Diskussionsveranstaltung „M Block Reloaded" am 19.07.

  • Um die Stimmung im M Block zu verbessern sind für die kommende Saison vom aktiven Kern der Fanszene verschiedene Änderungen angedacht. Zu diesem Zweck veranstaltet die Legio Augusta im Fanprojekt eine Diskussionsveranstaltung zum Thema. Diese richtet sich an alle interessierten Fans und Fanclubs die sich aktiv im M Block beteiligen wollen. Pro Fanclub sind drei Vertreter zur Veranstaltung eingeladen.


    Als Themenschwerpunkte sind der gewünschte Umzug des Stimmungskerns in die Mitte der Kurve über das Mundloch sowie allgemeine Vorschläge vorgesehen.


    Beginn der Veranstaltung ist am 19.07. um 19.00 Uhr. Das Fanprojekt findet sich im Gelände des Kulturpark West (ehemalige Reese Kaserne) in der Sommestraße 38 in 86156 Augsburg.

  • Da bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt aber eigentlich sollte doch für die Fanclubs das gemeinsame Ziel sein bestmögliche Stimmung zu machen...


    Dann sollten sie unten erstmal richtige Stimmung, da oben steht Fanfahrt . :cursing:



    Glauben die wirklich , dass sich die Leute verteiben lassen .
    Persönlich sehe ich bei einer Neugestaltung des M-Block´s die Gefahr das es zu Anfeindungen zwischen Legio+Anhang und verbliebenen Fans im Block kommen wird. Beispielsweise durch Sichtbeinträchigung derer, die sich im oberen Bereich positioniert haben um den Fahnen, Doppelhaltern, usw. zu entgehen, oder weil sich viele nicht von ihren Stammplätzen vertreiben lassen wollen.
    Weitere Gründe die gegen den Umzug sprechen wären wohl die erhöhte Sturzgefahr(Mundloch)und im oberen Bereich der Treppe .

  • @MaAlKo: Mit Verlaub, des is a G'schwätz. Man will eben was verändern und will gerade so Hansel wie dich aussortieren, damit was vorankommt. :narrad:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Gallus


    Gerade deswegen wird das Gespräch gesucht. Treibende Kraft ist die Legio Augusta, aber hier hat sie die Unterstützung einiger anderer Fanclubs die ebenfalls nach oben wollen oder Veränderungen wollen.


    Sieht man dich morgen Montag?

  • @MaAlKo: Mit Verlaub, des is a G'schwätz. Man will eben was verändern und will gerade so Hansel wie dich aussortieren, damit was vorankommt. :narrad:

    :winken: Me is supportwillig. Aber die Vergangenheit hat schon öfter solche erfolglosen Treffen hervorgebracht. Ich selber bin ja acuh dringend für einige Veränderungen.

  • Also 1. soll M-Block ja der Supporterblock sein und daher is doch nachvollziehbar das man versucht das Best mögliche an Support in diesem Block rauszuholen!!!
    2.. Wurde seit dem 1. Tag darauf hingewiesen das es in diesem Block zu sichtbehinderunhen kommen kann!
    3. Wird doch niemand vertrieben.... Und davon abgesehen gibt es keinen festen Platz auf den man Anspruch hat. Jeder darf sich im Block hinstellen wo er Lust dazu hat!



    Versteh euch sturköpfe manchmal echt nicht!!! :kopfwand:

  • Gallus: das treffen ist am montag.
    @burner: schön zusammengefasst! es sollte eigentlich seit dem ersten spiel im schwabenstadion klar sein, dass der m-block ein block mit sichtbehinderung ist! wenn man die heimspiele "ohne störung" anschauen will kann man doch auch in einen der anderen vier stehblöcke gehen.


  • Sichtbeinträchigung derer, die sich im oberen Bereich positioniert haben um den Fahnen, Doppelhaltern, usw. zu entgehen, oder weil sich viele nicht von ihren Stammplätzen vertreiben lassen wollen.


    Mal nen Rießentipp von mir und deutlich gesünder für die Beine als Octavianus Vorschlag : Nach unten gehen! Vor die Doppelhalter und Fahnen oder zählt der Zaun auch schon als Sichtbehinderung...


    Oder ist das so ein Platzhirsch-Ego-Ding? Nach dem Motto "Wir stehen schon immer hier, schon Ewigkeiten, seit es die Impuls Arena gibt, da wart ihr alle noch garnicht geboren... blablabla"

  • Gallus
    Ich meinte auch Montag.
    Alles weitere per PN.


    Einfach abwarten was das Treffen bringt. Eine Lösung wirds schon irgendwie geben.


    P.S.
    Der Thread geht ja schon mal gut los mit Anfeindungen usw... am besten zu machen bis das Treffen war und dannach Schuldzuweisungen und Drohungen, warum keine Lösung gefunden wird... :D

  • @ Octavianus: Kannst du mir kurz in ein paar Sätzen erklären welche Verbesserungen ihr euch durch die Positionierung in der oberen Blockhälfte erwartet? Spontan seh ich nur den Nachteil dass die untere Hälfte von der Animation der Capos nichts mehr mitbekommt, aber vielleicht wird die Akustik durch die Nähe zum Dach ja besser. Was habt ihr euch genau vorgestellt?

  • Barbarossa: genau um diese und weitere fragen zu beantworten bzw. um darüber zu disskutieren wird dieses treffen veranstaltet. nur um eins gleich vorab klar zu stellen: die beiden vorsänger werden nach wie vor auf dem podest bleiben. das ziel ist ja (im besten fall...) die ganze kurve zu erreichen! daher werden die beiden auch da stehen bleiben wo sie von der gesamten kurve gesehen und gehört werden können.