Hinspiel Relegation, Do. 13.05.10 20:30 Uhr, 1. FC Nürnberg - FC Augsburg

  • es geht mir eher darum 1, 2 oder auch 3 bierchen trinken zu können :D aber mei man kann net alles haben. trotzdem danke für den tipp :) vermutlich werd ichs au so machen. (in DON parken und weiterfahren, in A am HBF parken is ja ding der unmöglichkeit ...)

  • es geht mir eher darum 1, 2 oder auch 3 bierchen trinken zu können :D aber mei man kann net alles haben. trotzdem danke für den tipp :) vermutlich werd ichs au so machen. (in DON parken und weiterfahren, in A am HBF parken is ja ding der unmöglichkeit ...)

    geht auch. parken an der sporthalle augsburg, 10min zum bhf, losfahren - und aufm rückweg zeig ich dir, wo dein auto steht :grinsen: bis dahin bis au wieder nüchterner...

  • aber mal was andres, was denkt ihr eigentlich so übers spiel?



    ich tippe augsburg gewinnt auch das hinspiel in nürnberg und macht daheim dann alles klar. okay ich oute mich jetzt: ich bin seit vielen jahren glubbfan, seit 4 jahren wohne ich aber nicht mehr im schönen frankenland - es hat mich halt in den raum augsburg verschlagen. diese saison war ich schon bei ettlichen spielen des FCA und will mir zusammen mit meiner süßen für nächste saison sogar dauerkarten holen. kurz: ich mag beider vereine sehr... und egal wies ausgeht wird ein auge weinen und eins lachen.



    sofern ich nicht im stadion war hab ich die saison auf sky verfolgt und die meisten spiele von nürnberg und augsburg in letzter zeit gesehen. bei fcn-begegnungen hats meist mit wutausbrüchen meinerseits geendet weil das was die derzeit abliefern einfach net machbar is, da fehlt im gegensatz zu augsburg das gefühl dass eine einheit auf dem platz steht die sich wirklich mühe gibt. man hat einfach das gefühl denen fehlt gerade die nötige sicherheit und es mangelt auch für die zukunft einfach an potential. bei augsburg is das ganz anders, ich denke es wäre nicht nur fairer sondern auch für beide vereine besser, wenn nürnberg ab- und augsburg aufsteigt... auch wenns für den glubb natürlich bitter wäre.



    habe übrigens karten in der südkurve neben den gästeblocks übern fcn gekauft ... hatte ja kein vorkaufsrecht für fca tickets und wollte mich nicht drauf verlassen dass für den regulären verkauf was übrig bleibt. mal sehn ob se mich mit fcn - und fca schal an den handgelenken da reinlassen :D werde in block 26 sitzen...

  • och ne jetzt ^^
    will ja net hüpfen *G* sondern nur stehen :Zunge:
    ist schon irgendwie sch... wenn man gezwungen wird aufm sitzplatz sitzen zu müssen.
    klar versteh ich die sicherheitsgründe aber ich werds auf jeden trotzdem versuchen 8)
    weil sitzen kann ich bei so nem spiel nicht


    lg

    die achten da schon etxtrem drauf, deshalb wurden die ultras in der nordkurve auch wieder nach unten verbannt.


    und ich denke die folgende videos sagen alles
    http://www.youtube.com/watch?v=XQk3Wfb_3ok


    http://www.youtube.com/watch?v=Y-1efifZefI

  • *lol* wie geil ...aber in der südkurve sind dämpffedern drin. uns doch scheißegal, sollen die ordner rennen...wenn der ganze block steht, können sie doch nix machen. nur wenn wir alle hüpfen :)

    dämpfer sind unter dem ganzen oberrang.
    und es soll ja auch überall halten, nur man will eben auf nummer sicher gehn.
    deshalb ist seit 2009 hüpfen und stehn in den oberrängen auf dauer verboten.

  • hätte auch viel lieber stehplätze gehabt aber da kann man nix machen ;) und ja, bei den oberrängen sind die ordner wirklich streng... was auch seinen grund hat siehe videos im post über mir. kann mich erinnern dass es nach umbau des easy-credit stadions da regelrecht hüpftests gab und infolgedessen die oberränge ne weile provisorisch abgestützt wurden *g* war länger nicht mehr dort aber hätte mich auch gewundert wenn die das problem so ohne weiteres in den griff bekommen hätten.



    hier sieht mans auch recht schön: http://www.youtube.com/watch?v=5-EZya5y1yY

  • Sollten wir unser Stadion mal ausbauen, dann würde es mich nicht wundern, wenn uns sowas auch noch blüht.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Sollten wir unser Stadion mal ausbauen, dann würde es mich nicht wundern, wenn uns sowas auch noch blüht.

    richtig, nur der augsburger würde im sitzrang doch ned aufstehen... :) wasn das überhaupt fürn blödsinn, sitzränge über die stehplätze zu bauen, aus denen ich dann wegen fahnenschwenkerei nix sehen kann und deswegen stehen will :) hehe, sichtbehinderung oder?

  • meine fresse, und sowas war WM stadion ... *looooooooooooooool* der club is a depp..echt wahr

    naja das sich der oberrang so bewegen muss ist ja auch so gewollt.
    denn wäre der obrrang star würde er die last nicht aushalten.
    laut statiker und hüpftest nach wm, stellte man eben fest, das nichts passieren kann.
    man aber trotzdem zusätliche dämpfer einbaut und eben ein stehn so wie ein hüpfen im oberrang verbietet.

  • richtig, nur der augsburger würde im sitzrang doch ned aufstehen... :)

    Darum geht's mir ned: stell' dir mal Block L,M,O nach hinten verlängert vor und dann will da oben die auf 2000 Mitglieder angewachsene Ultra-Gruppierung "Hells Balls" hüpfen? :zwinkern:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • richtig, nur der augsburger würde im sitzrang doch ned aufstehen... :) wasn das überhaupt fürn blödsinn, sitzränge über die stehplätze zu bauen, aus denen ich dann wegen fahnenschwenkerei nix sehen kann und deswegen stehen will :) hehe, sichtbehinderung oder?

    das frankenstadion ist ja zur wm als reines sitzplatzstadion umgebaut worden.
    nur zur bundesliga kommen in den unterrängen sitzschalen raus.
    wobei diese jetzt durch variositze ersetz worden sind, bundesliga eben die sitze hochgeklappt und stehblock.
    international zb länderspiel sitze runtergeklappt und sitzplatzblock.


    und schau dir die ganzen neuen stadien mit 2 rängen an (einer überhängend) an, da hast du in der regel immer im unterrang stehplätze und im oberrang sitzplätze.

  • Sollten wir unser Stadion mal ausbauen, dann würde es mich nicht wundern, wenn uns sowas auch noch blüht.

    Des glaub i net: Laut Seinsch würde bei einem Ausbau auf 50 000 Plätze (oder 48 000) die bisherigen Tribünen einfach verlängert. Es gäbe also keine "Balkonbauweise" :] Hab ich was vergessen...hmmm :denk: ....ach ja: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :thumbsup:

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • naja das sich der oberrang so bewegen muss ist ja auch so gewollt.
    denn wäre der obrrang star würde er die last nicht aushalten.
    laut statiker und hüpftest nach wm, stellte man eben fest, das nichts passieren kann.
    man aber trotzdem zusätliche dämpfer einbaut und eben ein stehn so wie ein hüpfen im oberrang verbietet.

    1. schlau das nach der wm zu machen


    2. warum test ich das, verbesere es obwohl sicherheit gegeben ist und verbiet zudem noch das stehen, hüpfen.


    bin mal gespannt ob dann das jubeln auch verboten is und ob das überhaupt durchgesetzt werden kann.


    versteh mich net falsch, ich kauf dir das schon ab dass das so is,
    will dich auch net persönlich angreifen aber die logik verbirgt sich mir.
    na ja man muss net alles verstehen was ausmn frankenland kommt. . .



    edit sagt: sorry, wie konnt ich nur . . . :


    :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag:

  • na ja man muss net alles verstehen was ausmn frankenland kommt. . .

    Sprichst du mich nun etwa direkt an?
    Was haste denn nicht verstanden, was ich mal wo schrieb? Soll ich dir das nochmal erklären? :cool:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten