Saison 2010/2011 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • @12: ...du hast´s sogar in den richtigen Thread reingestellt, der da heißt: "..., Abgänge, GERÜCHE..." - daran wird wahrscheinlich der Uwe öfters denken, wenn er die Windeln seines Joel wechseln muß...!


    Herzliche Glückwünsche, Uwe!

  • In den Printausgabe der SZ stand gestern auch drin das der Japaner kommen soll. (Im übrigen war ein 1/8 seitiger Artikel über den FCA drin). Wenn ich aber dann das aus dem Kicker lese, kann ich über Völler Worte nur :kotzen:. Bitte Hr. Rettig, wenn wir das Risiko tragen sollen, in Bezug auf die sportliche Entwicklung, nicht ausleihen, sondern U23 Spieler aus dem Verein und der Region verpflichten.

    Welches Risiko tragen wir denn? Die Leihgebühr steht fest, doch der Spieler gehört Leverkusen. Wenn er es nicht packt, muss doch Leverkusen schauen wem sie den verscherbeln.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Dir ist schon auch klar, dass Sandor Thorgelle aktueller ungar. Nationalspieler war, Kamudingsbumbs ein Weißrussischer und die noch lange keine Knaller waren? Und Ausleihen um zu sehen wie sich jemand sportlich entwickelt? Das heißt doch für mich, wenn ich zu interpretieren Anfangen darf, die Scouts von Lev.-kusen sind sich nicht sicher ob er 1.Liga tauglich ist, aber für die 2.Liga reichts und die Deppen vom FCA zahlen für den Versuchsballon? Will ich nicht brauch ich nicht, ich will lieber mehr Hains, Frambergers, Nebels etc. keine Jungs mit Staralüren, sondern mit Hunger auf Fußball.

  • @Nörgler: Warum schreibst dann was? Mit "ich" bringe ich nur zum Ausdruck, dass es meine subjektive persönliche Meinung ist, dass es falsch ist den Japaner zu verpflichten, wenn der FCA die Versuchstation sein soll, weil Bayer den asiatischen Markt erschließen will, die Verantwortung für den Spieler aber selbst nicht tragen will. Also wenn du mir jetzt deine Meinung mitteilen willst, dann bitte mit Worten ok?

  • Kirsche


    Kennst du den Hosogai persönlich oder woher willst du wissen ob er Starallüren hat.


    Mal so nebenbei. Ich kenne jemanden der lebt in Japan. Dort sind selbst Stars ungemein höflich und zuvorkommend. Da wirst du selten auf einen abgehobenen Menschen treffen besonders wenn er so jung ist und dann erst einmal völlig neu in einer anderen Kultur zurechtkommen muss wie Hosogai.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Genau wie die Möglichkeit, dass er eine "Pflaume" ist, besteht die Möglichkeit, dass er einschlägt wie Kagawa bei Dortmund.
    Allein für diese Chance würde ich ihn gerne hier sehen. Das ist wie mit dem Glas halb voll, oder halb leer.
    Der "alte Nörgler" sieht halt nur das Risiko, das nicht existiert.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Außerdem wer weiß, wie bekannt dann der FCA in Asien wird? Vielleicht profitieren wir uns auch davon? :)


    Wenn er wie Kagawa einschlägt und uns enorm weiterbringen kann, dann ist die Sache supergeil, wenn nicht, ok, dann hat Leverkusen ein Problem und nicht wir. ;)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • @ Fan: Ich kenne ihn nicht, aber er ist bestimmt bescheiden, lebt Enthaltsam und spendet sein Gehalt für wohltätige Zwecke. Fußballer sind alle irgendwie Zicken, bei meinen U23 Jungs kommt das, wenn sie gut sind.
    @ACE: Ich sehe lieber Perspektivspieler, die ich vertraglich weiter binden kann, als ausgeliehene Spieler, die, wenn sie einschlagen, zur nächsten Saison weg sind (s. J. Hegeler).
    Happosai: :thumbsup: Den Faktor Bekannheitsgrad hab ich glatt vergessen :ernst:
    @ Bronco: Worin besteht das gewinnen bei Ausleihen? Ich sehe keins, ich bin eher traurig, dass Ausleihen wie Hegeler, die wirklich gut waren, weg sind.

  • Das hab ich nicht behauptet. Er kann so oder so sein. Fakt ist halt das wir das nicht wissen.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Der Sinn von Ausleihen besteht darin, dass man dadurch Qualität bekommt und gleichzeitig diese Qualität kostengünstig ist. Hegeler hat uns eindeutig weiter gebracht, El Ak hat uns weiter gebracht, Reinhardt hat uns weiter gebracht usw. Alles Spieler die man unter normalen Umständen erst mal gar nicht bekommen hätte. Es wird in eh viel zu wenig wert auf Leihen gelegt, langsam merkt man auch in der Bundesliga wie wie wichtig sie sein können, siehe zum Beispiel Nürnberg. Finanziell das kleinst möglich Risiko um den Kader qualitativ zu verbessern, gerade für kleine Vereine ein geeignetes Mittel

  • @ Bronco: Worin besteht das gewinnen bei Ausleihen? Ich sehe keins, ich bin eher traurig, dass Ausleihen wie Hegeler, die wirklich gut waren, weg sind.


    Warum kannst du lesen was ich schreib? :zwinkern:
    Ich finds auch sehr schade, dass der Hegeler weg ist. Aber so ist es doch immer noch besser, als wenn er nie dagewesen wäre, oder? Die Argumente Pro Ausleihe hat El Hincha finde ich gut zusammen gefasst.


  • Hoffentlich geht das für die Leverkusener nicht schief: Wenn der in Augsburg Deutsch lernt, könnte es gut sein, dass ihn in Leverkusen danach trotzdem keiner versteht ......


    :bowdown::thumbsup: Das ist mal wieder ein echter Bertonino. Ich glaub' mich knutscht ein Elch und ich lach mich kaputt. :grinsen:


    Ja woisch, a g'scheit schwäbelnder Japaner iss immer an Attraktion, ob auf'm Platz, auf der Bank oder auch im TeeVau.

  • Nürnberg ist das Horrorbeispiel für mich, dort wird die ganze Qualität weggehen nach der Saison. Ausleihen sind vielleicht zu Anfang einer Ligazugehörigkeit gut, aber als Etablierter sollte man darauf verzichten. Wenn wir Aufsteigen halte ich Ausleihen auch für gut, aber bei unserem Standing in der 2. Liga sollten wir lieber längerfristige Verträge mit guten jungen Spielern abschließen.

  • Nürnberg ist das Horrorbeispiel für mich, dort wird die ganze Qualität weggehen nach der Saison.


    Es gehen zwei Spieler weg, dafür hat man dadurch die Chancen erhöht in der Liga zu bleiben und andere Spieler haben sich in der Zeit weiterentwickelt. Unser Standing in der 2.Liga kann man gut an den Montagsspielen sehen

  • Ich zähle drei, oder wurde Hegeler gekauft (Schieber& Eckici), ist aber auch egal. Gut sie halten die Liga, dann sind sie weg und müssen angemesssen ersetzt werden. Gute Ausleihen kosten Geld el, welches man aus meiner sich nachhaltiger investieren sollte als Allesmögliche auszuleihen. Meiner Ansicht nach hat nur der Ausleiher und der Spieler einen Vorteil, beim Leihenden ist der Vorteil eher von kurzer Dauer.... Wenn Jos ihn haben will wird er ihn eh verpflichten und auf Kirsche bestimmt nicht hören.