Nachbetrachtung 5. Spieltag: MSV Duisburg - FC Augsburg

  • Gegen läuferisch und kämpferisch starke Zebras völlig verdient verloren. Eigentlich in der Höhe viel zu niedrig... das ist u.a. dem Mo zu verdanken, der ein starkes Debüt feiert. Leider wird ihm das heute wenig Trost sein.


    Bertram hat zumindest versucht irgendwas zu bewegen, während die meisten anderen nur neben hier liefen und zu schauten. Kwakmann war auch noch ein kleiner Lichtblick, mit immerhin kämpferisch gutem Einsatz und etwas Willen.


    Trotz der desolaten Leistung habe ich volles Vertrauen in den Trainer, dass er für das wichtige Derby am Sonntag wieder die richtigen Knöpfe drückt. Da zählen nur 3 Punkte!


    So isses! Sehr schönes Posting. :thumbup:

  • jop, spiel war schlimm, aber einfach abhaken, wir haben noch genug Spiele vor uns. Wichtig ist der Sonntag, da wollen wir doch DERBYSIEGER werden! :flag:


    Bertram war heute auch erschreckend schwach, Amsif und Kwakman waren gut, Kwakman hat sogar nen Torschuss gehabt :ugly:


    Ich hoffe Verhaegh kann am Sonntag spielen... Im Sturm empfehle ich Hain + Thurk, dahinter Oehrl...
    Obwohl Thurk heute auch sehr unsichtbar wirkte.

  • Verdienter Sieg !!! :thumbup:
    Letzten 10 Minuten waren richtig geil.
    Unsere ganzen Konter, leider kein weiteres Tor
    aber es zählen nur die 3 Punkte !


    Habe ca. 40 bis höchstens 50 Augsburger gesehen.
    Jo ich weiß Mittwoch - 17:30 Uhr - Am arsch der Welt ^^

  • Das erste wirklich schlechte Spiel der Saison. Nach vier guten Spielen, darf die Mannschaft auch mal ne schlechte Leistung zeigen. Gegen Duisburg und 1860 habe ich ehrlich gesagt eh mit zwei Niederlagen gerechnet, daher hält sich die Enttäuschung in Grenzen. Amsif hat ein gutes Spiel gemacht, ansonsten war heute vor allem im zentralen Mittelfeld ein großes Vakuum. Man hat gesehen, dass Sinkala noch einige Zeit braucht und noch nicht bei 100% ist. In Duisburg zu verlieren ist kein Beinbruch, dass Unentschieden gegen Osnabrück schmerzt viel mehr. Jetzt muss man halt irgend wie einen Punkt gegen 1860 holen und gegen Aue gewinnen.

  • Naja weiss nicht was so geil daran ist mehrere male zu dritt alleine vor dem Torwart zu stehen und kein Tor zu schaffen.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • SO ich muss mich auch mal äußern:


    VIele hier schreiben ,dass es nur EIN Spiel war ,dass wir viel gewonnen haben und das eine SPiel nur ein Teil ist. DAS ist scheißegal !
    Wenn ich so eine scheiße bei der Arbeit bringen würde ,wie zB heute Herr Brinkmann ,wäre ich glaub ich ganz schnell ziemlich unpreveligiert (ums mal nett auszudrücken) NULL KAMPF - NULL EINSATZ ... Der Grund dafür ,warum Bertram hier so hervorgehoben hat ,ist weil er was bewegt hat ! Er geht auch mal alleine durch ,wenn keiner frei ist ,anstatt den Ball einfach blind nach vorne zu prügeln ,wie die anderen es machen (UND WIE ES UNTER FACH DEFINITIV ÄUßerst UNERFOLGREICH GEMACHT WURDE).
    ALso: Scheiß Spiel - Scheiß Tag - Scheiß DFB (VFL-SPiel!)

  • Das Problem war einfach dass unsere Mannschaft so noch nie zusammen
    gespielt hat und es wohl auch nicht mehr tun wird.
    Woher soll den die Eingespieltheit und die Automatismen kommen.
    Der Jos hat heute einfach zu viele Spieler durchgewechselt was eine totale
    Verunsicherung zur Folge hatte.
    Der findet fürs 59+1 Spiel schon die richtigen Worte!

  • Im Sport1-Bericht sind wir ja noch recht gut weggekommen - per Livestream wars dann doch ziemlich blamabel anzuschauen....! Erinnnerte sehr stark an die Rückrunde in letzter Saison, insbesondere das Spiel auf Pauli.
    Kapiere nicht, daß eine Mannschaft, die im Wesentlichen schon seit 1,5 Jahren zusammenspielt und aus überwiegend Spielern mit Erstliga-Erfahrung besteht, so kollektiv abkacken kann - nur Rumpel- und Hau-Ruck-Pässe von technisch und spielerisch überdurchschnittlich beschlagenen Leuten...!!!


    Ich würde sagen: morgen einen halben Tag lang in der Rosenau Strafrunden drehen und jedesmal, wenn die Spieler an der Mittellinie vorbeikommen, kriegen se vom Rettig, Bircks und Seinsch einen Tritt in den Allerwertesten....(und der Jos darf diesmal ruhig auch 20 Runden mitlaufen!!!)

  • also ich weiß nicht was dauernd dieser schwachsinnige vergleich zwischen
    einem normalen job und nem fußballprofi soll...
    ich glaub kaum, daß da einer mit absicht scheiße spielt. das passiert auf dem niveau...
    noch dazu war die mannschaft heut völlig neu zusammengestellt.
    ich will nicht die miserable leistung verteidigen, aber ständig dieser
    ausgelutschte vergleich is auch bescheuert.

  • das hätte der benni kern auch nicht gedacht das er so den abend überlebt.


    eigentlich hätten wir 5:0 verlieren müssen.
    genau das habe ich ja im spieltag faden geschrieben das dusiburg uns niederkämpfen wird. wir konnten keine pässe an den man bringen und waren immer zu spät am ball. dusiburger haben gerackert und gekämpft genau so wie letzte saison.
    irgendwie hat die mannschaft scheinbar probleme wenn der gegner agressiv gegen den ball presst. haben wir letzte saison ja auch genug gesehen.
    das wird uns gegen münchen III auch passieren denn das ist ihre einzige chance.
    sollten unsere spieler sich da nicht mehr dagegenstemmen werden wir öfter arge probleme bekommen.

  • Wenn ich so eine scheiße bei der Arbeit bringen würde

    Tja, nur dass du Leistungssport nicht mit deinem Job vergleichen kannst. Und auch in der Arbeit kann jeder mal 'n schlechten Tag haben.


    Das ist teilweise ein Erwartungshaltung hier, Wahnsinn. Dass wir nicht ungeschlagen durch diese Saison gehen werden, war ja wohl von vornherein klar. Und in Duisburg kann man schon mal verlieren.
    Mei, schlecht gespielt, verdient verloren.
    Dann doch lieber auswärts 'ne glückliche 1:0 Niederlage nach 'nem desolaten Spiel (das jede Mannschyaft in dieser Saison mal abliefern wird, gibt halt Tage da läuft's einfach nicht) als daheim an die Wand gespielt werden...
    Amsif war spitze, was man an Bertram loben kann, hab ich leider nicht rausgefunden. Ndjeng hat ein paar gute Aktionenn in der Abwehr gehabt, auch wenn's insgesamt zu weinig war.
    Bellinghausen hat wie immer Einsatz gezeigt. Traoré ist nur noch ein Schatten seiner selbst... Da hätte man wohl die Kohle von Stuttgart nehmen sollen, lass mich aber gern eines Besseren belehren...


    Ach ja, wird jetzt auch bei der nächsten Niederlage, die zwangsläufig irgendwann kommen wird, auch so rumgeheult? :rolleyes:

  • Die zusammengewürfelte Mannschaft lass ich als Erklärung für die Misere gestern gelten.
    Das war auch bestimmt nicht das schlechteste Spiel der letzten Jahre, denn es wurde zweifellos versucht zu kombinieren und eine spielerische Lösung zu finden. Aber die Abstimmung untereinander war absolut mangelhaft und der ein oder andere sollte sich dann halt auch mal zum Ball bewegen anstelle darauf zu warten bis der zu ihm kommt. Gar nicht gefallen hat mir Traore, der versucht immer wieder dieselben Tricks, die voll in die Hose gehen, den Spielaufbau zerstören und sogar noch für Kontergefahr sorgen, weil der Ball meterweise nach vorne abprallt und in der Vorwärtsbewegung am Freund vorbei zum Feind geht. Der kann doch auch tribbeln, ich verstehe nicht warums dann immer der große, den Gegner demütigende Tunnel sein muss...Was mich wirklich vom Hocker gehauen hat war der misslungene Aufbaupass hinten raus von Ndjeng: Völlig unbedrängt, hat alle Zeit der Welt und spielt den Ball wirklich dem einizgen Zebra zu, der da seine Kreise zog. Bertram war bemüht, der ist noch jung und hat sein Lehrgeld bezahlt. Gebracht hat er auch nichts. Wenn Herr Baier weniger verspielt agiert hätte, wäre vielleicht sogar der (unverdiente) Ausgleich zustande gekommen.


    Fazit: Die Jungs können es, das konnte man gestern auch in Ansätzen erkennen (Kombinieren).
    Das Engagement (zum Ball hin), die Abstimmung und z.T. das Zweikampfverhalten müssen verbessert werden. Dann wuppt das auch wieder.



    Der Torrero war übrigens für ca. 30 Sekunden in Großaufnahme bei Sky zu bewundern. :grinsen:

  • Das Spiel war wirklich eine einzige große Enttäuschung. Natürlich ist es kein Weltuntergang nun ein Spiel zu verlieren aber die Art und Weise war schon extrem schwach. Ich verstehe auch nicht wie die Mannschaft so ein Spitzenspiel derart lasch angehen kann. Kein Spieler kann geglaubt haben, dass diese Leistung reichen würde? Nun hatte man sich eine so tolle Ausgangsposition für die Saison verschafft und verschenkt diese mit solch einer Leistung. Einziger Trost bei der Sache Luhukay findet zu dieser Leistung auch die richtigen Worte und redet nix schön.

  • Lt. AZ waren sowohl Rettich wie auch Luhukay nach dem Spiel extrem angefressen. Der Artikel ist noch nicht online, daher nur der Tenor: In Duisburg kann man verlieren, aber nicht so.


    Die Mannschaft wird wohl in den nächsten Tagen einges zu hören bekommen.

  • Bertram hat heute doch nur den Traore gemacht! Und mir langt schon ein Traore auf dem Feld momentan... am liebsten wär mir kein Traore... Also Sören... mach nie wieder den Traore... 2x den Jim Knopf auf den Feld zu haben ist grausam!

    100% Zustimmung - Sören ist technisch viel begabter und sollte nicht dafür "verheizt". Seit unser Jim Knopf in der Rückrunde in der letzten Saison von den TV Sendern zum Star erhoben wurde, habe ich nur noch SCH***** von ihm spielen sehen. Und das sind nicht nur seine Tricks die der Gegner jetzt kennt, das ist auch der Kopf der nimmer mitspielt......daher solange auf die Bank bis er wieder klar denken kann!! :cursing:




    noch dazu war die mannschaft heut völlig neu zusammengestellt.

    Warum bitte werden 7 leute getauscht, wenn nur 2 verletzt sind......haben wir ne Blockbildung wie beim Eishockey????Also das die neuen 7 sich kennen und etwas mehr eingespielt sind haben sie gekonnt vermieden zu zeigen!!! :kopfwand:


    Gegen die Kätzchen muss wieder viel mehr kommen!