fangesang dann:
    Tschabalalalalalala Klatsch Klatsch
    Tschabalalalalalala Klatsch Klatsch
    Tschabalalalalalala Klatsch Klatsch
    Immer wieder Aukschpurk!!! :ugly:

  • Was mich etwas wundert ist wo die gut 4 Millionen Extraeinnahmen aus Pokal und Relegation in der letzten Saison hingekommen sind. Es hieß ja es müsse davon nichts an die Investorengruppe und den Stadionbau bezahlt werden. Das heißt man könnte es daher doch gut in die Mannschaft investieren aber das tut man ja scheinbar auch nicht?!?! Ich sehe im Moment auch Düsseldorf vom Kader her deutlich vor dem FCA.

  • 4 Mio - 1 Mio Prämien im Pokal - 1 Mio Neueinkäufe im Winter - 1 Mio Verlust in der Saison - Ablöse für Reinhardt, Verhaegh und Oerhl = Geld weg. Geld ausgeben ist eigentlich nicht so schwer :mrgreen:

  • In etwa kann wird die Rechnung von @el hincha schon stimmen - Rettig hat in mehreren Interviews zu den Pokaleinnahmen betont, daß "man die dagegenstehenden Kosten mit in Betracht ziehen müsse..."! - Der neue Rasen hat ca. 100 T€ gekostet.

    ...Ich sehe im Moment auch Düsseldorf vom Kader her deutlich vor dem FCA.

    Fan..: begründe das doch mal!

  • Wie kann man denn Düsseldorf vor uns sehen? Ihr mit Abstand bester Abwehrspieler ist weg, der beste Stürmer ebenso. Keine besonderen Neuzugänge, eventuell wird der Wellington zu einem solchen, aber eben nur eventuell. Dazu kommt, dass die letzte Saison schon weit über ihrem Limit gespielt haben, die Liga sie jetzt nicht mehr unterschätzt und dass es das zweite Jahr bekanntermaßen sowieso in sich hat.... Also Düsseldorf kämpft für mich um einen einstelligen Tabellenplatz, mehr nicht.

  • Der beste trainer der seit jahren hier ist,dem wird jetzt schon bevor ein ball gespielt worden ist, schon wieder seine kompetenz angezweifelt,einige hier haben echt ein an der scheibe,der mann weiß genau was er will,und ich werd ihn dabei unterstützen,weil ich ihn zu mehr als 100 % vertraue,wie manch andere hier.
    Im weiteren sollte auch mal gesagt sein, das im vorstand auch keine vollpfosten sitzen und so blauäugig sind wie bei manch einem spieler wie drobny ,vorbeck etc,etc....es mal wahr.
    Einige sollte mal vom fcb,feeling runter kommen und daran denken, wo und woher der fca her kommt.Wir werden die liga rocken,dazu hab ich viel zu viel vertrauen in mein team(und in meinem herzblut-verein),ihr wichsfrösche.

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Der beste trainer der seit jahren hier ist,dem wird jetzt schon bevor ein ball gespielt worden ist, schon wieder seine kompetenz angezweifelt,einige hier haben echt ein an der scheibe,der mann weiß genau was er will,und ich werd ihn dabei unterstützen,weil ich ihn zu mehr als 100 % vertraue,wie manch andere hier.
    Im weiteren sollte auch mal gesagt sein, das im vorstand auch keine vollpfosten sitzen und so blauäugig sind wie bei manch einem spieler wie drobny ,vorbeck etc,etc....es mal wahr.
    Einige sollte mal vom fcb,feeling runter kommen und daran denken, wo und woher der fca her kommt.Wir werden die liga rocken,dazu hab ich viel zu viel vertrauen in mein team(und in meinem herzblut-verein),ihr wichsfrösche.


    Jetzt können wir nur hoffen, dass wir nicht allzu viele Fickfrösche haben, dann ist ja bald Ruhe.


    Wichsfrosch


    Nebenbei, nicht jeder mit roten Augen, ist ein Säufer.

  • Die Diskussion um den Holländeranteil ist mit Verlaub scheiße! Einige von euch sollten sich mal daran erinnern, dass der FCA gegen "Ausländerfeindlichkeit" steht und woher gute Spieler kommen, sollte man einem Jos überlassen und keinen Paramedic Erklärbär X(

  • Verstehe die ganze Diskussion auch nicht, mal abgesehen davon das mir die Holländer symphatisch sind (okay, da kann man ja noch drüber streiten :mrgreen: ) können die auch schon immer einen recht guten Ball spielen und sind in der Regel technisch nicht die schlechtesten.
    Ausserdem hat die Ehrendivision auf jedenfall ein höheres Niveau als unsere 2. Bundesliga, zumindest in der Breite. Dazu habe ich irgendwo mal gelesen das dort einige Clubs wohl finanzielle Probleme haben und deswegen wohl Spieler abgeben müssen, weil sie sich die Gehälter nicht mehr leisten können. Deswegen ist es doch nur logisch sich dort mal umzuschauen, noch dazu wenn man einige Kenner des Fussballs in seinen Reihen hat (z.b. auch Reekers).
    Das eine Mannschaft mit dem aktuellen Trainer zusammengestellt wird ist ja wohl absolut die Regel und nichts ungewöhnliches, wie denn auch sonst?? (Und jetzt bitte nicht der Barca-Vergleich, denn das is ja eher die Ausnahme).
    Und zu glauben ein Badstuber, Müller usw, die jahrelang bei Bayern oder anderen Bundesligisten mit besten Mitteln ausgebildet wurden wachsen hier auf Bäumen ist ja wohl nur blauäugig. Die werden doch in der Regel schon als Jugendliche oder noch früher gescoutet.
    Wo ist denn nun eigentlich das Problem, vielleicht höchstens das wir leider noch keinen adäquaten Sinkala-Ersatz haben, der aber wohl auch nicht billig werden wird. Mal schauen was die Verantwortlichen ausser Kwakmann noch in der Schublade haben.

  • Seh ich auch so, auf der 6er Position fehlt uns noch einer. Allerdings darf man nicht vergessen haben wir noch Sukalo als Quasi Neuzugang.
    Zur Diskussion: Wir haben eigentlich nur einen echten Holländer im Team.
    Was viel, viel wichtiger ist: mit Rudolph, Framberger, Nebel und Woltmann stehen wohl künftig 4 aus dem eigenen Nachwuchs im Kader. Genau so bekommt man gute deutsche Spieler!


    Gerade bei Nebel könnt ichs mir vorstellen, dass er Hegeler vergessen lässt...