Nachbetrachtung 1. Spieltag: FC Ingolstadt - FC Augsburg


  • Unsere Innenverteidigung ist jedoch sehr langsam, konnte dies in den meisten Situationen durch gutes Stellungsspiel ausgleichen.


    Es ist mir zuwider, nach dem Spiel was Negatives zu schreiben. Aber ein gutes Stellungsspiel gabs hinten oftmals nicht. Eher im Gegnteil, viele Fehler wurden durch die betreffenden mit ihrer Schnelligkeit wieder ausgeglichen... so sieht jeder das Spiel etwas anders. Habe so oft die Schanzer auf den Außenbahnen frei gesehen, zum Glück haben sie sich selbst dort eher selten gesehen. :zwinkern:



    Genervt hat der Platzwart, der ab der 50. Minute bis Spielende die Nebenplätze mähen musste...


    Verwechselst Du das vielleicht mit dem ADAC Hubschrauber??


    Stadion ist für den FCI wirklich nett, schlecht aber:
    - zwei Getränkekassen für gefühlte 5000 Augsburger, wieviele warens denn wirklich , ca. 2.000?
    - 1x anstellen für was zum futtern, warum nochmal anstellen für was zum trinken?
    Hatten wir früher auch, aber wir haben gelernt.
    - außerhalb des Blocks viel zu eng, Blockeingänge ungünstig (eng, schlecht verteilt, verwirrende Betontreppchen)


    Das Wichtigste: Vielen Dank, liebe Mannschaft, für den geilen Start!!! :thumbsup:

  • -"sehr schönes spruchband" war in wirklichkeit ein weißer stofffetzen, auf dem mit mit schwarzer farbe " fussballtradition ingolstadt - mehr als ein verein" drauf gepinselt war, wobei wir beim inhalt angekommen wären. diesen drecks retortenclub gibts seit 2004.. so viel zum thema tradition.

    Dann hast du wohl nicht kapiert, was mit der Choreo gemeint war. Schau Dir mal die Bilder an. Es ging nicht um den FCI, sondern die Fußballtradition in Ingolstadt.

  • Endlich mal ein erfolgreicher Saisonauftakt !
    Zum Stadion, der Audi-Park ist mehr oder weniger eine halbe Impuls-Arena. Wie Barbarossa schon geschrieben hat, das Stadionumfeld mit seiner Raffinerie hat einen eigenen Charme. :mrgreen:
    Insgesamt eine Mannschaftsleistung auf die sich aufbauen lässt. Noch ein Unsicherheitsfaktor ist für mich Sankoh. Ich hoff, daß sich das noch gibt. Unser neuer Sören hat sich ganz ordentlich bei seinem Debut geschlagen. Einen Spieler speziell rausheben möcht ich nicht, da das eine geschlossene Mannschaftsleistung war. Jetzt gegen Paderborn nachlegen und wir sind erst mal oben fest drin und da lässt es sich dann auch leichter aufspielen.

  • Jetzt muss ich auch mal den Stadionsprecher loben. Im Vergleich zu den peinlichen Einpeitscher-Auftritten ("100 Dezibel-Challenge", "Ohropax-Drohung", "Wo sind die Schanzääär?", etc.) im alten Stadion, war das gestern ganz OK. Musikauswahl ebenfalls wesentlich verbessert, allerdings oftmals viel zu laut, um wohl den Gästeblock zu überdröhnen/still zu stellen. Stadion finde ich auch recht gelungen, wobei die Sicht von Block I jetzt nicht so der Kracher war (Sichtbehinderung durch Zäune). Die relativ langen Wartenzeiten (ca. 30 Minuten) nach Spielende am Stadion-Parkplatz haben mich jetzt auch nicht sonderlich gestört, man konnte schließlich nette Gespräche mit anderen FCA-Fans führen und nach einem Auswärtssieg vergeht die Zeit ohnehin schneller & entspannter.
    Insgesamt ein toller Ausflug nach Ingolstadt!

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Dann hast du wohl nicht kapiert, was mit der Choreo gemeint war. Schau Dir mal die Bilder an. Es ging nicht um den FCI, sondern die Fußballtradition in Ingolstadt.


    Wie ich schon geschrieben habe, diese Tradition wurde doch bei der Neugründung bewusst ad Acta gelegt, deshalb find ich´s schon arg seltsam dass sie sich jetzt wieder darauf berufen.

  • @Onkel:


    damit meinte ich nicht die Einlaufmusik. Insgesamt war es mir zu laut - und vorm Spiel wars eingentlich ziemlich schrecklich von der Songauswahl. Aber gut das ist Geschmackssache. Aber defenitiv zu laut das Ganze!

  • War ja eng wie in einer Sardinenbix gestern im Fanblock H :grinsen: , man wenn Du da bei der Hitz noch nen Schwoissler neben dir stehen hast.... um Luft ring..

  • Soo, Spiel live im Stadion gesehen, danach mal absichtlich NICHTS hier geschrieben, die Aufzeichnung von Sky nochmal angsehen, ne Nacht drüber geschlafen. Dann also hier mein Senf zum Spiel:


    Vorab, und da halte ich es mit Luhukay: das EINZIGE, was gepasst hat, war das Ergebnis. 4-1, drei Punkte...Glückwunsch, und weiter gehts.


    ABER: meine Meinung, und da darf jeder gern eine andere haben, aber die Abwehr ist eine Katastrophe. Und zwar eine einzige. Wie oft waren die in Überzahl vor dem Augsburger Strafraum? Wie oft durften die bitteschön passen und zum Abschluss kommen, ohne dass auch nur einer der Begleiteskorte mal hingegangen wäre? Nicht zu reden von der Tatsache, wie man die Ingos, die nach dem frühen 0-1 eigentlich schon mausetot waren, selbst ins Spiel gebracht hat. Auch das Gegentor bezeichnend. Drei Leute rennen zum Ball...zwei Augsburger und ein Ingolstädter...einer grätscht, die anderen beiden wollten sich wohl nicht das schöne weiße Trikot schmutzig machen ---> Tor. Und Jentzsch schaut auch lieber zu statt zurück ins Tor zu rennen. Gut, ein schön herausgespieltes Tor, das 3-1 steht zu Buche. Die Restlichen waren Geschenke der Ingos. Darf man wohl auch mit Augsburger Brille zur Kenntnis nehmen. Ich habe nun das Spiel in Sandhausen und das in Ingolstadt live im Stadion erlebt und hinterher nochmal in der Aufnahme von Sky, und sorry, aber wenn da ein Gegner gewesen wäre, der ein wenig mehr Format hat, dann wären das zwei ganz ganz bittere Nachmittage/Abende geworden. Aber wie dem auch sei...hätte, könnte, wenn und aber gibts nicht.... Runde 2 erreicht + 3 Punkte in der Liga, aber dennoch war man in beiden Spielen MEILENWEIT weg von einer Mannschaft, die auf gehobenem Niveau spielt. Ich bin nun total auf Freitag gespannt. Es gibt auf alle Fälle noch eine ganze Menge zu tun.


    Gruß an Alle,
    Stefan


    PS: Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung, darf jeder gern eine andere haben, aber ich seh die Sache eben (noch !!!!!!) kritisch.