Gründung eines Fanclubs

  • Hi,


    gibt es irgendwo Vorraussetzungen für einen offiziellen Fanclub? Was muss man machen? Gibt es Mitgliedsbeiträge, wenn ja wie hoch ist sie?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Sorry, du verwechselst mich wohl mit jemandem. Ich heiße nicht Spani... :huh:


    Und auf der Seite war ich schon, nur find ich nach langem stöbern nichts, was man alles bei einer Fanclub-Gründung beachten muss und etc.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Ihr müsst mindestens 7Personen sein, nicht gerade Gewaltorientiert und wenn das passt kannst an die Geschäftsstelle schreiben.

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Zur Not hilft auch der Herr Prof. Dr. Ønkel aus.
    Gegenfrage: warum nicht z.B. den Nordschwaben beitreten?



    Edith meint: Sollte jemand eine passable und korrekte Anleitung zu einer Fanclubgründung haben: Immer her damit, kommt in die FAQ!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich will mit ein paar Dörfern hier eine Gemeinschaft bilden. Ich weiß, es sind viele dabei und meist im gleichen Block wie ich. Aber mir geht es auch darum, dass wir uns besser Organisieren können u.a. wegen Tickets und so.


    So nen FAQ fehlt mir derzeit. ;)


    Ich will mich erstmal informieren, was man alles machen muss, dann werd ich mit den anderen drüber reden. Dann sehen wir mal. :)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Du kannst auch Mitglied bei Fans4Kids e.V. werden, wir haben den ganzen Gründungwust schon hinter uns. :mrgreen:
    Kostet 1 € pro Jahr! :bowdown:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Allein für die Kinder ist es für mich eine gute überlegung Wert. :thumbup:


    Also ausdrucken und dann zu dir schicken?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Adresse steht drauf, Sommestr. 38 , 86156 A

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Du kannst auch Mitglied bei Fans4Kids e.V. werden, wir haben den ganzen Gründungwust schon hinter uns. :mrgreen:
    Kostet 1 € pro Jahr! :bowdown:


    Seit ihr denn im SC 1907?
    Des wär ja cool. 1€!
    Hat man da auch Vorteile?

  • Im SC ab 1.7. also ab neuer Saison. Alle Vorteile des SC?

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Weil man bei FFK nur 1€ zahlt und das auch noch für nen guten Zweck =)
    Ich glaube ich werde da nächste Saison mal beitreten.
    Noch ne Frage:
    Wenn man in nem Fanclub ist und über den SC seine DK bestellt, bekommt man ja als Erwachsener eine Ermäßigung.
    Bekomm ich dann als Minderjähriger auch eine Ermäßigung auf meine DK?

  • @ Augsburger, bitte übernehmen sie.
    Solche Fragen kann eigentlich nur der Christbaumständerbesitzer Prof. Dr. Spani beantworten, denn für SC-Fragen gibt es keine grössere Kapazität.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Jo :thumbup:
    Ich find des echt klasse, dass die nächste Saison im SC sind und 1€ Mitgliedsbeitrag verlangen, aber mann kann ja mehr überweisen - des is ja fürn guten
    Zweck.
    TOP :blumen: