Nachbetrachtung 6. Spieltag: FC Augsburg - München II

  • Pffff...Du bist mein Held.


    Was schlägst Du denn vor, wie der Verein mit Zuschauern verfahren soll, die den Zaun in Richtung der gegnerischen Fans (egal ob die Gäste raus kriechen oder ob man zu ihnen reinkriecht) überwinden wollen? Ein eindringliches Gespräch führen, dass sowas nie mehr vorkommen darf und dass es zur Strafe eine Woche kein Fernsehen gibt?


    Der Forderung nach weniger Polizeipräsenz haben die betreffenden Zaungäste damit jedenfalls einen Bärendienst erwiesen.

  • Der Verein hat aus der Aktion keinen Schaden erhalten, es wurde niemand verletzt, und ja vielleicht sollte sich der Verein mit diesen Leute über den Fanbeauftragten als Moderator unterhalten. Manchmal bringt eine kostruktive Diskussion über diese Themen mehr als Strafen. Außerdem sollte man aus einer Mücke keinen Elefanten machen, die 40 sind grad mal 1 Promill´gewesen und warscheinlich sind 20 davon nur blöd daneben gestanden und haben gegafft. Hör doch einfach mal mit dem Edelmensch getue auf....


    Und die Polizei darf gerne in der Anzahl da bleiben wo sie ist. Ohne sie oder mit noch weniger Personal sind solche Veranstaltungen zu gefährlich, dazu s. das Bsp. Nordderby in Bremen.

  • Also Äcker gäbs ja genug, um unsere schöne Arena herum, wo die Herrschaften ihre Argumente austauschen könnten. Aber vielleicht hat man Sorge, keine Erwähnung in diversen Käseblättern zu finden, so ohne Beachtung und unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Und dieses "wir waren dabei", könnten sie sich ja dann mal gepflegt ins eigene und nicht ins Vereinsknie schießen! Und der Bauer wäre vielleicht auch froh, weil er seinen Acker nicht mehr selber umgraben muß. :grinsen:

  • Ich möchte tolle Spiele sehen, ein wenig Bier trinken, niveauvoll den Gegner bespötteln, schreien, singen, mit meinen Nachbarn das Spiel bequatschen, nach Hause gehen und ein wenig stolz sein, das wir Augsburger, die sonst nie den Arsch hoch kriegen, manche Dinge anders machen, als das vielleicht in "Fankreisen" üblich ist. Amen.


    genau so. das blöde alberne rumgetue und auf eine auf harten larry machen, sobald man aber allein beim pinkeln steht geht nichtsmehr.


    im endeeffekt ist es beim fußball so das man hingeht und das spiel sehen will. zwangsläufig ist man mit 14-3o.ooo anderen zusammen und da ist auch ein ganz grosser prozentsatz dabei mit dem man nach dem spiel eigentlich garnichts zu tun haben möchte.
    90 minuten geheuchelter zusammenhalt.
    brot & spiele

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Mich stört es einfach, dass man auf einer Gruppierung herumhackt und sie versucht zu kriminalisieren, weil sie sich "rabaukenhaft" aufgeführt hat. Es ist nichts passiert, und auch Anzeigen wg. Landfriedensbruch sind völlig übertrieben. Ich frage mich nur wie die 40 angeblich zum Gästeblock durchgedrungen sind oder mussten wie damals in der Rosenau gerade bei den "Problemspielen" die Trennzäune wieder geöffnet werden?

  • Also dass der Verein keinen Schaden dadurch genommen hat ist schlecht zu beziffern. Wie groß ein Imageschaden sich finanziell auswirkt kann keiner hier abschätzen. Ob es überhaupt einen Imageschaden dadurch gegeben hat ebenso nicht.
    Sowas gab es schon immer und wird es auch weiterhin immer geben. Jedes mal das selbe Fass zu öffnen, damit jede Seite zum wiederholten Mal die selben Argumente auffährt um dann am Ende wieder zu keinem Ergebnis zu kommen und auch jeder bei seiner Meinung bleibt, finde ich sinnfrei. Aber wenn es euch Spaß macht...

  • eigentlich hätte man über den fahneklau lachen sollen dann wären die münchner blöd dagestanden mit der fahne.


    das wäre wahre stärke gewesen, drüebr zu stehen. nein da müssen dann so kleine testosterongesteuerte pickelbubis wie die oberproleten aufführen.
    tatsache ist, egal ob aufgebauscht oder nihct, das thema ist nun in den medien. am ende gibts aus sicherheitsgründen beim nächsten derby kein richtiges bier mehr.
    danke, denen habt ihr es echt gezeigt.
    wie gesagt, viel mehr wirkung hätte man gehabt laut über den fahnenklau zu lachen. problem ist das die angeglichen beteiligten einfach zu hohl sind.
    quasi hohligans

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • eigentlich hätte man über den fahneklau lachen sollen dann wären die münchner blöd dagestanden mit der fahne.


    das wäre wahre stärke gewesen, drüebr zu stehen. nein da müssen dann so kleine testosterongesteuerte pickelbubis wie die oberproleten aufführen.
    tatsache ist, egal ob aufgebauscht oder nihct, das thema ist nun in den medien. am ende gibts aus sicherheitsgründen beim nächsten derby kein richtiges bier mehr.
    danke, denen habt ihr es echt gezeigt.
    wie gesagt, viel mehr wirkung hätte man gehabt laut über den fahnenklau zu lachen. problem ist das die angeglichen beteiligten einfach zu hohl sind.
    quasi hohligans


    Gute Idee. Triff dich mit mir, ich polier dir mal sauber die Fresse. Danach klau ich dir dein T-Shirt und dann schauen wir mal wie du reagierst.
    Laberbacke...

  • Ähm Krawallo, nicht jeder haut sich um einen Stofffetzen, soweit würde ich auch nicht gehen, es ist ja schließlich nicht meine Nationalflagge. Ich glaube psylo steht irgendwie schon auf eurer Seite, hätte es aber besser gefunden in diesem Fall auf körperliche Gewalt zu verzichten, sondern eher den Bauern am Rückspiel eine auszuwischen, wiederum verbal, nicht physisch....

  • Sei mir nicht böse. Hier geht es nicht um den Stofffetzen. Aber jeder der nachdenkt wird darauf kommen, dass so ein Fetzen nicht einfach geklaut wird. Die ehemaligen Besitzer haben dafür definitiv geblutet.
    Dass diese dann darüber nicht lachen wenn sich die Gegenseite damit rühmt ist doch klar. Und das Spruchband ist den Löwen doch egal. Lockere Zähne, ein blaues Auge was du in der Arbeit rechtfertigen musst etc wirken da einfach mehr.
    Ich habe auch keine Lust diese Diskussion um diesen Vorfall zu vertiefen, denn sonst sage ich irgendwann Sachen die ich hier nicht loswerden will.

  • eigentlich hätte man über den fahneklau lachen sollen dann wären die münchner blöd dagestanden mit der fahne.


    das wäre wahre stärke gewesen, drüebr zu stehen. nein da müssen dann so kleine testosterongesteuerte pickelbubis wie die oberproleten aufführen.
    tatsache ist, egal ob aufgebauscht oder nihct, das thema ist nun in den medien. am ende gibts aus sicherheitsgründen beim nächsten derby kein richtiges bier mehr.
    danke, denen habt ihr es echt gezeigt.
    wie gesagt, viel mehr wirkung hätte man gehabt laut über den fahnenklau zu lachen. problem ist das die angeglichen beteiligten einfach zu hohl sind.
    quasi hohligans

    maul halten Lutscher, waren alles andere als Pickelbubis beteiligt, dass das Testosteron die Steuerung übernahm ist ja nicht verwunderlich bei der Überdosierung :O

  • Sei mir nicht böse. Hier geht es nicht um den Stofffetzen. Aber jeder der nachdenkt wird darauf kommen, dass so ein Fetzen nicht einfach geklaut wird. Die ehemaligen Besitzer haben dafür definitiv geblutet.
    Dass diese dann darüber nicht lachen wenn sich die Gegenseite damit rühmt ist doch klar. Und das Spruchband ist den Löwen doch egal. Lockere Zähne, ein blaues Auge was du in der Arbeit rechtfertigen musst etc wirken da einfach mehr.
    Ich habe auch keine Lust diese Diskussion um diesen Vorfall zu vertiefen, denn sonst sage ich irgendwann Sachen die ich hier nicht loswerden will.


    danke, hätte ich nicht besser schreiben können

  • Höchstens getränkt von seinem Blut.
    Aber dieses Müsli-Hippie-Gelaber von Leuten über Themen die sie nicht beurteilen können, da scheinbar noch nicht erlebt...da könnt ich echt kotzen.


    ojemine, du kannst meine vollgepupste unterhose gleichnoch mitnehmen.
    om mani padme hum

  • Na dann...wann und wo? Und deine buddhistische Kacke interessiert mich nicht.
    Aber da du nur einer der vielen anonymen Sprücheklopfer bist gehe ich davon aus, dass du nicht Ansatzweise den Mut und das Rückgrat dazu hast, deiner Lehre vom "Drüberstehen" und einer friedvollen Welt auch real nachzukommen.


    Sollte es dennoch so sein, freue ich mich über deine Textilien und wie du danach darüber lachst, wobei das mit Blut im Mund und fehlenden Zähnen etwas scheiße aussehen wird...