Gibril Sankoh

  • Nochmals: Engel wurde vom Platz gestellt= Tatsachenentscheidung und Strafe. Strafe+Strafe nachträglich geht nicht. Mindeststrafe für grobsportwiedriges Verhalten= 2 Spiele sperre, da Gibril nicht verwarnt wurde, kann man so entscheiden.

  • Und wo liegt da der Sinn? Wer zwei Fouls begeht muss doch auch zweimal bestraft werden können...


    Kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, wenn sich der Typ jetzt denkt: Bevor ich länger gesperrt werd, tret ich noch den Traore um, damit ich Gelb-Rot bekomm...

  • Und wo liegt da der Sinn? Wer zwei Fouls begeht muss doch auch zweimal bestraft werden können...


    Kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, wenn sich der Typ jetzt denkt: Bevor ich länger gesperrt werd, tret ich noch den Traore um, damit ich Gelb-Rot bekomm...


    tja, und da es hier wieder auf den schiri ankommt.... der dfb ermittelt da nur nachträglich, wenn der typ auf leute losgeht, die nicht aufm platz stehen. kopfstösse gegen trainer oder sonstiges ..oder den cantona macht, wobei, da is gleich mal die staatsanwaltschaft dabei.


    gibril wird daraus nix lernen, er ist ein heßsporn. und was solls - sollen uns die andren doch nun unterschätzen weil ja so und so viel mann im stamm fehlen. hallo, haben wir überhaupt nen stamm oder einfach nur ne gutbesetzte bank?

  • Nochmals: Engel wurde vom Platz gestellt= Tatsachenentscheidung und Strafe. Strafe+Strafe nachträglich geht nicht.


    Die Tatsachenentscheidung liegt aber nur im Fall des Fouls an Traore vor. Für das Foul an Sankoh hätte er jederzeit noch eine zusätzliche Sperre bekommen können

  • Wer also einen Bruch macht und erwischt wird, kriegt - sagen wir mal - 2 Jahre Bau.
    Wenn allerdings jemand per Videobeweis (Bhf, S-Bahn Station o.ä.) feststellt, dass derjenige kurz vor dem Bruch, noch einen Ausländer zsammfallen hat lassen, dann bleibts bei 2 Jahren Bau - weil Tatsachenentscheidung, und Bestrafung für was, was vorm Bruch war hinterher nimmer möglich.
    Genau so - glaub ich - is das bei uns geregelt - zumindest beim DFB - allerdings alles aufn DFB schieben, immer schwierig, weil DFB muss ja klaglos alles so machen wie's der Schweizer Sepp vorher sagt - darf man nie vergessen.


    Liebe FCA-Spieler, bitte in Zukunft einfach nur provozieren wenn der Schiri nicht schaut, dann fallen lassen, und bitte immer grundsätzlich beidbeinig, gestreckt in Gegner - gibt eh nur Gelb, schlimmstenfalls Gelb-Rot.

  • leute, leute... ne frecheit is, dass der gibril a revanchefoul gemacht hat und mit purer absicht und voller wucht auf den fuß vom gegenspieler getreten is. das regelbuch des dfb is wohl eher nicht mit mit dem strafgesetzbuch vergleichbar. der gibril kann sich überlegen ob er sich bei der mannschaft für seine dummheit entschldigt, weil er der mannschaft geschadet hat!


    schade, dass er fehlt, aber die schuld liegt bei ihm und net beim dfb :winken:

    “When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something” - Bill Shankly

  • Typisch DFB, die legen es aus, so wie sie es für sich brauchen. Das Tor mit dem Zusammenstoß von Möhrle mit Jentzsch sollte aberkannt werden. Aber sie legen es wie die russische Regierung es so für sich aus, wie sie es brauchen...

  • Das Tor war eine Tatsachenentscheidung. Möhrle hat sich auch etwas ungeschickt angestellt.


    Die Tätlichkeit hat der Schiri nicht gesehen und so geht die nachträgliche Sperre vollkommen in Ordnung. Das der andere nicht gesperrt wird, ist zwar nicht toll, aber braucht uns eigentlich nicht zu interessieren.

  • Es gibt halt Pragmatiker und emotionale Gerechtigkeitsfanatiker - und als Einer der zweiten Kategorie, ist es mir unverständlich, warum der "Provokateur" so einfach davonkommt. Was ist das für ein Signal: Provoziere, und wenn du Glück hast, kriegst du eins aufs Maul und der Andere die Strafe". Fair play?


    Auch wenn uns die Strafe vom Osnasen eh nix bringen würd - so schlau bin i au.


    Dumm vom Sankoh, klar, aber auch menschlich, und dann könn ma uns alle no übern Bello aufregen, weil er sich geärgert hat und die Bande eingetreten hat - ohgottohgott, was is das nur für eine Vorbildwirkung für unsere Kinder? Skandal! Sodom u Co! Die Sitten verfallen!

  • Aber man kann es auch übertreiben.


    Wir werden in Duisburg eine IV sehen, die ihre Sache gut macht! Vielleicht sehen wir ja dann Woltmann :).


    Oder habt ihr kein Vertrauen in unsere Ersatzspieler?

  • Für zwei Spiele Sperre hätte Gibril dann aber auch gleich richtig drauftreten können! Selten solche unsportlichen Heinies wie diese Osnasen gesehen. Hier hätte T. Kinhöfer hergemußt, der hätte gleich mal den Schwalbenadler zum Duschen geschickt!

  • im stadion oder z.b. hier in zahlen (naja das mit dem direktverlinken klappt net.. klickst auf den analyse button neben dem spiel und dann in der aufstellung auf gibril: er hat im osnabrückspiel 5 von 6 zweikämpfen gewonnen)

    “When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something” - Bill Shankly

  • Zitat bundesliga.de:

    Zitat

    Der Kontrollausschuss des DFB beurteilt den Revanche-Tritt von Gibril Sankoh in der 55. Minute des Spiels gegen den VfL Osnabrück als "krass sportwidriges Verhalten in der Form einer Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall nach einer an ihn zuvor begangenen sportwidrigen Handlung"

    Schön, gell? =)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten