Saison 2010/2011 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • Für mich sind wir zu dünn besetzt. Kein 3.Torwart, Sukalo weg, Kapllani weg, Sinkiewicz lange verletzt und nur Kwakman geholt.....


    Dann hätte man lieber Kapllani behalten sollen.

    Der 3. Torhüter ist auch unbedingt nötig. Kann mich kaum an einen Ausfall des ersten Keepers in den letzten 10 Jahren erinnern. Da werden nicht plötzlich zwei ausfallen. Und selbst wenn, dann spielt halt Schmidt oder Gelios. Das dürfte kein relevanter Faktor sein.


    Kwakman für Sukalo, Kapllani und Sinkiewicz ist übrigens gegenüber der Vorsaison immer noch ein Mann mehr. Im übrigen wurde auch Bertram als weitere Mittelfeldspieler geholt. 4 Stürmer bei einem gewöhnlichen 4-4-2 bedeutet beide Positionen sind doppelt besetzt. Das ist ausreichend. Hain hat eine sehr positive Entwicklung gemacht und ist mittlerweile auf Zweitliganiveau und eine vollwertige Alternative (ob das für Kapllani noch zutrifft ist fraglich). Mit Werner hätten wir sogar noch einen weiteren gelernten Stürmer, den man zur Not wieder umfunktionieren könnte (auch Traoré käme in Betracht). Abgesehen davon haben wir sowieso immer die Möglichkeit mit 4-5-1 zu spielen, zumal wir mit Traoré und Werner die offensiven Außen dazu haben. Da müssten schon alle 4 etatmäßigen Stürmer ausfallen, dass wir da in Kalamitäten kämen. Selbst wenn 3 verletzt wären, gäbe es kein großes Problem.


    Wir haben einen Kader von 26 Mann, wovon 4 Jugendspieler sind, die regelmäßig für die Zweite spielen. Das ist ein sehr guter Wert. Umso größer der Kader, umso mehr Leute müssen auf die Bank und sind unzufrieden. Die Einsatzchancen eines 5. Stürmers sind sehr gering. Wenn man einen jungen Mann hat, der sich entwickelt ist das kein Problem. Aber einen wie Kapllani auf dieser Position durchzufüttern, ist nicht wirklich nötig und für beide Seiten keine gute Lösung. Wir sind auf jeder Position etatmäßig doppelt besetzt, über flexible Spieler zusätzlich drei- bis vierfach. Da halte ich den Ausdruck dünne Besetzung in diesem Zusammenhang für absurd.

  • @thörnermenschen und co.: ES KÖNNEN LEIDER NUR MAXIMAL 14 SPIELER EINER MANNSCHAFT AM SPIEL TEILNEHMEN UND NICHT 25 :!:


    (d. h. für mich sind wir perfekt aufgestellt und haben mindestens genügend spieler!) :winken:

  • Dann biste auch nicht auf der Transferliste. Ausser sie schlossen nachmittags nochmal einen Vertrag. Nee, Nee Heidel hat sich nicht um Borja heute gekümmert, der hatte andere zu tun. Apropos der Möhrle und auch der Buck Transfer wurden erst nachdem 31.08 bekanntgegeben, glaub ich. Der FCA haut heut sicher keine Pressemitteilung mehr raus.

  • Wow da gehst du mal 8 Stunden zur Spätschicht und schon darf man 5 Seiten lesen :mrgreen:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • @
    FCA@Marco


    Wenn es wegen 1860 wäre, dann hätten wir nicht nur Baier zum auspfeiffen gehabt in den letzten Jahren! 1860 interessiert mich nicht, nur seine divenhafte Spielweise und sein Verhalten das er auf den Platz bei 1860 zeigte möchte ich nicht sehen.


    Wenn er sich komplett reinhängt bei uns und lernt sympathischer auf zu treten dann kann er gern kommen... aber wie ich ihn von 1860 in Erinnerung habe, glaube ich nicht, dass sich jemand in dem Alter noch ändern kann. Wenn doch, dann nazürlich herzlich Willkommen :D


    erinnert mich irgendwie unglaublich stark an einen gewissen Micha T. aus FFM... aber gut - der wird ja bei uns auch ständig ausgepfiffen :whistling: ...


    ansonsten muss ich sagen: hätte mich doch über borja gefreut... nicht, weil ich denke, dass wir zu "dünn" besetzt sind, sondern einfach deshalb, weil der junge ne unglaubliche qualität hat und sich sicherlich mit ner menge wut im bauch hier reingehängt hätte... naja, evtl. tut sich ja was - wenn nicht, is mir aber auch nicht bange... haben ne gute truppe zusammen um oben mitzuspielen...

  • kapllani & sukalo waren für mich die bestern transfer seit jahren. im endeffekt konnte aber keiner von beiden ihr hohes gehalt rechtfertigen. kapllani war ein schatten seiner selbst und war nur gegen unterlegene gegner erfolgreich.
    tore in der vorbereitung gegen 6ligisten sollte für jeden 2liga stürmer pflicht sein.
    das tor gegen sandhausen hat uns das weiterkommen im dfb-pokal gerettet aber man muss doch ehrlich sagen das diese bogenlampe pures glück war.
    für mich war kapllani absolut torungefährlich.
    sukalo kann ich nicht ganz beurteilen da ich ihn bei uns zuwenig gesehen haben. aber einen im verein gibt es der das beurteilen kann und dafür haufen geld verdient.


    warum soll man also 2 spieler behalten die viel geld kosten und nur im notfall eingesetzt werden. da kann man das risko eingehen und eventuell einen aus der 2ten, oder ganz schnell einen aus der vereinslos ag, einsetzen.
    für mich sind wir in der offensive ansich garnicht unterbesetzt.
    aussen haben wir werner,traore,bertram,ndjeng,baier und dann ebend oehrl,rafael,thurk und hain.
    verstehe nicht wo wir da in der offensive unterbesetzt sind.
    eventuell kann man rudolp und framberger offensiv spielen lassen, kann ich aber nicht beurteilen.


    nach meiner anfangseuphorie für kapllani & sukalo waren es die grössten enttäuschungen der letzten jahre. auf der anderen seite haben wir dafür traore & sinkala


    ich mache mir für diese saison keine negativen gedanken. ob es für den aufstieg reicht wird sich zeigen aber ein platz unter den ersten 7 ist möglich

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • sollte sich einer unserer 4 Stürmer langfristig verletzten, könnte man sicher auch eine Alternative im vereinslosen Bereich finden wie z. B.:


    Bajram Sadrijaj 10.08.1986; geb. in Augsburg; Alter: 24; Größe: 1,78; zuletzt beim BVB unter Vertrag gewesen -> http://www.transfermarkt.ch/de…profil/spieler_43775.html

    ----------


    gibts den eine Übersicht mit den momentan vereinslosen Spielern?


    bei transfermarkt.de funktionierts ned :denk:

  • Deshalb stand Borja auf der Transferliste: "Der SC Paderborn hatte offenbar noch ein weiteres Ausleihgeschäft geplant. Felix Borja, der 2007 mit Olympiakos Piräus Griechischer Meister wurde und seit August 2007 beim FSV Mainz 05 unter Vertrag steht, stand ebenfalls auf der Wunschliste. Doch dieser Deal klappte nicht mehr. "; WB

  • Sehr gutes Abschluß-Statement, @psylo (alter Sprayer)!

  • Deshalb stand Borja auf der Transferliste: "Der SC Paderborn hatte offenbar noch ein weiteres Ausleihgeschäft geplant. Felix Borja, der 2007 mit Olympiakos Piräus Griechischer Meister wurde und seit August 2007 beim FSV Mainz 05 unter Vertrag steht, stand ebenfalls auf der Wunschliste. Doch dieser Deal klappte nicht mehr. "; WB


    laut dem Bericht besitzt Paderborn eine Kaufoption für Kapllani, was aus der Meldung der FCA-HP nicht rauszulesen ist :flag:

  • Übrigens stelle ich mir die "Wiedereinstellung" von Borja bei Mainz ganz einfach vor


    Zuerst unterschreibt man einen Auflösungsvertrag, lässt den Linzenzspielervertrag aber noch unberührt und als sich nichts mehr ergeben hat landet eben statt dem Lsv der Auflösungsvertrag wieder im Schredder. Schon ist sein Vertrag wieder gültig. :O

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine


  • also ausser aus bayernliga-spielberichten (zu seiner zeit in thannhausen) fällt mir zu dem eigentlich nur die aktion ein, als er in seinem ersten BVB-spiel im DFB-pokal direkt nach 2-3 minuten mit ner roten karte vom platz geflogen ist :grinsen: ... dass man seitdem von ihm nix mehr gehört hat, liegt wohl dran, dass er das entweder nicht so recht verkraftet hat, oder aber schlichtweg an fehlender klasse - deshalb sollte der bei uns mal gar kein thema sein - da holt man lieber nen 18 jährigen aus der A-Jugend...


    die sache mit der kaufoption bei kapllani macht hingegen einfach nur sinn!