Nachbetrachtung 11. Spieltag: FC Augsburg - Arminia Bielefeld


  • Hallo? Was erwartest du!? Setzt mal deine Erwartungshaltung bitte zurück. Gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich hat sich der FCA schon immer schwer getan. Die Ausnahme war Ingolstadt am 1. Spieltag. Das Passspiel war oft sehrungenau, dafür hat der Einsatz gestimmt. Das Spiel selbst war besseres Mittelmaß und in den ersten 30 Minuten hat Bielefeld die besseren Chancen bis die Mannschaft dann endlich aufgewacht ist. In der zweiten Hälfte hat Bielefeld meiner Meinung nach eine einzige wirklich gute Torchance. Das Ergebnis in der Höhe passt, auch wenn ein 5:0 od 6:0 drin war. Gegen Fürth muss wieder eine Leistungssteigerung her und gegen Fürth wird es sich auch wieder besser spielen wie gegen Bielefeld die tief in der eigenen Hälfte standen. 20:11 Tore und 19 Punkte sind ne hervorragende Ausbeute.

  • sau geil! drei punkte waren wichtig.


    und spielerisch fand ich das heute gebotene wesentlich angebrachter als in den letzten heimspielen. auch wenn einiges nicht geklappt hat, die leichtigkeit scheint so langsam wieder zurückzukehren..


    das (relativ) neue lied (we're not gonna take it) kam heute richtig gut glaub ich. können das die sitzplatz-fans bestätigen?


    edit: hochkommata auf wunsch entfernt :flag:

    “When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something” - Bill Shankly

    Einmal editiert, zuletzt von dr.green.07 ()

  • Zu 1: bitte hier bei Hr. Seinsch, Rettig und Bircks nachfragen, ich glaube nicht daß Mittelfeldplatz oder Abstieg genannt wird als Saisonziel.
    Zu2: Bitte die Wiederholung der vergebenen Chancen anschauen, alleine Micha hätte heute 3 Buden machen können, da waren die Gegenspieler jeweils über 5 meter entfernt.


    Natürlich wissen wir um die Qualität jedes unserer Spieler, doch ein wenig sauer darf man doch mal sein, wenn solche 100% er nicht reingemacht werden.


    Einfach mal bissle die grün-weiß-rote Brille runternehmen und objektiv urteilen, dann erkennst auch, daß heute ein 5:0 drin gewesen wäre, falls nicht, auch nicht schlimm, dann habens halt zumindest die anderen 10.000 so gesehen.


    zu 1: Wenn der Aufstieg nicht drin ist, ist das kein Beinbruch. Ich versteh' nicht warum man mit aller Gewalt versucht den Aufstieg durchzudrücken.
    zu 2: Schon mal selbst Fußball gespielt? (Das hat nichts, aber auch GARNICHTS damit zu tun ob Profifussballer oder nicht. Selbst Gomez versemmelt 200%ige Chancen, das passiert dir einfach. Dafür macht er gegen Fürth wieder zwei Treffer (und Raffael))

  • Ich überleg mir nach den Reaktionen hier, ob ich oder Smartmaus die rotgrünweiße Brille aufhaben ... :denk:


    das (relativ) neue lied (we're not gonna take it) kam heute richtig gut glaub ich. können das die "sitzplatz-fans" bestätigen?

    Kann ich, aber setz mich nie wieder in Hochkommas, sonst krieg ich Minderwertigkeitskomplexe! :cool:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Spiel: Verdient gewonnen


    Aber Thurks kleine Tochter würde ich sofort mitnehmen. Unglaublich süß :love: (endlich kann ich den Smilie auch mal benutzen)

    *zustimm* Riesig, da sieht man gleich, dass sie die Torgefahr geerbt hat :)



    sau geil! drei punkte waren wichtig.


    und spielerisch fand ich das heute gebotene wesentlich angebrachter als in den letzten heimspielen. auch wenn einiges nicht geklappt hat, die leichtigkeit scheint so langsam wieder zurückzukehren..


    das (relativ) neue lied (we're not gonna take it) kam heute richtig gut glaub ich. können das die "sitzplatz-fans" bestätigen?

    Und nochmal *zustimm* Lied war Hammer, schien gut anzukommen, gefällt muss ich sagen :)

  • Ich überleg mir nach den Reaktionen hier, ob ich oder Smartmaus die rotgrünweiße Brille aufhaben ... :denk:


    Mhm? Also wenn du jetzt mich damit meinst. Das war ein mittelmässiger Sieg mit gütiger Mithilfe der Arminia (Platzverweis), mit 11 Mann hätten sie u. U. den FCA vielleicht sogar noch in Bedrängnis gebracht aber so waren die stehend k.o und das 3:0 geht so in Ordnung (auch wenn es - nach Meinung von Smartmaus deutlich hätte höher ausfallen müssen)


    :verwirrt:



    Neenee, du warscht ned gemeint :zwinkern: - RR

    Don't let the bastards grind you down


    Jos Luhukay: »...eine susässliche Motivassion«

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Kennt eigentlich jemand die Typen die im Block N immer versuchen ein "Augsburg, Augsburg" anzustimmen? Also der eine mit der Mütze und der andere hat immer die Vereinsfarben auf der Backe.


    Die sind auch ständig am Meckern und brüllen da vergeht dir der Spass. Haben auch zuerst auf Hain geschimpft und dann so getan als hätten sie nichts gesagt. Und ständig auf den Capos rumgehackt wegen der Sache gegen die Münchner.


    Leider muss ich die jedes Heimspiel ertragen :roll eyes:

    Also ich kenne den jüngeren aus der Arbeit, die beiden gehn mir auch ziemlich auf den Keks,
    Jedes WE der gleiche Mist.
    Aber geteiltes Leid ist halbes Leid.
    Fühle Dich von mir verstanden.

  • auch wieder daheim aus dem Stadion und was soll man sagen:


    - Oehrl ( was der heut alles versemmelt hat )
    - die ersten 30 Minuten
    - die ständigen Meckerer und Pfeifer ( ja gibt es auch im K-Block)
    - der Luftballononkel unten im K-Block


    + Hain ( der Junge wird immer besser )
    + Werner
    + Support aus dem M-Block teilweise echt gut rübergekommen Macht weiter so
    + 3:0 Endstand wichtige 3 Punkte.....


    Und sonst: Wochenende gerettet :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag:

  • Die ersten 30 Minuten oioioioi, aber dann ... :like: :like: :like:

    sehe ich genauso! :thumbup:


    das einzige was mich heute außer den ersten 30 min aufgeregt hat
    waren die 2 mini mondls hinter mir...
    vor dem spiel über die aufstellung gemekert...
    nach 2 minuten schon erkannt daß wir heute verlieren wegen luhukay und den sch... holländern...
    jeder fehlpaß ballverlust mit hönischem lachen kommentiert. und das an einer tour...
    still waren sie dann erst nach nach dem 3:0 ...


    ich weiß nicht aber ich frag mich was solche trottel im stadion wollen?!
    es kommt einem vor als wären sie im falschen block und wünschen sich
    ne niederlage um das klischee des meckernden augsburgers auch zu erfüllen!

  • Abgesehen von den ersten 30 Minuten war es für mich das beste Heimspiel dieser Saison. Ibo kommt wieder in Fahrt, außerdem gab es z.T. richtig schöne Kombinationen, die zu mehr Toren hätten führen müssen.
    Stimmungsmäßig scheint ja nach den ganzen Berichten hier der M-Block das gallische Dorf im Lechfeldstadion zu sein :grinsen:
    Wir fanden dort die Stimmung heute megageil! :thumbup:

  • + gewonnen
    + Hain, Traore
    + Stimmung ab der 40.
    + EXIl-Bielefelder, die selbstironische Lieder ("Wir sind Bielefelder und bilden uns was ein. Denn es kann nicht jeder A...loch Tabellenletzter sein") von sich gaben und ordentlich Galgenhumor hatten... Haben dann auch dank Unterstützung den Weg ins 11er gefunden... ;p
    + gute Stimmung bei dem neuen Lied, wird langsam :)
    + Jonas DE JONG


    ---------- "Matthias Reim - Verdammt ich lieb dich vor dem Spiel" - dem Verein sind seine Fans (in Bezug auf die Musik im Stadion) scheinbar sch... egal! :cursing:
    ---------- Lied direkt nach dem Abpfiff spielen. Lasst halt die Fans die Mannschaft weiterfeiern, solche Musik kann man gern in der StraBa spielen oder in der komplett leeren Arena X(
    - Pfiffe
    - Oehrl, das war wieder nix. Kopf hoch!

  • Mir wird ganz Angst, wenn ich dran denke, dass es nächste Woche gegen die Greuther Fürthler geht. Planloser Standfußball in der ersten Hälfte und ein glücklich hineingestolpertes Tor. Gott Sei Dank dann das Gelb-Rot, sonst wär auch in der zweiten Hälfte nix gelaufen. Das Ergebnis täuscht über die schlechte Leistung des FCA hinweg. Bielefeld war schließlich kein Zweitliga-Gegner, die hatten eher gutes Regionalliganiveau.


    Hauptsache drei Punkte geholt.


    HBD

  • Warum Luhukay raus, der hat heute wenigstens einigen den Marsch anständig geblasen, richtig und weiter so!!!


    Ich bin natürlich kein FCA Fan, der alle zwei Wochen in der Arena sitzt und sich alles bieten lässt, was die Mannschaft zusammenstopselt.
    Vielleicht machst Du Dir auch klar, daß erklärtes Ziel der Aufstieg ist und kein Mittelfeldplatz angestrebt wird, heute wäre ein Torfestival eigentlich zwingend notwendig gewesen, gegen 10 Mann eine Halbzeit zu spielen ist eigentlich ein Wunschtraum jeder Heimmannschaft.


    Ein 3:0 ist zwar o.k. aber ich verstehe die Zuschauer auf jeden Fall, daß ein Pass auf 5 meter ankommt oder eine Chance auf 7 metern in das Eckige rein muß, ist Basiskönnen eines Profifußballers, für nur 30 Minuten ordentlichen Fußball ist das Eintrittsgeld einfach zu hoch.


    Genau solche Leute liebe ich. Ich schreib zum Rest später, aber das was ich ich hier zitieren musste, muss einfach sepparat gemacht werden. Bei allen Dünnpfiff der da oben steht, gibts nur eine Antwort, geh weiter zum Fc Bayern! Ach ne geht ja nicht, sind ja auch nicht erster, ehr BVB oder Mainz :denk: Aber Mainz hat heut auch schon wieder verloren, hmmm.
    Solche Arroganten A......... (denkt euch selber das wort) wie du hab ich genug im Block, die es nicht einmal nach dem 2:0 schaffen ihre Mannschaft anzufeuern. Geb Dein Geld für was anderes aus und lass denn Fussball einfach in Ruhe.


    Edit stellt grad fest, das der Nick soghar männlich ist. Jetzt muss ich sogar den Herd noch raus nehmen und finde die Aussage noch schlimmer :kopfschüttel:

  • Heute hat sich der FCA ja nicht mit Ruhm bekleckert !
    Diese Bielefelder waren nicht mal C Klasse würdig, die dürften sich nicht wundern wenn sie mit einem 10 zu 0 die Arena verlassen müssten,
    aber unsere Spieler haben alles gegeben, damit es nicht so ein Debakel wird !
    Thurk Chance um Chance verhauen, aber der Hain hat es wieder allen gezeigt ich hab ja schon immer gesagt der Junge wird noch was !
    Hain für Deutschland !
    Zum Spiel kann ich nur sagen, des war nix,
    und wenn ich dann hier lesen muss das ist eines unserer besten Spiele gewesen dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln !
    Gegen Hertha hätten wir heute 10 bekommen !


    Jetzt kommts gerade im ersten !