Exklusive Kartenzuteilung an Mitglieder und DK-Besitzer bei Spitzenspielen

  • Hmm, Mitglieder zahlen nichts für die Spiele der zweiten Mannschaft und anderen Jugendmannschaften, 10 Prozent auf Merchandising, Stadionkurier online, Ermäßigung auf die Dauerkarte und Mitspracherecht auf der Mitgliederversammlung. Habe ich was vergessen? Was willste denn für 80 € im Jahr noch mehr erwarten?
    Meiner Meinung nach ist da das Preis/Leistungs-Verhältnis in Ordnung...


    Eine Dauerkarte ist teurer als eine Mitgliedschaft und man hat "nur" für 17 Spiele freien Eintritt...


    Es soll auch Leute geben, die sich entscheiden müssen, ob sie Mitglied werden oder sich eine Dauerkarte kaufen, weil sie sich beides nicht leisten können. Da ist dann die Frage schaue ich mir alle Heimspiele an, oder werde ich Mitglied und geh nur zu bestimmten Spielen. Welche Entscheidung macht denn da den besseren Fan aus?


    Daher ist meine Meinung, dass die teurere Dauerkarte mehr honoriert werden sollte. Vielleicht kann man nachvollziehen, wie ich das meine...


    Ich zahle für meine DK das 3 fache von Deiner, bekomm ich da jetzt 3x soviel Karten?

    Du zahlst auch den doppelten Mitgliedsbeitrag als jemand mit einer ermäßigten Mitgliedschaft, hast du deswegen eine Stimme mehr auf der Mitgliederversammlung? :sleeping:
    Du zahlst vielleicht auch mehr Steuern als ich, hast trotzdem nicht mehr Rechte in diesem Staat als ich... ;)


    FCA-Fan: Ich verstehe gar nicht, warum man darauf so geil ist mit einem Spieler zum Abendessen zu gehen... Was soll ich denn mit dem 1-2 Stunden reden?
    Außerdem werden die Momente ja wieder in Angriff genommen... Wurde doch versprochen.

  • also ich fände folgendes am besten:


    dk besitzer: eigene + 2 personen = max. 3
    mitglied: eigene + 2 personen = max. 3
    mitglied + dk: eigene + 3 personen = max. 4


    die meisten mitglieder werden eh ne dk haben und so
    haben sie immer noch doppelt so viel karten wie nicht mitglieder.


    die begründung von hase, daß das kontingent erhöt werden muß damit NUR
    fca fans kommen find ich totalen quatsch... das sind doch genauso eventies
    nur mit dem unterschied, daß sie jemanden kennen der ne DK oder nen MG-ausweiß hat...


    und so haben auch noch ein paar normalos die mal bock haben sich das anzuschauen
    ne chance auf ne karte. wenn immer die gleichen kommen, gewinnt man auch keine neuen zuschauer...

  • Ist hier im Forum nur einer der keine Karte für das Spiel hat ?
    Denke eher nicht !
    Klar jetzt melden sich wohl welche an um um ne Karte zu betteln,
    aber sonst wird jeder der Top Poster ihre Karte sein Eigen nennen !
    Ich für meinen Teil habe meine da ich alles richtig gemacht habe !

  • Hmm, Mitglieder zahlen nichts für die Spiele der zweiten Mannschaft und anderen Jugendmannschaften, 10 Prozent auf Merchandising, Stadionkurier online, Ermäßigung auf die Dauerkarte und Mitspracherecht auf der Mitgliederversammlung. Habe ich was vergessen? Was willste denn für 80 ? im Jahr noch mehr erwarten?
    Meiner Meinung nach ist da das Preis/Leistungs-Verhältnis in Ordnung...


    Ich hab ja auch nichts anderes behauptet, meine Mitgliedschaft besteht schon länger, da gabs die meisten Gimmicks noch gar nicht. Also ich kann mich daran erinnern, das man mit DK aber auch zur II. kommt, oder hat man das diese Saison schon wieder abgeschafft? i.ü. kaufe ich mir den Kurier immer noch in Heftform und das bleibt auch so.


    Eine Dauerkarte ist teurer als eine Mitgliedschaft und man hat "nur" für 17 Spiele freien Eintritt...


    Es soll auch Leute geben, die sich entscheiden müssen, ob sie Mitglied werden oder sich eine Dauerkarte kaufen, weil sie sich beides nicht leisten können. Da ist dann die Frage schaue ich mir alle Heimspiele an, oder werde ich Mitglied und geh nur zu bestimmten Spielen. Welche Entscheidung macht denn da den besseren Fan aus?


    Daher ist meine Meinung, dass die teurere Dauerkarte mehr honoriert werden sollte. Vielleicht kann man nachvollziehen, wie ich das meine...


    Jetzt schon, aber nur ein wenig. Der "bessere" Fan mit seiner DK hat doch seinen Platz sicher, den will ich ihn ja nicht streitig machen, wegens mir auch noch eine dazu. Aber mehr als einmal kann er auch nicht selber ins Stadion gehen.


    Du zahlst auch den doppelten Mitgliedsbeitrag als jemand mit einer ermäßigten Mitgliedschaft, hast du deswegen eine Stimme mehr auf der Mitgliederversammlung? :sleeping:
    Du zahlst vielleicht auch mehr Steuern als ich, hast trotzdem nicht mehr Rechte in diesem Staat als ich... ;)

    Warum ziehst dich denn daran jetzt auf, du hast doch angefangen. Dkler zahlen mehr, also sollen sie auch mehr bekommen. Ich wollte nur ein Gegenbeispiel bringen.

  • Och ankh, nimm's doch nicht persönlich... Da war doch der ;) dahinter...
    Ja, du hast recht, ich habe "mehr honoriert" geschrieben. Damit meinte ich nicht, dass Dauerkarteninhaber gegenüber Mitgliedern bevorzugt behandelt werden sollen.
    Das mit dem honorieren war auch nicht von Vereinsseite aus gesehen, sondern eher von Fanseite aus. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass sich Mitglieder gegenüberDauerkartenbesitzern nicht unbedingt für was Besseres halten sollen.
    Das war auch mehr auf den Beitrag von Klappstuhl bezogen.
    Ich finde die Gleichbehandlung von Mitgliedschaft und Dauerkarte hervorragend, und sollte in dieser Form beibehalten werden.


    Und beide sollten im Vorverkauf zum Kauf von jeweils 2 Tickets berechtigen.

  • @ Becks ;)


    @Allgemeinheit:
    Vielleicht ging die Frage oben unter, kommt man nun mit Dk auch noch zur II oder nimmer?


    Edit: Ach Hase, keiner jammert. Ich will sowieso nie mehr als meine beiden. Aber um die zu bekommen, hab ich schon Schweißausbrüche durchgemacht und das lag nicht am FCA ;)

  • Finde ich auch, Mitglieder ja, DK nur seinen eigenen Platz + evtl. 1. Mit der Gruppe gehst du doch bestimmt jedes Spiel, also wird auch jeder ne DK haben und somit koi Problem ne Karte fürs Spiel zu bekommen.

    Meinen Dauerkartenkumpels muss ich glücklicherweise keine Karten besorgen, da die sich ihre Karten selbst über ihr eigenes Vorkaufsrecht beschaffen können. Die Leute, die ich in diesem Zusammenhang meine, sind Personen, die über eine komplette Saison ungefähr gut die Hälfte aller Heimspiele besuchen und 2-3 Auswärtsspiele mitmachen. Dauerkarten sind da entsprechend nicht so vorhanden. In der Liga gibt's für solche Leute auch wenig Schwierigkeiten, an Tageskarten zu kommen, aber zu Spielen, wie dem Schalkespiel, sind sie eben dann auf so Verrückte, wie mich angewiesen :D
    Mit nur einer zusätzlichen Karte könnte ich rein gar nichts anfangen! Das gäbe jetzt speziell in meinem persönlichem Umfeld nur Stunk bei der Auswahl, sofern ich das Ding nicht verlosen würde! Oder ich könnte die Karte an meine Holde vergeben, die aber für einen Männerfußballabend nicht unbedingt eine passende Besetzung darstellt ;)
    1+1 käme für mich fast auf das selbe raus, wie 1+0 und ich glaube nicht, dass ich da so einen Spezialfall darstelle! Die aktuelle Lösung ist in meinen Augen perfekt!


    Wegen der Kürzung von Kartenbezugsrechten hatte ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.
    Ich wollte keineswegs zum Ausdruck bringen, dass ich für Einschränkungen bin! Wenn es nach mir ginge soll einfach alles so bleiben, wie es ist. Ich wollte lediglich sagen, dass bei der Bezugsrechtkopplung, meiner Ansicht nach, eine Einschränkung deutlich naheliegender als bei den Dauerkartlern wäre, sofern es denn überhaupt unbedingt eine bräuchte.

  • @Ray: Ich mach jetzt mal die Allgemeinheit. Guckst du hier. Man kommt nur mit Mitgliedsausweis umsonst rein. Es gab wohl mal ne Phase, wo man auch mit DK rein kam aber da war die Regelung nicht ganz einheitlich und man hat es dann noch mal eindeutig klar gestellt.

  • Ich wäre dafür Mitglieder zusätzlich 3 Karten und DK zusätzlich 2 Karten. Aber die Mitglieder solten auch nur für ihre Mitgliedschaft ihre Karten bekommen und nicht noch zusätzlich für ihre DK. Sie können es sich raussuchen 2 oder 3 zusätzlich und fertig!

  • Ich versuchs mal andersrum:
    30.000 Plätze im Stadion
    - 3.000 Gäste
    - 2.000 VIP´s
    - 6.000 Dauerkartenplätze


    = 19.000 zu vergebende zusätzliche Karten
    / 9.000 (3.000 Dkler und 6.000 Mitglieder)


    ergibt 2 zusätzliche Karten. D.h. Jedes Mitglied kann eine Karte bekommen, jede DKler bekommt seine Karte und eine Zusätzliche.


    Ist jetzt nur mal ein grober Überschlag. Ich weiß auch nicht ob die DK- und Mitgliederzahlen stimmen *. Außerdem wäre es mal interessant zu wissen, wie groß die Schnittmenge DKler und Mitglieder ist.


    * Wenn jemand genauere Zahlen hat bitte melden.

  • Dann hättsches halt rein geschrieben, dann hät ich mir die Arbeit sparen können. :Zunge:


    Gedankenlesen - Nein. Aber ich wusste doch schon immer, dass wir in Gedanken eng verbunden sind. :love:


    So wie auf dem Bild da bei dir links ja wohl ned, des würd' ich merken! - RR


    :hihi: #12


  • Umbauen vergessen :hihi:

    30.001 :grinsen:

    Wieso eigentlich? Dauerkarte ist teurer als die Mitgliedschaft, und Mitglieder bekommen doch schon einiges für ihre 80 € geboten!

    Klar ist die DK teurer, aber mit meiner Mitgliedschaft fördere ich doch den Verein meines Herzens mehr als mit der DK. Es ist doch überall so, wenn du Mitglied bist zahlst du Betrag X und bekommst dafür Leistung Y die der andere nicht hat.


    Nimm doch mal ein banales beispiel wie die gelben Verbrecher Engel:
    Mitglied: Panne - Abschleppen und Pannenhilfe kostenlos
    kein Mitglied: Panne - Abschleppen und Hilfe gegen Bezahlung


    Ist doch klar. Bin ich Mitglied habe ich vorteile. Bin ich keines - keine Vorteile.
    Auf was ich hinaus will:
    Mitglieder gehören mMn vom FCA besser gestellt als DK-Inhaber. Aus dem Grund weil eine DAUERKARTE wie der Name sagt nur für den Eintritt gilt und sonst nichts. MITGLIEDER fördern den Verein. Ich wäre auch MITGLIED ohne die ganzen vergünstigungen und Geburtstagskarten.
    Ich habe beides und wäre auch gegen ein kombination bei der Ticketvergabe ! ! !

  • Mitgliedsbeiträge kommen direkt in den Verein rein - dafür bekommt man vom Verein Vergünstigungen


    Dauerkarte wird nur für den Eintritt für eine Saison bezahlt. (Für den Verein noch abzüglich Stadionnebenkosten etc.)


    Das ist doch ein riesen Unterschied... ;)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein